Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin - Moin Lucius!





gif_animate_compleanno_05.gif
n015.gif
gif_animate_compleanno_05.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUM
GEBURTSTAG

gif_animate_compleanno_08.gif



Gruß - Asterixinchen :)
 
... mit dem Prosecco


wurde ein Sprizz gemixt - womit ich in Venedig wäre und mit Vergnügen mich mal ans Raten mache:



"Brunettis Paradeweg" vor S. Francesco della Vigna
der schöne geschwungene Campo Polo (?)
Spiegelung Zattere von Il Redentore aus
(so ein ähnliches Foto habe ich auch gemacht :smug:)

hier war ich unsicher, bleibe aber dabei: an der Fassade von San Zaccaria
Blick vom Ca' d'oro auf den Canal Grande
ebenso
aber die Palazzi gegenüber kann ich nicht benennen

Campo S. Margherita (am Nachmittag, da kein Fischstand mehr gesichtet?)
und natürlich:
la Scala dei Giganti, die Treppe der Giganten,

die ich - wenigstens werde ich es versuchen ;) - als neuer Prätor
(gibt es dafür eigentlich auch eine weibliche Form?)
würdig hinauf schreiten werde.

:~8) :nod:

Zum kleinen Umtrunk richte ich etwas später an ;)
Liebe Grüße
Pasquetta

Liebe Pasquetta,

es freut mich nicht nur, dass Du (mit Hilfe des von Asterixinchen ermöglichten Sprizz ;)) die von mir gestellten Rätsel offenbar mit Vergnügen und vor allem mit Leichtigkeit gelöst hast! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Complimenti!

Die Palazzi gegenüber von Ca d´Oro kenne ich auch nicht :~, und wo Du unsicher warst (San Zaccaria) lagst Du auch absolut richtig! :nod:

Vielen herzlichen Dank sage ich noch fürs Plündern Deines Weinkellers! :~
Leider war ich gestern Abend viel zu beschäftigt (und am späteren Abend noch beim Geburtstag einer Freundin), dass ich nicht am Festmahl teilnehmen konnte.
Aber die Reste, die ich heute vorfand, waren auch nicht zu verachten! ;)

Liebe Grüße

Angela
 






Campo S. Margherita (am Nachmittag, da kein Fischstand mehr gesichtet?)



Liebe Pasquetta,

es freut mich nicht nur, dass Du (mit Hilfe des von Asterixinchen ermöglichten Sprizz ;)) die von mir gestellten Rätsel offenbar mit Vergnügen und vor allem mit Leichtigkeit gelöst hast! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Angela, es war mir wirklich ein Vergnügen :nod: Venedig-Rätsel (oder auch Rom-Rätsel :~) machen mehr Spaß als Kreuzworträtsel :lol:. Einen Sehfehler :~ habe ich noch entdeckt: der Fischstand am Campo S. Margherita ist noch nicht geschlossen, also nichts mit Nachmittag, war wohl eher mittags oder noch früher. (Habt Ihr, auf dem Campo etwas weiter vorne links, wo die roten Sonnenschirme sind, schon mal die gute Pizza auf die Hand aus der winzigen Pizzeria "a volo" probiert? Immer voll mit Studenten und gegessen wird, was gerade aus dem Holzofen kommt.) Immer eine schöne Stimmung auf diesem Campo ob nachts oder tagsüber, finde ich.

So, genug von Venedig ;). Es freut mich, dass alle satt geworden sind und nun arbeiten wir weiter am Aufstieg auf der Erfolgsleiter.
:lol: :~:smug:
Liebe Grüße in die Runde
Pasquetta
 
Nein, in dieser Pizzeria waren wir noch nicht! Aber ich werde es mir merken!

Außerdem waren wir dieses Mal gar nicht dort! :blush:
Übrigens: Es war am 14.10.08 um 10.31 Uhr! ;)
 
Hallo und Moin, Moin Caius Iulius Baccus!




n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ein römischer Legionär wird in Rom zum Optio befördert: Das hat doch was! :] :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch! 8)

51.gif


 
Ein römischer Legionär wird in Rom zum Optio befördert: Das hat doch was!

Ja, das hat in der Tat was: Nämlich ein Problem. Also, bitte, häng' das hier nicht so an die große Glocke... WENN MEIN OPTIO DAS ERFÄHRT - nachher denkt der noch, ich will ihn "dauerhaft ablösen" ...

Nein, jetyt mal Spaß beiseite: VIELEN DANK :!: :lol:
 
Vermutlich verlangt dein "Real life"-Optio ;) für einen entsprechenden Aufstieg im cursus honorum deutlich größere Anstrengungen als 50 Forums-Beiträge, gelle? :]
 
Lieber Siegfried (SPQR)!

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung


Liebe Grüße
Ute
 
Hallo und Moin, Moin SPQR!


... auch von mir:



n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Gruß - Asterixinchen :)
 
Den ersten Glückwünschen für die beiden frisch Beförderten

Caius Iulius Baccus und SPQR

möchte ich mich gerne anschliessen! Euch beiden weiterhin viel Spass im Rom-Forum und viel Erfolg auf dem Weg des cursus honorum!​


Ein Gläschen Mulsum für jeden von Euch!

Für SPQR habe ich noch ein 11minütiges Video von 1949, das ihm vielleicht gefällt:

Madonne agli angoli delle strade - Mediateca Roma

und für Caius Iulius Baccus einen kleinen Vorgeschmack auf Tivoli:

 
Ja, das hat in der Tat was: Nämlich ein Problem. Also, bitte, häng' das hier nicht so an die große Glocke... WENN MEIN OPTIO DAS ERFÄHRT - nachher denkt der noch, ich will ihn "dauerhaft ablösen" ...

duerhaft:?:
doch wohl nicht ablösen sondern abhängen :D

Da hätte dann aber auch mein Centurio was dagegen.
Und zwei Männer gegen mich zu haben, die mir das Leben dienstplan- und exerziertechnisch zur Hölle machen :uhoh: ... NEIN DANKE :!:

:];)

Nee nee - is schon OK, ich bleib gerne Miles/Immunes. :)
 
Dauerhaft:?:
doch wohl nicht ablösen sondern abhängen :D

Da hätte dann aber auch mein Centurio was dagegen.
Und zwei Männer gegen mich zu haben, die mir das Leben dienstplan- und exerziertechnisch zur Hölle machen :uhoh: ... NEIN DANKE :!:
Nee, nee - is schon OK, ich bleib gerne Miles/Immunes. :)
Nun, hier im Forum wirst du aber trotzdem über kurz oder lang auch Centurio und sogar noch mehr werden, wenn du so weiterschreibst :twisted:

weiß Triumphator :proud: :smug: Velasquez ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben