Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mal abgesehen davon, dass diese ja sicher genauso gut schmecken, würde uns aber doch interessieren, was für Probleme Ihr damit hattet. War vielleicht nicht alles klar beschrieben im Rezept? Denn die Form sieht eigentlich genauso aus wie unsere! ;)

Dann würden wir mal tippen, dass vielleicht der Teig zu weich geraten wäre - aus irgendeiner Ursache, die anhand des Rezepts nicht so unmittelbar zu erkennen wäre und die in Rengschburg durch jahrelange Erfahrung kompensiert wird?

Zu weich vielleicht nicht aber zu warm und dadurch zu klebrig!

Aber inzwischen hat sich so Einiges getan in der

Bärenbäckerei am Bockfelsen

Da Simone sich beim Schneeräumen böse Rückenschmerzen zugezogen hat, liess sie es heute langsam angehen und wir halfen, wo wir nur konnten :nod: :proud:! Gegen 16 Uhr holte sie die beiden Bleche mit den vorbereiteten Bärenkugeln :? und liess sie unter der Obhut von Armand und Doudou due in der Küche zurück während sie sich mit einer grossen Tasse Blutorangentee ins Wohnzimmer begab:


Oben erkennt man ein paar gestern (mehr oder weniger :~) gelungene Tatzen, darunter dann die Kugeln. :blush:​

Als Simone nach einer Weile zurückkam um die Kekse in den Ofen zu schieben, bot sich ihr dieser Anblick:​


"Wozu beglückwünscht Ihr euch denn gegenseitig?" fragte sie ganz erstaunt :eek: :eek: :eek: und als wir nicht gleich antworteten aber auseinanderstoben,​


merkte sie, was los war :proud: :proud: :proud:!​

Wir hatten alle kühlen Kugeln in Tatzen verwandelt, was nun kinderleicht war :nod: :thumbup:!​

Ganz gerührt über so viel Hilfsbereitschaft, lobte sie uns für diese gute Idee und schob dann endlich die Tätzle in den Ofen, 10 Minuten bei 140 Grad hatten Frédéric und Poldi in letzter Minute noch wissen lassen :thumbup: :thumbup:!​

Himmlischer Schokoladenduft umspielte unsere Nasen und wir konnten es kaum erwarten bis die Tätzle fertig waren und noch schön weich zum Abkühlen auf Kuchengitter gelegt werden konnten!​


In Zucker gewälzt haben wir sie allerdings nicht!​


Frédéric, Poldi, was meint ihr: Bestehen unsere Exemplare die Rengschburger Prüfung?​

Schmecken tun die Tätzle jedenfalls sehr lecker, wovon wir uns zur Feier des Tages schon gleich überzeugen durften: :nod: :thumbup: 8)​


Heute ist es genau ein Jahr her, seit Doudou due zu uns gekommen ist. Die Geschichte dazu hat Armand euch an Heiligabend 2009 erzählt.​




Bitte bedient euch alle und lasst es euch schmecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Simone nach einer Weile zurückkam, um die Kekse in den Ofen zu schieben, bot sich ihr dieser Anblick:


"Wozu beglückwünscht Ihr euch denn gegenseitig?", fragte sie ganz erstaunt :eek: :eek: :eek: und als wir nicht gleich antworteten, aber auseinanderstoben ...​


... da merkte sie, was los war :proud: :proud: :proud:!
Wir hatten alle kühlen :!: Kugeln in Tatzen verwandelt, was nun kinderleicht war :nod: :thumbup:!​
(...)

Frédéric, Poldi, was meint ihr: Bestehen unsere Exemplare die Rengschburger Prüfung? ;)





Heute ist es genau ein Jahr her, seit Doudou due zu uns gekommen ist. Die Geschichte dazu (Baustelle - Link folgt) hat Armand euch an Heiligabend 2009 erzählt.​





Bitte bedient euch alle und lasst es euch schmecken!
Liebe Kumpels am Bockfelsen: Was wären wir, und was wäre unser Arktonet ohne euch:?::!::?:
 
Zwar liegt ihr mit dieser Einschätzung zunächst einmal durchaus richtig - jedoch: Es kommt noch viel mehr hinzu!​

Denn zwischenzeitlich haben wir nicht "nur" :!: :] gemailt mit eurem Diözesankonservator, sondern auch telefoniert mit unserem Vereinsvorsitzenden ... und beides zusammen sieht einfach super aus für unsere Studienfahrt Luxemburg und Echternach 2011. :thumbup::thumbup::thumbup:


Wir haben selbstverständlich insgeheim unseren Spaß daran, dass natürlich auch dieses Posting innerhalb kürzester Zeit bei Google zu finden sein wird. :]​
 
Lieber Velasquez,
noch geht es nicht - Tante Gu hat das noch nicht reperiert.

Schade, dass wir wieder nicht mitfahren können. Aber zu dem Zeitpunkt sind wir schon in bella Italia.
Dabei erinnern wir uns zu gern an das BT bei Varus.

Viele Grüße
S.
 
Also mal abgesehen davon, dass diese ja sicher genauso gut schmecken, würde uns aber doch interessieren, was für Probleme Ihr damit hattet. War vielleicht nicht alles klar beschrieben im Rezept? Denn die Form sieht eigentlich genauso aus wie unsere! ;)

Dann würden wir mal tippen, dass vielleicht der Teig zu weich geraten wäre - aus irgendeiner Ursache, die anhand des Rezepts nicht so unmittelbar zu erkennen wäre und die in Rengschburg durch jahrelange Erfahrung kompensiert wird?

Zu weich vielleicht nicht aber zu warm und dadurch zu klebrig!

Das ist natürlich alles möglich, endgültig klären könnte man das natürlich nur in einer gemeinsamen Backstunde! :D

Aber inzwischen hat sich so Einiges getan in der

Bärenbäckerei am Bockfelsen

Da Simone sich beim Schneeräumen böse Rückenschmerzen zugezogen hat, liess sie es heute langsam angehen und wir halfen, wo wir nur konnten :nod: :proud:!
Oh je, das klingt aber nicht so gut! 8O

Ganz gerührt über so viel Hilfsbereitschaft, lobte sie uns für diese gute Idee und schob dann endlich die Tätzle in den Ofen, 10 Minuten bei 140 Grad hatten Frédéric und Poldi in letzter Minute noch wissen lassen :thumbup: :thumbup:!​

Himmlischer Schokoladenduft umspielte unsere Nasen und wir konnten es kaum erwarten bis die Tätzle fertig waren und noch schön weich zum Abkühlen auf Kuchengitter gelegt werden konnten!​


In Zucker gewälzt haben wir sie allerdings nicht!​


Frédéric, Poldi, was meint ihr: Bestehen unsere Exemplare die Rengschburger Prüfung?​
Natürlich bestehen sie die Prüfung, das habt Ihr ganz wunderbar gemacht! :thumbup:

Was wir allerdings nicht ganz verstehen:

Wenn Ihr die Kugeln vor dem Drücken in die Tatzenform nicht in Zucker gewälzt habt, wie habt Ihr es angestellt, dass sie nicht immer in der Form festkleben???
Denn das ist bei uns immer das Problem, wenn man zu wenig Zucker zum Wälzen nimmt.

Was uns bei den Pfotos noch aufgefallen ist:
Ich glaube, Eure Schokolade ist etwas gröber gerieben als wir es haben, vielleicht ist auch dadurch die Konsistenz etwas anders gewesen ...

Schmecken tun die Tätzle jedenfalls sehr lecker, wovon wir uns zur Feier des Tages schon gleich überzeugen durften: :nod: :thumbup: 8)
Auf jeden Fall ist das Wichtigste, dass sie Euch schmecken und das Backen Spaß gemacht hat!

Bitte bedient euch alle und lasst es euch schmecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bärnini ist da!

Also ob nun so oder so - aber die Bockfelsener Bärentätzle kamen heute auch noch sehr recht zur Begrüßung unseres neuen Kumpels Bärnini! :eek: :] :thumbup::thumbup::thumbup:

Er hat zu Susannah gesprochen :idea: :thumbup::thumbup:, und sie hat ihm geholfen, unseren Aufnahmestopp auf dem Weg über einen Asylantrag zu unterlaufen. :idea: :D :p :D

Außerdem hat er leckere Gummibärchen, leckeres Gelee und womöglich noch leckerere Kekse mitgebracht. :thumbup::thumbup::thumbup:


Wir zeigen ihn euch bei seinem ersten Frühstück in der Weihbischofsecke :thumbup::thumbup::thumbup: 8) ... und er kann zudem auch singen. :eek: Hier gerade aus dem Golo: "Die Nacht ist vorgedrungen" - das gefällt ihm sehr gut. :nod: :thumbup: :nod:




Vielen
102.gif
lichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, nicht zu vergessen: Gauki gefällt auch der Eselskalender sehr gut, und sie sagt allerschönsten Dank dafür. :nod: :thumbup::thumbup:
 
Herzlich willkommen, Bärnini!
Wir freuen uns immer, wenn ein neuer Kumpel zu uns stößt. Schon trickreich, wie Du den Aufnahmestopp unterlaufen hast.

Dann hoffe ich mal, dass wir uns bei einem zukünftigen BT auch persönlich kennen lernen.

Viele Grüße
S.
 
Die Chefin fängt jetzt mal an, die Koffer zu packen.
Nachher verabschieden wir uns dann mal. Wie Ihr wißt gibt es in Germanien nicht unbedingt Internet, so dass wir das Arktonet nicht verfolgen können. Vielleicht geht es beim Bruder der Chefin. On verra!

Am 1. Januar sind wir aber wieder zurück.

Viele Grüße
S.
 
Herzlich willkommen, Bärnini!
Wir freuen uns immer, wenn ein neuer Kumpel zu uns stößt. Schon trickreich, wie Du den Aufnahmestopp unterlaufen hast.

Dann hoffe ich mal, dass wir uns bei einem zukünftigen BT auch persönlich kennen lernen.

Viele Grüße
S.

Auch von uns ein herzliches Willkommen an Bärnini! :thumbup:


Die Chefin fängt jetzt mal an, die Koffer zu packen.
Nachher verabschieden wir uns dann mal. Wie Ihr wißt gibt es in Germanien nicht unbedingt Internet, so dass wir das Arktonet nicht verfolgen können. Vielleicht geht es beim Bruder der Chefin. On verra!

Am 1. Januar sind wir aber wieder zurück.

Viele Grüße
S.

Bei uns dauert es noch etwas, aber dann werden auch wir für die Ferien ohne Internet sein.
Wir wünschen Euch schon mal eine schöne Zeit in Germanien und einen guten Rutsch!

Die Rengschburger
 
Auch von uns allen schon mal die besten Wünsche für eine gute Reise: lieber jetzt schon und ein wenig zu früh, als dass wir es dann vergessen - oder evtl. mal wieder nicht an den PC gelassen werden dafür. :roll: :twisted: :~
 
Die Chefin fängt jetzt mal an, die Koffer zu packen.
Nachher verabschieden wir uns dann mal.
S.

Ganz schnell aber nicht minder herzlich in die Bärenhöhle von Lutetia:
An Claude und auch an euch, die mit dürfen, erstmal gute, ruhige Reise und ebensolches Ankommen und dann ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest :nod:
wünscht Euch
Pasquetta
 
Vielen Dank an Angela, Pasquetta und Velasquez mit Chefin. Eure lieben Wünsche werden uns begleiten. Heute gibt es sicher kein Schneechaos und wir werden sicher gut ankommen, zumal das Vehikel des BEVA auch mit Winterreifen bestückt ist.

Euch auch ein segensreiches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2011. Friedliche, erholsame Feiertage
wünscht
S.
 
Offenbar ist unser neuer Kumpel Bärnini auch ein Glückspelz - denn was zog er vorhin, als in der Weihbischofsecke die Geschenke unserer Reinigungsfirma verlost wurden: mit der Nummer 8 eine von insgesamt nur vier (!) Flaschen ...






:thumbup::thumbup: 8)​

Lieber Bärnini,

nun können wir hier recht angemessen Deinen Einstand feiern! Du gehörst anscheinend auch zur Spezies der Glücksbären :thumbup:

S.
 
Vielen Dank, Susannah für die lieben Grüße auf der wunderschönen Karte, die unser Briefkasten eben bereithielt!

Dem Stern werden wir in den nächsten Tagen folgen - wenn der BEVA nicht protestiert, werden wir ihn heute nachmittag im Auto anbringen.

Viele Grüße
Claude
 
So viele gute Nachrichten im Arktonet :nod: :thumbup:! Leider in Eile momentan nur hierzu ein paar Zeilen von uns:

S. schrieb:
Euch auch ein segensreiches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2011. Friedliche, erholsame Feiertage
wünscht​
S.​

Lieber S.,​

vielen Dank für deine guten Wünsche und auch Dir und deinen Bärenbrüdern sowie natürlich der Chefin eine gute und sichere Fahrt, frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!​

Das wünscht euch die Bande vom Bockfelsen mit Simone​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben