Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Adress-Aufkleber auch für euch ist schon im Reisegepäck! :nod: :proud: :smug:
Hallo, Velasquez,
prima Organisation :thumbup:. Wir hoffen sehr, dass unser kleiner Wahl-Rheinländer ;) Konstantin dir tatkräftig bei allen Reisevorbereitungen zur Seite steht.
Oh ja, das tut er :nod::nod: ... überall, wo ich bin (und tätig bin), ist Konstantin an meiner Seite. :thumbup::thumbup:




Simone hat uns eben gelobt :proud:, weil wir uns den ganzen Tag über sehr nützlich gemacht haben, während sie immer wieder zwischendurch eine Forumspause eingelegt hat :D :eek: :~. Alle Bücher und Dokumente für Rom liegen bereit, 2 neue Speicherkarten für den Pfotoapparat sind besorgt, und vor allem haben wir das Arbeitszimmer ganz toll aufgeräumt :nod: :proud:.
Super, liebe Freunde :thumbup::thumbup: - und wir haben in unserem Zitat die Hauptfunktion jenes optischen Geräts noch einmal eigens hervorgehoben. :]




Zur Belohnung dürfen wir dir nun (endlich) antworten!
Velasquez schrieb:
(...) beantworten wir jetzt eine Frage, welche Fatzi uns gestern per PN gestellt hatte, ganz ohne Worte. ;)


:idea::idea::idea:​
Über diese Antwort hat sich hier nicht nur Fatzi gefreut, wie du dir sicher vorstellen kannst. Der Jubel im Sessel war unbeschreiblich, als wir das nette Pfoto sahen :nod:. Die lieben Hennefer Bärenbrüder sind ein wirklich mutiges Völkchen :D und hier haben drei weitere Fellchen allen Mut zusammengenommen, es ihnen gleichzutun :nod:. Sie tanzen hier gerade über Tische und Bänke, wie du manchmal zu sagen pflegst.​
Das freut uns! :nod: :thumbup: 8)​



Velasquez schrieb:
Stattdessen eine Gegenfrage von uns: Welcher Kumpel in welcher Höhle kommt am ehestens darauf, was für eine Abbildung Doudou und Jempi da gerade betrachten? :~
Drago riskiert eine Antwort und das aus gutem Grund :nod:. Wenn ihn nicht alles täuscht, handelt es sich um eine Villa auf dem Gelände der Casina delle Civette ;). Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich nicht täuscht.
Lieber Drago, wir stimmen mit dir überein, dass auch das - und zwar durchaus nicht allein für dich - ein lohnendes römisches Ziel wäre; hier ein Bild.

Dennoch zeigt die Abbildung ein anderes Gebäude - und dass ihr es nicht identfiziert habt :eek:, wundert uns ein klein wenig insofern, als ihr es in eurer Reiseplanung bereits berücksichtigt habt. :nod:

Tjaaaa ... dann wären als nächste wohl die Norddeutschen an der Reihe, diese Frage zu beantworten. :idea:
 
Lieber Velasquez,

aufgrund des Seitenumbruchs hast Du womöglich nicht bemerkt, dass wir das Rätsel schon mit Leichtigkeit gelöst haben! :idea: :twisted:

Wir hoffen nur, dass Drago nicht allzu traurig darüber ist! :nod:
 
Lieber Velasquez,
aufgrund des Seitenumbruchs hast Du womöglich nicht bemerkt, dass wir das Rätsel schon mit Leichtigkeit gelöst haben! :idea: :twisted:
Danke schön für den Hinweis - und in der Tat, da hatte uns mal wieder der Seitenumbruch einen Streich gespielt. :frown: :roll: :?

Aber wir glauben, Drago wird nicht allzu traurig sein über des Rätsels Lösung:
Velasquez schrieb:
Welcher Kumpel in welcher Höhle kommt am ehestens darauf, was für eine Abbildung Doudou und Jempi da gerade betrachten? :~
Drago riskiert eine Antwort und das aus gutem Grund :nod:. Wenn ihn nicht alles täuscht, handelt es sich um eine Villa auf dem Gelände der Casina delle Civette ;). Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich nicht täuscht.
Lieber Drago,
so leid es uns tut, müssen wir Dich doch enttäuschen, denn genau an diesem Ort hat es uns letztes Jahr besonders gut gefallen.

Es handelt sich um das schöne Museum Centrale Montemartini, und als Trost nehmen wir Dich gerne in wenigen Tagen dorthin mit, wenn Du möchtest! :nod:

Hier der Beweis:

:nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod:​
 
Karte von Frottola auch für uns!

Liebe Frottola, wir danken herzlichst für deine Karte :nod: :thumbup: :nod: - und hoffentlich bist du uns nicht böse, weil Gauki in einiger Eile (wir wissen wirklich nicht, warum noch mitten in der Nacht der PC irgendwelchen angeblich dringenden Zweibeiner-Angelegenheit zu dienen hätte :x) einzig dieses ganz spartanische Bild 8O :blush: :? davon gemacht hat:

 
Lieber Velasquez,
aufgrund des Seitenumbruchs hast Du womöglich nicht bemerkt, dass wir das Rätsel schon mit Leichtigkeit gelöst haben! :idea: :twisted:
Danke schön für den Hinweis - und in der Tat, da hatte uns mal wieder der Seitenumbruch einen Streich gespielt. :frown: :roll: :?

Aber wir glauben, Drago wird nicht allzu traurig sein über des Rätsels Lösung:
Drago riskiert eine Antwort und das aus gutem Grund :nod:. Wenn ihn nicht alles täuscht, handelt es sich um eine Villa auf dem Gelände der Casina delle Civette ;). Drücken wir ihm die Daumen, dass er sich nicht täuscht.
Lieber Drago,
so leid es uns tut, müssen wir Dich doch enttäuschen, denn genau an diesem Ort hat es uns letztes Jahr besonders gut gefallen.

Es handelt sich um das schöne Museum Centrale Montemartini, und als Trost nehmen wir Dich gerne in wenigen Tagen dorthin mit, wenn Du möchtest! :nod:

Hier der Beweis:

:nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod:​

Damit Drago und all die anderen lieben Ehrenbären, Bären und vielleicht auch die dazugehörigen Zweibeiner Appetit auf die Casina delle Civette (und die Villa Torlonia) bekommen ;)



für's Reisegepäck wenigstens ein Bildchen davon :nod: und eine gute Reise mit vielen schönen Eindrücken
wünscht Euch
Pasquetta

@ Velasquez
leider scheinen die Kartengrüße aus Griechenland an Dich wieder mit Verspätung unterwegs zu sein :cry: Warum sind die Karten nach K. so schwierig zu sortieren für südliche Postler :?
sinniert
Pasquetta
 
Liebe Frottola, wir danken herzlichst für deine Karte :nod: :thumbup: :nod: - und hoffentlich bist du uns nicht böse, weil Gauki in einiger Eile (wir wissen wirklich nicht, warum noch mitten in der Nacht der PC irgendwelchen angeblich dringenden Zweibeiner-Angelegenheit zu dienen hätte :x) einzig dieses ganz spartanische Bild 8O :blush: :? davon gemacht hat:


Lieber Velasquez,

wie sollte ich denn so einem netten Bären gram sein und dann für gar nichts ;). Ne, ne, da muss schon mehr kommen um eine Frottola zu ärgern :D;)

Übrigens wird es auch einen klitzekleinen Zeitungsentenbericht über den Cilente geben, aber Du weißt ja wie das ist, entweder ist der PC besetzt oder die PC-Zeit fehlt gänzlich oder andere Umstände verhindern, dass wir hier die Feder :idea: schwingen können. Hier aber schon mal ein klitzekleiner Appetizer:

Frottola on tour :D:



Liebe Grüße
Frottola & Co
 
Hallo Frottola,

das ist ja wirklich ein tolles Pfoto von Deiner Reise, da wird sich Velasquez aber freuen! :nod:

Genauso wie wir uns über Deine tolle Karte gefreut haben.

Leider fehlt uns heute am letzten Tag vor unserer Abreise in den Süden jegliche Zeit, ein Pfoto davon zu machen, ebenso wie von dem schönen Siziliengruß von Leo.

Viele Grüße

Frédéric und Poldi
 
Hallo Frottola,

das ist ja wirklich ein tolles Pfoto von Deiner Reise, da wird sich Velasquez aber freuen! :nod:

Genauso wie wir uns über Deine tolle Karte gefreut haben.

Leider fehlt uns heute am letzten Tag vor unserer Abreise in den Süden jegliche Zeit, ein Pfoto davon zu machen, ebenso wie von dem schönen Siziliengruß von Leo.

Viele Grüße

Frédéric und Poldi

Und Velasquez wird unschwer erkennen, wo ich mich gerade befinde :D:twisted:

Euch wünsche ich einen schönen Tag der Vorfreude und wenig Stress beim Packen und natürlich bärigen Spaß in Rom :nod:

Frottola & Co
 
Vielen Dank!
Der Stress beim Packen kommt erst abends, gleich ist noch viel Arbeit angesagt!
Aber wir melden uns noch einmal! :nod:
 
Allen Reisebären viel Spaß beim Kofferpacken! Wir wünschen Euch jetzt schon mal eine schöne Zeit und wunderbare Tage in Roma - zumindest in Gedanken werden wir Euch begleiten. Leider hat unser angedachter Kurztripp dann doch nicht umgesetzt werden können.

Wir freuen uns schon auf den Bäricht aus der urbs!

Die Chefin macht sich nachher auch auf den Weg - aber nur nach Germanien.

Viele Grüße und bis dann
S.
 
Hallo, Ihr Lieben!

zu unserer großen Freude, erwartete auch uns gestern eine Karte von Leo und Friedrich im Briefkasten. ;) :D Ein dickes Dankeschön an euch Beiden, sagen Zotti, Asta und Susannah. Wir haben uns sehr darüber gefreut und wünschen Euch noch schöne und hoffentlich sonnige Tage auf Sizilien! :nod:




Die beiden Süßen ließen sich auch gleich bereitwillig mit Leos und Frottolas Karte ablichten. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, trägt Zotti immer noch sein Knicklicht vom dem so schönen, letzten Abend in Trier ;) :D, auch wenn es schon lange nicht mehr leuchtet. :~ Aber er kann und will sich einfach nicht davon trennen. :roll: Muss er auch nicht! ;) :D


Euch wünsche ich einen schönen Tag der Vorfreude und wenig Stress beim Packen und natürlich bärigen Spaß in Rom :nod:

Zum Schluß möchten wir uns der lieben Frottola anschließen (schöner hätten wir es wirklich nicht formulieren können ;)) und Euch und allen großen Zweibeinern wunderschöne und sonnige Tage in Rom und viele, wilde Kissenschlachten wünschen. :D :thumbup: Genießt die gemeinsame Zeit und kommt gesund wieder zu uns zurück! :nod:

Liebe Grüße von
Zotti, Asta und Susannah
 
Euch wünsche ich einen schönen Tag der Vorfreude und wenig Stress beim Packen und natürlich bärigen Spaß in Rom :nod:

Zum Schluß möchten wir uns der lieben Frottola anschließen (schöner hätten wir es wirklich nicht formulieren können ;)) und Euch und allen großen Zweibeinern wunderschöne und sonnige Tage in Rom und viele, wilde Kissenschlachten wünschen. :D :thumbup: Genießt die gemeinsame Zeit und kommt gesund wieder zu uns zurück! :nod:

Liebe Grüße von
Zotti, Asta und Susannah

Vielen Dank, Ihr Lieben,

für Eure netten Wünsche!

Und dass wir es uns gut gehen lassen, davon könnt Ihr ausgehen, darauf freuen wir uns ja schon so lange! ;)
 
Das glaube ich Euch auf's Wort! ;) :D Bleibt mir nur noch zu sagen, bzw. zu raten:



CARPE DIEM!

IN OMNIA PARATUS!



:thumbup: ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Drago,

so leid es uns tut, müssen wir Dich doch enttäuschen, denn genau an diesem Ort hat es uns letztes Jahr besonders gut gefallen.

Es handelt sich um das schöne Museum Centrale Montemartini (...)


Hallo, liebe Rengschburger,​

vielen Dank für die kompetente Aufklärung. An eure Bilder aus dem Museum erinnern meine grossen Brüder hier am Bockfelsen sich gut und sogar ich hatte schon davon gehört, nur hatte ich überhaupt keine Vorstellung, wie das Gebäude aussieht :~ ... Euer freundliches Angebot, mich dorthin mitzunehmen, muss ich leider dankend ablehnen. Ich bin so froh hier in meinem gemütlichen neuen Nest, dass ich keine Reisepläne hege. Ich werde mir später von meinen Bärenbrüdern Bäricht erstatten lassen :nod:.​

Drago wird nicht allzu traurig sein über des Rätsels Lösung

Ganz richtig! Ich bin gar nicht traurig. Ich habe wieder etwas dazugelernt und ausserdem hat Pasquetta mich mit diesem schönen Bild mächtig verwöhnt :nod: :proud: :thumbup::


Vielen Dank dafür und für die guten Reisewünsche.
Beste Grüsse
von Drago mit Simone
und allen Bärenbrüdern​
 
Zuletzt bearbeitet:
Frottola on tour :D:​


Liebe Frottola,

wir sind zwar nicht Velasquez, haben uns aber auch sehr über das schöne Pfoto von dir gefreut. Toll, dass du auch die Feder schwingen willst um uns an deinen Reiserlebnissen teilhaben zu lassen :thumbup: :thumbup:.

Euch wünsche ich einen schönen Tag der Vorfreude und wenig Stress beim Packen und natürlich bärigen Spaß in Rom :nod:

Frottola & Co

Grazie und den bärigen Spass werden wir sicher haben! Wir freuen uns so sehr auf das BT a Roma :nod: :thumbup:.

S. schrieb:
Allen Reisebären viel Spaß beim Kofferpacken! Wir wünschen Euch jetzt schon mal eine schöne Zeit und wunderbare Tage in Roma - zumindest in Gedanken werden wir Euch begleiten.

Lieber S.,
vielen Dank und auch wir werden oft an dich und deine Chefin denken. Simone meldet sich sicher per SMS bei ihr und erzählt, was wir alles anstellen :D ;).

S. schrieb:
Die Chefin macht sich nachher auch auf den Weg - aber nur nach Germanien.

Viele Grüße und bis dann
S.

Leider haben wir die Chefin nun wohl verpasst. Trotzdem wünschen wir Ihr alles Gute in Germanien!

Zum Schluß möchten wir uns der lieben Frottola anschließen (schöner hätten wir es wirklich nicht formulieren können ;)) und Euch und allen großen Zweibeinern wunderschöne und sonnige Tage in Rom und viele, wilde Kissenschlachten wünschen. :D :thumbup: Genießt die gemeinsame Zeit und kommt gesund wieder zu uns zurück! :nod:

Liebe Grüße von
Zotti, Asta und Susannah

Lieben Dank auch euch! Wir werden Roma von euch grüssen und euren Ratschlägen folgen :nod: :D!

Mit freundlichen Grüssen
die Trabanten aus L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich bekomme auch ich noch mal ein wenig :!: PC-Zeit - zunächst einmal auch aus unserer Höhle herzlichen Dank für alle guten Reisewünsche! :nod:


Lieber Drago, (...) handelt sich um das schöne Museum Centrale Montemartini.

Hallo, liebe Rengschburger,
vielen Dank für die kompetente Aufklärung. An eure Bilder aus dem Museum erinnern meine grossen Brüder hier am Bockfelsen sich gut, und sogar ich hatte schon davon gehört, nur hatte ich überhaupt keine Vorstellung, wie das Gebäude aussieht :~ ...
Euer freundliches Angebot, mich dorthin mitzunehmen, muss ich leider dankend ablehnen. Ich bin so froh hier in meinem gemütlichen neuen Nest, dass ich keine Reisepläne hege. Ich werde mir später von meinen Bärenbrüdern Bäricht erstatten lassen :nod:.

Das ist zwar, lieber Drago, einerseits schade, dass wir dich in Rom nicht treffen werden; andererseits aber ist die Begründung, die du dafür gegeben hast, die denkbar beste, die es geben könnte. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: Wir freuen uns sehr, dass dir dein Nest am Bockfelsen so gut gefällt. Und außerdem kommen wir dich ja auch dort noch besuchen ... in nicht allzu langer Zeit. :]​
 
... und vielleicht bringen ja auch deine Bärenbrüder dir einige Pfotos aus der Villa Torlonia mit ... ihr wisst schon:


Velasquez schrieb:
(...) beantworten wir jetzt eine Frage, welche Fatzi uns gestern per PN gestellt hatte (...), ganz ohne Worte. ;)


:idea::idea::idea:​
Über diese Antwort hat sich hier nicht nur Fatzi gefreut, wie du dir sicher vorstellen kannst. Der Jubel im Sessel war unbeschreiblich, als wir das nette Pfoto sahen :nod:. Die lieben Hennefer Bärenbrüder sind ein wirklich mutiges Völkchen :D und hier haben drei weitere Fellchen allen Mut zusammengenommen, es ihnen gleichzutun :nod:. Sie tanzen hier gerade über Tische und Bänke, wie du manchmal zu sagen pflegst.​
Dass uns das freut, hatten wir ja seinerzeit schon geantwortet. :thumbup: Diese Ergänzung aber noch: Das ist dann allerdings auch schon unsere gesamte Romreisetruppe für dieses Mal - bis auf einen einzigen Bärenbruder, dem es ja fest versprochen war schon seit dem FT/BT in Trier, also unser lieber Matze. 8)

Übrigens, stellt euch vor ... oder anders: Ihr werdet euch doch sicherlich erinnern an unser vorletztes Wiedersehen mit Doudou im Sommer, nicht wahr?


Seitdem waren ja Felix und Bodo in Doudous Höhle zu Gast. Als es nun am vergangenen Wochenende um unsere Romreisepläne ging, hatten eigentlich auch sie Ambitionen angemeldet ... aber siehe: Doudous Chefin sagte, ein Leben so ganz ohne Bären in der Höhle könne und wolle sie sich lieber nicht mehr vorstellen. :eek: :] :thumbup::thumbup::thumbup: Und so sind - zu ihrer Freude - Felix und Bodo bei ihr geblieben.
Einmal mehr sieht man, wie ringsherum klug, gut und richtig Doudou es seinerzeit angestellt hat, als er durch seine Auszeit ab Sommer 2009 sanft, aber deutlich klar gemacht hat, wie dringend die Zweibeiner uns Arktoi brauchen. :idea: :proud: :smug:
Und es zeigt natürlich auch, dass er eine total nette Chefin hat - und mehr als einmal sprach sie mit uns auch am Wochenende wieder davon, wie relativ dringend endlich einmal die Bockfelsenbande mit Simone in Doudous Höhle zu Besuch kommen sollte. :nod::nod::nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

sagen Frédéric und Poldi,
die sich hiermit auch verabschieden. ;)

Haltet die Ohren steif und bis bald!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben