Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schönen Bilder aus Frankfurt - ins Liebieghaus hat die Chefin es bislang noch nicht geschafft. Obwohl die Athena aus der Marsyas-Gruppe zu den von ihr besonders geschätzten Statuen gehört. Und die Geschichte, dass sie zwar die Flöte erfunden hat, um das Klagen der Gorgonen um ihre enthauptete Schwester nachzuahmen. Die Klänge des Aulos (eigentlich keine Flöte, sondern der Oboe ähnlich) gefielen der Athena,aber die anderen Götter lachten sie aus. Erst später verstand sie warum:

Der Klang gefiel mir, als (aber einmal) ein heller Wasserspiegel das Bild zurückwarf, sah ich, wie meine jungfräulichen Wangen (dabei) angeschwollen waren: "So viel ist mir die Kunst nicht wert; fahr hin, meine Flöte!", sagte ich und warf sie weg.

Ovid, Fasten


Ja- und dann fand sie der übermütige Marsyas, der fleissig übte und dann - welche eine Hybris - Apoll herausforderte. Das ist ihm dann gar nicht mehr gut bekommen.

Viele Grüße
S.​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nachrichten von Neros Verletzung an der Hinterpfote haben wir mit Bedauern gelesen. :cry: Wie konnte das nur geschehen? Deine Kumpels aus dem Sessel senden dir brüderliche Brummgrüsse. Lass dich verwöhnen und hab' Geduld, das wird wieder! :nod: :thumbup:

Danke für die lieben Grüße! Liebe Kumpels vom Bockfelsen: ich denke immer noch an die tolle Zeit mit Euch. Irgendwann kann ich sicher auch wieder toben. Leider hat die Bärenärztin keine Zeit für mich und die chefin selbst ist zu ungeschickt mit Nadel und Faden. Heute haben wir die Verletzung noch einmal genauer angesehen: ich muß sehr vorsichtig sein, denn ich könnte mein Beinchen verlieren. Zum Glück kann ich ja immer mit dem Auto fahren und muß nicht laufen. Aber wir werden uns mal einen Ort zur Pflege suchen müssen, das ist keine Frage.

Viele Grüße
Nero
 
Hier muss ich euch korrigieren: das Liebieghaus hat nichts mit (Justus von) Liebig zu tun ;), sondern mit dem Baron von Liebieg, einem böhmischen Tuchfabrikanten, der sich in Frankfurt den Luxus einer Gartenvilla leistete

Danke für den Hinweis auf den Tippfehler, er ist bereits korrigiert!

Danke an euch fleißigen Fotobären für die Frankfurt-Impressionen - liebe Grüße an die, die daheim bleiben mussten (es kommen auch für sie wieder Reisezeiten, da bin ich mir sicher) und cordiali saluti an Simone, die euch ja diese Tour ermöglicht hat :nod:
Pasquetta

Die Fotobären ;) und Simone bedanken sich für Dein Interesse an ihrem Bäricht. Die Daheimgebliebenen wissen, dass auch sie wieder an die Reihe kommen werden :nod: und haben allerlei nette Mitbringsel erhalten, so dass auch sie sehr zufrieden sind. 8)
 
Danke für die schönen Bilder aus Frankfurt - ins Liebieghaus hat die Chefin es bislang noch nicht geschafft. Obwohl die Athena aus der Marsyas-Gruppe zu den von ihr besonders geschätzten Statuen gehört.

Hallo, S.
grazie für deine kenntnisreichen Ergänzungen! Für die Chefin haben wir noch dieses Bild aus dem Park des Liebieghauses hochgeladen:


Heute haben wir die Verletzung noch einmal genauer angesehen: ich muß sehr vorsichtig sein, denn ich könnte mein Beinchen verlieren.

Liebster Nero,

ja, sei bitte sehr, sehr vorsichtig. Diese Nachrichten klingen wirklich besorgniserregend. :cry:
Halte die Plüschohren steif, es findet sich sicher eine Lösung, nur Geduld! Wenn dein Beinchen wieder geheilt ist, kannst du gerne sofort zur Rekonvaleszenz in den Sessel kommen. Hier ist immer ein Plätzchen für dich frei. :nod:
Wir denken an dich und drücken dir alle verfügbaren Pfoten.
Deine Kumpels im Sessel
 
Dusty, Felix Glücksbär und Mikkel
in Frankfurt am Main

11. bis 13. November 2011

Simone hatte am Wochenende Termine in Frankfurt am Main und wir drei Honnefer Gastbären am Bockfelsen hatten das Glück mitgenommen zu werden. :proud:
Ein weiterer Beweis dafür, wie überaus :!: großzügig man Gastbären am Bockfelsen behandelt. Dass ihr euch herzlich bedankt habt dafür, daran zweifeln wir nicht - aber hoffentlich musste deswegen kein Bockfelsener Bärenbruder zurückstehen, der selbst gerne mitgereist wäre? :|


Es war schon spät, als wir im Hotel ankamen. Man hat dort ein Herz für Bären, die gerne Kissenschlachten machen. Alles war zu unserer vollkommenen Zufriedenheit hergerichtet. :D :thumbup:


Das kann man wohl sagen :eek: :thumbup::thumbup: ... haargenau ein Kissenschlacht-Kissen für jeden Arktos - und das vierte für Simone. :D


Da wir Hunger verspürten, durften wir beim Teddybären-Service bestellen, was wir wollten. Wir entschieden uns für Saltimbocca a la romana. Es war eines der besten, die wir je gekostet haben. :nod: :thumbup:

Dieser Service hätte uns auch gut gefallen ... und er war offenbar ebenso gut wie der, den wir hier kennen: Teddy Frost. :D :thumbup::thumbup:



Danach bäreitete Dusty im kleinen Wasserkocher einen leckeren Tee für uns zu.

Das, lieber Dusty, sehen wir natürlich gerne: dass du dich auf dem Ausflug auch ein wenig nützlich gemacht hast. :nod: :thumbup:

Auch der gesamte "Rest" eures Ausfluges hat uns hier allen sehr gut gefallen - wobei wir davon aber nur die Pfotos zitieren. Das soll nun aber nicht heißen, dass wir den kulturellen Teil eures Bärichts weniger bemerkenswert fänden - sondern ganz im Gegenteil!





Nun wurde es Zeit für eine kleine Stärkung in einem gemütlichen Lokal, die wir in lieber Gesellschaft geniessen durften! :nod: 8) :proud:​

Wobei bebrummte ;) liebe Gesellschaft sich hier im Thread ja auch schon mehr oder weniger geoutet hat ... :~ ;) :~

Auch unterstützen wir nachträglich mental euer Pfoten-Drücken:
In einem Schaufenster entdeckten wir diese Kumpels und wünschten ihnen alles Gute für ihren Lebensweg:



Während Simone ihre Termine wahrnahm, ruhten wir uns im schön wieder hergerichteten Bärenbettle aus. ;)

Das ist ja wirklich ein tolles Quartier, wo man sich so mustergültig um Bärenbettles und Kissenschlacht-Kissen kümmert! :nod: :thumbup: :nod:​



Simone achtete darauf, dass wir auch am Sonntag nicht zu kurz kamen. Das Mittagessen, bestehend aus Kürbis-Tortelloni mit Estragon-Sauce, war sehr lecker.​

Also ihr seid ja wirklich rundherum verwöhnt worden. :eek: :nod: 8)​



Am meisten Freude bäreitete uns aber der Besuch bei diesem grossen Bärenbruder am Börsenplatz. Er brummte leise vor Freude über so netten Besuch, denn viele Zweibeiner gehen nicht eben zartfühlend mit ihm um. :thumbdown :thumbdown​



Sehr nette Pfotos:!: :nod::nod: :thumbup::thumbup:
Und wir fanden es natürlich von jeher schade, dass an der Börse ausgerechnet der Bär einen so schlechten Ruf genießt :( :? ... andererseits sind das schmutzige Geschäfte, und vielleicht können wir uns also zu diesem Status sogar beglückwünschen. :twisted:​

Auf alle Felle aber freuen wir uns sehr mit euch und dem großen Frankfurter Kumpel über eure so nette Begegnung! :thumbup::thumbup:​



In einem Schaufenster in der Nähe entdeckten wir diese Bären und Ehrenbären, die ihre Höhle bäreits winterfest gemacht haben. ;)



Große Pfoten-Klasse! :nod: :thumbup: :nod:​



In dieser gemütlichen Konditorei hat Mikkel für Eusi, Leopoldine und die anderen Nilies den Sonntagskuchenbeweis pfotografiert, daher ist er leider selbst nicht auf dem Bild. :~​

Wir müssen zugeben, an die Nilies jetzt schon einige Zeit lang nicht gemailt zu haben ... da wird es Zeit: mit einem Link zu diesem Ausflugs-Bäricht am besten; zumal man da sieht, dass Mikkel auch unterwegs an seine Nilie-Freunde denkt. :thumbup:​


(...) am Flughafen wartete noch eine nette Überraschung auf uns. Einige Kumpels führen dort einen hübschen kleinen Laden, in dem wir Fatzis neues Shirt entdeckten.
Shirts aus einem von Bären geführten Laden bringen es selbstverständlich am allermeisten! :nod: :thumbup: :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,
es ist kalt in der Île de France ... der Kauf von Winterreifen entpuppt sich als parcours de combattant und: am Arbeitsplatz ist die Heizung kaputt. Morgen werden die Temperaturen vielleicht noch 14 Grad erreichen und das ist eine eher optimistische Schätzung.Wenn das Problem Freitag nicht behoben ist, müssen wir bei 12 Grad arbeiten. Da sind Pelzmantel, Pudelmütze, lange Unterhosen und Handschuhe angesagt. Besonders warm ist es auf der Arbeit nie, aber das ist nun der Härtetest. Hoffentlich übersteht die Chefin das ohne Megaerkältung, denn nächste Woche geht es auf Reisen.

Viele Grüße
S.
 
Hallo, Velasquez,

vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen zu unserem Pfotobäricht aus Frankfurt brummen dir
Dusty, Felix und Mikkel.

Ein weiterer Beweis dafür, wie überaus :!: großzügig man Gastbären am Bockfelsen behandelt. Dass ihr euch herzlich bedankt habt dafür, daran zweifeln wir nicht - aber hoffentlich musste deswegen kein Bockfelsener Bärenbruder zurückstehen, der selbst gerne mitgereist wäre? :|

Nein, nein, sie haben uns den Spass von Herzen gegönnt und unsere Freude war Simone der schönste Dank, sagt sie! Wir haben aber auch artig "Grazie" gebrummt. :nod: :nod: :nod:

Dieser Service hätte uns auch gut gefallen ... und er war offenbar ebenso gut wie der, den wir hier kennen: Teddy Frost. :D :thumbup::thumbup:

Da das Zitat die Bilder leider nicht übernommen hat, antworten wir ganz ohne Bild: Esatto, das konnten wir Simone bestätigen als sie uns danach fragte. Von unserem Service weiss sie ja! 8)

Also ihr seid ja wirklich rundherum verwöhnt worden. :eek: :nod: 8)​

:nod: :proud: :proud: :nod:​

Hoffentlich übersteht die Chefin das ohne Megaerkältung, denn nächste Woche geht es auf Reisen.

Dafür drücken wir alle Pfötchen! :nod: :thumbup:

Unsere Zeit für das Arktonet war leider diese Woche arg eingeschränkt aber nun haben wir endlich etwas Musse um euch einen spontan aus Frankfurt mit an den Bockfelsen gereisten neuen Freund vorzustellen.

Diese Bilder sind schon vor zwei Tagen gemacht worden:


Er fühlt sich sehr wohl bei uns und wir hören ihm gerne zu, denn er weiss so Einiges über das antike Rom. :thumbup: :thumbup: Er hört sich auch gerne andere Rom-Geschichten an und freut sich schon darauf, Emil, Anton und Bacio (die augenblicklich Urlaub in Honnef machen) und weitere Kumpels kennenzulernen. :nod:​



Hier bewacht er ein süsses Mitbringsel über das wir uns aber noch heute Abend hermachen dürfen!​

8) :thumbup: :thumbup: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund zur Freude bot heute Post von Annie aus Rom!


Herzlichen Dank auch von uns! Wie bäreits an anderer Stelle geschrieben, gefällt uns das Motiv sehr gut, obwohl wir unter den rund 200 :eek: Tieren keinen Bären entdecken konnten. ;)

Erkennt ihr das Buch im Hintergrund? Ein Exemplar davon haben auch die Kumpels am Frankfurter Flughafen.


Borromäus holte es nach der Rückkehr für uns aus dem Regal und wir haben es sehr gerne gelesen. Dabei mussten wir wieder an Nero denken als wir einen Bärenbruder mit verbundener Pfoto entdeckten.


Wenn ihr die Geschichte mit eigenen Knopfaugen lesen wollt, so folgt diesem Link, den Konstantin, Knut und Bodo im Netz entdeckt haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Beweis dafür, wie überaus :!: großzügig man Gastbären am Bockfelsen behandelt. Dass ihr euch herzlich bedankt habt dafür, daran zweifeln wir nicht - aber hoffentlich musste deswegen kein Bockfelsener Bärenbruder zurückstehen, der selbst gerne mitgereist wäre? :|
Nein, nein, sie haben uns den Spass von Herzen gegönnt, und unsere Freude war Simone der schönste Dank, sagt sie! Wir haben aber auch artig "Grazie" gebrummt. :nod: :nod: :nod:
Gut, dann sind wir beruhigt. ;)



Unsere Zeit für das Arktonet war leider diese Woche arg eingeschränkt aber nun haben wir endlich etwas Musse um euch einen spontan aus Frankfurt mit an den Bockfelsen gereisten neuen Freund vorzustellen.



Er fühlt sich sehr wohl bei uns und wir hören ihm gerne zu, denn er weiss so Einiges über das antike Rom. :thumbup: :thumbup:
Ja, so sieht er auch aus. :D :nod:
 

(...)
Erkennt ihr das Buch im Hintergrund? Ein Exemplar davon haben auch die Kumpels am Frankfurter Flughafen.


Borromäus holte es nach der Rückkehr für uns aus dem Regal und wir haben es sehr gerne gelesen. (...)


Wenn ihr die Geschichte mit eigenen Knopfaugen lesen wollt, so folgt diesem Link, den Konstantin, Knut und Bodo im Netz entdeckt haben.

Wir danken Konstantin, Knut und Bodo für ihre Recherche und haben die Geschichte mit großem Interesse gelesen. :nod: :thumbup: :nod:
 
Ein Nachtrag zu vorhin übrigens noch ...
Ein weiterer Beweis dafür, wie überaus :!: großzügig man Gastbären am Bockfelsen behandelt. (...) aber hoffentlich musste deswegen kein Bockfelsener Bärenbruder zurückstehen, der selbst gerne mitgereist wäre? :|
Nein, nein, sie haben uns den Spass von Herzen gegönnt (...)
Dazu fielen uns nämlich erst etwas später ein paar einschlägige Zeilen so richtig in die Knopfaugen:
Die Daheimgebliebenen wissen, dass auch sie wieder an die Reihe kommen werden :nod: und haben allerlei nette Mitbringsel erhalten, so dass auch sie sehr zufrieden sind. 8)
Okay, das beruhigt uns dann erst recht!
:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Römischer Bärensommer: Pfoto-Bäricht August 2011

Liebe Bärenfreunde im Arktonet, viele, viele Wochen hindurch, sogar fast ein Vierteljahr lang, habt ihr (und haben wir) nun Bärengeduld bewiesen im Hinblick auf unseren Bären-Bäricht von August; denn eigentlich hatten wir wiederum, d.h. wie im Mai 2010, abwarten wollen, bis der Bericht unserer Chefinnen vollendet wäre. Heute jedoch hat der kleine Bärenrat beschlossen, dass wir uns davon unabhängig machen sollten.

Immerhin jedoch ist besagter seriöser ;) Bericht schon so weit gediehen und darüber hinaus dermaßen ausführlich :thumbup:, dass sich unser bäriger Parallel-Bäricht weitestgehend auf Erläuterungen zu unseren Pfotos beschränken kann. :idea: Wir verlinken jedoch die jeweiligen Tagesberichte der Zweibeiner, so dass auch sämtliche Detail-Informationen unmittelbar hier im Arktonet greifbar werden. :idea:
Außerdem danken wir für einen Teil der Pfotos den Kumpels aus Lutetia, die sie uns zur Verfügung stellen - und hoffen seitens der Bockfelsenbande auf einen Parallel-Bäricht in gewohnter Manier. :nod: ;)
 

Römischer
Bärensommer




Tag 1:
Donnerstag, 18. August


Vier Chefinnen und eine so große Zahl von Arktoi, dass wir auf das Zählen gänzlich verzichten :proud: :smug:, trudeln nach und nach in der Villa Maria ein, beziehen Quartier, freuen sich über ein großzügiges Nougat-Geschenk der Kumpels aus Lutetia :thumbup::thumbup:, gedenken Brummis 52. Geburtstages :thumbup: 8) und verbringen einen ersten schönen Sommerabend auf der Terrasse.

Römischer Sommer, Tag 1
 

Tag 2:
Freitag, 19. August

Erstes Bärenvergnügen dieses Tages, d.h. abgesehen vom Frühstück: unsere Fahrt - denn dabei dürfen, wie ihr ja wisst, stets einige Kumpels auf Gaukis Schoß sitzen und aus dem Fenster schauen :thumbup::thumbup: - zum Campo Verano. Besonders nach dem Umsteigen (an der Haltestelle Induno) in die Linie 3 ist es das reinste Sightseeing 8) :thumbup: - dafür lassen wir jeden Touristen-Bus locker sausen! :p Zumal "unsere" 3 sich als einer der modernen Busse mit Klimaanlage erweist.

Auf dem Campo Verano erblicken unsere Knopfaugen viel Sehenswertes; lediglich im Pfoto festgehalten wird nicht allzu viel davon:

Emils unerwartete Begegnung

Ja, ihr deutet die Abkürzung (Ved. = Vedova) ganz recht: Dieser wackere kleine Kumpel wacht nicht etwa an der Grabstelle eines Kindes, sondern an der einer Witwe: Vermutlich war auch sie in ihrem irdischen Leben eine gute Bären-Chefin. :thumbup:


Anschließend bringt uns die Linie 19 zum römischen Jugendstil - wovon vor allem Hinnerk und Doudous Chefin ganz hin und weg sind, weil sie das (in Rom) zum allerersten Mal sehen. Zudem wird Hinnerks heißer Wunsch nach einem Gelato erfüllt, was seine Begeisterung natürlich noch erheblich steigert. :nod: :] :thumbup:


Hinnerk brummt, dass trotz zahlreicher ähnlicher Bilder der Chefinnen in ihrem Thread er bitte dennoch auch alle seine Coppedè-Pfotos hier eingestellt zu sehen wünsche - und wer wären wir, ihm seine freundliche harmlose Bitte abzuschlagen? ;)


Palazzi degli ambasciatori

Genau hier wartet auf Hinnerk ein Erlebnis ganz eigener Art: Während er sich die Knopfnase plattdrückt ...​
... am Eingang des an der linken Strassenseite gelegenen Palazzo degli Ambasciatori (...), erschien von der Straße her ein freundlicher Hausbewohner und lud uns ein, doch hineinzukommen und uns alles anzuschauen.​
So also gelangt Hinnerk zum Extra-Vergnügen einer Fahrt mit dem historischen Aufzug. :eek: :thumbup::thumbup:​



Weiter führt unser Bärenpfad durch die Zauberwelt des Gino Coppedè:






An der Piazza Buenos Aires lassen wir uns im Sesto einen kleinen, aber bärig guten Mittags-Imbiss :thumbup::thumbup::thumbup: schmecken.







Letzte Programm-Station für diesen Tag bilden St. Peter und der Petersplatz; dabei kann ich auch endlich einmal Simone den Tiara-Brunnen zeigen.





Tagesausklang in der Piazzetta: La Piazzetta, Trastevere ...






... und später am Abend brüderliche Konsultationen in unserem Bären-Quartier (dem Bärenbettle sieht man an, dass zu diesem Zeitpunkt die Kissenschlacht noch nicht begonnen hat :~ :twisted: :~).





Römischer Sommer, Tag 2:
 
Zuletzt bearbeitet:


Tag 3:
Samstag, 20. August

Bäreits am frühen Morgen sind wir bärenfleißig:



Postkarten-Schreiben auf der Terrasse

Umso mehr haben wir uns danach das Frühstück verdient! :proud: :smug:






An diesem dritten Reisetag trennen sich zeitweise die Wege unserer Chefinnen (vgl. unten verlinkte Tages-Übersicht) - was aber natürlich unserem sommerlichen Bären-Vergnügen keinerlei Abbruch tut; nicht im Geringsten!

Wiederum genießen wir zu Programm-Beginn wechselweise die Busfahrten auf Gaukis Schoß: zunächst hinaus zur Via Appia Antica und später (zuvor verabschiedete Simone sich von uns, um diverse Innenstadt-Ziele anzusteuern) nach S. Paolo fuori le mura.
Gaukis Berichtsteil hierzu spart sorgsam die auf uns Arktoi bezogenen Passagen aus, denn darum hatten wir sie gebeten:
Solcherart gesättigt mit Eindrücken, aber heftig dürstend nach einer Erfrischung lenken wir unsere Schritte in die Cafeteria, welche letztes Jahr neu eingerichtet und darum modern, klimatisiert und rundherum angenehm ist. :thumbup::thumbup::thumbup:


Dies ist allerdings nur ein Ausschnitt; das vollständige Bild werdet ihr später an anderer Stelle anschauen können. :~ ;) :~
Hervorhebung von uns :] :proud: :smug: - und hier ist es nun:


Gaukis neuer Rom-Hut gefiel uns nämlich auf Anhieb :thumbup::nod::thumbup: - na, und ihre positive Einstellung zu der dortigen (immer noch recht) neuen Cafeteria mit den diversen leckeren Erfrischungen teilen wir natürlich sowieso! :nod::nod:

Der Hut steht Fatzi doch auch prima, gelle? :]





Zudem decke ich - in meiner Eigenschaft als größter Postkartenfex :proud: :smug: unseres Kleeblatts - mich nebenan im Klosterladen mit einem gewaltigen Stapel von Karten nebst Marken ein: soo gewaltig, dass sogar ... aber nein; auch das ist eine andere Geschichte und soll zu einem anderen Zeitpunkt erzählt werden. ;)
Nämlich jetzt: Postkarten vor allem auch für alle unsere Freunde - die können wir Gauki natürlich nicht ganz alleine aussuchen lassen. Und die Menge, die wir kaufen, ist so groß, dass der freundliche ältere Herr an der Kasse es kaum glauben :eek: kann: "Un attimo", sagt er, geht an ein Regal und schenkt uns eine große Tüte leckere Honigbonbons hinzu (solche, wie Simone sie im Mai 2010 genau dort schon einmal eigens für uns erworben hatte). :proud: :smug: :thumbup::thumbup:


Etwa eine Stunde später nehmen wir erfrischt, gestärkt und wohlbehütet ;) Abschied von S. Paolo fuori le mura.

Esatto :nod: ... und wohlbehütet sind wiederum auch wir Arktoi, während wir uns von der Linie 271 zurück in die Stadt schaukeln lassen. 8)



:thumbup::thumbup::thumbup:


An diesem Abend gehen wir chic aus :thumbup::thumbup: zum Essen im Brillo parlante - wobei natürlich Sally mal wieder ganz ausgesprochen bella figura macht :thumbup: und folglich im Rampenlicht steht. :]






Sehr viel später - während unserer nun bäreits dritten wunderbärigen Sommernacht auf der Terrasse - bemerken wir, dass S. den leckeren Weißwein nahezu unbeachtet stehen lässt und statt dessen mit offenen Knopfaugen vor sich hin träumt :eek: ...


Nun, aufmerksame Arktonet-Leser wissen bäreits, warum :twisted: - und alle anderen werden es am folgenden Reisetag erfahren. :] :~:~


Samstag, 20. August:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tag 4:
Sonntag, 21. August

Wiederum bäreits vor dem Frühstück setzen wir in der frischen Morgenluft auf der Terrasse :thumbup: die Arbeit fort - und bringen unsere Schreib-Aktion glücklich zu Ende (auf dem Pfoto können wir euch natürlich nur eine ganz kleine Auswahl unserer Karten zeigen). Das trägt uns ganz große Bewunderung von Doudous Chefin ein :proud: :smug: - niemals, so sagt sie, wäre sie in der Lage, dermaßen viele Urlaubskarten auf den Weg zu bringen wie wir ...

... tja, aber wenn man ja weiß, wie sehr alle Adressaten sich freuen: Das motiviert! :nod::nod:




Zugleich seht ihr hier unsere Honigbonbons , die wir am Vortag geschenkt erhielten: an St. Paul vor den Mauern bei unserem Postkarten-Großeinkauf. :thumbup: :proud: :smug:

Trotz umfangreichen Programms (s. unten) auch an diesem vierten Reisetag entstehen nur recht wenige Pfotos - was aber, bitte keine Missverständnisse, durchaus nicht bedeuten soll, dass wir Arktoi an diesem Sonntag in irgendeiner Weise zu kurz gekommen wären. ;)

Und schon gar nicht in Bezug auf unser tägliches römisches ÖPNV-Vergnügen! :] :thumbup:



Rom-Neuling Hinnerk findet in Fatzi einen rom- und weltgewandten Reise-Bären-Führer :nod: :] 8) :thumbup:, und gemeinsam bummeln sie auf Bärenpfoten durch die Stadt.









Eben dort oben auf dem Kapitol kommt es beim Mittagsimbiss zu einer unerwarteten Begegnung, die sehr nett verläuft :thumbup::thumbup: - allerdings, aus welchem Grunde auch immer: Unsere versprochene Mail, die wir dann nach der Heimkehr ziemlich sofort geschrieben haben, harrt leider heute noch einer Antwort. :?
Jedoch wir wollen uns nicht grämen, sondern uns einfach freuen, ihn überhaupt kennengelernt zu haben:


Baxter aus Australien, mit seiner Zweibeiner-Familie auf Europa-Reise


Eine fröhliche Begegnung in allseits bester Bärenlaune! :nod::nod:

Hier nun meine, Velasquez', allerletzte Pfotos von dieser Romreise - aber es folgen noch welche von den Kumpels aus den anderen Höhlen. :nod:

Besuch der Caracalla-Thermen (mit "nur" der Chefin aus Lutetia und Gauki als zweibeinige Begleiter).






"Spielbär", brummt Gauki ... wohl wegen dieses dritten Pfotos. :~










Schließlich am Abend (erinnert ihr euch an S.' Tagträumerei am Vortag? :~) ganz großes Bärenglück: zunächst auf der Terrasse; und auch noch die ganze Nacht hindurch. 8)


Sally, der Traum in Tüll, mit ihrem Verehrer aus Paris. :D :thumbup::thumbup:​



;) :] 8)​


Sonntag, 21. August:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tag 5:


Montag, 22. August



An unserem letzten vollen Rom-Tag trennen sich die Wege unserer Chefinnen gegen Mittag, nach einem Besuch nach Giolitti ... wovon Gauki und M. früher aufbrechen als Claude und Simone; und die Folgen dieses späteren Aufbruchs kennt ihr ja bäreits:
Salve, ich bin Bacio aus Rom


:proud: :proud:​

Am Montag, dem 22. August 2011, entdeckten Simone und ich uns gegenseitig :nod: 8) 8) :nod: an einem der bärenfreundlichsten Orte in Rom, die man sich nur vorstellen kann: bei Giolitti!​

Sämtliche weitere Pfotos dieses glücklichen Tages verdanken wir unseren lieben Freunden aus Lutetia - zunächst Bilder von echten Bären-Genüssen:





Sodann - nach dem Wiederzusammenfinden unserer Chefinnen am Nachmittag - Bacios erste Begegnung mit Bärnini und Schnuckel. Besonders diese beiden verstehen sich auf Anhieb :nod::nod: ... tja: Birds of a feather flock together! :]



Schnuckel, zum Platzen gespannt, darf das geheimnisvolle Päckchen aufschneiden :eek: :thumbup::thumbup: ... bloß gut, dass sich dafür in unserem Rucksack-Vorfach das Taschenmesser unseres großen Zweibeiners findet:







29.gif
29.gif
29.gif


Und so endet, in allerbester Bärenlaune, unser Pfotobäricht vom sommerlichen Rom-BT 2011. :thumbup::thumbup: 8)8) :thumbup::thumbup:


 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Abreisetag haben wir kein einziges Pfoto - darum haben wir sicherheitshalber diesen Anschluss-Beitrag reserviert, falls die Bockfelsenbande dort Dienstags-Bilder anschließen oder sogar einen ganzen Parallelbäricht würde schreiben wollen. Das aber natürlich nur, wenn es wenige wären bzw. sie das nur mal eben nebenher würden machen wollen - anderenfalls ändern wir diesen Beitrag später noch in anderer Weise.

Edit: Was also hiermit nun geschieht - nämlich aufgrund dieser Antwort:
Nein, vom Abreistag haben auch wir keine Bilder. Insgesamt haben wir um die 80 Bilder (vor allem Pfotos), die wir gerne nach nach für einen Parallelbäricht nutzen möchten.
Gut, dann freuen wir uns darauf - aber selbstverständlich wie immer in aller Bärengeduld. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Baustellen werden sämtlich heute Abend noch aufgehoben :nod: - es dauert nur leider etwas länger als gedacht, weil es mal wieder ein endloser Kampf mit den Zeilenabständen ist. :x x( :thumbdown

Edit: Geschafft! :proud: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Velasquez,

bis eben dachten wir, wir seien heute fleissig gewesen, aber, was sehen unsere Knopfaugen: In der gleichen Zeit, in der wir einen kleinen Bäricht über den

Stadtspaziergang
in Köln
5. November 2011

zusammengestellt haben, hast du den Rom-Reisebäricht geschrieben und illustriert. :thumbup: :thumbup:

Wir konnten ihn eben nur überfliegen, lesen aber später noch alles mit Genuss in aller Bärenruhe.

Hier der Link zu unserem ganzen Bäricht, den ihr Seite 107 in diesem Thread hinter eurem eigenen über den Herbstspaziergang am 4.11. findet: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/163594
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben