Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... in meiner Version hat die Suppe schon tierische Fette, aber Du kannst ohne Probleme die Butter durch Olivenöl ersetzen! ;) :nod:
Wird bei uns hier von allen immer wieder sehr gerne gegessen und ist ein gutes Wintergericht! :thumbup:

Oh ja, die Butter und auch die Sahne hatte ich nicht bedacht. :roll: Aber die stellen kein Probelem dar, :nod: solange kein Tier durch die Suppe gelaufen ist. ;) :D Die Variante mit Olivenöl, kann ich mir geschmacklich auch gut vorstellen. :nod:


Die Winterperioden sollen in den nächsten Jahren ja noch länger und auch kälter werden. :?
Und so was nennt sich nun globale Erwärmung! :twisted: :~

Ja, ja, wir wissen schon; ihr braucht es uns jetzt also nicht zu erklären: Es ist eine - nur auf den ersten Blick paradox erscheinende - Folge derselben.

Ja, das ist in der Tat eine Logik für sich! ;) :D Die nächste Eiszeit kommt bestimmt - trotz globaler Erwärmung! 8O ;) :D :~
 
Die nächste Eiszeit soll morgen kommen.
Meteo France legt sich schwer ins Zeug, um die Schneefallzeiten und Schneehöhen vorherzusagen.

Man hat wegen der Erfahrungen der letzten Woche auch schon Vorkehrungen getroffen:

Die Metropole ging es noch ein bisschen martialischer an: Um bei Bedarf verunglückte Autos zu bergen, wurden zum ersten Mal seit 1989 außerhalb der Ringautobahn Panzer der Gendarmerie in Stellung gebracht.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735068,00.html

Was die Panzer gegen die Schneeflocken ausrichten sollen, weiß vermutlich nur der Premierminister ...

Jetzt fragt sich jeder, wie es morgen früh aussieht (heute war es dann doch schneefallfrei) - und hofft, dass es schneefrei gibt.

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gesteht Simone uns auch wieder ein wenig PC-Zeit zu, die vor allem Harry und Elias nutzen möchten.
Harry hat sich sehr gefreut, dass sein neuer Look mit roter Schleife


bemerkt worden ist und Gefallen gefunden hat. Da die Ziterfunktion sich hartnäckig weigert einzelne Pfotos und sogar Textteile in die Antwortmaske zu übernehmen, helfen wir uns jetzt dadurch, dass wir die Pfotos noch einmal eigenpfötig einfügen.​


Die Vermutung von Velasquez, der Kumpel rechts im Bild sei wohl namenlos, stimmt aber das stört ihn nicht!​


Für Elias habe ich noch etwas bei meinen Rom-Pfotos gefunden - passend zum Element Feuer ein anderes der vier: Element Wasser ;)


Elias lässt sich sehr herzlich bei Pasquetta für das schöne Bild mit dem Drachenbrunnen bedanken. Es hat ihm viel Freude gemacht und seit er es gesehen hat träumt er davon den grossen, römischen Kumpel vielleicht einmal mit eigenen Augen zu sehen. :nod: Wo er ihn finden kann weiss er :proud: 8)!


Mit Bubo am Computer​

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch die Trabanten vom Bockfelsen​
 
Mal wieder eine Kreuzung von Beiträgen ... wir antworten gleich auf den obigen; ein paar Minuten nur noch, bitte.


:nod::nod::nod: :x
Kritik an all' jenen, die sich durch ihren Leichtsinn selbst in Gefahr bringen und damit unnötig Hilfskräfte binden. Vier Menschen erfrieren ...
:?​
 
Hallo Kumpels (und die dazugehörigen Chefs/-innen),

da Cheffe permanent den Rechner blockiert (irgendwann soll ja auch mal sein Reisebericht von Sizilien fertig werden ... aber wenn der ständig auf Achse ist, dauert das halt ewig :twisted:) - läßt er mich gar nicht ´ran :roll: :!: - ich kann schon froh sein, wenn er mich wenigstens mitlesen läßt. Aber jetzt habe ich ihn solange genervt, bis er mich jetzt wenigstens mal nachträglich zum 3. Jahrestag des Arktonet gratulieren läßt:


Gratulatio !

brummen alle gegenwärtigen Bewohner der Norderstedter Höhle (Brummi hat sicher in der Höhle der Heilung ebenfalls kräftig mitgefeiert)

Lieber Leo,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und das löwenstarke Pfoto der ganzen Bande in der Nordertadter Höhle :thumbup: :thumbup: :thumbup:! Auch wir durften einige Zeit nicht an den Rechner aber nun wurde unsere Bärengeduld belohnt!

Bis bald brummen
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry hat sich sehr gefreut, dass sein neuer Look mit roter Schleife


bemerkt worden ist und Gefallen gefunden hat.

Und wir wetten, das wird tempore dato auch in seiner Heimathöhle so sein; gesagt haben wir dort noch nichts davon. Allerdings ist es natürlich nicht auszuschließen, oder mehr noch: ist es im Grunde sogar ziemlich wahrscheinlich, dass die Kumpels dort sich während vorweihnachtlich bedingter Abwesenheiten ihrer Chefin an den PC und ins Arktonet schleichen. :] :proud: :smug:

Apropos Arktonet: Mit einiger Wahrscheinlichkeit steht uns dieser Tage ein neuer Forista ins Haus, den dennoch jeder hier schon kennt. :~:~:~:~





Die Vermutung von Velasquez, der Kumpel rechts im Bild sei wohl namenlos, stimmt, aber das stört ihn nicht!

Na, dann ist es ja okay - und danke für die Information! :nod: :thumbup: :nod:



Diese beiden Pfotos ...
... haben wir hier mit vollem Bewusstsein nochmals mit zitiert, weil wir sie sooo schön finden! :thumbup::thumbup:




Elias lässt sich sehr herzlich bei Pasquetta für das schöne Bild mit dem Drachenbrunnen bedanken. Es hat ihm viel Freude gemacht und seit er es gesehen hat, träumt er davon, den grossen römischen Kumpel vielleicht einmal mit eigenen Augen zu sehen. :nod: Wo er ihn finden kann, weiss er :proud: 8)!


Mit Bubo am Computer
Und wir wissen es auch :nod::nod::nod: ... ja, das würde ein echt tolles Pfoto: Elias vereint mit seinem älteren römischen Kollegen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Sehr gut gefällt uns auch dieses aktuelle Pfoto von ihm und Bubo am PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Wir schreiben im Hintergrund gerade eine Mail an Mikkel, der ja immer noch bei den Nilpferden in der Fleckenstein-Höhle weilt. Es geht ihm dort aber sehr gut, weswegen seine Heimholung - wiewohl eigentlich schon vor längerer Zeit geplant - nicht eilig ist. Und wir gehen innerlich mit dem Gedanken auf und ab, ob man das nicht (aber dann im Frühjahr erst, natürlich) kombinieren könnte mit einem weiteren Besuch vom Bockfelsen und einer gemeinsamen Besichtigung von Residenzschloss Augustusburg und Jagdschloss Falkenlust. :idea: :thumbup: :~
 
Neuer Bär ... oder doch quasi

Brummi ist zurück! :nod::nod:

Matze und Simeon, die ihn besuchen waren, kamen heute Abend mit ihm zurück in unsere Höhle - und er sieht fast wieder aus wie ein neuer Bär! :nod: Na ja, vielleicht nicht ganz ... aber seine Verletzungen sind wirklich alle sehr gut geheilt worden. :thumbup::thumbup:

Hier seht ihr ihn bei seiner Heimkehr zu uns - nur ein Nackt-Pfoto von sich ganz alleine, wo man Details seiner Heilung hätte sehen können, hat er aus verständlichen Gründen abgelehnt ... und will sich jetzt erst einmal in aller Ruhe anziehen, zumal es ihm bei dem Wetter so ganz ohne natürlich auch zu kalt ist. Nur leider macht Gauki derzeit so einen Stress :x, was sie heute Abend noch alles zu tun hätte :roll:, dass wir derzeit nicht noch ein Pfoto davon hinterher schießen können ... aber das kommt. :nod:



Wir sind so froh, dass der liebe Brummi nun wieder ganz gesund ist! :nod::nod::nod:
 
Vorgeschaltetes Edit:
Hier ist es wieder zu einer Kreuzung von zwei Beiträgen gekommen. Zu Brummis Genesung gleich mehr von uns!

Harry hat sich sehr gefreut, dass sein neuer Look mit roter Schleife


bemerkt worden ist und Gefallen gefunden hat.​
Und wir wetten, das wird tempore dato auch in seiner Heimathöhle so sein; gesagt haben wir dort noch nichts davon. Allerdings ist es natürlich nicht auszuschließen, oder mehr noch: ist es im Grunde sogar ziemlich wahrscheinlich, dass die Kumpels dort sich während vorweihnachtlich bedingter Abwesenheiten ihrer Chefin an den PC und ins Arktonet schleichen. :] :proud: :smug:​

Ja, so kennen wir sie, die Trabanten! :D :nod: :thumbup: Hier ist ja auch für Spannung gesorgt, z.B. dank solcher, auch für uns kryptischer, Andeutungen:​

Velasquez schrieb:
Apropos Arktonet: Mit einiger Wahrscheinlichkeit steht uns dieser Tage ein neuer Forista ins Haus, den dennoch jeder hier schon kennt. :~:~:~:~​

Wir lassen uns gerne überraschen :nod:!​

Velasquez schrieb:
... ja, das würde ein echt tolles Pfoto: Elias vereint mit seinem älteren römischen Kollegen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Es sind sogar zwei fast identische ältere römische Kollegen :nod: wie hier zu sehen!

Velasquez schrieb:
Sehr gut gefällt uns auch dieses aktuelle Pfoto von ihm und Bubo am PC!


Die beiden und Drago verstehen sich wirklich ganz hervorragend.​

Apropos: Wir schreiben im Hintergrund gerade eine Mail an Mikkel, der ja immer noch bei den Nilpferden in der Fleckenstein-Höhle weilt. Es geht ihm dort aber sehr gut, weswegen seine Heimholung - wiewohl eigentlich schon vor längerer Zeit geplant - nicht eilig ist. Und wir gehen innerlich mit dem Gedanken auf und ab, ob man das nicht (aber dann im Frühjahr erst, natürlich) kombinieren könnte mit einem weiteren Besuch vom Bockfelsen und einer gemeinsamen Besichtigung von Residenzschloss Augustusburg und Jagdschloss Falkenlust. :idea: :thumbup: :~

Lieber Velasquez,
jetzt hast du den Kumpels hier einen schönen Floh ins Ohr gesetzt :nod: denn für Ausflüge sind sie natürlich immer zu haben. 8)

Bis bald
die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummi ist zurück! :nod::nod:


Wir sind so froh, dass der liebe Brummi nun wieder ganz gesund ist! :nod::nod::nod:​

Das sind ja ganz wunderbärige Neuigkeiten :nod: :thumbup:! Brummi sieht wirklich prächtig aus, ganz so als hätte ihm nie etwas gefehlt! Die Chefin aus der Höhle der Heilung ist wirklich eine Meisterin ihres Fachs, weiss Fatzi! Wir freuen uns alle riesig mit und für Brummi! Wenn Cheffe und Leo das sehen, die werden erst staunen!​

Herzliche Brummgrüsse von uns alle auch für unseren Simeon!​
 
....
Apropos Arktonet: Mit einiger Wahrscheinlichkeit steht uns dieser Tage ein neuer Forista ins Haus, den dennoch jeder hier schon kennt. :~:~:~:~....
meinst Du etwa AIKO :?: (der war nämlich, wenn man genau hinsieht - neben mir auf unserm "Gratulatio-Gruppenpfoto) ;)


der ist nämlich seit Mitte der Woche bei uns zuhause - und freut sich mit mir, daß Brummi jetzt schon wieder so gut aussieht. Hallo Brummi ! Lass es Dir gut gehen bei den Honnefern ! Aiko ist noch etwas schüchtern - aber das gibt sich ;) - wir müssen ihn jetzt erst mal allmählich mit allem hier vertraut machen.

Jetzt erst mal viele Grüße - und vor allem vielen Dank an die Bärenärztin !

Euer

 
Das sind ja richtig gute Nachrichten von Brummi! Nun soll er mal seine Kur in der Honnefer Höhle richtig genießen!

Die Chefin ist in heftigem Scheegestöber heile daheim angelangt. Aber so schlimm wie befürchtet ist es dann doch nicht gewesen. Jedenfalls waren die Panzer überflüssig. Leonardo hat sich in den letzten Wochen echt bewährt. Den nächsten Ausflug hat er sich redlich verdient.

Viele Grüße in alle Höhlen
S.
 
Ein Glück, dass das Winterwetter kein weiteres Unheil in die claudische Höhle getragen hat. :thumbup:

Gruß in die Norderstedter Höhle und danke für's Mitraten (allerdings ist das Rätsel u.E. eigentlich überhaupt nicht zu lösen :~); jedoch Aiko meinen wir nicht, so willkommen er uns hier auch ist. :thumbup::thumbup: Sondern wir meinen einen Nutzer, der sich hier mit eigenem Account anmelden möchte.


Brummi lässt euch alle herzlichst grüßen und fragen, ob er noch hier bleiben darf oder ob ihr ihn über Weihnachten schon wieder daheim eingeplant hättet? ;)
 
Gerade haben wir die Liste der Neuanmeldungen überflogen - nein, der Gemeinte ist noch nicht dabei.


An Aiko von uns allen beste Wünsche für seine neuen Freundschaften hier im Arktonet; und es besteht hier bei für ihn gar kein Grund zur Schüchternheit, da könnt ihr Norderstedter ihn trösten - sondern er ist ganz bestimmt allen herzlich willkommen. :nod::nod:
 
Wir sind so froh, dass der liebe Brummi nun wieder ganz gesund ist! :nod::nod::nod:
Brummi sieht wirklich prächtig aus, ganz so als hätte ihm nie etwas gefehlt! Die Chefin aus der Höhle der Heilung ist wirklich eine Meisterin ihres Fachs!

Darüber, lieber Fatzi, sind wir alle uns ganz und gar einig. :nod: :thumbup: :nod:

Hier nun wie gestern angekündigt: Brummi wieder in voller Montur. :thumbup:



Wir finden alle (und Matze und Simeon bärichten, die Kumpels in der Höhle der Heilung hätten das Gleiche gebrummt :nod:), dass Brummi neues Selbstbewusstsein gewonnen hat :thumbup::thumbup: - während er früher zuweilen ein wenig gedrückt :uhoh: wirkte aufgrund seiner diversen Gebrechen. Aber das ist ja nun zum Glück vorbei! :] :thumbup: 8)
 
Vergnügen im Schnee

Wenn's dem Esel zu wohl wird, dann geht er auf's Eis. :]
Ein altbekanntes Sprichwort - und ebenso altbekannt ist uns allen hier im Arktonet, dass Esel unserer Chefin sehr sympathisch sind. :nod: ;)

Und so erhob sie auch keine Einwände, als vorhin unser lieber Gast Brummi - brummend, er habe nun wirklich lange genug keine Pfote mehr vor die Höhle gesetzt :thumbdown - den Wunsch äußerte, ein wenig auf dem Balkon im Schnee spielen zu gehen. :eek: :roll: :D

Und so vergnügte er sich dort einige Minuten lang im Wirbel der weißen weichen Flocken ... ja, er ist ganz offensichtlich mit einer guten Portion neuen Selbstwusstseins und erneuerter Gesundheit zurückgekehrt aus der Höhle der Heilung! :eek: :] :thumbup::thumbup:



Danach ließ er sich von Gauki sorgfältig abbürsten und nahm quietschvergnügt wieder unter uns Platz: bei heißem Blutorangentee und einer Leckerei, die wir ebenso wie die päbstlichen Bären lieben. :nod: ;)

Ja, und kaum hatten wir Brummi gemütlich zurück in unserer mollig warmen Höhle, da kam Krabat vom Verkehrsbeobachterdienst: zwar zu spät, um noch zusammen mit Brummi im Schnee zu spielen - jedoch er fand dessen Idee ganz prima ... :roll:


Das nächste Mal, das haben die zwei jetzt schon fest verabredet, bauen sie gemeinsam einen Schneemann. :D




:nod::nod::nod::nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben