Tod von Prälat Prof. Dr. Erwin Gatz

(... und war nicht neulich auch noch eines in irgendeinem Reisebericht :?:):
Wiedergefunden - was jetzt reiner Zufall war:

Also im Januar sah es noch so aus. :idea:
Genauer: Am 20.01.12 - das Bild hatte ich natürlich aufgenommen, weil ich ahnte, daß Du (und Ludwig) daran interessiert sein würden.

Schön, daß jetzt an dieser Stelle ein würdiger Stein gesetzt wurde !
 
Das Bild hatte ich natürlich aufgenommen, weil ich ahnte, daß Du (und Ludwig) daran interessiert sein würden.
Wie vermutlich auch SPQR, und vielleicht noch andere Foristi ... an @StefanHeid werde ich jetzt mal eine PN senden.

Außerdem stießen alle 3 Photos soeben auf großes Interesse auch bei unserem stv. Archivleiter (und noch weitere Personen weiß ich; einigen davon habe ich es auch schon per Mail übermittelt) - der es seinerseits weiterleiten will an den einen oder anderen Freund bzw. Kollegen von Gatz. :thumbup::thumbup:
 
Am 31. Januar war ebenfalls nur das Holzkreuz, aber kein Stein vorhanden. (Bild folgt im Reisebericht)

Gruß
tacitus
 
Übrigens kann dieser Thread, das fällt mir soeben auf, jetzt ein sozusagen "rundes Jubiläum" ;) begehen: 6000 Aufrufe. :thumbup:
 
Nach 3 Jahren hole ich diesen Thread wieder nach oben, um auf einen "späten, aber notwendigen Nachruf auf Erwin Gatz" auf den Seiten des RIGG aufmerksam zu machen.

Die Bedeutung des Priesterkollegs am Campo Santo
Ein später, aber notwendiger Nachruf auf Erwin Gatz
Von Bischof Konrad Zdarsa

Der Nachruf wurde bereits im Januar 2012 fertiggestellt und handschriftlich übergeben. Er wird hier erstmals veröffentlicht aus Anlass des 4. Jahresgedächtnisses des Todes von Prälat Prof. Dr. Erwin Gatz am 8. Mai 2011, der seit 1976 als Rektor des Priesterkollegs, der Erzbruderschaft und des RIGG den Campo Santo Teutonico geleitet hat.
 
5. Todestag

Der Todestag von Prälat Gatz jährt sich heute zum 5. Mal.

Am Freitagmittag im Archiv haben die Chefin der Nilie-Höhle (einige wenige Foristi wissen, wer das ist ;)) und ich einander zugesagt, an diesem Tag seiner zu gedenken.

Wenn ich das nächste Mal nach Rom komme, werde ich ganz sicher auch wieder sein Grab auf dem Campo Santo aufsuchen.
 
Liebe Foristis

Man kann erahnen, wie tief euer Schmerz über den Hingang von Herrn Hochwürden Erwin Ganz ist. Davon zeugt euer Gedenken zum 5. und 10. Todestag. Es steht natürlich jedem frei seine Fotos von der Beerdigung noch mal zu zeigen. Aber ob das wirklich nötig ist???
 
Nonostante o tuttavia ;) nochmal zum "Gedenken an Erwin Gatz"

Und wieder was Neues erfahren:
... Campo Santo. Anschließend stand ein Besuch nebenan in der Kirche San Salvatore bei den Schwestern von Mutter Theresa auf dem Programm. Es handelt sich um jene Kirche, die wahrscheinlich mit der Ansiedelung der Franken unter Karl dem Großen am Vatikan zu tun hat ...
Wo sollte die denn sein? Und siehe da: xmal daran vorbei gelaufen, kaum beachtet und nichts darüber gewusst ;).

Besser zu orten unter San Pietro in Borgo links vom Palazzo del Sant'Uffizio bevor man den Fußgängertunnel betritt.
... die Frisenkirche S. Michele direkt am Petersplatz
ist einen Besuch wert.
 
Zurück
Oben