Sonniges Rom II

Asterixinchen schrieb:
... ich freue mich auf mehr :!:

Vielleicht heute Abend! ;)

Besonders in dieser letzten Kirche wäre ich gerne bei Euch gewesen. Wirklich sehr schön. Danke für diesen ersten Teil Napoli. Ich bin schon gespannt auf den marinen Teil.

Ich fürchte, da werde ich Dich enttäuschen!
Denn wir waren nur für ein Mittagsstündchen zum Essen am Hafen und Fotos gibt es nicht wirklich viele. Allerdings dafür ein überraschendes aus der Heimat! ;) :idea:


Vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus "Bella Napoli"! :thumbup:

Die Kirche war leider bei meinem letzten Besuch im Mai geschlossen. :(

Du musst also noch einmal hinfahren, denn die hat uns von allen am besten gefallen. :nod: (Aber wahrscheinlich kennst Du sie ja von früheren Besuchen?)
 
Liebe Angela,
auch ich habe Euch auf dem begonnenen Napoli-Spaziergang - vor allem durch die schönen Kirchen :thumbup: - begleitet und dabei (leider :cry:) feststellen müssen, dass es schon viel zu lange her ist, dass ich mal dort war und die Erinnerungen daran (wieder leider :cry:) ziemlich verblasst sind. Um so mehr freue ich mich, dass durch Deinen Bericht wieder Farbe ins Gedächtnis :~kommt. Es gibt sicher noch einen Blick auf den Vesuv (davon müsste noch irgendwo ein Lavabröckelchen rumliegen :roll:), oder?

Liebe Grüße
Pasquetta
 
Liebe Pasquetta,

es freut mich, Erinnerungen geweckt zu haben! :nod:

Es gibt sicher noch einen Blick auf den Vesuv (davon müsste noch irgendwo ein Lavabröckelchen rumliegen :roll:), oder?

Ja, der Blick auf den Vesuv soll heute noch kommen! ;)
 
So, so ... tja, da "heute" nun schon nicht mehr so sonderlich lange ist, müsste das ja jetzt schon einigermaßen explosionsartig/eruptionsartig :lol: erfolgen. :D :~ :D
 
Das muss ja eine wunderschöne Kirche sein, diese
San Giovanni a Carbonara - tolle Bilder :nod: - hm, die muss ich mir doch mal bei Gelegenheit anschauen:~
 
Vielen Dank für die Ergänzung! :thumbup:

(Es muss ja auch immer was zum Wünschen übrig bleiben, und als ich vorgestern anfing, die Neapelbilder zu sortieren, meinte mein BEVA, man könnte ja auch mal in Neapel bleiben und nur einen Abstecher nach Rom machen! :~)

Liebe Grüße

Angela
 
Der 3. Teil des neapolitanischen Intermezzos ist fertig!

Viel Spaß beim Lesen

wünscht

Angela
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den schön bebilderten Teil 3 des Neapelzwischenberichtes

:!::!::!:

Gerade die Bilder des Museums ließen schöne Erinnerungen wach werden ...
 

Sehr gerne habe ich Euch bei diesem Spaziergang begleitet! :nod:

Die schönen Bilder wecken die Sehnsucht nach "Bella Napoli"! ;) :~​
 
Liebe Simone,

es ist kein Geheimnis, ich kann auch gerne hier ein paar Worte dazu schreiben. :nod:

Mir war noch nie so klar gewesen wie in Florenz im Palazzo Vecchio, dass "Renaissance" sich womöglich nicht nur auf die Architektur, sondern auch auf andere Gestaltungsmittel bezieht. Es gibt dort viele wunderschöne Räume aus der Renaissance, die fast identische Wandmalereien aufweisen.

Das fand ich spannend zu sehen!

Liebe Grüße

Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Simone-Clio schrieb:
vielen Dank für das Neapel-Intermezzo in Deinem Reisebericht. Ich kenne Neapel nicht aber Deine Bilder sind wirklich ein Plädoyer für einen Besuch.
Dem kann man sich nur anschließen!

Vielen Dank, Angela,
für diese schönen Impressionen
sagt
tacitus

 
Mir war noch nie so klar gewesen wir in Florenz im Palazzo Pubblico, dass "Renaissance" sich womöglich nicht nur auf die Architektur, sondern auch auf andere Gestaltungsmittel bezieht. Es gibt dort viele wunderschöne Räume aus der Renaissance, die fast identische Wandmalereien aufweisen.

Das fand ich spannend zu sehen!

Grazie für diese Erläuterungen. Solche Vergleiche ziehen zu können ist tatsächlich besonders spannend und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du Dich über den Wiedererkennungseffekt gefreut hast.
 
Vielen Dank auch allen anderen für die anerkennenden Worte!

Als kleines Dankeschön möchte ich Euch die Bilder, die meine vorherige Bemerkung unterstreichen, hier noch zum Vergleich daneben stellen:

Hier noch einmal die Fresken aus dem Archäologischen Museum:



Und diese Wandbemalung sahen wir kürzlich im Palazzo Vecchio in Florenz:




Wir fanden das schon sehr bemerkenswert! :nod:

Liebe Grüße

Angela

 
Zurück
Oben