Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur hoffentlich gilt das wenigstens nicht so ganz extrem für eure leidige Baustelle x( ... wie hat es denn eigentlich gestern, am ersten Arbeitstag eurer Chefin, funktioniert mit dem Parkplatz?

Gestern abend hatte die Chefin ein unerhörtes Glück - der Traumparkplatz sozusagen ... direkt vor der Haustür. Das stellte auch Aina fest, als sie gestern abend kurz vorbeikam (wegen der Ausflugsnägel, die ja noch Köpfe brauchten). Leider, leider ist das nicht immer der Fall, will sagen: Das ist DIE Ausnahme.
Na, haltet mal feste die Pfötchen gedrückt ... vielleicht kommt es ja noch einmal so. ;)

Köpfe zu den Ausflugsnägeln hört sich übrigens gut an! :nod:





Also mal abgesehen davon, dass Benoît sich in der Tat redlich bemüht, uns Gebrumm in seinem heimischen Idiom beizubringen (und bei Gereon hat es ja wenigstens einmal grandios gewirkt ... :~:~:~) - aber hiermit hat er nun nichts zu tun. Sondern das ist italienisch beeinflusst ... von diesem Klassiker nämlich:
Giovanni Trappatoni: Ich habe fertig!
Ist eben auch eine romanische Sprache ...
Ja, und die mögen wir alle sehr ... haben gerade eben in der Kaffeerunde mit einem Kollegen (dem stv. Archivdirektor übrigens) die ganze Zeit über das Thema "Sprache" bekakelt; und zwar namentlich das Französische und das Italienische. :nod:
 
Das war sicher in der gemütlichen Weihbischofsecke :nod:, die ich noch in guter Erinnerung habe.

S.
 
Stimmt :nod: - genau dort! Wir alle fühlen uns da immer wieder sehr wohl. :thumbup:

Gerade im Moment jedoch verspeisen wir in unserer eigenen gemütlichen Archivhöhle eine billige Fertigpasta mit Bolognesesauce (aus der Mikrowelle): ganz okay im Preis-Leistungs-Verhältnis ... aber die Spaghetti sind doch ziemlich zum Zahn! :twisted:

over44.gif

:~ :~ :~​
 
Ciao, Leonardo,

irgendwie haben wir Bockfelsener hier total den Anschluss verpasst :?, werden uns aber bemühen aufzuholen und beginnen sogleich mit einer Antwort für Leonardo.
Lieber Kumpel, du hast da eine sehr gelungene Hausaufgabe abgeliefert. Eben haben wir alle Bärichtsteile noch einmal in Ruhe genossen. Man sieht den Pfotos und Fotos an, wie wohl du dich in der Urbs gefühlt hast. Kein Wunder, sind doch Romreisen das Bärenstärkste! :nod: 8)

Simone hat sich u.a. über das Bild mit dem Dioskurenbrunnen und der antiken Brunnenschale gefreut. Als sie im Dezember dort war, hatte der Himmel sich für kurze Zeit bewölkt.

Leonardos Romreise - 1. Teil


Mit diesem exclusiven Pfotobäricht aus dem Haus der Vestalinnen hast du uns eine ganz besondere Freude bereitet. Das sind wirklich ganz tolle Bilder. :nod: :thumbup:

Leonardos Romreise - 2. Teil





Es ist mir ein besonderes Vergnügen, die ersten Bilder des wiedereröffneten Hauses der Vestalinnen nun hier im Arktonet zu präsentieren!​


A propos Kapitolinische Museen, gestern haben wir gelesen, dass am 10. März eine Ausstellung eröffnet wird, die deiner Chefin und nicht nur ihr :idea: sicher zusagen würde:​


Da es noch keine weiteren Informationen gibt, warten wir noch ab, bevor wir die Zweibeiner hier im Forum informieren.​

Leonardos Romreise - 3. Teil

Beim Besuch der kapitolinischen Museen mußte zudem der Rucksack eingeschlossen werden. Ich wartete also geduldig, denn eigentlich war vorgesehen, ein Pfoto auf Konstantins Zeh zu machen. Aber ehrlich - das war mir doch viiiieeel zu naß. Eine Zeitlang befürchtete ich sogar, dass der BTR den Wassermassen nicht standhalten würde.

Dass es mit einem Pfoto auf Konstantins Zeh diesmal nicht geklappt hat ist zwar Pech aber das schaffst du bei Gelegenheit auch noch. Das wünschen dir Konstantin (der Kleine) :D und Felix Glücksbär denen im Mai besseres Wetter beschieden war.



:proud: 8) :proud: 8)​

Deine Bilder aus Ostia haben wir mit besonderem Interesse betrachtet, hat doch noch niemand von uns eine Pfote dorthin gesetzt.​

Leonardos Romreise - 4. Teil


Hier stellte ich mir all die Leckereien vor, die man früher in den Thermopolia feilbot.​

Grazie für den tollen Bäricht auf dessen letzten Teil wir uns schon sehr freuen, ahnen doch auch wir, wie Velasquez, wo es dir so ganz besonders gut gefallen hat. ;) :nod:​

A presto
Nero und die ganze Bockfelsenbande mit Simone​
 
Lieber Nero, liebe Kumpels vom Bockfelsen, liebe Simone,

danke für Eure lieben Kommentare. Der nächste Teil folgt hoffentlich am Wochenende, wenn wieder mehr PC-Zeit zugestanden wird. Ich freue mich schon darauf, euch die Photos und Pfotos zeigen zu können.
Es gibt auch noch zwei Filmchen, aber damit gibt es ein kleines Problem, denn die Tonspur (die hier unbedingt dazugehört!) ist nur unvollständig auf dem Compi - dafür aber tadellos auf dem Pfotoknipps. Mal sehen, wie wir das noch herunterladen können.

Viele Grüße
Leonardo
 
A propos Kapitolinische Museen, gestern haben wir gelesen, dass am 10. März eine Ausstellung eröffnet wird, die deiner Chefin und nicht nur ihr :idea: sicher zusagen würde:​




Da es noch keine weiteren Informationen gibt, warten wir noch ab, bevor wir die Zweibeiner hier im Forum informieren.​

Das müßte der zweite Teil der Serie (I giorni di Roma) sein - die erste Ausstellung haben wir ja letztes Jahr unter sehr fachkundiger Führung :thumbup: :thumbup: :thumbup: anschauen können.

Vgl. hier:

I Giorni di Roma: L?età della Conquista - il fascino dell'arte greca a Roma. Musei Capitolini Palazzo Caffarelli Roma

Hoffentlich können wir auch diese Ausstellung sehen - dann nämlich kämen wir vor September noch einmal nach Roma!

Viele Grüße
S.
 
Der nächste Teil folgt hoffentlich am Wochenende, wenn wieder mehr PC-Zeit zugestanden wird.
(...) Es gibt auch noch zwei Filmchen, aber damit gibt es ein kleines Problem, denn die Tonspur (die hier unbedingt dazugehört!) ist nur unvollständig auf dem Compi - dafür aber tadellos auf dem Pfotoknipps. Mal sehen, wie wir das noch herunterladen können.

Dann drücken wir dir die Pfötchen einerseits für die nötige PC-Zeit, andererseits für die Lösung des technischen Problems!

Brüderliche Brummgrüsse und bis bald
Nero
 
Das müßte der zweite Teil der Serie (I giorni di Roma) sein - die erste Ausstellung haben wir ja letztes Jahr unter sehr fachkundiger Führung :thumbup: :thumbup: :thumbup: anschauen können.

(...) Hoffentlich können wir auch diese Ausstellung sehen - dann nämlich kämen wir vor September noch einmal nach Roma!

Ja, genau! Hier gibt es einen Überblick über die fünf :idea: geplanten Teile.

Träumen darf man ja! Wir drücken euch die Pfötchen, dass es klappt! :nod:
 
So ... geschafft ... ich habe fertig! :proud: :]

Nun freuen wir uns also (aber in aller Bärengeduld, versteh sich! :nod:) auf die Ergänzungen unserer Pfotensee-Abenteuer durch unsere lieben Kumpels vom Bockfelsen und aus Rengschburg. ;)

Lieber Velasquez,

deine drei Bärichtsteile von heute morgen haben Simone und uns sehr viel Freude gemacht. Das herrliche Pfotowetter an diesem Tag hat zum Gelingen wirklich netter Bilder beigetragen die ebensolche Erinnerungen wecken. :nod:
Mit ein wenig Glück dürfen wir gleich mit einem ersten Parallelbäricht zum Riesen-BT am Pfotensee beginnen.

(...) wir freuen uns schon drauf, wenn Freund Fatzi sie sehen wird ... vielleicht hat er sich ja in Abwesenheit seiner Chefin schon mal an den PC geschlichen ... aber nicht eingeloggt natürlich, sonst würde sie es ja merken. :p

du kannst ja in Fatzi lesen, wie in einem Buch 8O :lol:. Simone musste laut lachen, als sie nach der Arbeit ihr Büro zu Hause betrat; wer sass da auf ihrem Schreibtischstuhl: Fatzi umgeben von Matze und Simeon völlig vertieft in die Lektüre des Bärichtes


Fatzi fährt Fähre

aus dem wir nur ein paar wenige seiner Lieblingsbilder zitieren können.


Wir überlassen Fatzi selbst die Tastatur denn er möchte etwas loswerden:​

Liebe Gauki,

diese Fahrt mit Dir auf der Fähre​


ist eine meiner allerschönsten Erinnerungen an den Bodensee und Simone hat echt etwas verpasst als sie den Rückzug ins warme Auto vorgezogen hat. Nun bin ich schon Seilbahn und Sommerrodelbahn mit dir gefahren und es war jedes Mal ein tolles Abenteuer für einen kleinen Bären wie mich aber auf der Fähre habe ich mich als Seebär so richtig in meinem Element gefühlt :nod: 8)!​

Grazie
sagt
Fatzi
:proud:​
 
Zuletzt bearbeitet:

:~:~:~


Aber apropos "Ernährung":
Am vergangenen Wochenende haben Doudous Zweibeiner auch das zweite geräucherte Felchen verspeist, das wir vom Pfotensee mitgebracht hatten: ganz schlicht mit Pellkartoffeln; denn sie beide schätzen die gute einfache Hausmannskost sehr hoch. :nod: Und sie waren alle beide - Doudous kleiner :~ großer Zweibeiner ebenso wie seine Chefin - rückhaltlos begeistert! :thumbup: :nod: :thumbup:

Ja, lieber Lucca: Da hast du uns schon haargenau den goldrichtigen Tipp gegeben für unsere Mitbringsel! :thumbup::thumbup: 8)
 
Im Übrigen haben wir (Gauki eingeschlossen, versteht sich) - und zwar ganz ohne weitere Worte und weiteres Brummen; wenigstens zunächst einmal; vielleicht morgen :?: doch noch etwas mehr dazu - uns natürlich auch sehr gefreut, dass Fatzi sich dermaßen begeistert gezeigt hat von seinen See-Bären-Pfotos! :thumbup: :proud: :thumbup::thumbup: :)
 
Wie versprochen dürfen wir heute mit unserem Parallelbäricht vom


Riesen-BT
am Bodensee
alias Lago di Costanza :idea:

Samstag, 19.2., bis Mittwoch, 23.2.2011

beginnen. Wir Bockfelsener sind mit dem Auto an den Bodensee gefahren und trafen als erste bei Marlies, Lucca und den anderen Fellchen ein. Zusammen holten wir Gauki und die Honnefer Kumpels in Konstanz vom Zug ab.​

Es war uns eine besondere Freude Bärnini endlich persönlich kennenzulernen und als dann auch noch Doudou und Scotty der Teddy-Traum-Transport-Tasche ;) :D entstiegen kannte die Ausgelassenheit keine Grenzen mehr. :nod: 8)​

Es war schon dunkel geworden als Frédéric, Poldi, Bubu und ihre Zweibeinerinnen eintrafen und die schöne, viel zu kurze gemeinsame Zeit beginnen konnte.​

Unsere einzigen Bilder vom Samstag sind, ähnlich wie bei Velasquez, Gruppenpfotos vor der ersten Kissenschlacht am Pfotensee :D.​



Sonntag

Nach dem leckeren Sonntagsfrühstück

Velasquez schrieb:

machten wir uns auf den Weg ins Zentrum von Konstanz.

Velasquez schrieb:
Von unserer anschließenden sehr vergnüglichen Busfahrt nach Konstanz werden euch die Bockfelsener wohl noch Pfotos zeigen.​

:nod:​


Leider regnete es an diesem Morgen aber davon liessen wir uns die Laune nicht verderben.​


Unser erstes Ziel war das Konstanzer Münster, das wir sowohl von aussen, wie von innen sehr interessant fanden.​



Folgt uns nun durch die Türen des Westportals ins wärmere und trockenere Innere:​



2. Bild von links: Mauritiusrotunde​


Besonders gut gefielen uns diese feuervergoldeten Kupferscheiben in der Krypta:​




Am Seeufer sahen wir uns die Figur der Imperia, vor allem aber das Konzilsgebäude an und durften sogar einen kurzen Blick auf die berühmte Wendeltreppe werfen über die bei der einzigen Papstwahl auf deutschem Boden am 11.11.1417 bereits Kardinäle und Papst Martin V. Colonna gingen:​


Nach soviel Kunst und Kultur waren wir Kumpels froh, als die Chefinnen sich und uns, wie von Velasquez bereits geschildert, ein leckeres Mittagessen im Brauhaus Johann Albrecht gönnten. Hier unsere Pfotos davon:​



Velasquez schrieb:
Unseren nachmittäglichen Besuch auf der Insel Reichenau können leider wiederum nur die Bockfelsener für uns und euch illustrieren​

:nod:​

Das können wir! Allerdings hat die Qualität der Aufnahmen natürlich sehr unter den widrigen Wetterbedingungen (der Regen ging in Schneeregen über) gelitten. :?​

Als erste der drei romanischen Kirchen besuchten wir St. Georg.​



Besuch im Museum, wo wir uns u.a. über die Reichenauer Buchmalerei informieren konnten:​






Noch besser gefiel es uns Kumpels in einem anderen Bereich des Museums, dem sogenannten Bürgermuseum:​



Schlittenfahrt auf der Reichenau​

;) :D

Weiter ging es zum Münster Sankt Maria und Markus. Auf einem Gemälde entdeckten wir Pirmin, den Gründerabt der Abtei Reichenau und die vor ihm fliehenden Seeungeheuer:​


(Vorübergehende Baustelle, es folgt eine bearbeitete Version des Bildes)​

Endlich gelang es uns auch die Chefinnen aufs Bild zu bannen. 8) :proud: Wo sich allerdings Simone in diesem Augenblick herumtrieb wird ewig ungeklärt bleiben. 8O ;)



Zum Schluss besuchten wir noch die Kirche Sankt Peter und Paul



Velasquez schrieb:
und am Abend spielten wir in der Bodenseehöhle ein sehr vergnügliches Rom-Spiel. :]​



:]:]​

Fortsetzung folgt​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben Bären,

herzlichen Dank für Euren tollen Bericht über Euer XXL-Bärentreffen am Bodensee und die tollen Bilder. Vor allem die "Seefotos" haben gerade ein gingantisches Heimweh nach meiner alten Heimat ausgelöst.

Es grüßt Euch ganz lieb
Uli
 

Wenn das mal auf dem weißen Fell keinen Kirschflecken gibt. Da wäre sicher ein Lätzchen keine schlechte Idee gewesen ...

Vielen Dank für die tollen Bilder, auch wenn es gerade kein "Kaiserwetter" war. Aber ihr habt Euch die Laune nicht verderben lassen und das ist die Hauptsache.

Fatzi entwickelt sich tatsächlich zu einem Bären für so ziemlich alle nur denkbaren Verkehrsmittel. Mal sehen, wann mit Gauki die Fahrt im Fesselballon folgt :lol: - auf die Pfotos wären wir natürlich besonders gespannt.

Viele Grüße an alle Arktoi und ihre Zweibeiner
S. et sa petite bande
 
Ihr lieben Bären,

herzlichen Dank für Euren tollen Bericht über Euer XXL-Bärentreffen am Bodensee und die tollen Bilder. Vor allem die "Seefotos" haben gerade ein gigantisches Heimweh nach meiner alten Heimat ausgelöst.

Liebe Uli,

es hat uns sehr gefreut nach langer Zeit wieder von Dir zu lesen. :nod: Schön, dass Du dabei bist und unser Pfotobäricht Dir gefällt. Heimweh ist natürlich gar nicht schön :?, trotzdem grazie für die complimenti

sagt Fatzi der See-Bär im Namen aller Kumpels

Simone und wir wünschen Dir schon jetzt, da wir Dich gerade online sehen, eine wundervolle Romreise. Bald geht es ja für Dich in unsere Lieblingsstadt, die sicher viele nette Überraschungen für Dich bereit hält. :thumbup: :thumbup:
 
Ja, auch wir hier haben uns über Ulis Grüße und Komplimente gefreut, danken herzlich dafür und wünschen ihr eine wunderbärige Rom-Reise! :nod: :thumbup: :nod:

Wir haben aus diesem Anlass ein Bild ausgegraben von einer früheren Reise, welches Uli bei ihrer Ankunft in FCO zeigt. :]
animaatjes-vliegtuigen-31410.gif
 
Wenn das mal auf dem weißen Fell keinen Kirschflecken gibt. Da wäre sicher ein Lätzchen keine schlechte Idee gewesen ...
Stimmt schon :~ ... aber zum Glück waren sowohl unsere Chefin wie auch Bärnini ganz vorsichtig, und so hat es ganz ohne Fellchen-Flecken 8O :thumbdown funktioniert. :proud:



Vielen Dank für die tollen Bilder, auch wenn es gerade kein "Kaiserwetter" war. Aber ihr habt Euch die Laune nicht verderben lassen und das ist die Hauptsache.
Klar doch ... beim BT sind wir immer obenauf, auch ohne Kaiserwetter oder Bärensonne.
Die Pfotos vom Bockfelsen finden natürlich auch wir ganz toll! :nod: :thumbup: :nod:




Fatzi entwickelt sich tatsächlich zu einem Bären für so ziemlich alle nur denkbaren Verkehrsmittel. Mal sehen, wann mit Gauki die Fahrt im Fesselballon folgt :lol: - auf die Pfotos wären wir natürlich besonders gespannt.
Super Idee :idea: :nod: :thumbup: ... das würden die beiden ganz bestimmt sofort machen, wenn sich die Gelegenheit ergäbe! :]

vb11.gif




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben