Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Abschluss noch etwas Erfreuliches und zwar das schöne Pfoto aus dem Musée d'Orsay welches Frédéric und Poldi uns heute im Thread ihrer Chefin gezeigt haben: ;)

Liebe Angela,
vielen Dank für die schönen Impressionen u.a. aus dem Musée d'Orsay. Diese nette Bild hat mich ein wenig recherchieren lassen.



Du wusstest es sicher schon, aber für mich war die Information neu: Es handelt sich hier um die Skulptur "Pan et oursons" (Pan und die Bärenkinder) des Bildhauers Emmanuel Frémiet. Man sieht förmlich wie den Kleinen der Honig schmeckt. ;)

Brüderliche Brummgrüsse und bis morgen irgendwann am späten Nachmittag
die Bockfelsenbande mit Simone

Vielen Dank, liebe Bockfelsener,

da habt Ihr uns doch glatt die Arbeit abgenommen! ;)
Denn sonst hätten wir nun, da wir noch 2 Minuten kurz vor dem Schlafengehen zugestanden bekamen, das Pfoto für Euch herübergeholt! :nod:

Buona notte in alle Stockbetten

wünschen

Frédéric und Poldi
 
Hallo, Kumpels,

da Simone den ganzen Tag unterwegs war, haben wir ab und zu auch mal ein wenig im Internet gesurft und möchten euch das so gefundene Bild eines neuen Bärenkumpels aus Rom nicht vorenthalten. Kurz erspäht hatten wir ihn bereits in dem Video auf dieser Seite. Aber so gefällt er uns noch viel besser. :nod: 8) :thumbup: Man sollte ihm vielleicht mal einen Besuch abstatten ... :idea: denkt sich Anton, der 2008 bereits diese römischen Brüder kennenlernen durfte:



Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch
Fatzi und alle Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Recherche und auch die schönen Bilder der Kumpels aus Roma!

Da sind ja wirklich nette Gesellen dabei! :thumbup:
 
Man sollte ihm vielleicht mal einen Besuch abstatten ... :idea: denkt sich Anton, der 2008 bereits diese römischen Brüder kennenlernen durfte:

Ja, auch wir denken wie Anton, dass die neue Kirche des hl. Korbinian mit seinem Bären bei nächster Gelegenheit sicherlich mal einen Besuch wert wäre. :nod::nod:
Wir haben uns außerdem gefreut, Antons Pfotos von 2008 :thumbup::thumbup: nochmals zu sehen. Die hier zitierten gefallen uns am aller:!:besten - und vor allem den Kumpel, bei dem man trinken und mit Wasser spritzen :] :~ kann, würden wir auch gerne mal besuchen.
 
Anton schreibt

Vielen Dank für (...) die schönen Bilder der Kumpels aus Roma!

Man sollte ihm vielleicht mal einen Besuch abstatten ... :idea: denkt sich Anton, der 2008 bereits diese römischen Brüder kennenlernen durfte:

Ja, auch wir denken wie Anton, dass die neue Kirche des hl. Korbinian mit seinem Bären bei nächster Gelegenheit sicherlich mal einen Besuch wert wäre. :nod::nod:
Wir haben uns außerdem gefreut, Antons Pfotos von 2008 :thumbup::thumbup: nochmals zu sehen. Die hier zitierten gefallen uns am aller:!:besten - und vor allem den Kumpel, bei dem man trinken und mit Wasser spritzen :] :~ kann, würden wir auch gerne mal besuchen.

Buona sera,

gestern habe ich leider auf die Schnelle nur ein paar Bilder der römischen Bären in Simones Fotogalerie gefunden. Mehr von mir und den römischen Bären gibt es in meinem Reisebericht von 2008.

Heute hatten wir leider keine Gelegenheit ein wenig draussen von der herrlichen Sonne und den angenehmen Temperaturen zu profitieren. Vielleicht ist ja auch morgen wieder so schönes Wetter wenn wir etwas mehr Zeit haben. Mal wieder ein leckeres Bäreneis auf einer Caféterrasse geniessen, das wäre nicht schlecht .... :idea:

Allen Kumpels, die auch heute ihren Chefinnen fleissig geholfen haben stellen wir dieses noch ganz frische ;) als Betthupferl bereit.


Buon appetito und dann auch bald buona notte!
 
Man sollte ihm vielleicht mal einen Besuch abstatten ... :idea: denkt sich Anton, der 2008 bereits diese römischen Brüder kennenlernen durfte:

Wir haben uns außerdem gefreut, Antons Pfotos von 2008 :thumbup::thumbup: nochmals zu sehen.
Buona sera,
gestern habe ich leider auf die Schnelle nur ein paar Bilder der römischen Bären in Simones Fotogalerie gefunden. Mehr von mir und den römischen Bären gibt es in meinem Reisebericht von 2008.
Ja, dieser Bäricht ist in der Tat immer wieder lesens- und betrachtenswert, lieber Anton! :nod: :thumbup: :nod:





Allen Kumpels, die auch heute ihren Chefinnen fleissig geholfen haben, stellen wir dieses noch ganz frische ;) als Betthupferl bereit.



Buon appetito und dann auch bald buona notte!
Ein Glück, dass wir heute Abend unsere Zähne noch nicht geputzt haben (weil wir ja noch am PC sitzen :~) ... sonst hätte Gauki bestimmt gebrummt :] :twisted:, wenn wir danach noch was Süßes (oder überhaupt irgend etwas) hätten futtern wollen. :roll:

Und das, obwohl in der Tat auch heute wir ihr wieder mal fleißig geholfen haben bei allen möglichen Dingen - im Forum wie auch außerhalb. :nod: :proud:
 
Ein Glück, dass wir heute Abend unsere Zähne noch nicht geputzt haben (weil wir ja noch am PC sitzen :~) ... sonst hätte Gauki bestimmt gebrummt :] :twisted:, wenn wir danach noch was Süßes (oder überhaupt irgend etwas) hätten futtern wollen. :roll:

Und das, obwohl in der Tat auch heute wir ihr wieder mal fleißig geholfen haben bei allen möglichen Dingen - im Forum wie auch außerhalb. :nod: :proud:

[AMAZON]398137892X[/AMAZON]
Na dann ist ja alles bässtens! Lasst euch die verdiente Belohnung für die Gauki gewährte Unterstützung schmecken!

Buona notte und sogni d'oro wünschen allen fleissigen Bärenbrüdern und Chefinnen
die Bockfelsener, die sich jetzt mit neuer Lektüre ausgerüstet zurückziehen.
 
Heute hatten wir leider keine Gelegenheit ein wenig draussen von der herrlichen Sonne und den angenehmen Temperaturen zu profitieren. Vielleicht ist ja auch morgen wieder so schönes Wetter wenn wir etwas mehr Zeit haben. Mal wieder ein leckeres Bäreneis auf einer Caféterrasse geniessen, das wäre nicht schlecht .... :idea:

Allen Kumpels, die auch heute ihren Chefinnen fleissig geholfen haben stellen wir dieses noch ganz frische ;) als Betthupferl bereit.


Buon appetito und dann auch bald buona notte!

Herzlichen Dank für das leckere Betthupferl!
Das kommt uns heute gerade recht! ;) :thumbup:



wünschen Frédéric und Poldi
 
Vielen Dank für das nette Bild und bis morgen in alter Frische ;)
sagt die müde Bockfelsenbande


wünschen Frédéric und Poldi

Liebe Rengschburger, das ist aber auch ein besonders netter und origineller Gute-Nacht-Gruß - gefällt uns sehr gut! :nod: :thumbup: :nod:

Das freut uns, dass unser Gute-Nacht-Bild Euch allen gefällt! :nod:
 
Buona notte und sogni d'oro wünschen allen fleissigen Bärenbrüdern und Chefinnen
die Bockfelsener, die sich jetzt mit neuer Lektüre ausgerüstet zurückziehen.
Übrigens: Wir haben seit ein paar Tagen auch noch eine ganz kleine neue Lektüre für euch (sofern wir sie tempore dato wiederfinden ... aber ich glaube zu wissen, wohin Gauki sie gelegt hat :nod:). Zumindest sind wir ziemlich sicher, dass ihr sie noch nicht kennt. Und natürlich ist es ein Rom-Büchlein ... was auch sonst! Also wäre es vielleicht gut, wenn auch Rom-Literatur-Papst :]:] Anton mit von der Partie sein könnte bei der Buchpräsentation. :idea: :nod:

Und ja: Wo Anton ist, da ist Emil nicht weit ... :~
 
Oh :eek: ... da sahen wir doch gerade eben, kurz bevor wir hier die Biege machen wollten in Richtung Stockbetten ...



... so gerade eben noch aus dem Knopfaugenwinkel Leos Cheffe hier aufschlagen: Den (und natürlich vor allem Leo selbst) hatten wir schon seit einigen Tagen hier vermisst. :nod: :] :nod:
 
Wir haben seit ein paar Tagen auch noch eine ganz kleine neue Lektüre für euch (sofern wir sie tempore dato wiederfinden ... aber ich glaube zu wissen, wohin Gauki sie gelegt hat :nod:). Zumindest sind wir ziemlich sicher, dass ihr sie noch nicht kennt. Und natürlich ist es ein Rom-Büchlein ... was auch sonst! Also wäre es vielleicht gut, wenn auch Rom-Literatur-Papst :]:] Anton mit von der Partie sein könnte bei der Buchpräsentation. :idea: :nod:

Und ja: Wo Anton ist, da ist Emil nicht weit ... :~

Oh! :eek: 8) :) Ein Geschenk für uns, ein Rom-Büchlein! Das klingt spannend. Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich dafür und freuen uns darauf.
Es wir Emil und Anton eine Freude sein zur Buchpräsentation zur erscheinen :D :nod: :proud:.
Der kleine Rom-Literatur-Papst :blush: :~


wird ausser seinem Zwillingsbrüderchen


auch seinen literarisch interessierten Kardinalstaatssekretär :lol: Fatzi mitbringen.


Mit freundlichen Brummgrüssen
Anton mit Emil​
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Emil und Anton eine Freude sein zur Buchpräsentation zur erscheinen :D :nod: :proud:.
Der kleine Rom-Literatur-Papst :blush: :~


wird ausser seinem Zwillingsbrüderchen


auch seinen literarisch interessierten Kardinalstaatssekretär :lol: Fatzi mitbringen.

Sehr schön, darauf freuen wir uns dann schon :nod: :thumbup: :nod: - und stellen außerdem fest, dass du, lieber Anton, selbstverständlich kein Gegenpapst bist und es also nicht etwa nun ein Schisma 8O gäbe in eurer Höhle! :]
 
Oh :eek: ... da sahen wir doch gerade eben, kurz bevor wir hier die Biege machen wollten in Richtung Stockbetten ...



... so gerade eben noch aus dem Knopfaugenwinkel Leos Cheffe hier aufschlagen: Den (und natürlich vor allem Leo selbst) hatten wir schon seit einigen Tagen hier vermisst. :nod: :] :nod:
... dieser verbringt in letzter Zeit häufiger das Wochenende an der See :~:~:~ (und dort nicht gerade die Zeit am Rechner ;)) - und die Arktoi haben derweil dann "sturmfreie Bude" - aber eben keinen Zugriff zum PC :twisted: :lol:

Gruß

Friedrich
 
Guggug Ihr Kumpels von Nord nach Süd!!

Hier gehts auch wieder Rund, muss jetzt immer beim Zimmermachen helfen, oki mit meinen kleinen Pfoties kann ich nich immer so zupacken aber immerhin.... en paar nette Tapsen verteilen, des geht immer ;)

cari saluti a tuttiiiiiiiii

Lucca und Felchen und Marlies
 
Guggug Ihr Kumpels von Nord nach Süd!!

Hier gehts auch wieder Rund, muss jetzt immer beim Zimmermachen helfen, oki mit meinen kleinen Pfoties kann ich nich immer so zupacken aber immerhin.... en paar nette Tapsen verteilen, des geht immer ;)

cari saluti a tuttiiiiiiiii

Lucca und Felchen und Marlies

Hallo Lucca und Marlies,

ja, das können wir uns vorstellen, dass Ihr allmählich die Bude voll habt! :~ :lol:
Schön, dass Du dabei wenigstens paar kleine Tapsen verteilen kannst, Lucca!

Nun wird ja wohl auch am Pfotensee schönes Wetter sein, wir grüßen Euch aus dem sonnigen Regensburg jedenfalls ganz herzlich!

Frédéric und Poldi mit Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben