Pirlo

Civis Romanus
Ich habe noch eine Frage.
Wo in Rom gibt es Supermärkte, wo man billig Lebensmittel und so einkaufen kann?
Keine kleinen Läden, sondern so große, wie bei uns Rewe, Lidl und so.
Glaube in Italien heißen die Coop oder Esselunga.

am besten in der nähe vom Termini!
 
Zuletzt bearbeitet:
Conad am Bahnhof Termini

Wo in Rom gibt es Supermärkte, wo man billig Lebensmittel und so einkaufen kann?
Eine Anmerkung vorab: "billig" ist in Rom (bzw. Italien) relativ, einige Sachen sind im Verhältnis deutlich günstiger andere wiederum teurer.
Keine kleinen Läden, sondern so große, wie bei uns Rewe, Lidl und so.
Glaube in Italien heißen die Coop oder Esselunga.
In Rom ist die Kette Conad, DeSPAR usw. recht gut vertreten. Ganz große Supermärkte finden sich eher in den Außenbezirken.
Weitere Infos findest Du u.a. hier (und per Suchfunktion "Supermarkt"): http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/grosse_supermaerkte-6548/index2.html
am besten in der nähe vom Termini!
In Termini im Untergeschoß gibt es einen ziemlich großen Conad-Markt, der von 6-24 Uhr geöffnet ist. [EDIT] Informationsseite des Conad-Marktes Termini (Öffnungszeiten etc.): SUPERMERCATO CONAD: PIAZZA DEI 500 - STAZIONE TERMINI SNC - ROMA

Zur Via Marsala hin findet sich auch noch ein DeSPAR-Markt im Bahnhofsgbäude von Termini.
Wenn Du uns die Straßenadresse Deiner Unterkunft nennst, kann ich Dir gern auch noch weitere Möglichkeiten heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der deSpar - wovon ich mich allerdings momentan frage, ob es sich da um einen oder um zwei Läden handelt:
Zur Via Marsala hin findet sich auch noch ein DeSPAR-Markt im Bahnhofsgebäude von Termini.
Via Marsala ... bist du sicher? :eek:

Also könnte natürlich sein, klar ... aber dann gäbe es im Bahnhof, zusätzlich zu dem CONAD, gleich 2 x deSpar. Denn einer findet sich auf alle Fälle auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes, an der Via Giolitti - quasi direkt am gleichnamigen Ausgang (= uscita) von Termini:


 
Nur mal so (weil es damit ja häufig hapert in einer solchen zeitlichen Konstellation von Beiträgen): Meine Frage nach dem "doppelten deSpar" hast du gesehen? ;)
 
2 Despar-Märkte am Bahnhof Termini

Oder der deSpar - wovon ich mich allerdings momentan frage, ob es sich da um einen oder um zwei Läden handelt:
Zur Via Marsala hin findet sich auch noch ein DeSPAR-Markt im Bahnhofsgebäude von Termini.
Via Marsala ... bist du sicher? :eek:
Sieht man auch im Streetview (auch wenn etwas verdeckt durch eine Baustelle): Via Marsala, 35, Roma, Italia - Google Maps
Weitere Infos (Öffnungszeiten etc.) auch hier:[EDIT] Gruppo Tuo: Punto Vendita TERMINI F.S. - MARSALA neuer Link: DesparTuo


Also könnte natürlich sein, klar ... aber dann gäbe es im Bahnhof, zusätzlich zu dem CONAD, gleich 2 x deSpar. Denn einer findet sich auf alle Fälle auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes, an der Via Giolitti - quasi direkt am gleichnamigen Ausgang (= uscita) von Termini: [...]

Und das ist dieser Markt: [EDIT] Gruppo Tuo: Punto Vendita TERMINI F.S. - GIOLITTI neuer Link: DesparTuo

und:
Nur mal so (weil es damit ja häufig hapert in einer solchen zeitlichen Konstellation von Beiträgen): Meine Frage nach dem "doppelten deSpar" hast du gesehen? ;)
Ja:nod:;):D

[Update 04/2013] Die Links zu den beiden Märkten funktionierten nicht mehr. Aktualiserte Links habe ich soeben eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, um so besser. :nod: - Wobei ich natürlich außerdem daran dachte, dass meine Rückfrage auch insofern von Vorteil wäre, als du (nur) aufgrund dessen einen separaten Antwort-Beitrag verfassen konntest. ;)

Im Übrigen hatte ich jetzt flüchtigst :!: den Gedanken, dass es vielleicht zwei verschiedene Eingänge ein und desselben Geschäfts seien ... aber das kann ja nicht sein: wegen der Bahngleise dazwischen. :lol:
 
Im Übrigen hatte ich jetzt flüchtigst :!: den Gedanken, dass es vielleicht zwei verschiedene Eingänge ein und desselben Geschäfts seien ... aber das kann ja nicht sein: wegen der Bahngleise dazwischen. :lol:

Wie man auf Deinem Foto sieht, handelt es sich bei der Giolitti-Filiale auch um ein DeSPAR express, die wohl etwas kleiner sind.
 
Wow :eek: :thumbup: ... wie viel Fachkenntnis bzgl. römischer Supermärkte kann es geben? :lol: ;) :lol:
 
vielen dank für die zahlreichen antworten!

und coop und esselunga :D ja die hab ich in der toskana gesehen.....und das ist eher norditalien ^^ dachte das wären supermärkte in der ganzen nation :)
einen conad sah ich aber auch in der toskana, aber der war eher klein

also conad im termini und deSPAR in der umgebung :) die karte hat mir auch geholfen....gleich ausgedruckt :D
 
also conad im termini und deSPAR in der umgebung :) die karte hat mir auch geholfen....gleich ausgedruckt :D

Wobei die Übersichtskarte, die pecorella verlinkt hat, nur bedingt als Ausdruck tauglich ist. Einerseits sind nicht alle Märkte exakt eingezeichnet (also an ihrem tatsächlichen Standort in der jeweiligen Straße) und andererseits kann man auf dem Ausdruck nicht auf die Markierungen klicken, um zu sehen welcher Markt sich an diesem Standort befindet. [EDIT] Außerdem scheint die Karte nicht mehr wirklich gepflegt zu werden, es finden sich darin noch Ketten, die es gar nicht mehr gibt.

Falls Du noch eine Discounterkette suchst: TODIS Filialliste (leider ohne Karte): Todis - Il Discount che Conviene - Volantini di tre Aree
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Piazza dell' Indipendenza (quasi direkt "ums Eck") gibt es einen großen Supermarkt (mit Frischetheken für Brot, Fleisch und Fisch) und noch einen im weiteren Straßenverlauf auf der Via San Martino della Battaglia. Liegen ein bißchen näher als Termini und waren auch ein wenig günstiger.
 
Auf dem Piazza dell' Indipendenza (quasi direkt "ums Eck") gibt es einen großen Supermarkt (mit Frischetheken für Brot, Fleisch und Fisch) und noch einen im weiteren Straßenverlauf auf der Via San Martino della Battaglia. Liegen ein bißchen näher als Termini und waren auch ein wenig günstiger.

Prima! :thumbup:

Es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen. :nod:​
 
Auf dem Piazza dell' Indipendenza (quasi direkt "ums Eck") gibt es einen großen Supermarkt (mit Frischetheken für Brot, Fleisch und Fisch)
Das dürfte wohl dieser Conad City sein: SUPERMERCATO CONAD CITY: PIAZZA DELL'INDIPENDENZA 28 - ROMA

und noch einen im weiteren Straßenverlauf auf der Via San Martino della Battaglia. Liegen ein bißchen näher als Termini und waren auch ein wenig günstiger.

Das dürfte wohl laut Google-Maps ein "PAM express" Markt sein, leider finde ich auf deren Webseite nur die riesigen Filialen in den Außenbezirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben