Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das war ein echt wunderbäriger Ausflug. :nod::nod: :thumbup:

Ausflug nach Schwarzrheindorf


Ihre prachtvollen Wandmalereien aus dem 12. Jahrhundert gelten als wichtigster romanischer Zyklus am Rhein. Sie wurden erst 1840 wiederentdeckt und stellen die Visionen des Propheten Ezechiel aus dem Alten Testament dar.



Über die beiden zitierten und dieses weitere Photo wollten wir eigentlich schon vor längerer Zeit ein wenig mehr schreiben und zwar vor allem an die die Trabanten samt Chefin in der claudischen Höhle.

Es handelt sich hier um eine Darstellung der Verklärung Christi in der Südkonche der Kirche. In unserem schönen, dort erworbenen Bildband, haben wir interessante Informationen zu diesem Thema gefunden aber das gehört nicht unbedingt hierher.

Seit wir vor diesem schönen Wandgemälde standen, fragen wir uns, ob Claude, S. und Carlotta während ihrer Sizilienreise im März das Mosaik der Verklärung im Dom von Monreale gesehen haben.

Ein paar schöne Photos von dort waren in ihrem Bericht zu sehen, nicht aber dieses Mosaik. Anton hat einen Link im Internet gefunden: www.duomomonreale.it - La Trasfigurazione sul monte :proud:

Sie haben uns nämlich vor Reisebeginn einen interessanten Artikel darüber geschickt, den wir unbedingt noch einmal lesen müssen. Dort wurde Schwarzrheindorf sowie in Rom SS. Nereo e Achilleo erwähnt. 8)

Von besonderem kunstgeschtlichen Interesse ist das Mosaik über dem Triumphbogen. Es stammt noch aus karolingischer Zeit.[7] Es enthält drei Teile: das mittlere Segment Christus selbst in einer Mandorla, ihm zur Seite Moses und Elias.[3] Die Verehrung dreier weiterer, in die Knie gesunkener Apostel in Form der Proskynese deutet einen byzantinischen Hintergrund an. Links dieser Figurengruppe ist noch eine Verkündigungsszene gearbeitet, rechts eine Maria mit Kind und Engel.

Diese Kirche kennen wir noch nicht denn im Februar war sie geschlossen als wir vorbeikamen:

 
Erst als wir diese schönen Pfotos sahen, wurde uns klar, dass genau das Hengs Plan gewesen war von Anfang an; denn: Kaum waren die Bockfelsener zu ihrem Besuch bei uns gelandet, da stürzte Heng sofort auf sie zu und überbrachte seinen Heimat-Urlaubs-Antrag. - Das also war der Grund! :idea: 8)


:nod: :nod: :~ :~ :thumbup: :thumbup:​

Als gebürtiger Bockfelsener ist Heng natürlich auch ein echtes "Muttergotteskind". :proud: Siehe: Muttergotteslidd

Ech sinn, sou wäit ech denken,
e Muttergotteskand;
Wie soll sech hier net schenken
am Lëtzebuerger Land?​

Die schöne Zeit der Octave erlebt er nicht zum ersten Mal in unserer Höhle.​

Bilder von 2010:​

45309-2300cf90fb140a32638cd61265674cd1.jpg


Bilder von 2012:​

Heng und Jang ;) fahren mit dem neuen Auto der Chefin :D zum Octave-Mäertchen und futtern Gromperekichelcher. Es war ihr erster gemeinsamer Ausflug. :thumbup: (...)​


 
Seit ein paar Tagen bäreits wollten wir dieses posting zu uns herüberholen.

Hervorhebung durch uns

(...) Intensiv-Vorbereitung hier im Forum.:thumbup::nod:;)
Tja, Archivare und Bibliothekare gehen halt gerne mit großer Gründlichkeit :thumbup: zu Werke. :proud: 8)


Weiße Nadeln für den 1. Tag, blaue für den 2. und lila für den 3. Tag. Orange/gelb sind dann für die restlichen Tage.
Also das nenn' ich doch mal eine engagierte und gelungene Umsetzung unserer Planungs-Tipps! :eek: :thumbup::thumbup: 8)
Hab' Rosemie übrigens gerade auch noch den Hinweis auf deine und Simones Wünsche für eine gute Reise gemailt.

Nicht nur Archivare und Bibliothekare, auch Bären, ;) gehen mit solcher Gründlichkeit zu Werke. Bewundernd und sich an ihr eigenes Werk von 2010 erinnernd, haben die hiesigen Kumpels das Werk Rosemies lange studiert! :nod: :thumbup: :thumbup: Ob Rosemie eventuell auch Bären hat? :~ ;)



Nach getaner Arbeit blickten wir stolz auf unser Werk. Alle Etappen von Pasquettas Reise waren nach Tagen fein säuberlich auf der Karte markiert.

Strahlend sahen wir Simone an, als sie hereinkam ... und was sollen wir sagen .... sie hat sich wirklich sehr gefreut. :lol: :nod: 8)
Ein klein wenig hatten wir ja befürchtet, sie werde schimpfen, weil die Karte doch nicht an der Wand hing sondern nun am Teppich "festgenagelt" war aber sie setzte sich zu uns auf den Boden und bewunderte unser Werk :proud: :proud: :proud:. Da sie viel Gutes über Tours, die Stadt des Heiligen Martin, im Buch gelesen hatte, erzählte sie uns davon und meinte, wenn wir mal wirklich in die Gegend fahren sollten,würden wir dort eine Etappe einlegen :nod:.
 
Seit wir vor diesem schönen Wandgemälde standen, fragen wir uns, ob Claude, S. und Carlotta während ihrer Sizilienreise im März das Mosaik der Verklärung im Dom von Monreale gesehen haben.

Nur ganz kurz: ja, das haben wir gesehen, aber dummerweise kein Photo gemacht :thumbdown:thumbdown:thumbdown.

Jetzt freuen wir uns auf die Mosaiken von San Marco (und die Chefin ist nicht mehr dazu gekommen, den Abschnitt in ihrem Mosaik-Buch zu lesen). Die Koffer sind gepackt und wir steigen nachher noch in den Rucksack. Wir sind schon ganz auf die neue Art der Fortbewegung gespannt und hoffe, dass wir schlummern können.

Viele Grüße in alle Höhlen - wir melden uns per SMS sicher einmal.

S. und Carlotta
 
Jetzt freuen wir uns auf die Mosaiken von San Marco (und die Chefin ist nicht mehr dazu gekommen, den Abschnitt in ihrem Mosaik-Buch zu lesen). Die Koffer sind gepackt und wir steigen nachher noch in den Rucksack. Wir sind schon ganz auf die neue Art der Fortbewegung gespannt und hoffe, dass wir schlummern können.

Viele Grüße in alle Höhlen - wir melden uns per SMS sicher einmal.

S. und Carlotta

Auf diese Rückmeldung freuen uns wir Rengschburger ganz besonders und hoffen, dass Ihr mittlerweile schon im Schlummerwagen liegt! ;)


Zwei Bären und ein Löwe bei
Il Santissimo Redentore


Eine gute Fahrt und ganz viel Spaß in unserer Lieblingsstadt!
Frédéric und Poldi
 
In der Tat saßen wir zu dem Zeitpunkt schon im Schlummerwagen. Hier der Beweis:






Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber selbst mit Hilfe der Chefin gab es große Probleme beim Hochladen der Bilder.
Und dabei wollte ich doch Martin noch einen Gruß schreiben, bevor er nach Sicilia aufbricht. Das hatte ich doch versprochen.:cry::cry::cry:​

Aber vielleicht liest er das ja doch noch, bevor er sich auf den Weg macht.
Laß' Dir die Orangen gut schmecken! Die sind sooo lecker dort.​

Viele Grüße
Carlotta​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment, Velasquez!
Ich freue mich ja darauf, wenn wir uns alle mal treffen - und es wird doch irgendwann mal ein ganz großes BT geben :nod:. Wegen der Schwierigkeiten beim Pfotohochladen vorhin konnte ich leider meinen Bäricht über Venezia und meine Gondelfahrt nicht mehr fertigstellen. Aber das wird schon noch.

Liebe Grüße
Carlotta
 
Danke für das Kompliment, Velasquez!
Aber bitte - gerne doch ... nur: Das ist noch gar nichts gegen die complimenti, die Martin dir zu diesem Pfoto machen wird. Wart's nur ab - wirst schon sehen. :nod: :]



Ich freue mich ja darauf, wenn wir uns alle mal treffen - und es wird doch irgendwann mal ein ganz großes BT geben. :nod:
Wir arbeiten dran. ;)


Wegen der Schwierigkeiten beim Pfotohochladen vorhin konnte ich leider meinen Bäricht über Venezia und meine Gondelfahrt nicht mehr fertigstellen. Aber das wird schon noch.
Und umso mehr wird Martin sich auch darüber freuen beim Zurückkommen ... also immer mit der Bärenruhe. 8)
 
Für die Zwischenzeit jedoch haben nun endlich wir ein paar Urlaubs-Pfotos beizusteuern:



Roma, Febbraio 2013

Diesmal, liebe Bärenfreunde, kommen wir mit einem ganz bescheidenen Kompakt-Bäricht daher. Denn während unsere Chefinnen die Pfoto-Linsen eifrig auf alle möglichen neuen Dokumentations-Objekte richteten, nahmen wir überwiegend in eher stiller Weise daran teil. An manchen Tagen entsandten wir auch nur einige wenige Beobachter - und vergnügten uns derweil mehrheitlich auf eigene Pfote. :proud: :p :smug:

Damit ihr den jeweiligen Kontext besser zuordnen könnt, werden wir wir auf die einschlägigen Kapitelchen aus dem Reisebäricht http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/roemische_zeitenwende-24283/ verweisen bzw. verlinken.

An Tag 1 unserer Reise besuchten wir zunächst unseren Freund Giacomo auf dem Aventin, der sich über das Wiedersehen freute. Auf dem Rand seines endlich mal wieder voll gefüllten Beckens ließ Eichler sich ablichten.


Anschließend nahmen wir zum allerersten Male den Panorama-Aufzug hinauf zur Terrazza delle Quadrighe: ein wirklich großartiges Bären-Abenteuer! 8) :nod: :thumbup:



Gegen Mittag gedachten wir unseren Bärenhunger dal Pastarito in der Via IV Novembre zu stillen ... jedoch: Es war noch geschlossen! :?
So bummelten wir noch ein Weilchen durch die nähere Umgebung - und warfen dabei ein Knopfauge auch auf die Pontificia Università Gregoriana an der Piazza della Pilotta:






Dann endlich aber war es Zeit für den Pastarito: Nichts wie hinein! :D



Hier erinnern wir uns immer wieder gerne daran, wie SPQR uns vor knapp einem Jahr diese so preiswerte Futterkrippe gezeigt hat. :thumbup:

Hingegen eine seit vielen Jahren bewährte Futterkrippe suchten wir am Abend auf - mittlerweile waren auch die Bockfelsener eingetroffen: La Piazzetta. 8)





Am Tag 2 regnete es zeitweise; darum nur ganz wenige Pfotos an der Piazza dell'Emporio, am Lombardi-Brunnen (und das 3. davon hat natürlich Fatzis Chefin gemacht):




Am Tag 3 ging dank Fatzis großzügiger Chefin ein Wunschtraum in Erfüllung - vor allem für Bärnini; aber natürlich dürfen auch wir anderen diesen Hut der besonderen Art :thumbup: 8) :thumbup: aufsetzen:



Es war Karnevalsdienstag; darum hatten wir uns für das Abendessen beim Focolare alle besonders in Schale geworfen:





An Tag 4, dem Aschermittwoch, erkundete Eichler die Villa Farnesina ...


... und warf ein paar rasche Knopfaugenblicke auch in die Villa Corsini.



Der Aschermittwoch-Nachmittag gehörte dann der Abschiedsmesse mit Papst Benedikt.


Tag 5 brachte uns Erlebnisse noch nie gekannter Art - denn wir fuhren nach Viterbo. :thumbup:






Zum guten Ende noch diese Pfoto-Impressionen vom Abschluss-Abend beim Focolare:




Wie man sieht, ließen wir uns zum Dessert mit einer ganz besonderen Bären-Leckerei verwöhnen: Zabaione mit Walderdbären. :thumbup::thumbup: 8)8)





Wie gut nur, dass unsere Chefinnen uns immer wieder auf solch' schöne Ausflüge mitnehmen - denn, wie Bärnini bäreits vor Jahren so zutreffend bemerkte: Romreisen ohne Bären sind ein Irrtum! 8)



 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Bärenerinnerungen an Roma im Februar! Es folgt nun in zwei Etappen unser Parallelbäricht. Teil 1 enthält unsere römischen Impressionen von Montag und Dienstag also Tag 2 und 3.

Roma, Febbraio 2013

(...) Am Tag 2 regnete es zeitweise; darum nur ganz wenige Pfotos an der Piazza dell'Emporio, am Lombardi-Brunnen (und das 3. davon hat natürlich Fatzis Chefin gemacht):


An diesem Tag haben wir etwas mehr Pfotos gemacht. In seinem von Ferdi geliehenen Anorak :thumbup: :thumbup: war Fatzi vor Regen bestens geschützt und hatte viel Spaß an der Tour zu den Lombardi-Brunnen.


Fontana della pigna​


In Sant'Ivo alla Sapienza betätigte er sich selbst als Pfotograph ;) und konzentrierte sich auf Motive, die ihn an seine Brüder und Kumpels erinnerten und mit denen er diesen eine kleine Freude machen wollte:​


Drache, Löwe, Lamm​

Unserem Bücher-Bären Anton hätte dieser Brunnen sicher am besten von allen gefallen:​



Mit dem Bus liessen wir uns zurück auf den Gianicolo schaukeln​



und genossen die erste aber nicht die letzte leckere Pizza al taglio in Simones Pizzeria. :D


Minuten später erfuhren wir vom angekündigten Papstrücktritt und Fatzi nahm sofort Kontakt zu seinem lieben in der Heimathöhle gebliebenen Bruder Papst-Teddy auf, der sich sehr freute, in dieser für ihn doch verwirrenden Situation ein Gebrumm unter Brüdern führen zu können. :nod:​

Diesen Kumpel entdeckten wir (oder er uns! :idea:) später in einem Schaufenster an einer unserer Bushaltestellen:​


Es folgen nun Pfotos ähnlich denen aus dem Bäricht von Velasquez:​




Fontana delle anfore​

Diese Woche haben wir im Netz wieder vom geplanten Umzug des Brunnens an die Piazza Testaccio gelesen. Es dauert wohl noch ein bisschen aber in nicht allzu ferner Zukunft werden wir den renovierten Brunnen sicher dort besuchen können. Siehe diesen Artikel vom 7.5.: ROMANOTIZIE.IT - PIAZZA TESTACCIO, GHERA-COCHI: «GARA AGGIUDICATA ENTRO BREVE INIZIO LAVORI»

Pertanto, è impensabile che il vento elettorale fermi adesso l’imminente avvio dei lavori, mentre l’Amministrazione farà ancora altri sforzi per inserire già dal prossimo bilancio i 300 mila euro che occorrono per lo spostamento della fontana delle Anfore.
Den Abend verbrachten wir bei einem guten Mahl im Focolare. Velasquez trug an diesem Karnevalsmontag sein Römerkostüm:​



Am nächsten Tag war dies für Bärnini aus verständlichen Gründen der Höhepunkt des Tages:​

Am Tag 3 ging dank Fatzis großzügiger Chefin ein Wunschtraum in Erfüllung - vor allem für Bärnini; aber natürlich dürfen auch wir anderen diesen Hut der besonderen Art :thumbup: 8) :thumbup: aufsetzen:


Wir können euch allerdings auch noch früher an diesem Tag aufgenommene Pfotos zeigen.​

In den Caracalla-Thermen:​






Aperitivo am Pantheon:​




Nach dem anschliessenden Mittagessen im Maccheroni kam dann, wie bäreits gesehen, der grosse Moment für Bärnini:​


Lieber Freund, wir fragen uns, ob denn Lennie inzwischen auch den tollen Hut tragen konnte denn es war ja auch sein Traum, der mit ein paar Monaten Verspätung in Erfüllung ging.​

Bündisch-katholische Rom-Fahrt


September 2012

Am Nachmittag gab es nur noch ein kurzes Besichtigungsprogramm bei dem u.a. folgende Bilder entstanden:​



Es war Karnevalsdienstag; darum hatten wir uns für das Abendessen beim Focolare alle besonders in Schale geworfen:


Weitere Pfotos von diesem Abend:​



Semifreddo mit Mandeln und zufriedene Bärenkumpels​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eichler schreibt

Roma, Febbraio 2013 (II)

Wie Velasquez euch bereits bärichtet hat, hatte ich kleiner Bär das grosse Glück, beim Besuch der Villa Farnsina mit von der Partie zu sein.​

An Tag 4, dem Aschermittwoch, erkundete Eichler die Villa Farnesina ...


Auf dem Weg dorthin vergnügte ich mich ein Weilchen an der Fontana dell’Acqua Paola an der Piazza Trilussa.​



Hier sind wir in der wunderbärigen Villa Farnesina:​


Wem ich da auf dem Kopf herumtanze, ;) :~ :~ weiß ich leider nicht. Unvergesslich hingegen ist mir u.a. dieses wunderbärige Deckenfresko. Es stellt das Sternbild des Großen Bären (Ursa Major) dar. Ihr könnt euch sicher unschwer vorstellen, dass ich mir die Geschichte dazu von den Chefinnen Gauki und Simone haarklein bärichten liess.​


Wir sehen hier die Nymphe Kallisto. Sie fährt auf einem vergoldeten Wagen, der wie ein römischer Triumphwagen mit Kriegsdarstellungen verziert ist. Er wird von zwei Stieren in den Sternenhimmel gezogen. In den Wolken symbolisieren Puttenköpfe die Winde.​

Die Geschichte von Kallisto und ihrem Sohn Arkas berührte mich sehr. :(

Wikipedia schrieb:
Zeus hatte die Nymphe Kallisto vergewaltigt. Kallisto wurde schwanger und brachte einen Sohn zur Welt, den sie Arkas nannte. Zeus' eifersüchtige Gattin Hera verwandelte daraufhin Kallisto in eine Bärin, die durch die Wälder ziehen musste. Jahre später traf Arkas bei der Jagd auf seine Mutter, ohne sie zu erkennen. Um den Mord an seiner Mutter zu verhindern, versetzte Zeus die beiden an den Himmel – Kallisto als Große Bärin und Arkas als Kleiner Bär.

Ich freue mich schon darauf gemeinsam mit Emil, Anton und anderen Bärenbrüdern noch einmal diese schöne Villa und ihren Garten zu besuchen.​

Nette Erinnerungen habe ich auch an die Villa Corsini.​

... und warf ein paar rasche Knopfaugenblicke auch in die Villa Corsini.​


Und diesmal sind es nicht die Chefinnen, die mir etwas über ein Kunstwerk erzählen können, sondern ich kann ihnen und euch etwas bärichten. :nod: :proud:​

Während Gauki das Pfoto rechts oben und Simone das making off desselben schossen,​


freundete ich mich bäreits mit dem kleinen Krokodil an.​



Da es sich sehr über meinen Besuch freute, war es auch sehr mitteilsam.​


So erfuhr ich, dass es sich bei seiner Chefin ;) nicht, wie früher manchmal angenommen, um die Göttin Venus handelt, sondern um die ägyptische Königin Kleopatra.
Die Statue ist allerdings nicht antik sondern ein Werk des römischen Bildhauers und Architekten Pietro Paolo Olivieri (1551 bis 1599) aus dem Jahr 1574.
Das kleine Krokodil berichtete von fernen Zeiten, als seine Königin, der Putto und er selbst hier in Gesellschaft einer anderen berühmten Königin lebten! :eek:

Ja, niemand Geringeres, als Königin Christina von Schweden logierte früher in diesem Palazzo und der heutige orto botanico war ihr Garten! 1659 zog sie dort ein und wohnte fast 30 Jahre im Palast.​


Die Staue stand im giardino segreto Königin Christinas, wo sie bis 1897 blieb, danach fast 100 Jahre unbeachtet in der dritten Etage des Palazzo Corsini bis man 1989 ihre Geschichte wiederentdeckte.​

Und so kam es, dass ich, Eichler, das kleine Krokodil, welches das ferne Ägypten nie kennenlernen wird, im piano nobile des Palazzo traf. Wir werden diese Bekanntschaft sicher bei einer kommenden Rom-Reise auffrischen und vertiefen! :nod:​

Nach soviel Kunst und Kultur verspürte ich nun großen Hunger, der bei Da Simone wunderbärig gestillt wurde. Aber seht selbst:​


Pizza mit Pilzen und Tortelloni mit Ricotta​

Den Kumpels in der Villa Maria brachten wir dieses Päckchen mit und sie konnten es kaum erwarten den Inhalt zu sehen und sich dann über die Köstlichkeiten herzumachen.​





In der warmen Sonne sitzend schrieben wir wieder einige Postkarten​


und lasen die neuesten Nachrichten zum Rücktritt Benedikts XVI. Frottola, unsere liebe Zeitungsente, war ganz in ihrem Element. :nod:​




Nach unserer Lektüre sah die Zeitung mit Gaukis Hilfe wieder ganz ordentlich aus!​


Die Zeit verging wie im Flug und schon begann unser letzter gemeinsamer Tag in Rom und Umgebung.​

Tag 5 brachte uns Erlebnisse noch nie gekannter Art - denn wir fuhren nach Viterbo. :thumbup:

In San Martino al Cimino entstanden gerade mal 4 Pfotos.



In Viterbo freuten wir uns über die unerwartete Begegnung mit dem Korbiniansbären Benedikts XVI., die vielen schönen Sehenswürdigkeiten, ein leckeres Mittagessen und einen Espresso doppio in der warmen Wintersonne.​






Vom Abendessen im Focolare können wir nur einige mit dem Handy augfgenommene Pfotos beisteuern.

Wie man sieht, ließen wir uns zum Dessert mit einer ganz besonderen Bären-Leckerei verwöhnen: Zabaione mit Walderdbären. :thumbup::thumbup: 8)8)​




:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Kein einziges Pfoto hingegen entstand mehr an Tag 6. Nach der Abreise der Honnefer Freunde zogen es die Bockfelsener Kumpels vor, sich auf eigene Pfote auf dem grünen Hügel zu vergnügen. Als Fatzi später dieses Bild sah, tat es ihm leid, dass er nicht mitgekommen war, denn zu diesem Brunnen hätte seine blaue Hose mit dem Steuerrad wirklich hervorragend gepasst. :idea: Da möchte er doch unbedingt auch selbst einmal hin.​


Ein günstiger Wind wird uns hoffentlich bald wieder nach Rom bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem anschliessenden Mittagessen im Maccheroni kam dann, wie bäreits gesehen, der grosse Moment für Bärnini:​




Liebe Kumpels,
das sind ja wieder ganz wundervolle Parallelbärichte! Vielen Dank, dass Ihr uns an Euren Abenteuern teilhaben lasst! Den Spaß liest man zwischen den Zeilen. Und Ihr habt Euch auch wieder so einige kulinarische Höhepunkte gegönnt. Das Focolare habe ich auch in allerbester Erinnerung.

Ob ich Hut wohl auch einmal aufprobieren darf?
fragt S.
 
Aber ganz sicherlich, lieber Kumpel! :nod::nod:

Und natürlich haben auch Lennie und andere hier ihn bäreits mit großem Vergnügen getragen ... wird Zeit für ein paar Pfotos. :D
 
Danke, es war wieder mal sehr unterhaltsam! :nod:

Nun aber zurück hierzu:
In seinem von Ferdi geliehenen Anorak :thumbup: :thumbup: war Fatzi vor Regen bestens geschützt und hatte viel Spaß an der Tour zu den Lombardi-Brunnen.

Fontana della pigna​



(...) Bücherbrunnen:

Fatzi sieht einfach voll cool aus 8) in diesem Anorak. Und zudem bewahrheitet sich da einmal mehr der alte Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur ungeeignete Ausrüstung. :D




In Sant'Ivo alla Sapienza betätigte er sich selbst als Pfotograph ;) und konzentrierte sich auf Motive, die ihn an seine Brüder und Kumpels erinnerten und mit denen er diesen eine kleine Freude machen wollte:​


Drache, Löwe, Lamm​
Fatzis Aufmerksamkeit in diesen Dingen ist hier bäreits bestens angekommen :thumbup: - und sicherlich wird es ebenso sein auch bei den anderen Kumpels, die er dabei im Knopfauge hatte. ;)




Mit dem Bus liessen wir uns zurück auf den Gianicolo schaukeln​


Wobei, wie z.B. an den Sitzen zu erkennen, diese netten Pfotos noch im dem Bus vorgeschalteten Transportmittel entstanden sind, nämlich der Tram 8 ;) ... was im Hinblick auf Laufruhe und Bildschärfe ganz ausgesprochen von Vorteil :thumbup: war.



Den Abend verbrachten wir bei einem guten Mahl im Focolare. Velasquez trug an diesem Karnevalsmontag sein Römerkostüm:

Ja, meine Verkleidung zum Rosenmontag war schon echt toll! :smug:

Eine gute Idee war es aber auch von Konstantin und mir, am nächsten Abend diese Requisiten untereinander aufzuteilen. :lol:


Bärenstark finden wir auch die Pfotos aus den Caracalla-Thermen ...
... sowie hiervon:
Aperitivo am Pantheon

:thumbup: 8) :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben