Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinnerk gehört also auch in die Fraktion der Schmecklecker.
Ja - die Arktoi hätten am Sonntagmittag ihre helle Freude gehabt bei dem französischen Essen. Da die Chefin aber nicht so genau wußte, ob auch die übrigen Teilnehmer des convivium annähernd arktophil sind, blieb auch ich erst mal lieber in der Tasche. Allerdings hat sie durchaus erzählt, dass wir in Vindobona eine ganz spezielle Mission zu erfüllen haben :thumbup: :nod: :thumbup:. Hoffentlich gelingt sie ...

Viele Grüße
Leonardo
 
Hinnerk gehört also auch in die Fraktion der Schmecklecker.
Na klar - und wie! :nod: Man sieht ihn ja auch auf dem Pfoto genüsslich grinsen von einem Plüschohr bis zum anderen. :] :thumbup:




Ja - die Arktoi hätten am Sonntagmittag ihre helle Freude gehabt bei dem französischen Essen. Da die Chefin aber nicht so genau wußte, ob auch die übrigen Teilnehmer des convivium annähernd arktophil sind, blieb auch ich erst mal lieber in der Tasche. Allerdings hat sie durchaus erzählt, dass wir in Vindobona eine ganz spezielle Mission zu erfüllen haben. :thumbup: :nod: :thumbup: Hoffentlich gelingt sie ...
Klingt spannend ... ihr werdet tempore dato bärichten, nicht wahr? ;)

Aber beim Archiv-Convivium gestern Abend hatte es Hinnerk leichter als du am Sonntag: Da gab es überhaupt keine Frage nach der Arktophilie ;) der Teilnehmer - wobei wir mal davon ausgehen, zumindest deine Chefin dürfte den zweiten im Bunde sofort erkannt haben. :idea:
 
Nun aber endlich noch unsere seit gestern Abend ausstehende Antwort:
Vielleicht muß der Sessel bald gegen ein mindestens dreisitziges Sofa ausgetauscht werden. :lol:
:lol: :lol: :lol:​

Niemals, dann wechseln wir uns schon lieber im Sessel ab!

Das können wir verstehen - finden aber trotzdem die Idee der Kumpels aus Lutetia irgendwie pfiffig. :nod: :thumbup: :]




Hier nun das neue Gruppenpfoto, diesmal mit Nanuk und Elias:​

Ihr seid wirklich die netteste Riesenbande, die wir kennen. :] :thumbup:



Ja, und hierauf habt ihr den Lutetianern ja schon geantwortet - leider zutreffend:
Schön, dass auch Eusebia wieder bei Euch weilt. Wir würden sie auch gerne einmal wiedersehen. Ob sich das wohl einrichten läßt :~?
Eusi und Leopoldine werden leider bäreits am 20. Juli mit ihrer Chefin, die an der Studienfahrt an den Bockfelsen teilnimmt, wieder in die Heimathöhle zurückkehren.



Beide fühlen sich sehr wohl bei uns und Simone hat versprochen, sie an jedem Wochenende mit Kuchen zu verwöhnen, wie es ihre Chefin tut! 8) :thumbup: Eusi frischt gerade ihre Rom-Erinnerungen von 2010 mit Nero auf!



:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ja, die Nilpferde in der Fleckensteinhöhle werden wirklich verwöhnt, davon konnten wir uns am vergangenen Samstag bärsönlich überzeugen. :nod: :thumbup: :nod:

Hier noch eine andere römische Erinnerung, an welche Eusi sicherlich sehr gerne zurückdenkt ...


... wie Fatzi und Bernie selbstverständlich auch!

:thumbup::thumbup::thumbup:

8)
 
In aller Kürze dürfen wir Euch , die Ihr netterweise so eine schöne Karte vom BT geschrieben habt, herzlichen Dank sagen! Sie lag gestern im Briefkasten und wir haben uns sehr darüber gefreut!

Vielleicht können wir auch später am Tag noch ein Pfoto machen, das müssen wir erst abwarten, weil hier gleich wieder Arbeit angesagt ist!

Viele Grüße

Frédéric und Poldi
 
Auch hier gab es Bärenpost vom BT aus Augustusburg! Vielen Dank an die Ausflügler! Wir glauben gerne, dass es sich dort im Park gut spielen und toben läßt.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes BT :~mit vielen schönen Pfotos und einer Knicklichterparty.
S.
 
Das freut uns natürlich: dass unsere Bärenpost so gut angekommen ist!
Danke für eure netten Rückmeldungen! :nod: :thumbup: :nod:

In aller Kürze dürfen wir Euch , die Ihr netterweise so eine schöne Karte vom BT geschrieben habt, herzlichen Dank sagen! Sie lag gestern im Briefkasten und wir haben uns sehr darüber gefreut!

Vielleicht können wir auch später am Tag noch ein Pfoto machen, das müssen wir erst abwarten, weil hier gleich wieder Arbeit angesagt ist!

Auch hier gab es Bärenpost vom BT aus Augustusburg! Vielen Dank an die Ausflügler! Wir glauben gerne, dass es sich dort im Park gut spielen und toben läßt.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes BT :~mit vielen schönen Pfotos und einer Knicklichterparty.
Und wir Arktoi alle miteinander haben auch schon eine Ahnung, wann und wo das stattfinden könnte :~:~:~ ... n'est-ce pas? :]
 


Mai-BT am Rhein; Teil I:
Sommersonne

in Doudous Garten











Wieder einmal waren wir mit großer Freude einer Einladung in Doudous Höhle :thumbup::thumbup::thumbup: gefolgt - wo allerdings diesmal erst nach einem sehr vergnügten Abend, übermütiger Kissenschlacht und bärengemütlicher Nachtruhe einige Pfotos entstanden.


Viel Spaß bäreitete uns alle das Klettern im Blauregen, welchem Doudous Zweibeiner seit unserem letzten Besuch eine neue Pergola :thumbup::thumbup: gestiftet hatten:




Fatzi und Bernie wollten noch höher hinaus:



Teil II unseres Mai-BT, nämlich Samstagnachmittag, folgt sofort!
 


Mai-BT am Rhein; Teil II:

Sommersonne
im Schloss-Garten
zu Brühl



Wobei unser Schlossgartenbesuch gar nicht dort begann - sondern auf sehr erfreuliche Art und Weise ca. 15 Pfoten-Minuten davon entfernt: bei unsere Nili-Freunden in der Fleckensteinhöhle. :thumbup: :nod: :thumbup:


Napoleon der Große, Boss der dortigen Herde, empfing uns in Privat-Audienz auf seinem Sofa. :thumbup::thumbup:


Dass er der absolute Superstar der Fleckensteinhöhle ist, erwies sich auch an dem absolut megacoolen Kalender 2011, welcher seiner Chefin geschenkt worden war: Napoleon auf jeder Seite - und zwar echt voll cool gemacht! 8) :thumbup::thumbup: 8) (Nur können wir euch hier leider keine Impressionen davon zeigen - aus urheberrechtlichen Gründen, versteht sich.)

Ja ... und Mikkel, welcher nun ja jüngst erst zu uns zurückgekehrt war, verschwand mit einem großen Freudensprung in der Masse seiner dickhäutigen Freunde :eek: - und ward von da an kaum noch gesehen (nur wenn ihr ganz genau hinschaut, könnt ihr ihn evtl. hinter bzw. etwas oberhalb von Eusi entdecken - welche er nämlich mit seinem Salto glatt umgeworfen hat :]).

Äußerlich deutlich ruhiger, aber mit mindestens ebensoviel Begeisterung fanden sich endlich :!: Fatzi und Mecki wieder (dem hier noch das Hemd über die Knie bzw. sogar über die Füße hängt x( :thumbdown - was er ebenso bedauert wie Plüschi, dem jedoch leider so schnell keine Abhilfe in Form einer Hose zuteil werden kann). Diese zwei brauchen sich ja nun für die nächsten Wochen auch nicht mehr zu trennen :thumbup:, worüber beide sehr, sehr froh sind (wie ja hier im Arkotnet bäreits bärichtet).


Neben ihnen Plüschi und der Lachbär. :] Ja, und Douglas, ebenfalls ein lieber Kumpel aus T. (mit dem schottisch karierten roten Schal) habt ihr ja schon auf dem Gruppenpfoto gesehen; und werdet noch sehr viel mehr Pfotos von ihm erblicken in diesem Beitrag. :nod:

Vom Balkon der Fleckensteinhöhle aus hat man einen genialen Ausblick :thumbup: - und nicht nur das; sondern die dortigen Kumpels bärichteten, dass sie in diesen schönen Gärten auch selbst jederzeit spielen und toben dürften. :eek: :nod: :thumbup:


Allerdings helfen sie dafür sommers auch mit beim Gießen. :nod:


Bei den Nilies gibt es ein echt geniales festes Sonntagsritual :thumbup::thumbup:, das wir bei Gauki vermutlich nicht würden durchsetzen können :roll: - die Bockfelsener bärichteten ja dieser Tage bäreits darüber:
Schön, dass auch Eusebia wieder bei Euch weilt. Wir würden sie auch gerne einmal wiedersehen. Ob sich das wohl einrichten läßt :~?
Eusi und Leopoldine werden leider bäreits am 20. Juli mit ihrer Chefin, die an der Studienfahrt an den Bockfelsen teilnimmt, wieder in die Heimathöhle zurückkehren.

Beide fühlen sich sehr wohl bei uns und Simone hat versprochen, sie an jedem Sonntag mit Kuchen zu verwöhnen, wie es ihre Chefin tut! 8) :thumbup:
Da sieht dann ebenso aus, wie wir es an jenem schönen Nachmittag genießen durften:


:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: 8)8) :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:



Nun aber endlich: Auf in den Schlosspark! :nod: :thumbup: 8)




Eusi und Leopoldine
(ganz links) zeigen uns ihr Brühler Schloss :proud: :smug:

(Also "nur" Schloss Augustusburg - denn für das kleine Jagschloss Falkenlust war es nach der Besichtigung des großen Schlosses leider schon zu spät :?; aber wir haben uns jetzt schon verabredet, das zu einem späteren Zeitpunkt miteinander zu unternehmen. :nod:)

Douglas profitierte davon, dass Fatzi (mit Mecki) bei den Nilies geblieben war, und ließ sich von seiner ganz besonderen Freundin Gauki auf dem Arm durch den Park tragen, was ihm natürlich super gut gefiel. :] :thumbup: :]





Aber auch Bernie kam nicht zu kurz - denn gemeinsam mit Douglas entdeckte er Kunst am Bauzaun. :lol::lol::lol:



Und überhaupt hatten wir Bärenbrüder alle miteinander sehr viel Spaß am Auslauf in diesem schönen Park. :thumbup: :nod: :thumbup:



Douglas als Equilibrist ... :] :smug:

... und auf dem Rückweg interessierte er sich auch für die unsere Route kreuzende Bahn: ganz wie sein Chef! :nod:




Zum guten Ende mussten Eusi und Leopoldine noch Napoleon Rapport erstatten über ihre Reisepläne ...


... aber letztlich wurde ihnen alles wunschgemäß bewilligt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai-BT am Rhein; Teil III:
bärige Höhlengemütlichkeit
bei und nach
Sommersonnen- Untergang




Wichtig für bärige Gemütlichkeit in der Höhle ist natürlich gute Verpflegung - an beiden BT-Abenden:


:thumbup::thumbup::thumbup:​


Wichtig sind ferner gute Freunde - und dabei stellen wir euch hier einen neuen vor: Putzi, der vom Bockfelsen angereist war (er gehört aber nicht zur Bockfelsenbande), um sich in die Höhle der Heilung zu begeben - man sieht auf einen :!: :idea: :~ Blick, warum.
Brummi tröstet ihn und brummt ihm zu, dass es in der Höhle der Heilung einfach nur schön sei - und man als ganz gesunder, munterer und fröhlicher Bär herauskäme, er werde schon sehen. :nod: :thumbup: :nod:​



Ja, und mittlerweile befinden beide zusammen sich genau dort - seit Montag bäreits.​



Wichtig außerdem sind fröhliche Spiele: Wir haben diesmal Bärninis Plan in die Tat umgesetzt.​
Gestern Abend hatten wir Kumpels die Idee den Schrank zu öffnen, in dem Simone die Gesellschaftsspiele aufbewahrt. Helle Begeisterung war die Folge. :nod:

Bärnini, der ganz besonders gerne Gesellschaftsspiele spielt, möchte dieses Spiel unbedingt auch mit der Honnefer Truppe und seiner Chefin spielen. :nod:

Zur Erinnerung: Regeln und Ablauf des Spiels

Alle miteinander waren wir total begeistert davon und haben es gleich zweimal hintereinander gespielt! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:

Ach, übrigens, dies noch zum Gruppenpfoto:
Brummi hat im Schrank einen kleinen roten Lederranzen samt Inhalt entdeckt, der ihn stark an seinen eigenen zu Hause erinnert. 8) Er hat ihn gerade geschultert, wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann.
Brummi hat uns einen geheimen Wunsch anvertraut: dass er diesen schönen roten Ranzen gerne mitnehmen würde zum FT/BT, damit Cheffe ihn mal in natura sieht und ein paar Erinnerungs-Pfotos mit ihm und diesem Ranzen machen kann.

Ihr Bockfelsener: Werdet ihr Brummi den Ranzen dafür wohl ausleihen? ;)
Wir hoffen zuversichtlich, dass ja! :nod:


Schließlich sorgten unsere beiden Chefinnen auch zuverlässig dafür dass wir alle unsere Lieblingsleckereien bekamen :thumbup::thumbup::thumbup: - sogar Eusi ihren Campari ...







... und wir ließen unsere Abende bärengemütlich :thumbup::thumbup: ausklingen auf der Terrasse.





 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Bärenhöhlen,
da ich gerade beim Nachlesen bin möchte ich - um möglichen :? Irritationen zuvor zu kommen - nochmal ;) darauf hinweisen :~ :nod:
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Pasquetta
 
Hallo, ihr lieben Velasquez und Fatzi -
auch ich melde mich zur Stelle und danke euch für die Grüße vom schönen Ausflug :nod: mit dem schönen Herren :~ :lol: als Ansicht. Bär oh Bär, hatte dieser Clemens-August einen Lebenslauf 8O und er trieb sich in vielen Orten rum, die wir auch ein bisschen kennen: München, Regensburg, Freising, Speyer, Köln (um nur einige zu nennen) - und nicht zu vergessen: Rom :thumbup: :!:

Also: danke Euch - und Euren Zweibeinerinnen ;) - für die Grüße und selbige ganz lieb zurück von
Pasquetta

Oh ja, natürlich :eek: ... also auch an dich ganz herzlichen Dank für diese nette Rückmeldung! :nod: :thumbup: :nod:


Es war uns vorhin "durchgegangen" nur darum, weil Gauki uns schon wieder mal so super kurz hält mit PC-Zeit. :uhoh:
 
Liebe Zweibeiner und liebe Kumpels.

leider haben wir augenblicklich so viel um die Plüschohren, dass wir kaum Zeit für das Arktonet finden.
Wir haben uns gefreut zu lesen, dass inzwischen alle Postkarten vom Mai-BT am Rhein gut angekommen sind und bedanken uns für die netten Rückmeldungen. :nod:

Seit mindestens zwei Tagen möchten wir schon den Link zu dieser Fotogalerie einstellen. Sie ist der Beweis für die dicke Freundschaft zwischen einem jungen Bären und einem kleinen Hund.


Schaut mal, ein neuer Kumpel in Rom:​



... aber das Münchner Kirchenradio weiß nicht, wie man "Skulptur" schreibt! 8O :twisted: :p :~​

Von der Skulptur hatten wir schon einmal Bilder, die Simone, leider in Eile, nicht auftreiben kann. Statt dessen haben wir uns eben riesig über ein schönes Video von heute gefreut. Nun wollten wir es für euch verlinken und müssen feststellen: Es ist weg! :? :cry: :cry:

muenchner-kirchenradio.de: Korbiniansstatue für römische Titelkirche von Kardinal Marx

Wir hoffen zuversichtlich, dass es wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben fertig mit unserer BT-Bärichterstattung - und hoffen nun zuversichtlich auf die Parallel-Pfotos der Bockfelsener.

Ja, und nicht ausschließlich Parallel-Pfotos diesmal - sondern leider streikte unser Pfotoknips am Sonntag in Bonn; aber Fatzi und Simone haben auch dort ein paar Bilder gemacht. :nod: :thumbup: :nod:

Lieber Velasquez,

deine Pfotobärichterstattung ist wieder klasse gelungen. :nod: :thumbup: 8) Wir haben alle drei Bärichtsteile mit grossem Vergnügen gelesen, die netten Pfotos angeschaut und in bärigen Erinnerungen geschwelgt. :nod:

Mit dem Parallelbäricht wird es aber leider wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, da hier noch eine Menge Schreibkram und andere Pflichten zu erledigen resp. zu erfüllen sind.

Die Pfotos werden wir aber wohl heute noch hochladen dürfen.

@ Pasquetta
Simone und Anton haben noch ein paar Infos zu deiner Frage im Kirchenportal-Thread gesammelt. Später mehr dazu.

Beste Brummgrüsse aus dem Sessel
von der Riesenbande am Bockfelsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mindestens zwei Tagen möchten wir auch schon den Link zu dieser Fotogalerie einstellen. Sie ist der Beweis für die dicke Freundschaft zwischen einem jungen Bären und einem kleinen Hund.

Das ist ja - noch - wunderhübsch :nod:


Schaut mal, ein neuer Kumpel in Rom:​


... aber das Münchner Kirchenradio weiß nicht, wie man "Skulptur" schreibt! 8O :twisted: :p :~​

... haben wir uns eben riesig über ein wunderschönes Video von heute gefreut. Nun wollten wir es für euch verlinken und müssen feststellen: Es ist weg! :? :cry: :cry:

muenchner-kirchenradio.de: Korbiniansstatue für römische Titelkirche von Kardinal Marx

Wir hoffen zuversichtlich, dass es wieder auftaucht.

:thumbup: :nod: :thumbup:

Eben dieses Video wollte ich Euch auch gerade in Euere Bärenhöhlen schicken. In ihm wird über Bären im allgemeinen und dem Korbinian-Bär im besonderen erzählt - und im Text wissen sie in der Zwischenzeit auch, wie man Skulptur schreibt ;).
LG
Pasquetta
 
Wir haben fertig mit unserer BT-Bärichterstattung - und hoffen nun zuversichtlich auf die Parallel-Pfotos der Bockfelsener.

Leider in bisschen in Eile, aber das muss jetzt doch noch sein:
Wie schön, auf die Lektüre freue ich mich schon. Will sie mir aber in Ruhe etwas später gönnen ;), dann hab' ich mehr davon :~.

@ Pasquetta
Simone und Anton haben noch ein paar Infos zu deiner Frage im Kirchenportal-Thread gesammelt. Später mehr dazu.

Eile mit Weile
wie es so schön heißt. Und danke für die Mühe und das Interesse an meiner Frage :nod:
sagt Euch
Pasquetta.
 
... haben wir uns eben riesig über ein wunderschönes Video von heute gefreut. Nun wollten wir es für euch verlinken und müssen feststellen: Es ist weg! :? :cry: :cry:

muenchner-kirchenradio.de: Korbiniansstatue für römische Titelkirche von Kardinal Marx

Wir hoffen zuversichtlich, dass es wieder auftaucht.

:thumbup: :nod: :thumbup:​

Eben dieses Video wollte ich Euch auch gerade in Euere Bärenhöhlen schicken.

Pasquetta scheint das Video auf der verlinkten Seite sehen zu können, wir hingegen hier am grossen Laptop nicht. Mit dem kleinen Netbook heute morgen ging es wunderbärig! :?
Aber wir haben eine weitere Seite gefunden, auf der auch wir das Video wieder sehen können: :thumbup: 8)

Filmbeiträge aus dem Erzbistum München und Freising
Augenblicklich ist der Filmbeitrag ganz oben zu finden:

Statue für Titelkirche von Kardinal Marx:
Nicht nur das Wilde, aber auch kein Kuschelbär

Eile mit Weile

wie es so schön heißt. Und danke für die Mühe und das Interesse an meiner Frage :nod:

Anton findet solche Recherchen sooooo spannend. Er ist total in seinem Element. :D Leider ist das Web in diesem Fall nicht die beste Quelle. :thumbdown

Während Anton mit Unterstützung von Emil versucht, ein paar Infos für Pasquetta in eine brauchbare Form zu bringen, laden wir endlich die Bilder für den Parallelbäricht vom Mai-BT am Rhein hoch.

Bis dann!
Die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es mit dem Parallbäricht zum Mai-BT am Rhein losgeht, hier noch ein paar Pfotos mit einigen unserer lieben Gäste. Sie grüssen ihre Chefinnen und alle Zweibeiner und Kumpels im Arktonet sehr herzlich.


Jirschi und Amadeus

genossen gestern Abend leckeren Spargel Honnefer Art ;)
und Erdbären​


Eusi und Leopoldine

waren heute sehr angetan vom Erdbärtörtchen zum Nachtisch​

und sitzen gerne auf der Terrasse​


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben