FT 2011: Diskussion zum Programm

Oh, das könnte die Sache in der Tat ändern.
Also ich hatte mir schon vorgenommen, da hin zu fahren, aber ich werd' das dann vor Ort spontan entscheiden und ggf. sein lassen, wenn ich den Eindruck habe, am Bahnhof Würzburg tut sich gar nix :roll: ...
 
wohne dann in der Jugendherberge, würde mich also gerne vor dem Essen noch frisch machen.
Du auch? In DER Jugendherberge direkt am Fuße der Festung Marienberg?
(Hast du auch [schon] einen DJH-Ausweis? Falls nein, und du vorhattest, extra für diesen Aufenthalt einen zu kaufen, sag Bescheid - denn als Einzelperson kann man bis zu 8(? 6?) Personen auf einem Ausweis "mitbehergen lassen".)

Also ich fahre auch so ca. 14 Uhr ab Würzburg Hbf in Richtung Rom weiter und wäre einem Kaffee in Bahnhofsnähe nicht abgeneigt :D.

Hallo Michael,
frag mich doch nicht WO die DJH ist???!!! Kenne mich doch in Würzburg gar nicht aus;)
Scherz beiseite: müsste die "normale" DJH sein, Fred-Josef-Platz 2 - muss mich auf der Zugfahrt gen Würzburg sowieso erst mal schlau machen, wo ich dann innerhalb der Stadt hin muss.
Du wohnst auch da ? Schön, dann bin ich ja möglicherweise auf dem "Heimweg" nach dem Essen nicht alleine unterwegs.
DJH-Ausweis habe ich.
Wg. Kaffee in Bahnhofsnähe schauen wir einfach mal, vielleicht sitzen wir ja auch noch mit den Anderen ein wenig zusammen?



@Simone - bin auch etwas laufgeschädigt, dann setzen wir zwei "Lahmen" uns eben gemütlich noch irgendwo hin und bedauern uns :lol:

@Annette - ja ist der ICE 626, ich fahre dann aber bis Köln und biege dann scharf links ab Richtung Düren; hast Du schon eine Platzreservierung?? Ich bin in Wg 21, Pl 91, Großraum


bis bald
Andrea
 
Wenn ihr gute Schwimmer seid, könnt ihr vom Mainkai7 oder Walfisch direkt rüber zur JuHe schwimmen :~:lol:
Zu Fuss ist es aber auch nicht so weit.
 
@Namutoni und CAIVS IVLIVS BACCVS:

Zur Jugendherberge , wo auch ich in der Zeit ein Zimmerchen habe ;) , kommen wir ab Hauptbahnhof mit der Strassenbahn Linie 3 oder Linie 5 . Haltestelle Löwenbrücke, ein paar Meter Fussweg.
Zurück die Linie 5 (ich weiß nicht , ob die Linie 3 am Sonntag fährt).

eine Platzreservierung habe ich nicht

@Ute: wenn ich auch wirklich meinen Anschlusszug erreiche, bin ich ab 11:30 in Würzburg und werde nach Fahrt zur Herberge und einchecken wohl ab 12:30 im Walfisch auftauchen. Liebe Grüße
 
@Namutoni und CAIVS IVLIVS BACCVS:

Zur Jugendherberge , wo auch ich in der Zeit ein Zimmerchen habe ;) , kommen wir ab Hauptbahnhof mit der Strassenbahn Linie 3 oder Linie 5 . Haltestelle Löwenbrücke, ein paar Meter Fussweg.
Zurück die Linie 5 (ich weiß nicht , ob die Linie 3 am Sonntag fährt).

eine Platzreservierung habe ich nicht

Hallo Annie,

schön, dann können wir drei also auf dem Heimweg die Stadt unsicher machen ;)

Schwimmen klingt zwar auch ganz interessant, ist aber doch für die Schifffahrt zu gefährlich, wenn wir den Fluss bevölkern :lol::lol:

LG
Andrea
 
Zur Jugendherberge , wo auch ich in der Zeit ein Zimmerchen habe ;),
Wie genial :D:lol:.
kommen wir ab Hauptbahnhof mit der Strassenbahn Linie 3 oder Linie 5 . Haltestelle Löwenbrücke, ein paar Meter Fussweg.

Ich hatte nicht vor, in voller Montur durch den Main zu schwimmen, auch wenn Legionäre das angeblich können mussten / gekonnt haben (antike Propaganda/Beschönigung der Tatsachen?!!).

Ich hoffe mal, das mit meinen Unmengen Gepäck wird in (der) Würzburg(er Straßenbahn) nicht so ein Problem - in Rom werde ich wohl nicht mitgenommen werden mit meinem ganzen Krempel (= also von Termini nach Trastevere laufen :|:?).

wenn ich auch wirklich meinen Anschlusszug erreiche, bin ich ab 11:30 in Würzburg
Bist du auch im ICE 1021 Köln -> München (Köln ab 7:53 h, Würzburg an 11:25 Uhr)?
 
Ja, ich will meinen Bummelzug - der hoffentlich pünktlich in Frankfurt einfährt - mit dem ICE 1021 tauschen. Kannst den ja mal aufhalten;) und mir winken, dann können wir gemeinsam ab Frankfurt fahren.

Anette
 
Ja, ich will meinen Bummelzug - der hoffentlich pünktlich in Frankfurt einfährt - mit dem ICE 1021 tauschen. Kannst den ja mal aufhalten;) und mir winken, dann können wir gemeinsam ab Frankfurt fahren.

Anette

Ja, wenn es sich um 1-2 Min handelt, kann ich mich ja mal in die Tür stellen bzw. sie manipulieren, dass sie nicht schließt :twisted:. Das mit dem gemeinsamen Fahren wird ggf. schwierig, da ich 1. Klasse gebucht habe (war nur 1,50 € teurer als die 2. Klasse 8O). Fährst du in der 2. Klasse?
 

Ich werde die Stadtführerin anrufen - es gibt sicherlich eine Lösung für unsere Fußkranken! :nod:​
 
... und zum Käppele und zur Festung könnten ja jeweils mindestens ein Auto fahren, das unsere Fußkranken hoch- und runterfährt.
 
Zurück
Oben