Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon 8 Tage sind seit unserem Ausflug vergangen, aber wir denken noch jeden Tag an das schöne Beisammensein und hoffen auch die flüchtig angesprochenen neuen Ausflugspläne in die Tat umsetzen zu können. :nod:
Herzliche Brummgrüsse an alle von
Mecki und Fatzi, die die Höhle bestimmt nicht auf den Kopf stellen, egal wie übermütig sie auch sind ;) :nod:
Das wollen wir hoffen - nicht zuletzt Meckis Chef sähe das gar nicht gerne; er ist nämlich ähnlich besorgt um das gute Benehmen seiner Bären wie Gauki auch. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder so ein längst zu beantwortender Beitrag 8O ... Gauki, du hältst uns definitiv zu kurz mit PC-Zeit in den letzten Tagen! :evil:

Mahlzeiten aller Art sind stets ein sehr schönes Thema für uns Arktoi :nod: :thumbup:

Da bin auch ich kein Kostverächter. Gerne gesehen bei Il Ponentino (hier schon im Forum erwähnt).
Sieht nett aus: Ist es das, wohin wir an jenem Freitagabend noch mit euch hätten gehen können?
(Sorry, hab' das Handy nicht dabei, so dass ich die SMS nachlesen könnte.)

Auf alle Felle macht ihr das stilgerecht :thumbup: - denn in Italien gehört sich Bier zur Pizza, kein Wein. :idea:
 
Hier nun also haben unsere Kumpels die erhofften Pfotos aus Bonn eingestellt:
(...) ein kleiner Pfotobärichtsteil über den Sonntagsausflug nach Bonn.


Vor dem Bonner Münster entdeckten Mecki und Fatzi zwei grosse steinerne Köpfe. Diese kamen Fatzi sehr bekannt vor! :idea: Einen ganz ähnlichen Granitkopf hatte Gereon ihm bäreits stolz vor "seiner" Kirche in Köln gezeigt:​


Gereon und St. Gereon 2009​
Ja ... ganz am Ende unseres Varus-Tripps. :nod: :thumbup:



;)




In Bonn schlossen wir nun Bekanntschaft mit Cassius und Florentius, ebenfalls zwei römische Soldaten der legendären Thebäischen Legion.


Cassius​





Florentius
hatte seine Freude an einem kleinen Bären, der ihn als Rutschbahn nutzte ;) 8)​
Ja, das sah echt cool aus. 8)

Schade nur, dass zu diesem Zeitpunkt keine von unseren Chefinnen genügend Akku-Kapazität für ein Video hatte.

Andererseits: Da in St. Martin zu dieser Zeit gerade Messe war und wir darum ohnehin noch einmal wiederkommen wollen: Wer weiß, vielleicht scheint dann wieder die Bärensonne, und wir können das Video nachholen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummi hat uns einen geheimen Wunsch anvertraut: dass er diesen schönen roten Ranzen gerne mitnehmen würde zum FT/BT, damit Cheffe ihn mal in natura sieht und ein paar Erinnerungs-Pfotos mit ihm und diesem Ranzen machen kann.

Ihr Bockfelsener: Werdet ihr Brummi den Ranzen dafür wohl ausleihen? ;)
Wir hoffen zuversichtlich, dass ja! :nod:

Lieber Brummi,

wir leihen dir den roten Ranzen natürlich liebend gerne.
Nach unserer Rückkehr vom Mai-BT am Rhein lagen die kleinen Hefte, die Schiefertafel ... noch genauso hier, wie du sie nach dem letzten Spiel zurückgelassen hattest.


Fatzi hat inzwischen alles im Ranzen verstaut. Elias und Nanuk sitzen daneben und werden Simone daran erinnern dir diesen bescheidenen Wunsch zu erfüllen.

Das geht klar, keine Frage. :nod: :)

Mit brüderlichem Gebrumm grüssen dich
alle Kumpels vom Bockfelsen
 

Hallo liebe Bären und Zweibeiner dazu :!:​

Die Bilder vom Bronzeportal oben finde ich zu schön, besonders das "laue Lüftchen" in den Vorhängen und die Wellen - nein, eigentlich ist alles wunderschön.​

Hallo, Pasquetta,

schön, dass wir Dir damit eine Freude machen konnten. Auch wir waren ganz verzaubert von diesen Darstellungen und wenn uns der Weg noch einmal nach Brühl führen sollte, versuchen wir noch mehr Bilder mitzubringen. :nod:

Liebe Grüsse
Simone und Bären
 

Wir haben eben ein wenig recherchiert und herausgefunden, welcher Künstler die grossen Köpfe geschaffen hat.
Es ist Iskender Yediler.
Du weisst das wahrscheinlich schon, uns war es neu. :idea: Schau mal hier.
Auf der HP des Künstlers findest du noch mehr Aussenskulpturen z.B. zwei weitere Köpfe, denjenigen des Hl. Mauritius in Niederalteich und denjenigen des Hl. Viktor in Oberbreisig. :thumbup: :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Brummi,

wir leihen dir den roten Ranzen natürlich liebend gerne.
Nach unserer Rückkehr vom Mai-BT am Rhein lagen die kleinen Hefte, die Schiefertafel ... noch genauso hier, wie du sie nach dem letzten Spiel zurückgelassen hattest.


Fatzi hat inzwischen alles im Ranzen verstaut. Elias und Nanuk sitzen daneben und werden Simone daran erinnern dir diesen bescheidenen Wunsch zu erfüllen.
Wir werden es Brummi ausrichten (er ist ja derzeit in der Höhle der Heilung, um Putzi die Pfote zu halten bei den für ihn erforderlichen chirurgischen Eingriffen), und er wird sich sicherlich sehr freuen. :nod: Auch darüber, wie wir selbst ebenfalls, nochmals diese netten Pfotos von sich mit eurem schönen roten Ranzen :thumbup::thumbup: zu betrachten, womit er so gerne gespielt hat, weil er ungefähr 50 Jahre lang einen Ranzen getragen hat in seiner Heimathöhle.

Brummi, wir wissen, dass du dich inzwischen auch schon sehr darauf freust, dorthin zurückzukehren :thumbup: ... aber wir wissen auch jetzt schon: Du wirst uns allen fehlen! :(
 
Außerdem mal wieder eine typische Bockfelsen-Recherche :thumbup: :eek: :thumbup: ... und nein, wir hatten uns bislang noch nicht schlau gemacht :blush: :~ über den Künstler:



Wir haben eben ein wenig recherchiert und herausgefunden, welcher Künstler die grossen Köpfe geschaffen hat.
Es ist Iskender Yediler.
Du weisst das wahrscheinlich schon, uns war es neu. :idea: Schau mal hier.
Auf der HP des Künstlers findest du noch mehr Aussenskulpturen, z.B. zwei weitere Köpfe, denjenigen des Hl. Mauritius in Niederalteich und denjenigen des Hl. Viktor in Oberbreisig. :thumbup: :idea:
Das ist immerhin nicht gar so weit weg - ungefähr so wie Köln.
 
Hier nun ein kleiner Pfotobärichtsteil über den Sonntagsausflug nach Bonn.
In einem Café am Marktplatz mit Blick auf das alte barocke Rathaus genoss Benoît eine heisse Schokolade​
... während Mecki und Fatzi einmal mehr ihre Kletterkünste vervollkommneten. :idea:​

:] ;) :]​




:~:~:~​





Zu guter Letzt machte Fatzi noch diese beiden Bilder von Bonner Kumpels für das Arktonet:​


Ehemaliges Gasthaus "Zum Bären".​
Es schloss 2004 und heute verkaufen die Kumpels Bekleidung! 8O​

Ja, das ist sehr bedauerlich! :) "Zum Bären" hatte einen wirklich guten Ruf; unsere Zweibeiner haben früher zuweilen dort gegessen. :thumbup::thumbup:​



Am frühen Nachmittag besuchten die Chefinnen in der Bundeskunsthalle die Ausstellung "Max Liebermann - Wegbereiter der Moderne".

Sie waren sehr angetan von den vielen schönen Gemälden, können aber auch die in diesem Artikel geübte Kritik nachvollziehen.​
Das ist wahr ... also zum einen muss die Liebermann-Garten-Imitation wohl wirklich nicht viel taugen; und wir sind im Nachhinein froh, dass wir sie nicht mit dazu genommen haben: ursprünglich eigentlich nur, weil wir auf deren Nachmittags-Öffnung fast anderthalb Stunden hätten warten müssen.

So aber waren wir, wie oben betont, schon am frühen Nachmittag (gegen 14.30 h) in der Ausstellung, die zu dieser Zeit zwar recht gut besucht, aber durchaus nicht überlaufen war. Man konnte alles in Ruhe anschauen (und die Sache war sehr umfangreich). :thumbup: Hingegen während wir in das so ungefähr letzte Drittel eintraten, wurde es deutlich voller!
Zur Kritik:
Auf Wandtafeln und im Katalog wird auf die immense Bedeutung hingewiesen, die die harschen Kritiken für Liebermanns Gemälde "Die Gänserupferinnen" 1872 hervorriefen. Sein gemaltes Bekenntnis zum nicht-narrativen Realismus trug ihm den Titel "Apostel der Hässlichkeit" ein. Zu sehen aber ist dieses erste zentrale Bild für das Liebermann-Verständnis nicht - die Berliner Museen haben es nicht ausgeliehen.
In der Tat haben leider auch wir uns in der Ausstellung nach diesen Gänserupferinnen vergeblich die Knopfaugen ausgeguckt. :?

Trotzdem fanden wir die Bilder alle miteinander sehr schön und sehenswert und waren froh, sie uns angeschaut zu haben. :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandaktuelle bärenstarke gute Nachricht!

Schaut doch nur mal, was die beste Bärenärztin von allen soeben an unsere Chefin gemailt hat! :eek: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

Putzi war ja so traurig, weil er nicht richtig sehen konnte, da mußte ich natürlich gleich Abhilfe schaffen. Und in der Tat, die Operationen sind beendet und für mein Empfinden auch gut gelungen. Putzi hat begeistert mit mir ferngesehen, während die Pfoten verarztet wurden.

Sie könnten die beiden also gerne bei mir abholen. Heute Nachmittag/Abend würde es passen.



Und also werden noch heute :!: :thumbup: :!: Brummi und Putzi in unsere Höhle zurückkehren: Wir sind schon sooo gespannt, wie er jetzt aussieht ...



... und freuen uns natürlich total! :nod::nod::nod:



29.gif
29.gif


29.gif
 
Velasquez schrieb:
Schaut doch nur mal, was die beste Bärenärztin von allen soeben an unsere Chefin gemailt hat! :eek: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

der besten Bärenärztin von allen schrieb:
Putzi war ja so traurig, weil er nicht richtig sehen konnte, da mußte ich natürlich gleich Abhilfe schaffen. Und in der Tat, die Operationen sind beendet und für mein Empfinden auch gut gelungen. Putzi hat begeistert mit mir ferngesehen, während die Pfoten verarztet wurden.

Sie könnten die beiden also gerne bei mir abholen. Heute Nachmittag/Abend würde es passen.

Herzlichen Dank für diese Nachricht. Die Zeilen der Bärenärztin zeigen einmal mehr, welch wundervolle Bärenversteherin sie ist und wie gut es kleinen Bären in ihrer Obhut geht.


Putzis Chefin, die Simone gleich treffen wird, wird sich sicher auch sehr über diese gute Nachricht freuen! :nod:

Grüsst die Chefin in der Höhle der Heilung, Harry und Sally, Brummi und Putzi ganz herzlich von uns allen
Simone und Bären
 
Heilung

Jetzt, wo Putzi wieder gesund ist, bedarf also nur noch euer Zitat der Heilung ... so (oder ähnlich), wie wir sie hier schon vollzogen haben:
der besten Bärenärztin von allen schrieb:
Schaut doch nur mal, was die beste Bärenärztin von allen soeben an unsere Chefin gemailt hat! :eek: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
Putzi war ja so traurig, weil er nicht richtig sehen konnte, da mußte ich natürlich gleich Abhilfe schaffen. Und in der Tat, die Operationen sind beendet und für mein Empfinden auch gut gelungen. Putzi hat begeistert mit mir ferngesehen, während die Pfoten verarztet wurden.

Sie könnten die beiden also gerne bei mir abholen. Heute Nachmittag/Abend würde es passen.
Herzlichen Dank für diese bärenstarke Nachricht. Die Zeilen der Bärenärztin zeigen einmal mehr, welch wundervolle Bärenversteherin sie ist und wie gut es kleinen Bären in ihrer Obhut geht.
Ja, genau das finden wir auch! :nod: :thumbup: :nod: Z.B. auch dass sie Putzi mit Fernsehen abgelenkt hat, als seine Pfoten operiert wurden - und er dabei offenbar davon so gut wie nichts mitgekriegt hat, weil sie so behutsam und geschickt vorgegangen ist. :thumbup::thumbup::thumbup:



Putzis Chefin, die Simone gleich treffen wird, wird sich sicher auch sehr über diese gute Nachricht freuen! :nod:
Na, aber ganz bestimmt!

... soo oder ähnlich. :lol:​


Grüsst die Chefin in der Höhle der Heilung, Harry und Sally, Brummi und Putzi ganz herzlich von uns allen
Simone und Bären
Aber klar, das machen wir! :nod:

Vielleicht kriegen wir Gauki dazu bekniet, dass sie den Pfotoknips mitnimmt ... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein Pfoto des geheilten Putzi würden wir uns natürlich sehr freuen und vertrauen auf eure Überzeugungskraft! ;) :nod:

Auf unbeschwerte Spiele und Kletterpartien :idea: freut er sich sicher schon sehr!

... während Mecki und Fatzi einmal mehr ihre Kletterkünste vervollkommneten. :idea:

:] ;) :]​



:~:~:~​

Davon sind überzeugt
Mecki und Fatzi, die grinsend vor diesem Pfoto sitzen​
 
Über ein Pfoto des geheilten Putzi würden wir uns natürlich sehr freuen und vertrauen auf eure Überzeugungskraft! ;) :nod:

Auf unbeschwerte Spiele und Kletterpartien :idea: freut er sich sicher schon sehr!
Oh ja :nod:, nach so langer Zeit ... wie viele Jahre trug er seine schweren Verletzungen mit sich herum?

Vielleicht gibt's auch noch ein Pfoto von Harry und Sally. :idea:



... während Mecki und Fatzi einmal mehr ihre Kletterkünste vervollkommneten. :idea:


:~:~:~​

Mecki und Fatzi, die grinsend vor diesem Pfoto sitzen​
Wir alle grinsen mit euch! :nod: :]:]:]

Bravo, Mecki, bravissimo! :thumbup: :]
 
Und habt ihr gesehen, dass wir in unserem Posting noch ein Bild eingefügt haben von Putzis Chefin bei Erhalt der guten Nachricht? :]

Ja, jetzt haben wir es gesehen! :]

Putzis Chefin, die Simone gleich treffen wird, wird sich sicher auch sehr über diese gute Nachricht freuen! :nod:
Na, aber ganz bestimmt!

... soo oder ähnlich. :lol:​


Vielleicht können wir Simone ja überzeugen auch den Pfotoknips mitzunehmen wenn sie gleich aufbricht. :idea: Mal sehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben