**** Adagio Roma Dehon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht einfach einen Spaziergang zur Piazza Pio XI und schaut euch dort mal um. Ansonsten fragt ihr an der Rezeption. Google Maps könnte auch helfen. Die Kritik am hoteleigenen Restaurant bezog sich nur auf die gehobenere Preisklasse und das geringe Angebot an Gerichten für kleinere Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoteleigenes Restaurang

Richtig, unsere Kritik bezog sich nicht auf die Qualität der Speisen. Zur Klarstellung sei aber auch ergänzend noch erwähnt, dass es im hoteleigenen Restaurant keine Pizza gibt. Es ist keine Pizzeria, sondern eben ein Restaurant. Von daher sind die Preise vermutlich gar nicht so viel höher als woanders, weil man z.B. für Fleischgerichte generell in Italien einen höheren Preis zahlt (dafür aber i.d.R. auch entsprechende Qualität bekommt). Für Erwachsene ist das Restaurant meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Wie lange es geöffnet hat, kann ich leider nicht mehr sagen.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Rom!
 
Ist das Wasser im Hotel trinkbar, oder empfiehlt es sich wenn man empfindlichen Magen Mineralwasser für die Nacht zu kaufen?
 
Ist das Wasser im Hotel trinkbar, oder empfiehlt es sich wenn man empfindlichen Magen Mineralwasser für die Nacht zu kaufen?
Was Du so alles vorab wissen musst. ;)
Ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die hier im Thread bereits in diesem Hotel waren, vor Deiner Abreise morgen noch mal hier reinschauen werden. Meine ganz allgemeine Erfahrung zum Wasser in Rom (in einem anderen Hotel, in einer Ferienwohnung): Trinkbar, machmal etwas stärker kalkhaltig. Es gibt aber in ganz Rom überall Trinkwasserbrunnen mit bestem Quellwasser, sog. Nasone. (vgl. Nasoni: Die Trinkwasserbrunnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell (Januar 2014) ist weder die Website aufrufbar noch die Buchung des Adagio Dehon über einige Buchungsportale möglich.
Vielleicht hat das Hotel aktuell geschlossen oder wird umgebaut/renoviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mittlerweile mal per Mail dort nachgefragt. Ob, wann und was für eine Antwort eintreffen wird, bleibt abzuwarten.
 
Da es auch auf der Webseite der Adagio Hotels nicht mehr gelistet ist, wird es vermutlich nicht mehr der Kette angehören.
Hotels dieser Kategorie und Größßenordnung werden eher selten wegen eines Umbaus geschlossen (ausser es wird komplett entkernt) und selbst dann bliebe es auf der Seite der Kette gelistet mit einem entsprechenden Hinweis.

Atschuess

Andreas
 

Ich kenne es von meinem "Sommerhotel" da wurde immer die Hälfte gesperrt zur Renovierung​
 
Da es auch auf der Webseite der Adagio Hotels nicht mehr gelistet ist, wird es vermutlich nicht mehr der Kette angehören.
Diese Vermutung hatte ich im Hintergrund auch schon angestellt. In jedem Fall wird es bspw. bei Hotelscombined bis in den September hinein (und vermutlich auch noch weiter) als "AUSGEBUCHT" angezeigt. Ein neuer Name ist bisher nicht auffindbar.
 
Hab' mittlerweile mal per Mail dort nachgefragt. Ob, wann und was für eine Antwort eintreffen wird, bleibt abzuwarten.
Antwort-Mail gestern Abend: Das Haus ist in der Tat geschlossen bzw. von "Adagio" aufgegeben.

Stattdessen gebe es jetzt, so schrieb man mir, das "Adagio Roma Balduina" - also nahe der Station Balduina (Regionalbahn FL3). Diese ÖPNV-Anbindung ist aber natürlich mitnichten vergleichbar derjenigen des "Dehon" (mehrere Buslinien bis unmittelbar in's Zentrum :thumbup:); und ebensowenig die Buslinie 990, die einen nämlich nur bis zur Piazza Cavour bringt.

Unter der "Balduina"-Adresse Via Damiano Chiesa, 8 zeigt Google Maps dieses Gebäude.

Einen Informations- bzw. Diskussions-Thread dazu habe ich soeben eröffnet: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/adagio_roma_balduina-30054/

Hingegen werde ich natürlich keinen Eintrag in unserer Hoteldatenbank vornehmen, ehe nicht eine Nutzer-Beurteilung dazu eingeht.

Dieser Thread möge nun bitte durch einen Moderator geschlossen werden.

Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben