Palmsonntag in Rom

Hallo, Ihr Lieben!

Darf ich etwas zur Streckführung des kleinen 116er aktualisieren?

Leider wurden im Parkhaus Terminal Gianicolo alle Hinweise auf eine Bushaltestelle entfernt. Wir standen dort (nach einem Besuch bei Pina ;)) vor 1 1/2 Wochen vergeblich und warteten auf unser Büschen. :? Letztendlich stiegen wir an der Haltestelle L.go Fiorentini in den 116er. Dieser fuhr anschließend, gemäß seiner Streckenführung, zum Termini Gianicolo. Am Kreisel, vor der Einfahrt zum Parkhaus, wurde eine neue Haltestelle eingerichtet. Der 116er fährt also momentan nicht mehr seine Runde durch das Parkhaus:!: Ob diese Streckenführung dauerhaft beibehalten wird, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die aktuelle Ergänzung, Susannah!
Ich war bisher nur einmal im Terminal Gianicolo, und das, als wir mit dem 115er ankamen, und dachte schon damals, dass es vielleicht schwierig sein könnte, die Haltestelle in diesem Labyrinth zu finden ... :~
Gut zu wissen, dass man nun drinnen nicht zu suchen braucht - zumindest im Moment nicht!
 
Durch das Parkhaus bin ich schon oft mit dem kleinen 116er gefahren. Dass von dort aber ein Weg zur Unterführung und somit zu Pina führt ;), das wusste ich bis zum März letzten Jahres noch nicht. Diese Abkürzung zu Pina war einfach genial, nach einer schönen Rundreise mit dem kleinen 116er. :thumbup: ;) :D

Vielleicht wurde die neue Streckenführung nur vorläufig eingerichtet. Ich hoffe es zumindest! :nod:
 
Danke auch von mir für den wichtigen Hinweis :nod: ... und ehrlich gesagt, ich hatte mir insgeheim schon so was gedacht, seit ich gestern wieder auf die ATAC-Website zugreifen konnte. Und also auch, dass die Änderung wohl von Dauer sein wird. Denn auf der ja offenbar soeben erst aktualisierten Website kommt in Richtung Porta Pinciana der Terminal Gianicolo gar nicht mehr vor :?, also in der Streckenführung der 116, sondern da steht der Largo dei Fiorentini als Ausgangshaltestelle. In der Gegenrichtung allerdings findet sich der Terminal Gianicolo nach wie vor in der Liste der Haltestellen - das wird dann die von Susannah beschriebene am Kreisel sein.
Schade, schade ... denn ich habe schon seit längerer Zeit Besuche bei Pina gerne mit der 116 kombiniert :cry: (was jetzt auch noch ginge, aber umständlicher).

Vor allem aber frage ich mich mit Blick auf die erste der beiden hier verlinkten Streckenführungen: War das eigentlich immer schon so, dass das A (für Arrivo) bei der Porta Pinciana stand und nicht an der Villa Borghese? Und dass auch die Haltestelle darin nicht aufgeführt sind? Könnte es also, anders gefragt sein, dass die schnuckelige Tour durch den Park gekippt worden wäre:?::!::?: 8O
 
So ich antworte mal hier, vllt kann man ja auslagern oder verschieben wenn's nicht so passt.

Waren auf dem weg vom Petersdom zu den Vatikanischen Museen im 200° am Piazza Risorgimento 3, also auf direktem Weg, man muss nur über die Straße. War sehr lecker und der Cafe danach hat auch geschmeckt und war mit 0,80 € günstig.

200gradi.it

Und der Tipp unserer Empfangsdame (dort geht auch Ihre Familie immer hin)

L'Isola della Pizza ® - Ristorante Pizzeria Bisteccheria - Roma

Auch sehr lecker, war auch viel Betrieb, alle Tische waren besetzt, wir mussten zehn Minuten warten, die waren es aber wert!

viele grüße aus Rom
Tobi
 
Waren auf dem weg vom Petersdom zu den Vatikanischen Museen im 200° am Piazza Risorgimento 3, also auf direktem Weg, man muss nur über die Straße. War sehr lecker und der Cafe danach hat auch geschmeckt und war mit 0,80 € günstig.

200gradi.it

Diesen Tipp in den Panini-Thread ausgelagert

Und der Tipp unserer Empfangsdame (dort geht auch Ihre Familie immer hin)

L'Isola della Pizza ® - Ristorante Pizzeria Bisteccheria - Roma

Auch sehr lecker, war auch viel Betrieb, alle Tische waren besetzt, wir mussten zehn Minuten warten, die waren es aber wert!

Den zweiten Tipp in den bereits bestehenden Thread Isola della pizza ausgelagert.

Bei weiteren Tipps bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum aufmachen oder einen bereits bestehenden nutzen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben