Vatikan/Papst: Franziskus Superman

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
so wie er zügig alle möglichen heißen Eisen anpackt :~:~:~:thumbup:

hoffentlich hält er das Tempo durch - und bleibt ihm auch genügend Zeit, vieles davon auch zuende zu schmieden :nod:
 
Nun, alle möglichen packt er natürlich nicht an. Ich denke, dass er weiss, dass auch er kein Superman ist, sondern mit Wasser kocht. Vielleicht stehen ihm ein paar Scheite Holz mehr zur Verfügung als dem Normalbürger.
 
Das Papst-Graffito ist allerdings in der Nacht zum Donnerstag von unbekannter Hand im Rostrot der umgebenden Fassade übertüncht worden.

Eigentlich schade. Hier gibt es ein Foto der übertünchten Hauswand: Papst Franziskus als Superman-Graffiti mysteriös verschwunden

Das teilte der Vatikanjournalist Giovanni Tridente mit einem Foto via Twitter mit. "Jetzt vergnügen wir uns mit Mutmaßungen und dunklen Mysterien über seine Entfernung", schrieb Tridente.


---------- Beitrag ergänzt um 15:37 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:27 ----------

Zusatz: Papst als Superman mysteriös verschwunden

Auch die «menschlichen Züge» des Kirchenoberhaupts wollte er nicht aussparen: Dazu zählen die ausgetretenen schwarzen Schuhe, die alte Aktentasche und der Schal in den Vereinsfarben von San Lorenzo in Buenos Aires, dem Lieblings-Fußballclub von Papst Franziskus. Das Bild selbst fertigte Pallotta auf Papier vor und klebte es an die Hauswand an der Ecke Borgo Pio/Via Plauto. «Es ist ein umweltfreundliches und ablösbares Graffito, das möchte ich betonen», sagte Pallotta der Zeitung.
Übertünchen wäre also gar nicht nötig gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa Francesco nicht mehr als Superman, sondern (fast) ganz "normalbürgerlich" ;) als flotter freundlicher Radfahrer, umflattert von drei weißen Friedenstauben in der Via Conciliazione (gesehen :~ und festgehalten vom römischen Street artist Diego Zendie)

Papa Francesco soggetto preferito dagli street artist romani
Dopo essere stato raffigurato nelle vesti di supereroe, questa volta compare su un manifesto sorridente a bordo di una bicicletta
 
Späte Ehre für ein Papst-Graffito, welches 2014 übereifrig entfernt wurde.

"Superman-Papst" jetzt als offizielles T-Shirt - katholisch.de

Er fliegt mit erhobener Faust und Aktentasche, seine weiße Soutane flattert: Als Superman wurde Papst Franziskus 2014 in einem Graffito dargestellt. Nun ziert das Motiv T-Shirts - für einen guten Zweck.
Vgl.: Superpope: una maglietta ufficiale per la carità del Papa - Radio Vaticana und Vatikan: "Superheld Franziskus" wirbt für christliche Werte - Radio Vatikan

Link zur Bestelladresse: Superpope - sito ufficiale della T-shirt
Die Homepage lässt sich auch auf spanisch und englisch umstellen.

Noch besser hat mir 2016 folgendes Papst-Graffito gefallen: Vatikan/Papst: Franziskus spielt Tic-Tac-Toe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Zusatz: Künstler: Papst-Graffito hat mein Leben verändert - katholisch.de

Pallotta, dessen Künstlername "MauPal" lautet, nannte das "Superpope"-Bild eines der einfachsten, das er geschaffen hatte. Sein Favorit sei hingegen sein zweites Franziskus-Werk, auf dem der Papst ein "Drei gewinnt"-Spiel mit Peace-Zeichen für sich entscheidet, während ein Schweizergardist aufpasst, dass niemand die Schmierereien des Papstes entdeckt. Das Graffito habe er mit Blick auf die Aussage von Franziskus zur Krise zwischen Russland und der Ukraine gemalt. Mit dem Bild habe er eine klare Botschaft für den Frieden setzen wollen, so der Künstler.
Er selbst sei im Borgo Pio aufgewachsen, katholisch erzogen worden und glaube an Gott, sehe sich aber nicht als einen "inbrüstig praktizierenden" Katholiken, bekennt Pallotta.

Vgl.: Francesco - Street art: teologia pop | Attualità | Il Regno
 
Aktueller Zusatz: Fußballer Francesco Totti Pate für Vatikanspendenaktion | DOMRADIO.DE - Katholische Nachrichten

Der römische Ex-Fußballprofi Francesco Totti (41) hat am Donnerstag den Startschuss für eine neue weltweite Spendenaktion des Vatikan gegeben. Für die Initiative signierte er ein T-Shirt mit dem bekannten Papst-Superhelden-Grafitti und nominierte seinen Kollegen, den argentinischen ehemaligen Fußballprofi Diego Maradona (57), es ihm gleichzutun.

Vgl.: #OrdinaryHeroes, la campagna di beneficenza per l'Obolo di San Pietro: Totti apre la staffetta - Repubblica Tv - la Repubblica.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben