Äähhh Reiseplanung???

notocactus

Legionär
Hallo Ihr Lieben ....

erstmal denn anweisungen folgen :D :

Verweilen in Rom 2.5 - 7.5

im

Adagio Rome Dehon Hotel
Via Leone Dehon
00165 Rom


Soo..
die Anreise vom Flughafen zum Hotel und zurück lege ich ganz stressfrei (hoffe ich) in einem Transferbus zurück 8)
Roma Pass ist bestellt sowie eine Hopp-on-Dings Bustour auch!
Ich dachte wir machen die Bustour direkt am ersten Tag damit wir einen überblick bekommen!
Am zweiten Tag dachte ich den Petersdom in Angriff zu nehmen.
Sorge bereiten mir eigentlich nur die Vatikanische Museen....
wollte eigentlich Eintrittskarten online kaufen hab aber leider keine Kreditkarte :x

sooooweiiittt meine Planung! Dachte an treiben lassen oder ist das sehr Naiv????:?
Weiss jemand ein nettes Lokal in Hotel nähe?? Hab in der Datenbank geschaut bin aber leicht überfordert!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Adagio Rome Dehon Hotel
Via Leone Dehon 61
00165 Rom


Die Anreise vom Flughafen zum Hotel und zurück lege ich ganz stressfrei (hoffe ich) in einem Transferbus zurück. 8)
So was interessiert uns immer: Welcher Bus hält denn dort, und wo genau?



Roma-Pass ist bestellt sowie eine Hopp-on-Dings-Bustour auch!
Ich dachte wir machen die Bustour direkt am ersten Tag, damit wir einen Überblick bekommen!
Letzteres ist sicher eine gute Idee ... aber dass man einen vorbestellten Roma-Pass nicht zugeschickt bekommt, weißt du - oder habt ihr da einen anderen Deal mit dem Reisebüro?


Am zweiten Tag dachte ich den Petersdom in Angriff zu nehmen.
Sorge bereiten mir eigentlich nur die Vatikanische Museen ...
wollte eigentlich Eintrittskarten online kaufen hab aber leider keine Kreditkarte :x
Hast du denn keinen Freund oder Bekannten, über den sich das regeln ließe? (Wobei VM aber nicht mein Metier sind - vielleicht ginge das nicht auf einen anderen Namen ...:?:)



Sooooweiiittt meine Planung! Dachte an treiben lassen oder ist das sehr naiv????:?
Ja und nein ... wenn ihr den ersten Tag schon mal mit Bus-Hopping :] füllt und den zweiten mit Petersdom und VM, dann sind es schon nur noch zwei Tage. Da kann man beides vertreten: dass der Rom-Neuling mehr (in vernünftigem Maße, versteht sich) sehen könnte mit etwas mehr Vorplanung; aber auch, dass er sich einen guten Reiseführer mitnimmt und anhand dessen den Rest seiner Planung in Rom selbst vornimmt.
 
Weiss jemand ein nettes Lokal in Hotelnähe?? Hab in der Datenbank geschaut bin aber leicht überfordert!
Restaurants sind auch nicht so mein Ding - schätze aber, dass dein Viertel in der Tat nicht ausgewiesen sein dürfte in unserer Datenbank.

Du kannst darin aber suchen unter Stichwort "Vatikan" - da du ja (wie im Vorstellungsthread schon mal erwähnt ;)) eine prima ÖPNV-Anbindung dorthin hast: mit nahezu jedem Bus, der auf der Via Gregorio VII stadteinwärts fährt.
 
Wobei dieser Bustransfer (in die Gegend um den Vatikan, meine ich damit) nur wenige Minuten dauert.

Hier z.B. die Linie 916 (die auch noch sehr viel weiter fährt, bis zur Piazza Venezia - das sieht man ja unter dem Link): An Pio XI steigst du ein und an Cavalleggeri/S. Pietro aus.

Einen Steinwurf weg von der Haltestelle gibt es das "La Vittoria" und auch nicht sehr viel weiter das "La Frusta" - die m.W. beide in der Datenbank empfohlen werden.
 
Am zweiten Tag dachte ich den Petersdom in Angriff zu nehmen.
Sorge bereiten mir eigentlich nur die Vatikanische Museen ...
wollte eigentlich Eintrittskarten online kaufen hab aber leider keine Kreditkarte :x
Hast du denn keinen Freund oder Bekannten, über den sich das regeln ließe? (Wobei VM aber nicht mein Metier sind - vielleicht ginge das nicht auf einen anderen Namen ...:?:)
Doch, das geht, da in den VM keinerlei Ausweiskontrollen durchgeführt werden!​
 
Vorgeschaltetes Edit: Mit Dentarias Antwort hat sich die meine nun schon fast erledigt.

Dennoch bliebe natürlich auch das Reisebüro eine Option dafür (fragt sich halt nur, ob das was kostet; denn ein Freund/Bekannter tut es sicher gratis):
Roma-Pass ist bestellt (...)
(...) dass man einen vorbestellten Roma-Pass nicht zugeschickt bekommt, weißt du - oder habt ihr da einen anderen Deal mit dem Reisebüro?
Das ist das Stichwort:
Sorge bereiten mir eigentlich nur die Vatikanische Museen ... wollte eigentlich Eintrittskarten online kaufen, hab aber leider keine Kreditkarte :x
Hast du denn keinen Freund oder Bekannten, über den sich das regeln ließe? (Wobei VM aber nicht mein Metier sind - vielleicht ginge das nicht auf einen anderen Namen ...:?:)
Kann denn nicht das Reisebüro diese Online-Bestellung à conto Kreditkarte für dich vornehmen?
 
mmhh ......werde nochmal im Bekannten kreis nachhacken ob da jemand eine "superduperkreditkarte" besitzt.
Ansonsten ist das mit dem Reisebüro vielleicht keine schlechte Idee:!:
So wie ich das verstanden habe muss man da Tag und Uhrzeit eingeben und ausdrucken??? Richtig??

Roma Pass habe ich über das Reisebüro bestellt!

Haltestelle in der nähe meines Hotels (wie schonmal erwähnt :]) ist Leone Xlll/Pio Xl

Wichtig für mich wäre ein Supermarkt oder ähnliches in der nähe, da ich ein Appartment gebucht habe (ich mag ein gutes Frühstück:~)
 
Roma-Pass habe ich über das Reisebüro bestellt!
Und das bedeutet, dass - es sei erlaubt diese Nachfrage ;) - sie dir das Dings noch vor Reiseantritt aushändigen?

Haltestelle in der Nähe meines Hotels (wie schonmal erwähnt :]) ist Leone Xlll/Pio Xl
Okay, dann hab' ich das vermutlich eben missverstanden mit dem "Transferbus" - denn darunter versteht man normalerweise: am Flughafen einsteigen und in der Stadt aussteigen.
Anreise vom Flughafen zum Hotel und zurück lege ich ganz stressfrei (hoffe ich) in einem Transferbus zurück 8)
Falls du also, wie ich jetzt vermute, damit meinen Tipp aus dem Vorstellungsthread meinst: Das ist zwar für meine Begriffe ebenfalls eine entspannte Art des Reisens :nod::nod: (mit der FR1 bis Trastevere fahre ich auch jedes Mal :thumbup:); aber es ist halt schon eine Kombination aus Regionalbahn, Tram und Bus.
 
.

Wenn es nicht klappt mit dem Reisebüro oder Freundes - und Bekanntenkreis mit der Kreditkarte -> wie wäre es denn mit der Anschaffung einer Prepaid - Kreditkarte (im Urlaub immer nützlich) :?:

In den vat. Museen findet zwar keine Ausweiskontrolle statt -> aber, wenn man einen Audio-Guide ausleihen möchte braucht man irgendein ORIGINALdokument zum Ausweisen ...


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weiteren Detailplanung
 
Übrigens noch einmal zu diesen beiden Punkten:
Weiss jemand ein nettes Lokal in Hotelnähe?
Wichtig für mich wäre ein Supermarkt oder ähnliches in der Nähe, da ich ein Appartment gebucht habe (ich mag ein gutes Frühstück:~)
Ja, ohne ein gutes Frühstück fängt auch bei mir der Tag schlecht an. :nod::nod:

Also diesbezüglich (Supermarkt) wie auch bzgl. eines Restaurants in Hotelnähe (ergänzend zu meinem vorhin gegebenen Hinweisen): Da würde ich mich mal an der Hotelrezeption erkundigen - dort hat man in aller Regel Tipps dazu.
 
Wichtig für mich wäre ein Supermarkt oder ähnliches in der Nähe, da ich ein Appartment gebucht habe (ich mag ein gutes Frühstück:~)
Ja, ohne ein gutes Frühstück fängt auch bei mir der Tag schlecht an. :nod::nod:

Also diesbezüglich (Supermarkt) wie auch bzgl. eines Restaurants in Hotelnähe (ergänzend zu meinem vorhin gegebenen Hinweisen): Da würde ich mich mal an der Hotelrezeption erkundigen - dort hat man in aller Regel Tipps dazu.

Er hat ja kein Hotel sondern eine FeWo!

Hier findest Du Supermärkte:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/173447
 
Sie haben natürlich auch ein Restaurant dort, entnimmt man der Website - aber vielleicht nicht schon für's Frühstück; oder man kann etwas einsparen, wenn man ohne Frühstück bucht. ;)
 
Haltestelle in der nähe meines Hotels (wie schonmal erwähnt :]) ist Leone Xlll/Pio Xl

Wichtig für mich wäre ein Supermarkt oder ähnliches in der nähe, da ich ein Appartment gebucht habe (ich mag ein gutes Frühstück:~)

Und genau an der Haltestelle befindet sich zum einen eine große Tankstelle und um die Ecke bzw. gegenüber dürften diverse Geschäfte sein (so sieht es zumindest im Google-Streetview aus), da findet sich bestimmt auch ein Supermarkt.
 
Danke, du kommst mir zuvor - denn genau das: Google Streetview bemühen, wollte ich auch gerade noch tun. :nod:
 
Danke, du kommst mir zuvor - denn genau das: Google Streetview bemühen, wollte ich auch gerade noch tun. :nod:
Das war auch ein wenig aus der Erinnerung heraus, die Tankstelle hatte ich schon mal in einem der anderen Threads als Orientierungspunkt für die Bushaltestelle erwähnt. Aber in jedem Fall wird es dort an der Piazza Pio IX irgendein Alimentari geben, wenn kein größerer Supermarkt vorhanden ist.
 
Noch einmal zu diesem "Transferbus" - um da kein Missverständnis aufkommen zu lassen:
Falls du also, wie ich jetzt vermute, damit meinen Tipp aus dem Vorstellungsthread meinst: Das ist zwar für meine Begriffe ebenfalls eine entspannte Art des Reisens :nod::nod: (...); aber es ist halt schon eine Kombination aus Regionalbahn, Tram und Bus.
Mittlerweile habe ich auch die Möglichkeit ausgeschlossen, dass der TO damit möglicherweise einen Shuttleservice des Hotels meinen könnte. Denn weder findet sich ein solcher auf dessen Website angeboten; noch würde dazu diese Angabe der Haltestelle passen - wie auch nicht das "schon mal erwähnt" (was sich ja offenbar auf meinen vorherigen Verweis auf den Vorstellungsthread ;) bezieht):
Haltestelle in der Nähe meines Hotels (wie schon mal erwähnt :]) ist Leone Xlll/Pio Xl
 
Zurück
Oben