Nettes Ristorante in Trastevere "Cave Canem"

Torgaddon

Civis Romanus
Mein erster Tipp hier:

Ein sehr gemütliches Ristorante/Pizzeria in Trastevere.

Direkt an der Piazza S. Calisto (Hausnr. 11) findet man das
"Cave Canem".
Draußen auf dem Platz sitzt man in einem kleinen durch Pflanzen vom Platz abgetrennten Bereich.
(Von innen haben wir es leider nicht gesehen, bzw. daran gedacht es uns einmal anzuschauen)

Nun zum wichtigsten: Das Essen!!!
serviert wird "Forno al Legna" sofern man etwas wie Pizze oder ähnliches bestellt.
Das essen ist wirklich sehr gut. Die Pizza hat einen mindest Durchmesser von 40cm und ist üppig belegt. Auch alle anderen Gerichte bestehen aus großen Portionen. Also genau richtig wenn man nach einem Tag in Rom halb verhungert ist.:lol:
Wir waren zu Zweit dort und hatten 2 Antipasti und je einmal Pasta und Pizza. Für Dolci war dann leider kein Platz mehr im Bauch.
Das gesamte Personal war recht freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zum Preis:
Ich würde das "Cave Canem" als Schnäppchen bezeichnen.
2 Vorspeisen 2 Hauptgerichte und Antialkoholische Getränke (nicht nur Wasser) kosteten uns nur 26€
Achja, und kein Servizio oder Coperto!

Pizza gibt es hier ab 5€

Fazit: Wirklich ein toller Laden.
Die beste Pizza die ich in Rom in diesem Urlaub gegessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Torgaddon, für den Restauranttipp:thumbup::thumbup:
Rentschler wird sich sicher darum kümmern, diesen in unsere Datenbank einzutragen, sobald er aus dem Urlaub zurück ist.

Das "Cave Canem" wurde bisher nur am Rande in einigen Beiträgen erwähnt und zwar meist von Pasquetta, bspw. hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137159
[...]und gleich hier um die Ecke wollen wir „Altbekanntes“ testen und wieder im Ristorante CAVE CANEM nel quartiere TRASTEVERE, eine echte römische Pizza essen. Und wie immer: die jungen Leute sind freundlich und flink und die Holzofenpizza schmeckt wieder köstlich.
[...]
Eine eigene Webseite scheint das Restaurant nicht zu haben, ein paar weitere Informationen auf Italienisch finden sich hier: Ristorante Cave Canem

Gruß

humocs

P.S. Torgaddon, vielleicht könntest Du den Namen des Restaurants noch in den Threadtitel "einbauen"?
 
Zurück
Oben