Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber eine ganz andere herbstliche Impression können wir euch zeigen - jedenfalls das Umfeld ist herbstlich: nämlich das lang versprochene Pfoto der so lange unterwegs gewesenen, nun aber doch schon vor längerer Zeit eingetroffenen Karte von Theo und Felix aus Israel.

Matthias und Eichler präsentieren sie euch:


Mount of Beatitudes with the Sea of Galilee in the background



Ein weiteres Mal brummen wir herzlichen Dank dafür. :nod:

 
Ferner haben wir am selben Ort noch zwei weitere Pfotos gemacht - wovon das zweite zwar teils unscharf ist, aber umso lustiger ... folgt nachher. :lol:
 
Sehr viel länger "nachher", leider :roll: (ratet mal, wer wohl daran schuld ist :~:~); und wir schicken eine Information (nebst Link) vorweg: Der Lachbär hat uns eine Karte geschrieben von der Harzreise, die er Mitte September mit seinen Zweibeinern unternehmen durfte; und Plüschi hat uns per Mail hingewiesen auf einen zugehörigen Artikel in der Aachener Kirchenzeitung:
Lieber Velasquez,

für Deine nette Mail vielen Dank! :nod:

Der kleine Lachbär hat uns eine Menge von der Harzreise erzählt. Und wenn Ihr mal in die Aachener Kirchenzeitung vom 2. Oktober geschaut hättet, wäre Euch sicher ein ausführlicher Reisebericht aufgefallen:
Kunst, Kultur und Musik.
Auf dem Pfoto sind natürlich auch die üblichen Verdächtigen zu sehen.
:D

Bitte viele Grüße bestellen an Eure Chefin und den Besuch aus Luxemburg!

Herzlich brummend
eure Türnicher Kumpels,
besonders Plüschi :)

 
Hier nun die Ansichtskarte (ein Motiv aus dem Domschatz Halberstadt), welche der liebe Lachbär uns schrieb:


Kloster Huysburg, 16.9.2011

Lieber Bruno, lieber Gereon, Velasquez und Kumpels,


weil ich der kleinste der Türnicher Bären bin und gut in den Koffer passe, durfte ich mitfahren und nun bei den Benediktinern auf der Huysburg wohnen. Die Zweibeiner sind alle sehr nett, und es gibt sogar Vierbeiner (von Gregorys Chefin). Abends im Klosterkeller geht es auch ganz munter zu.
:thumbup: :~ :thumbup:

Die großen Kirchen in Halberstadt und Quedlinburg und besonders deren Schatzkammern sind sehr schön, aber die kleinen alten romanischen Kirchen in den Dörfern passen eigentlich viel besser zu uns.
:nod:

Schönste Bärengrüße!

Euer Lachbär
:D
Und nun kommen wir zum angekündigten spaßigen Teil der Angelegenheit: Wir wollten gerade noch eine Nahaufnahme machen, da kam auf einmal ein Windstoß ...



... und Eichler, ganz erschrocken, kriegte die Karte nicht schnell genug zu packen, so dass sie einige Stockwerke tiefer segelte ... zum großen Gelächter der Bewohner einer darunter liegenden Höhle. :lol::lol::lol:


Seht ihr die Karte fliegen? :D:D

 
Ja - da flogen nicht nur bunte Blätter, sondern auch eine Postkarte.

Vorhin hat die Chefin die Sendung Terra X gesehen: HP Kerkeling hat sich Roma vorgenommen. Einen Kommentar an der entsprechenden Stelle sparen wir uns: das lohnt keinen Beitrag. Schade um die verschwendeten Gebühren der Zuschauer!

Viele Grüße
S.
 
Eigentlich warten noch einige Beiträge auf Antwort von uns aber nach einem langen Tag nur noch ganz kurz zu diesen beiden:

(...) vorhin erhielten wir aus der Höhle der Heilung die höchst erfreuliche Mail, dass Gennaro sein Lächeln heute Vormittag wiedergefunden bzw. neu erlernt habe. :thumbup::thumbup::thumbup:

Das sind sehr erfreuliche Nachrichten und wir sind bäreits sehr gespannt auf Gennaro Lächeln, das er in Zukunft uns allen schenken wird! :)


Seht ihr die Karte fliegen? :D:D

Ja, auch wir sehen sie fliegen. :nod: Es ist eine wirklich sehr schöne Ansichtskarte und wir können uns Eichlers Schreck, als sie davonflog gut vorstellen. Zum Glück war der Windstoss nicht so stark, dass es diesen kleinen, leichten Bärebruder auch noch hinuntergeweht hat. :idea:

Buona notte wünscht die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - da flogen nicht nur bunte Blätter, sondern auch eine Postkarte.
:nod: :] :nod:



Vorhin hat die Chefin die Sendung Terra X gesehen: HP Kerkeling hat sich Roma vorgenommen. Einen Kommentar an der entsprechenden Stelle sparen wir uns: Das lohnt keinen Beitrag. Schade um die verschwendeten Gebühren der Zuschauer!
Wir haben die Sendung teilweise gesehen - und nach einiger Zeit umgeschaltet, weil wir der gleichen Ansicht waren (bzw. sind) wie ihr.

:nod: :x :nod:
 
Eigentlich warten noch einige Beiträge auf Antwort von uns ...
Immer mit der Ruhe und in aller Bärengeduld. ;)
Uns geht es ja nicht selten ebenso. :~



(...) vorhin erhielten wir aus der Höhle der Heilung die höchst erfreuliche Mail, dass Gennaro sein Lächeln heute Vormittag wiedergefunden bzw. neu erlernt habe. :thumbup::thumbup::thumbup:
Das sind sehr erfreuliche Nachrichten und wir sind bäreits sehr gespannt auf Gennaros Lächeln, das er in Zukunft uns allen schenken wird! :)
Oh ja, das wird er, und zwar sehr gerne :nod: ... aber einer gewissen C. :lol: wohl am allerliebsten. :~:~:~





Seht ihr die Karte fliegen? :D:D
Ja, auch wir sehen sie fliegen. :nod: Es ist eine wirklich sehr schöne Ansichtskarte und wir können uns Eichlers Schrecken, als sie davonflog, gut vorstellen. Zum Glück war der Windstoss nicht so stark, dass es diesen kleinen, leichten Bärenbruder auch noch hinuntergeweht hat. :idea:
Das hätte in der Tat geschehen können ... hätte aber auch nichts gemacht, brummt Eichler; dann hätten wir halt zusammen mit der Karte auch ihn unten aufgelesen. ;) Nur, dass es ihn ein wenig gepiekst hätte, zugegebenermaßen - denn die Karte war in einen der kleinen Rosenbüsche geflogen. :D
 
(...) erhielten wir aus der Höhle der Heilung die höchst erfreuliche Mail, dass Gennaro sein Lächeln heute Vormittag wiedergefunden bzw. neu erlernt habe. :thumbup::thumbup::thumbup:
Also wir werden bärichten - und dann natürlich auch gleich ein Bild einstellen. :nod::nod:
Gennaro und Lasse sind zurück - und lächeln um die Wette! :D :nod: :D

Am besten wird sein, ich lasse Gennaro rasch mal selbst an die Tastatur:
Gennaro schrieb:
Liebe Freunde in allen Höhlen (und insbesondere: liebe Cosy ... :~ :blush: :~) , schaut nur: So ein wunderschönes neues Lächeln hat die liebe und einfühlsame Bärenärztin mir geschenkt - und diese überaus kleidsame Schleife gleich noch dazu! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:

Gerade eben kamen Lasse und ich nach Hause ...


... und die beiden Leos waren am schnellsten mit dem Begrüßen: Mit einem synchron-elastischen Riesensatz :eek: :thumbup::thumbup: 8) sprangen sie vom Regal hinüber in den Sessel. :]



Haaach, Kumpels ... so ein neues Lächeln macht allen früheren Kummer vergessen; und ich fühle mich schon, als wenn es niemals anders gewesen wäre!

Dem schließen wir uns aus voller Überzeugung an - und von uns allen hier nochmals ein herzlichst gebrummtes Dankeschön an Harrys und Sallys Chefin! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:


 
Lieber Gennaro,

das erste Bild von dir mit deinem bezaubernden (nun auch äusserlich sichtbaren) 8) Lächeln gefällt uns allen ganz ausgezeichnet. Auch die Schleife steht dir wirklich bärfekt! :thumbup: :thumbup: Harry und Sally platzen fast vor lauter Stolz auf ihre einfühlsame Chefin und grüssen ganz herzlich nach Hause.

Wir haben sofort dieses Bild für dich, Gennaro, gemacht und Cosy sagt hierzu:

Wobei wir allerdings vermuten, dass Cosy da ganz diskret etwas verschweigt: Speziell sie, so glauben wir, hat Gennaro auch vorher schon mal ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert ... dann, wenn die beiden allein waren. :~ :D :~

"Ja, genauso habe ich sein Lächeln in Erinnerung!" :blush: :nod:


Sie kann sich gar nicht mehr vom Computer-Bildschirm loseisen und strahlt ihn an, als sei es Gennaro höchsbärsönlich ;) :D

Mit begeisterten Brummgrüssen
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gennaro,

das erste Bild von dir mit deinem bezaubernden (nun auch äusserlich sichtbaren) 8) Lächeln gefällt uns allen ganz ausgezeichnet. Auch die Schleife steht dir wirklich bärfekt! :thumbup: :thumbup: Harry und Sally platzen fast vor lauter Stolz auf ihre einfühlsame Chefin und grüssen ganz herzlich nach Hause.
Ja, da können sie auch wirklich stolz sein ... und wir werden ihre Grüße gleich ausrichten per Mail. :nod:




Wir haben sofort dieses Bild für dich, Gennaro, gemacht und Cosy sagt hierzu:
Cosy schrieb:
Wobei wir allerdings vermuten, dass Cosy da ganz diskret etwas verschweigt: Speziell sie, so glauben wir, hat Gennaro auch vorher schon mal ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert ... dann, wenn die beiden allein waren. :~ :D :~
Ja, genauso habe ich sein Lächeln in Erinnerung! :blush: :nod:


Sie kann sich gar nicht mehr vom Computer-Bildschirm loseisen und strahlt ihn an, als sei es Gennaro höchstbärsönlich ;) :D
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Bärenärztin das bärfekt :~ hingekriegt hat ... und "höchstbärsönlich" ist auch gut! :]:]:]

So, dann wollen wir mal sehen, dass wir rasch diese Mail an sie auf den Weg bringen ... denn ich sehe schon: Wenn wir das Gennaro zeigen, dann bleibt er seinerseits hier am Bildschirm kleben! :~:~:twisted: :D :~:~


Was uns allerdings für's Erste nicht allzu viel ausmachen würde, denn gleich kommt Snooker im Fernsehen :thumbup::thumbup::thumbup: - wenn es nicht sogar schon läuft. 8)
 
Elias schreibt

Wir haben gerade zwei Bilder mit Elias hochgeladen. Wovon dieser liebe Kumpel seit gestern träumt, ahnt ihr vielleicht! Er wird sich am Wochenende dazu noch selbst zu Wort melden.
Ja, das soll er mal tun, bitte - denn wir stehen im Moment offenbar auf dem redensartlichen Schlauch. :blush: :~:~

Endlich wird auch mir kleinem Drachen ein wenig PC-Zeit zugestanden :proud: um euch diese Bilder zu zeigen:



Sie entstanden nach der Lektüre dieses Threads von tacitus. Dort klickte Simone den folgenden Link an: Bahnhof der Vatikanstadt und während sie noch den Text las,​

Das Äußere ist weitgehend mit Travertin verkleidet, an der Bahnsteigseite wurde in höheren Zonen auch künstlicher Travertin verwendet. Der Skulpturenschmuck stammt von Professor Eduardo Rubino:
Sie symbolisieren an der Straßenseite des Gebäudes das Reisen zu Wasser und durch die Luft.

hatte ich bäreits dieses Foto der Spitzenklasse mit dem Titel "Elias auf dem Feuerwagen" entdeckt. 8) :thumbup: :thumbup: 8)​

Seit Pasquetta mir das Bild mit dem hübschen Drachenbrunnen an der Via della Conciliazione geschenkt hat, (Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137450)​


träume ich von einer Romreise auf den Spuren der römischen Drachen. :nod:
Dass es dort auch ein Relief mit meinem Namenspatron gibt, finde ich einfach bärenstark. Schade, dass ich es wohl nie aus der Nähe werde betrachten können, aber schon das Wissen darum erfüllt mich mit Freude.​

Vielen Dank für den Link, tacitus!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie nett :eek: :thumbup::thumbup: ... sorry, Ludovcico, Antwort folgt erst im nächsten Posting; denn zuvor sind wir Elias noch was schuldig (und haben es auch soeben bäreits geschrieben). ;)

Wir haben gerade zwei Bilder mit Elias hochgeladen. Wovon dieser liebe Kumpel seit gestern träumt, ahnt ihr vielleicht! Er wird sich am Wochenende dazu noch selbst zu Wort melden.
Endlich wird auch mir kleinem Drachen ein wenig PC-Zeit zugestanden :proud:, um euch diese Bilder zu zeigen:



Sie entstanden nach der Lektüre dieses Threads von tacitus.​
Okay, nachdem wir bis zu dieser Stelle gelesen hatten, ist bei uns endlich, endlich :blush::blush: der Groschen gefallen bzgl. dessen, was Elias letzte Woche meinte. :idea::idea::idea:
Wir haben für die Fortsetzung unserer Antwort Elias' Drachenbrunnen noch einmal leibhaftig ;) hierhin geholt:​
Dort klickte Simone den folgenden Link an: Bahnhof der Vatikanstadt und während sie noch den Text las (...), hatte ich bäreits dieses Foto der Spitzenklasse mit dem Titel "Elias auf dem Feuerwagen" entdeckt. 8) :thumbup: :thumbup: 8)​
Seit Pasquetta mir das Bild mit dem hübschen Drachenbrunnen an der Via della Conciliazione ...
... geschenkt hat, träume ich von einer Romreise auf den Spuren der römischen Drachen. :nod:​

Dass es dort auch ein Relief mit meinem Namenspatron gibt, finde ich einfach bärenstark. Schade, dass ich es wohl nie aus der Nähe werde betrachten können, aber schon das Wissen darum erfüllt mich mit Freude.​
Das ist gut - denn die Erfüllung dieses Traumes, lieber feuriger Freund, würde in der Tat sehr schwierig. Und zwar nicht nur, weil die Sache im Wortsinne auf tönernen Füßen steht :] (sorry - aber so ist es ja nun mal ;);) :~:~); sondern zweitens, weil ja vermutlich :!: noch nicht einmal eine Führung durch die vatikanischen Gärten den gewünschten Erfolg brächte:​
Nein, den Bahnhof kann man nicht besichtigen. Dazu hier eine aktuelle Information aus einem Eisenbahn-Forum: Drehscheibe Online Foren :: 02 - Allgemeines Forum :: Re: Bahnhof Vatikan

(...) Dann lenkte er ein und meinte, dass dieser Bereich nicht zugänglich ist und man nur über eine Tour zu den Gärten des Vatikan dort vorbeikommt, man aber nicht zur Besichtigung anhält.

Wobei eine Tour zu Fuß (im Gegensatz zu den Touren per Elektrobus, die es ja neuerdings gibt) vielleicht doch eine winzige Chance böte ... aber eben auch nicht mehr als das. :|​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo: Nun aber sofort hinterher unser herzlichst gebrummtes Dankeschön an Ludovico :nod::nod::nod:
... ausnahmsweise sogar mit Vollzitat. :~
Und wir hätte sogar noch etwas früher geantwortet, haben aber zuvor einige Minuten lang - leider vergeblich - nach einer Website dieses Spielzeugsmuseums "Trotzdem" (ja, so nennt es sich) im Schnoor gesucht.
Liebe Bären und Bärenfreunde,
als seltener Gast bei Euch möchte ich Euch mal wieder von einer Entdeckung berichten. Vor vierzehn Tagen habe ich in Bremen diese hübsche Bärenhöhle im Schnoor entdeckt:


Dieser Kumpel trägt nicht nur ein zu seiner norddeutschen Heimat gut passendes Hemd (jedenfalls scheint es uns einem Takelhemd sehr ähnlich) mit dem dazu oblgatorischen Halstuch, sondern hat mit seiner (für Bärenohren tauglichen! :thumbup:) Kopfbedeckung auch schon in kluger Weise für den herannahenden Winter vorgesorgt. :] :thumbup: 8)​



Drinnen sah es so aus​


Ich hoffe, dass die Bilder Euch erfreuen.​
Ja, in der Tat, das tun sie - besten Dank! :nod::nod:
 
Zum guten Ende, bevor wir uns hier vom Acker machen (und zwar vermutlich bis morgen), noch eine kurze Nachricht aus der Höhle der Heilung:
Harrys und Sallys Chefin lässt herzlich danken für die Grüße und sie ebenso herzlich erwidern. :nod:

Außerdem war sie sehr angetan von den Pfotos bzw. Links zu Gennaros Heimkehr sowie zu dem Echo ;), welches sein neues Lächeln am Bockfelsen gefunden hat. :thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben