Forentreffen 2010 Trier

Liebe FT-Teilnehmer,

eben von einer kleinen Tour nach Trier zurück gibt es von mir noch einen Nachtrag zu dieser von Ludovico so schön erzählten Episode:

Wir saßen gemütlich in der Brasserie zusammen aßen, tranken und scherzten, wie das so üblich ist. Da fiel uns diese etwas reifere Dame am Nebentisch auf.


Obwohl sie nie in unsere Richtung schaute, hörte sie uns konzentriert und sehr interessiert zu. Schließlich fassten wir Mut und sprachen sie an. Sie ließ uns wissen, dass unser Gespräch sie stark inspiriert hätte auch einmal unsere Lieblingsstadt zu sehen. Ja sie brenne nun geradezu darauf.


Ich kam in die Brasserie und merkte sofort:

8O Sie ist nicht mehr da! 8O

Dabei hatte ich mich schon richtig gefreut sie erneut zu treffen und mich nach dem werten Wohbefinden zu erkundigen.

Auf meine Frage, wo sie denn sei, bekam ich zur Antwort: "Weg! Es wollte ja nie jemand neben ihr sitzen."​

Dass das der Grund für ihr Verschwinden ist, glaube ich allerdings nicht. Sicher sitzt sie längst in Rom an einer schönen Piazza, geniesst ihren Prosecco und trifft hoffentlich freundlichere Menschen ...​

Ich habe sie gerade gesehen - im Fernsehen, beim "Perfekten Dinner" (Tag 5 in Trier)! 8O Anscheinend hat Dame Edna ;), so lautet ihr werter Name, Rom den Rücken gekehrt und lebt nun wieder in Trier, am Esstisch des heutigen Gastgebers. ;) :D

Das perfekte Dinner

Tag 5 in Trier - Sigi wirkt dekadent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Eine Sendung, die ich immer gerne sehe - da ich doch selbst so gerne koche! ;)
 
Sie habe sie gerade gesehen - im Fernsehen, beim "Perfekten Dinner" (Tag 5 in Trier)! 8O Anscheinend hat Dame Etna ;), so lautet ihr werter Name, Rom den Rücken gekehrt und lebt nun wieder in Trier, am Esstisch des heutigen Gastgebers. ;) :D

Das perfekte Dinner

Tag 5 in Trier

Na sowas! :lol: 8)
Vielen Dank, Susannah, das war wirklich ein Spaß, unsere alte Bekannte in so anderer Umgebung wieder zu sehen! ;) :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Gern geschehen, liebe Ute! Ich verfolge diese Sendung auch immer, wenn es zeitlich passt. ;)

Liebe Grüße
Susannah
 
Gelle Susannah, solange man uns kochen und nach Rom reisen läßt,
ist die Welt doch in Ordnung! ;) :D 8)
Die arme Lady sitzt bei VOX fast so abseits wie bei und damals! :~​
 
Na sowas! :lol: 8)
Vielen Dank, Susannah, das war wirklich ein Spaß, unsere alte Bekannte in so anderer Umgebung wieder zu sehen! ;) :nod:

Liebe Grüße

Angela

Ja, liebe Angela, ich war vorhin auch wie vom Donner gerührt und habe mich sehr gefreut, sie zu sehen. ;) :D Eine Freundin ist gerade zu Besuch. Ich habe ihr sofort unsere Fotos von Dame Edna, in dem schönen Bistro in Trier gezeigt. :nod:

Liebe Grüße
Susanne
 
Gelle Susannah, solange man uns kochen und nach Rom reisen läßt,
ist die Welt doch in Ordnung! ;) :D 8)
Die arme Lady sitzt bei VOX fast so abseits wie bei und damals! :~​

Ja, da stimme ich Dir zu. Übernächstes Wochenende ist die Welt für mich auch wieder perfekt. ;) :D

Stimmt, etwas abseits sitzt sie schon. Schade eigentlich! :? Und haben sich die Gäste nicht auch etwas abfällig über sie geäußert? :twisted: Habe das leider nicht so mitbekommen. Ich muss mir das später noch mal ganz in Ruhe online anschauen. :nod:
 

Wir sollten sie zum nächsten FT einladen!! :idea: :~ ;)

Bisher haben wir noch gar keine Vorschläge, wo es stattfinden soll! 8O​
 
Habt Ihr das wirklich auf DVBT???

Was ist DVBT???? :blush:
Ich sehe es halt über die Satellitenschüssel! ;)
Wobei mir aber die Salat-Schüssel lieber ist! :~​

Eine Satellitenschüssel haben wir nicht - im Gegensatz zu Salatschüsseln ... :~ :lol:

Und als wir vor wenigen Jahren unser Fernsehzeitalter begannen, fanden wir, dass das damals neu eingeführte DVB T mit den ca. 10 Programmen für uns ausreicht - und der Meinung sind wir auch heute noch. ;)
 
was für Euch Nordlichter aber eine kleine Weltreise bedeuten würde. Da ich bei Würzburg quasi meinen Zweitwohnsitz habe, ist es dann nur ein Katzensprung.

Der Ort, den ich bisher nicht kenne sieht ja idyllisch und typisch fränkisch aus.
 
was für Euch Nordlichter aber eine kleine Weltreise bedeuten würde. Da ich bei Würzburg quasi meinen Zweitwohnsitz habe, ist es dann nur ein Katzensprung.

Der Ort, den ich bisher nicht kenne sieht ja idyllisch und typisch fränkisch aus.
Ich kann ja nur für mich sprechen:

Norderstedt - Trier: 614 km

Norderstedt - Weissenburg: 691 km

Norderstedt - Rom: 1.689 km

Wenn´s römisch werden soll, haben die Germanen aus dem grauen Norden halt längere Wege :evil:
 
was für Euch Nordlichter aber eine kleine Weltreise bedeuten würde. Da ich bei Würzburg quasi meinen Zweitwohnsitz habe, ist es dann nur ein Katzensprung.

Der Ort, den ich bisher nicht kenne sieht ja idyllisch und typisch fränkisch aus.
Ich kann ja nur für mich sprechen:

Norderstedt - Trier: 614 km

Norderstedt - Weissenburg: 691 km

Norderstedt - Rom: 1.689 km

Wenn´s römisch werden soll, haben die Germanen aus dem grauen Norden halt längere Wege :evil:

Dann ist es nach Regensburg ja wohl nicht viel weiter! :twisted:
 
Ich kann ja nur für mich sprechen:

Norderstedt - Trier: 614 km

Norderstedt - Weissenburg: 691 km

Norderstedt - Rom: 1.689 km

Wenn´s römisch werden soll, haben die Germanen aus dem grauen Norden halt längere Wege :evil:

Friedrich,
d.h. doch, dass Du durchaus steigerungsfähig bist, was mich sehr freut ;)
 
Liebe FT-Teilnehmer,

eben von einer kleinen Tour nach Trier zurück gibt es von mir noch einen Nachtrag zu dieser von Ludovico so schön erzählten Episode:

Wir saßen gemütlich in der Brasserie zusammen aßen, tranken und scherzten, wie das so üblich ist. Da fiel uns diese etwas reifere Dame am Nebentisch auf.


Obwohl sie nie in unsere Richtung schaute, hörte sie uns konzentriert und sehr interessiert zu. Schließlich fassten wir Mut und sprachen sie an. Sie ließ uns wissen, dass unser Gespräch sie stark inspiriert hätte auch einmal unsere Lieblingsstadt zu sehen. Ja sie brenne nun geradezu darauf.


Ich kam in die Brasserie und merkte sofort:

8O Sie ist nicht mehr da! 8O

Dabei hatte ich mich schon richtig gefreut sie erneut zu treffen und mich nach dem werten Wohbefinden zu erkundigen.

Auf meine Frage, wo sie denn sei, bekam ich zur Antwort: "Weg! Es wollte ja nie jemand neben ihr sitzen."​


Dass das der Grund für ihr Verschwinden ist, glaube ich allerdings nicht. Sicher sitzt sie längst in Rom an einer schönen Piazza, geniesst ihren Prosecco und trifft hoffentlich freundlichere Menschen ...​

Ich habe sie gerade gesehen - im Fernsehen, beim "Perfekten Dinner" (Tag 5 in Trier)! 8O Anscheinend hat Dame Edna ;), so lautet ihr werter Name, Rom den Rücken gekehrt und lebt nun wieder in Trier, am Esstisch des heutigen Gastgebers. ;) :D

Das perfekte Dinner

Tag 5 in Trier - Sigi wirkt dekadent.

Liebe FT-Teilnehmer 2010,

ich soll Euch ganz herzliche Grüsse von Edna ;) ausrichten. Sie ist in die Brasserie in Trier heimgekehrt!

Sie hat jetzt an einem Fenster Posten bezogen und hält Ausschau nach vorüberkommenden Foristi. :D Die Freude des Wiedersehens gestern war gegenseitig. :nod: 8) Einem kurzen Fototermin, wenn auch ohne Prosecco, war sie nicht abgeneigt. An Kameras hat sie sich ja nun gewöhnt. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben