La Gallina Bianca

Peter55

Civis Romanus
Ich kann in Rom auf jeden Fall das Restaurant "La Gallina Bianca" empfehlen. Es ist zentral gelegen, in der Nähe des Bahnhofes und ist vergleichsweise Preiswert. Die Pizza ist typisch für Rom sehr dünn und knusprig, ich habe sie mit Ruccola und Schinken bestellt und sie war sehr gut. Es gibt auch sehr gute Pastagerichte und Salate. Des Flair ist nicht ganz so gehoben, die Karte hat zum Beispiel die Form eines Eies, das Essen ist aber sehr gut, die Bedienung war sehr nett und hilfsbereit und die Athmosphäre war auch sehr nett ;)
Auf jeden Fall mein Tipp wenn es nicht ganz so teuer sein soll!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Bewertung.

Ich ergänze mal die Eckdaten des Restaurants:
Ristorante Pizzeria La Gallina Bianca
Via Antonio Rosmini, 5
00184 Roma
Web: Ristorante Pizzeria - Roma - La Gallina Bianca

---------- Beitrag ergänzt um 14:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:47 ----------

[...] die Karte hat zum Beispiel die Form eines Eies, [...]
Das ergibt bei dem Namen des Restaurants auch einen Sinn (gallina = Henne). ;)

Hast Du noch Preise für Pizza und Pasta im Kopf, dass man eine ungefähre Vorstellung bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name dürfte sich von der Villa der Livia "ad gallinas albas" herleiten, die bei Prima Porta zu suchen ist.
Dort wurde die berühmte Augustus-Statue gefunden, die man in den Vatikanischen Museen anschauen kann.

Claude
 
Das wäre möglich, wobei das Restaurant auf seinem Schild als Logo eine weiße Henne hat. Vielleicht ist es also gar nicht so weit hergeholt.;)
 
Danke für deine Recherche :thumbup: - hab' die weiße Henne soeben in unsere RDB übernommen.

@Peter55: Erinnerst du dich zufällig an einen Hinweis auf einen wöchentlichen Ruhetag? - Auf der Website jedenfalls ist keiner aufgeführt.
 
Zurück
Oben