Freier Eintritt -> wenn man seinen Geburtstag in Rom verbringt

Vielen Dank für den Tipp, Asterixinchen.
Ich wünschte, ich hätte jeden Tag Geburtstag und wäre in Rom....
(Ja, ja, die Romitis).
Gruß von
mystagogus
 
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Ich werde dieses Jahr an meinem Geburtstag in Rom sein, dann werde ich es ausprobieren.

Herzlichen Gruß
Padre
 
Hui, danke für den Tipp! Ich hab im Sommer Geburtstag, dann schaue ich, dass ich um die Zeit nach Rom fahre! Mein Geburtstag ist gleich nach meinen Prüfungen... werde also wohl gleich nach den Prüfungen fahren, wird sicher eine tolle Abwechslung vom Schreibtisch, an dem ich davor wohl zwei Monate lang kleben werde! :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Zusatz:

Das Festjahr zum 150-Jahr-Jubiläum steht heuer unter dem Motto „Esperienza Italia“ („Erlebnis Italien“). Vom Geburtstag profitieren vor allem die Reisenden, die an ihrem Geburtstag in Italien sind. Wer dies als EU-Bürger durch Vorlage des Personalausweises beweist, erhält freien Eintritt in alle staatlichen Museen und Kulturdenmäler, verspricht das Kulturministerium.
Das ist Italien, das ist Amore - Reise - Lifestyle - Freizeit - Nachrichten | tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung
 
.

Wer in DIESEM Jahr seinen Geburtstag in Rom feiern kann erhält nach Vorlage seines Ausweises in den Museen und Sehenswürdigkeiten​

FREIEN EINTRITT

Fällt der Geburtstag auf die Schließungszeit des Museums -> gilt das Angebot am nächsten Tag​




.

Zusatz:​

Das Festjahr zum 150-Jahr-Jubiläum steht heuer unter dem Motto „Esperienza Italia“ („Erlebnis Italien“). Vom Geburtstag profitieren vor allem die Reisenden, die an ihrem Geburtstag in Italien sind. Wer dies als EU-Bürger durch Vorlage des Personalausweises beweist, erhält freien Eintritt in alle staatlichen Museen und Kulturdenmäler, verspricht das Kulturministerium.
Das ist Italien, das ist Amore - Reise - Lifestyle - Freizeit - Nachrichten | tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung

Bei der Planung sollte berücksichtigt werden, dass die kommunalen Museen anscheinend nicht beteiligt sind!​

 
.

S C H A D E

:thumbdown:thumbdown:thumbdown


Ich hatte dies:

Il Ministero per i Beni e le Attività Culturali, in occasione del 150° aniversario della Repubblica Italiana, offre a tutti i cittadini della comunità europea, nel giorno del proprio compleanno, l'ingresso gratuito ai musei, monumenti e siti statali.
Pierreci - Crescere con la cultura - L'Arte ti fa gli Auguri

so verstanden

:blush: :blush: :blush:
 
.

Wie sieht es eigentlich mit der Villa Giulia aus :?: mit dem freien Eintritt zum Geburtstag ...

Dies Museum gehört doch m.E. dem STAAT und nicht der STADT, oder

:?::?::?:

...und der Palazzo Venezia :?:

Doch auch STAAT, oder :?:


:blush: Tut mir leid wenn ich Verwirrung gestiftet habe :blush:

 
.

Wie sieht es eigentlich mit der Villa Giulia aus :?: mit dem freien Eintritt zum Geburtstag ...​

Dies Museum gehört doch m.E. dem STAAT und nicht der STADT, oder​

:?::?::?:​

...und der Palazzo Venezia :?:​

Doch auch STAAT, oder :?:​

Beide sind in dieser Auflistung der staatlichen Museen.

http://www.beniculturali.it/mibac/o...&web=http://151.12.58.154/luoghi/ricerca_.asp

Ich habe ja auch nur genauer hingeschaut, weil mein Geburtstag auch in meine nächste Romreise fällt. :D

Da der freie Eintritt ein Geschenk zum Geburtstag des Staates ist, sind anscheinend auch nur die staatlichen Museen beteiligt.​
 

Der Frei-Eintritt am Geburtstag gilt auch nicht in den privaten Museen.
Ich mußte in den Scuderie del Quirinale bezahlen.

Aber bei den (4!:blush:) staatlichen Museen hebe ich nach Vorlage des Personalausweises ein Gratis-Ticket bekommen.​
 
Die letzte Erwähnung dieser 'Aktion' stammt von offizieller Seite aus dem Jahr 2012. Auf den offiziellen Seiten der (staatlichen) Museen findet sich keine Erwähnung (neueren Datums) mehr. Vermutung: Das wurde gestrichen.
 
Wobei in seinem Fall der Geburtstag ja auch auf Roms Geburtstag (Natale di Roma) fällt (21.04.). Da waren in den vergangenen Jahren zumindest die kommunalen Museen gratis oder mit reduziertem Eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben