Limousinen-Shuttle: Sammelthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Zwar kennt man mich hierzuforum als appassionata ATAC ;) ...


... d.h. als eingeschworenen Fan des römischen ÖPNV; jedoch zuweilen empfehle auch ich einen Shuttleservice für den Flughafentransfer. Insbesondere für mehr als 4 Personen ist das zumeist nicht nur deutlich bequemer, sondern auch preisgünstiger als eine Taxifahrt; vgl. auch: Taxis an FCO.

Nun dachte ich bis heute, wir hätten schon mal einen Sammelthread gehabt zum Thema "Limousinenshuttle" - habe jedoch erfolglos danach gesucht. Darum mache ich mal diesen neuen Thread auf (ggf. könnte ja nachträglich eine Zusammenführung mit dem früheren erfolgen, sofern er existent und auffindbar wäre ;)) - was zugleich den Vorteil hat, dass Uralt-Informationen von vornherein außen vor bleiben. :thumbup:

Gedacht ist also (natürlich) daran, dass Foristi mit positiven wie negativen Shuttle-Erfahrungen dieselben hier eintragen; möglichst samt Kontaktdaten - so dass geballte Information in einem Thread entsteht.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Limousinenshuttle von Timdeliallisi@gmail.com (Handy +39 346 757 6739): Von FCO aus in die Stadt bzw. umgekehrt nimmt er im allgemeinen für bis zu 2 Personen 50,- €; ab 3 Personen (aber bis zu wie vielen, das weiß ich nicht) 65,- €.

Innenstadt-Fahrten bis zu 5 Personen für 40,- €. HP Limos Italy - dort auch alle anderen Informationen nebst Preis-Rechner.


Edit, 16.9.2022: Nur die Links in diesem Original-Beitrag führen auch heute noch zu einem Limousinen-Shuttleservice: post_218460 (Ausnahme: Italienfahrer). Gleiches gilt natürlich für nachfolgende Beiträge, in denen @humocs zitiert wird. Jedoch ergäbe sich m.E. kein Erkenntnisgewinn daraus, sie hier mit aufzulisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige ansatzweise als Sammelthread zum Thema "Limousinen-Shuttle" zu bezeichnende wäre wohl dieser hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/positive_erfahrung_mit_airport_shuttle-1239/
Dort sind auch - neben dem im Titel erwähnten - diverse weitere Dienste aufgeführt.

Weiter Erfahrungsberichte auch hier:

Außerdem wird häufiger auch noch Flughafentransfer Rom, Fiumicino und Ciampino, Hafentransfer Civitavecchia, Transfer Rom mit Städtetrip, Tagesausflug, Shore Excursion. [Italienfahrer.de] - insbesondere in den Reiseberichten von Asterixinchen - erwähnt.


Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige ansatzweise als Sammelthread zum Thema "Limousinen-Shuttle" zu bezeichnende wäre wohl dieser hier: Positive Erfahrung mit Airport Shuttle
Dort sind auch - neben dem im Titel erwähnten - diverse weitere Dienste aufgeführt.
Danke für die Recherche: Ja, diesen Thread hatte ich auch gesehen - und hatte mir eben im Hinblick auf den Titel gedacht, dass ein neuer Thread unter neutralem Titel dem "Sammel-Anliegen" wohl sachdienlicher wäre. Und die Inhalte des früheren Threads sind ja dank deines Postings nun auch hier verlinkt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Reisegruppe und ich (6 Personen) machten Ende Oktober gute Erfahrungen mit "airportshuttle.it".
Die Vorbestellung über das Internet klappte.
Allerdings befand sich der Fahrer nicht direkt am Ausgang, sondern ich musste mich etwas durchfragen von Schalter zu Schalter, bis wir auf eine Dame stießen, die die Buchungen verwaltete. Nach einer kurzen Wartezeit kam der Fahrer und holte uns schließlich ab.
Auch der Rücktransport klappte pünktlich (man besteht seitens der Firma darauf, schon drei Stunden vor der Abflugzeit abgeholt zu werden.
Das war auch gut so, da das Einschecken sehr langsam ablief).
Kosten für 6 Personen im Shuttle-Van: 55,--€ pro Strecke.
Das ist pro Person fast genauso viel oder wenig wie mit dem Regionalzug z.B. bis Statione Trastevere und dann, da wir in die Innenstadt mussten, mit der Tram 8 bis Arenula.

mystgagogus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte vielleicht das Wichtigste aus dem alten Thread hierhin transferieren?

Dann versuche ich mich mal an einer Zusammenfassung:

Zunächst einmal gibt es sehr viele Anbieter und die einzelnen Fahrer agieren teilweise auch noch zusätzlich auf eigene Kappe. Somit kann und wird diese Liste hier nie vollständig sein.
Es kann durchaus vorkommen, dass auch mal negative Erfahrungen mit einem der Dienstleister gemacht werden, auch wenn sie hier grundsätzlich positiv bewertet werden. Des Weiteren gibt es - wie bei Hotels auch - Namensähnlickeiten (bspw. Airport-Shuttle und Airports-Shuttle), darauf ist dann entsprechend zu achten.
Ich teile Die Liste in "Name des Dienstleisters", "Buchungsseite im Web", "Fundstellen im Forum/Thread" und Bewertung [positiv/negativ] auf.

Aiports-Shuttle | Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation |hier| positiv

Rome Shuttle Limousine | [Aufgrund der negativen Erfahrung von sira kann man hier nicht mehr zu diesem Anbieter verlinken] | hier ff. - sowie eigener Thread hier | positiv und auch negativ

Airport Shuttle | airport shuttle rome | Airport Shuttle Rome, Civitavecchia transfer Cruise port, Fiumicino, Ciampino | hier und eigener Thread hier | positiv

Italienfahrer
| Flughafentransfer Rom, Fiumicino und Ciampino, Hafentransfer Civitavecchia, Transfer Rom mit Städtetrip, Tagesausflug, Shore Excursion. | hier sowie in diversen Reiseberichten von Asterixinchen [-> SuFu: [SUCHE]Italienfahrer[/SUCHE]] | positiv

Consorzio Airport Shuttle (Expedia, shared Shuttle) | Expedia Buchungsseite: Expedia Rom Flughafen Shuttle | hier | kein Limousinen-Service, positiv

Ich werde die Liste weiter ergänzen.

Außerdem möchte ich noch auf einen wesentlichen Unterschied in den Angeboten hinweisen. Es gibt auch sogenannte "shared shuttles", das sind meist Kleinbusse, die am Flughafen zunächst vollgeladen werden und dann werden der Reihe nach die einzelenen Hotels angefahren. Das ist meist (pro Person) deutlich günstiger, im ungünstigsten Fall ist man jedoch der letzte in der Reihe der angefahrenen Hotels und wird mit entsprechendem Zeitaufwand erst durch die komplette Stadt kutschiert.

Ein paar weitere Anbieter sind in diesem Thread aufgelistet: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/flughafen_bzw_hafen_shuttle_transfer-21444/
Allerdings existieren dazu größtenteils keine Erfahrungsberichte. Sollte jemand einen dieser Anbieter kennen und positive oder negative Erfahrungen damit gemacht haben, kann er das hier kurz beschreiben.

Kleine Ergänzung hierzu:
Es empfiehlt sich, den Anbieternamen (hier: Transportation in Rome oder transportationinrome) nochmal in Klammern dahinter zu schreiben, dann findet man entsprechende Bewertungen schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Limousinenshuttle von Timdeliallisi@gmail.com (Handy +39 346 757 6739): Von FCO aus in die Stadt bzw. umgekehrt nimmt er im allgemeinen für bis zu 2 Personen 50,- €; ab 3 Personen (aber bis zu wie vielen, das weiß ich nicht) 65,- €.
M.W. bis zum Fassungsvermögen seines Van (7 Sitze).

Auf alle Fälle haben nun auch wir diese positiven Erfahrungen gemacht: Astreiner Service in Sachen Pünktlichkeit, Bequemlichkeit und Sauberkeit des Fahrzeugs, Zuvorkommenheit ... man bekommt auch gekühltes Mineralwasser angeboten ... also kurz gesagt: Habe Tim für meine nächste Romreise (diesmal zusammen mit Freunden) sofort wieder gebucht. :thumbup::thumbup:
 
Auf alle Fälle haben nun auch wir diese positiven Erfahrungen gemacht: Astreiner Service in Sachen Pünktlichkeit, Bequemlichkeit und Sauberkeit des Fahrzeugs, Zuvorkommenheit ... man bekommt auch gekühltes Mineralwasser angeboten ... also kurz gesagt: Habe Tim für meine nächste Romreise (diesmal zusammen mit Freunden) sofort wieder gebucht. :thumbup::thumbup:
timdeliallisi@gmail.com

M.E. ebenfalls charakteristisch für seinen wirklich rundherum guten Service :thumbup::thumbup:: der im Fahrzeug bereitgehaltene Regenschirm. :idea: :eek: 8)

Habe Tim um diese Photos seines Van gebeten, d.h. ausdrücklich zum Zeigen hier im Forum:

 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind wir auf dem Rückweg gefahren. Auf dem Hinweg wars eine todschicke Mercedes-Limou. 8) Insbesondere meine Mutter war ganz hin und weg. :~
 
Unser Chauffeur steht bereit mit Schirm und bringt uns zum Hotel „Principe Eugenio“.
Wieder einmal ein Beleg hierfür:
M.E. ebenfalls charakteristisch für Tims wirklich rundherum guten Service :thumbup::thumbup:: der im Fahrzeug bereitgehaltene Regenschirm. :idea: :eek: 8)


Danke an Gauki, der uns auch den Rücktransport vom Hotel zum Flughafen Fiumicino organisiert hat.
Aber bitte sehr; gerne doch! :nod:
 
Habe soeben den letzten Absatz meines Eingangs-Postings ergänzt:
Außerdem sprach ich in der Villa Maria mit anderen Leuten, welche sich sehr lobend äußerten über den Limousinenshuttle von Timdeliallisi@gmail.com (Handy +39 346 757 6739).

Edit: HP Limos Italy - dort auch alle anderen Informationen nebst Preis-Rechner. :thumbup:

Hallo Gauki,

da wir im Oktober zusammen mit meinem Vater nach Rom fahren, wollte ich auch einen Shuttle buchen und habe mich an die vielen lobenden Äußerungen über Tim erinnert.
Nun ist mir nicht ganz klar:
Diese auch genannte Firma Limos Italy ist nicht seine Firma, sondern Du hast sie nur für die innerstädtischen Wege erwähnt?
Denn dort kostet der Flughafentransfer bis zu 3 Personen 50 Euro, während im Thread steht, ab 3 Personen 65 Euro.
Das wäre für uns doch interessant zu wissen.

Danke schon einmal für die Aufklärung!

Angela
 
Ganz genau kann ich das so auf Anhieb auch erst einmal nicht klären - aber die 65,- € sind bzw. waren jedenfalls ein Fehler von mir. Bis zu 3 Personen sind es derzeit 55,- €.

Den Widerspruch zu den 50,- € werde ich baldmöglichst aufzulösen versuchen. :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 19:41 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:35 ----------

So, Mail ist 'raus - dann warten wir mal mit Spannung auf die Antwort. ;)

Möglicherweise müsste die Website mal aktualisiert werden ... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Verstehe ich es also richtig, dass das doch seine Website ist?
 
Ja - und die 55,- sind richtig (er gab zu, seine Website in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt zu haben :~).
 
Vielen Dank!
Würdest Du dann über die Website buchen oder direkt über die Mailadresse, die Du genannt hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben