Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Gute zum 5. Geburtstag, lieber Velasquez. Hoffentlich funktioniert euer Trommler jetzt wieder stabil.:]:thumbup:

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
Lieber Velasquez,
auch wir
gratulieren Dir herzlich zum Geburtstag und hoffen, dass wir dich hier bald wieder antreffen, um einen Prosecco zu genießen!


Die Flasche haben wir schon mal kalt gestellt!
Viele Grüße
S., Carlotta, Steffl, Vivaldi und alle anderen​
 
Den Glückwünschen von BÄR, EisBÄR und den Kumpels aus der claudischen Höhle schliessen wir Bockfelsener uns von Herzen an. :nod:


Fünf Kerzen brennen!​


Ein bärenstarkes neues Lebensjahr
wünschen dir
Simone und alle Trabanten am Bockfelsen​

An diesem wenig zu Ausflügen einladenden Pfingstsonntag reservieren wir die beiden folgenden Beiträge für einen Ausflugsbericht. Ein Bäricht wird es zwar nicht, dennoch hoffen wir, dass er dir, den anderen Kumpels und Zweibeinern Spaß machen wird.​
 
Mainz im Mai



Mainz empfing uns mit Sonne, sommerlichen Temperaturen und blühenden Bäumen, z.B. diesem Blauglockenbaum, der mich sofort an das Exemplar im Garten Konrad Adenauers in Rhöndorf erinnerte!​


Rhöndorf, Sommer 2012​

Zum Abendessen suchten wir das Proviantmagazin auf, das man auf dem Photo unten erkennt und dessen interessante Geschichte wir noch kennenlernen sollten.​


Auf dem Weg dorthin fielen uns am Boden eine ganze Reihe solcher Sterne mit berühmten Namen auf.​


Es handelt sich um die Sterne der Satire am Walk of Fame des Kabaretts. Das Proviant-Magazin ist auch Hauptsitz des Deutschen Kabarettarchivs.​


Wer uns hier freundlich zuprostet, ist der Mainzer Schoppenstecher, ein Denkmal der Mainzer Weinkultur. Im Hintergrund erkennt man die Reste eines römischen Hypokaustums.​


Nun haben wir unser Ziel erreicht und verbringen eine nette Stunde auf der geschützten Terrasse bei Maibowle mit Waldmeister, Bärlauchgnocchi und Himbärparfait. ;)



Richtiggehend sommerliche Temperaturen :thumbup: :thumbup: :thumbup: laden zu einem Abendspaziergang ein. Und das Forum begleitet uns, wo auch immer wir sind. :] Als wir erkennen, was wir hier sehen, denken wir sofort an Pasquetta, Martin und ihre Sommerreise auf den Spuren der Schönborns. Auch in Mainz kann man auf deren Spuren wandeln! Hier befindet sich der Schönborner Hof, ein barocker Adelspalast, erbaut zwischen 1668 und 1870 nahe dem heutigen Schillerplatz.​



Zwei Löwen tragen das Wappen der Familie Schönborn - „In Rot ein auf drei silbernen Spitzen schreitender zweischwänziger blau gekrönter und blau bezungter goldener Löwe.“​

Weiter führt uns unser Weg zum Gutenberg-Denkmal und Richtung Dom.​





Die Mainzelmännchen winken uns fröhlich zu​



In den Altstadtgassen​


Am Theater vorbei wieder zum Schillerplatz, wo wir unter Kastanienbäumen in einer netten italienischen Eisdiele Espresso und ein Mineralwasser trinken.​

Der zweite Teil unseres Mainzberichts wird noch ein wenig auf sich warten lassen aber wir bleiben am Ball!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainz im Mai II



Vom Schillerplatz zur Kirche St. Stephan mit den herrlichen Chagall-Fenstern und schönem Kreuzgang.​




























 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Kerzen brennen!​
Wobei sich Velasquez' Chefin momentan mehr über 4 brennende Lämpchen/LEDs am Router freuen dürfte:D:D:~
An diesem wenig zu Ausflügen einladenden Pfingstsonntag reservieren wir die beiden folgenden Beiträge für einen Ausflugsbericht. Ein Bäricht wird es zwar nicht, dennoch hoffen wir, dass er dir, den anderen Kumpels und Zweibeinern Spaß machen wird.
Wir haben hier (noch) strahlend blauen Himmel bei knapp über 20°C.:thumbup:
Aber es sind auch Unwetter für später angekündigt.

P.S. Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht beim Erstellen von Baustellen dazwischengefunkt.
 
Fünf Kerzen brennen!​
Wobei sich Velasquez' Chefin momentan mehr über 4 brennende Lämpchen/LEDs am Router freuen dürfte:D:D:~

Das können wir uns lebhaft vorstellen und drücken fest alle verfügbaren Pfoten! :nod:

An diesem wenig zu Ausflügen einladenden Pfingstsonntag reservieren wir die beiden folgenden Beiträge für einen Ausflugsbericht. Ein Bäricht wird es zwar nicht, dennoch hoffen wir, dass er dir, den anderen Kumpels und Zweibeinern Spaß machen wird.​
Wir haben hier (noch) strahlend blauen Himmel bei knapp über 20°C.:thumbup:

Ihr Glückspelze! ;) Hier schüttet es bei 12 Grad! x( Dennoch machen wir uns gleich auf den Weg um einen Besuch zu machen.

Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht beim Erstellen von Baustellen dazwischengefunkt.

Nein, keine Sorge! Die Pfingstwünsche aus einem anderen Thread erwidere ich mit diesen Bildern:


 
Da bedanken wir uns recht herzlich für die schönen Plümchen!:nod:
Unser Chef hat absolut keinen grünen Daumen und somit können wir nichts Adäquates zurückschicken. ;)

Bei uns dürfte gleich das Unwetter losgehen, draußen ist wirklich die Ruhe vor dem Sturm und alles in ein gelbes Licht getaucht. Da sieht total unnatürlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist zu Pfingsten ein Wetter, das man sonst an Allerheiligen hat :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Das hat heute sogar der Wetterfrosch im Fernsehen eingeräumt. Und nächste Woche keine Besserung in Aussicht: es soll sogar noch kälter werden.

J'en ai marre - und die Chefin auch.

S.
 
Bei uns war zumindest vormittags noch Sonne, dann kam die Kälte aus Westen auch hier an ... :twisted:
 
Lieber Velasquez :!:

Ein wenig verspätet, aber sicher nicht zu spät - gute Wünsche kann man immer gebrauchen :nod: und Pasquetta sagt wieder einmal: "Wer gratuliert in der Oktav ist auch noch brav!" :nod: (ihr Standartspruch, weil sie immer mit (fast) allem zu spät dran ist :twisted:) - kommen wir alle hier vorbei, um Dir herzlich zu gratulieren, dass Du schon wieder ein Jahr länger hier bist - zu unser aller größten Freude. Wir wünschen Dir weiterhin "steife Öhrchen" und tatkräftige Samtpfötchen um hier zum Zuge zu kommen und mitzumischen, vor allem wenn es um die Planung und Durchführung von Reisen und besonders von solchen nach Rom geht :~ ;) 8).

Ich habe Dir was mitgebracht - und da es hier ja lange frisch bleibt und sich immer wieder "auffüllt", wenn davon genommen wird, :twisted: können vielleicht auch alle anderen lieben Bären, Ehrenbären und Dazugehörige davon abbekommen.

Liebe Grüße von
Martin - und Anhang
 
So, nun mal eins nach dem anderen (und da wir daheim immer noch kein Inet haben, trete ich derzeit mit unserer Chefin in besonders heftige Konkurrenz um die Tastatur :~):
In der Honnefer Höhle sitzt der große rosa Telekom-Bär auf der Leitung.
:thumbdown :nod: :thumbdown​


Dies entspricht, wie bäreits gebrummt, leider immer noch den Tatsachen. :thumbdown
Beim Kundenservice hat unsere Chefin bislang einmal endlos in der Warteschleife gehangen :uhoh: - und ansonsten über die Feiertage entweder keine Zeit oder keine Lust für Weiteres gehabt. Also am meisten besorgt uns derzeit, wie viel Heckmeck wohl nötig sein wird, bevor der Trommler sich zuverlässig zurückmeldet.

Auf alle Felle jedoch danken wir BÄR und EisBÄR für die zutreffende Analyse sowie für die Mitteilung hier im Arktonet. :thumbup: :nod:
 
Bärigsten Dank an euch alle für alle eure Geburtstags-Glückwünsche! :nod: Zwar waren wir leider offline an meinem Festtag - haben aber trotzdem sehr nett gefeiert. :thumbup:
Und der claudische Prosecco prickelt - gut gekühlt - zum Glück auch heute noch: Bitte bedient euch davon sowie von allen anderen Leckereien aus Martins Höhle sowie von der Bockfelsenbande.​
Alles Gute zum 5. Geburtstag, lieber Velasquez. :thumbup:​

Lieber Velasquez,
auch wir gratulieren Dir herzlich zum Geburtstag und hoffen, dass wir dich hier bald wieder antreffen, um einen Prosecco zu genießen!​


Die Flasche haben wir schon mal kalt gestellt!​



Den Glückwünschen von BÄR, EisBÄR und den Kumpels aus der claudischen Höhle schliessen wir Bockfelsener uns von Herzen an. :nod:​

Fünf Kerzen brennen!​

Wobei sich Velasquez' Chefin momentan mehr über 4 brennende Lämpchen/LED am Router freuen dürfte. :D:D:~​
Das ist wohl wahr :~ :twisted: ...und wir Arktoi selbstverständlich ebenfalls.​
 
Ein separater Gruß geht schließlich an Martin und seine kleine Bande:
Wir wünschen Dir weiterhin "steife Öhrchen" und tatkräftige Samtpfötchen, um hier zum Zuge zu kommen und mitzumischen, vor allem, wenn es um die Planung und Durchführung von Reisen und besonders von solchen nach Rom geht. :~ ;) 8).​
Da brummst du was! :nod: :thumbup: :nod: :D

Frage speziell an dich noch (und vor allem deswegen das Extra-Posting): Hast du dies mittlerweile gesehen?​
Martin, wenn er wiederkommt, wird sich besonders freuen über Kapitelchen C unserer Schlagwortsammlung II. :~​
 
Herzlichen Dank, auch wir haben soeben wunderbärige Urlaubskarten in der Post vorgefunden. :thumbup: Natürlich sollen Pfotos folgen, aber ... also derzeit sieht es eher nicht danach aus. :~
 
Lieber Velasquez :!:​



(...) Ich habe Dir was mitgebracht - und da es hier ja lange frisch bleibt und sich immer wieder "auffüllt", wenn davon genommen wird, :twisted: können vielleicht auch alle anderen lieben Bären, Ehrenbären und Dazugehörige davon abbekommen.​


Hallo, Martin,​

willkommen zurück im Arktonet und vielen Dank für die leckeren Törtchen mit Pinienkernen und die Cannoli. :thumbup:​

Herzlichen Dank, auch wir haben soeben wunderbärige Urlaubskarten in der Post vorgefunden. :thumbup:

So auch wir, heute morgen bäreits und gerade eben hat Simone ein Pfoto gemacht! Armand und Doudou ;) bedanken sich mir freundlichem Gebrumm bei den Kumpels und Zweibeinern für die nette Post!

 
Lieber Martin,
Du bist wieder daheim! Herzlich willkommen und ich hoffe, es wird Dir nicht zu kalt im Norden Europas. Wir danken auch für die Leckereien, die Du uns mitgebracht hast.

Wir hätten nicht gedacht, dass die Postkarten aus Venezia doch noch zu ihren Adressaten finden. So kann man sich täuschen. Aber lange genug hat es doch gedauert.

A plus
Carlotta
 
Wir hätten nicht gedacht, dass die Postkarten aus Venezia doch noch zu ihren Adressaten finden. So kann man sich täuschen. Aber lange genug hat es doch gedauert.

Was lange währt, wird endlich gut! 8)

Gerne erinnern wir uns an Venezia 2012 und unseren Besuch von S.Maria dell'Orto mit dem Tempelgang Mariens von Tintoretto.

Gerade haben wir noch einmal die Erinnerungen an unseren Spaziergang am 2.4.2012 in dieser schönen Ecke Venedigs gelesen. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/174836

Das alles kommt euch sicher auch sehr bekannt vor!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben