Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Kumpels - dann bin ich auch mal für 10 Tage weg. Alles Augenklimpern und Brummen hat nix genützt - Cheffe ist unerbittlich und hat keinen von den Kumpels in den Rucksack gelassen.

Jetzt bleibt die ganze Bärichterstattung wieder an mir hängen :!:

Er hat wohl Angst, daß ihn die anderen Reiseteilnehmer für etwas wirr im Kopf halten. Dabei wissen die gar nicht, wie nützlich Fellchen als Reisebegleiter sein können !

Na - ich pass schon auf, daß alles gut verläuft und stupps Cheffe dann an, wenn mal wieder ein Pfoto fällig wird oder ein Kumpel versorgt/beachtet werden muß.

Gruß an alle Höhlen

Euer
 
Gute Reise, Leo!
Auch wenn Du als einziger Vertreter Deiner Höhle mit unterwegs bist - Dir wird sicher nicht langweilig ...

Viele Grüße
S. et ses amis
 
Merci, Pasquetta!

Hier in der Höhle ist es schön warm, während es draussen ungemütlich kalt ist.

Viele Grüße
die Arktoi aus Lutetia
 
So Kumpels - dann bin ich auch mal für 10 Tage weg. Alles Augenklimpern und Brummen hat nix genützt - Cheffe ist unerbittlich und hat keinen von den Kumpels in den Rucksack gelassen.

Jetzt bleibt die ganze Bärichterstattung wieder an mir hängen :!:

Leo (und Cheffe) wünschen wir einen löwenstarken Sizilienurlaub und freuen uns schon sehr auf seinen Bäricht ;) zu gegebener Zeit! Den in der Norderstedter Höhle Zurückgebliebenen viel Spass in der sturmfreien Bude :D!

In alle Höhlen einen herzlichen Gruß schickt Euch
Pasquetta



Liebe Pasquetta,

herzlich willkommen zurück, vielen Dank für die Grüsse und die sehr netten Pfotos kleiner griechischer Bärenkumpels :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Riesenbande am Bockfelsen in Abwesenheit von Simone am Computer :D 8)
 
Kastanien

Liebe Susannah, wir sind derzeit etwas knapp mit PC-Zeit aber, ich, Bernie, habe nun so lange drebelliert :D (das habe ich von den Honnefer Bärenbrüdern übernommen) bis Simone mir die Tastatur überlassen hat
Das hast du richtig gemacht! Denn das Drebellieren ist gute rheinische Bären-Kultur und fast ebenso wirksam wie unser Augenaufschlag. :~ :twisted:




Als ich das kleine Kastanienkunst-Bilderquiz entdeckte, musste ich doch gleich an die kunstvollen Kastanienkreationen der Fellnäschen am Bockfelsen denken. ;) :D
Es hat viel Spass gemacht und ich werde mir die Basteleien auch noch einmal in aller Bärenruhe anschauen, nachdem ich sie mir gestern nur flüchtig ansehen konnte.
Wobei uns Bernies Kreationen sogar immer noch besser gefallen
Vielen Dank, Velasquez, lieber Freund!
Bitte schön - es entspricht unserer tiefsten Überzeugung! :nod: :thumbup: :nod:




Susannah schrieb:
wer weiß, vielleicht basteln der kreative Bernie und seine lieben Freunde sogar ein eigenes Kastanienkunst-Bilderquiz. ;) :D
Mir sind in der Tat einige Ideen :idea: beim Betrachten der Kastanienkunst gekommen. Mal sehen, womit ich Euch nächstes Jahr überraschen kann ... Kunst wird es sicher nicht sein, aber solides Handwerk! ;)
Wir haben vollstes Vertrauen in deine kreativen Fähigkeiten. :nod::nod: :thumbup:

Aber hier bei uns und gerade in diesen Tagen (gestern und heute) machen sehr viele Leute damit etwas ganz anderes als basteln: Hast du mal gehört von der Kastanien-Aktion von Haribo? :] Leider allerdings hat unsere Chefin noch nie daran teilgenommen :roll: ... und dabei hätten wir es sooo gerne, dass sie endlich auch mal mit uns sammeln und dann in Godesberg gegen leckere Süßigkeiten für uns tauschen würde. :uhoh:

So geht die Aktion vor sich. :idea:
 
Verkehrsbeobachter

Wir finden es auch toll, dass Du so eine schöne Zeit am Bockfelsen hast und sie nach Kräften genießt. Wir hoffen nur, dass Du Dich auch hin und wieder etwas nützlich machst. Die Wege in und um das Großherzogtum müßtest Du ja allmählich gut genug kennen.
Lieber Leonardo,

vielen Dank für deine netten Worte! Am Bockfelsen und vor allem in unserem Lieblingssessel fühle ich mich sehr, sehr wohl, denke aber auch oft an euch. Nützlich mache ich mich hier in vielerlei Hinsicht :nod:, nur nicht als Verkehrsbeobachter!
Erstens kennt man diesen Job am Bockfelsen nicht und zweitens habe ich noch keinen Moment Lust darauf verspürt, seit ich hier bin. Simone hat mich 1-2 mal gefragt, ob ich mit im Auto fahren möchte, weil sie dachte, mir fehle evt. etwas, aber sie hat sehr schnell gemerkt, dass ich wohl eine Pause brauchte!
Daran erkennt man einmal mehr Simones hervorragendes Einfühlungsvermögen für uns Arktoi! :thumbup::thumbup::thumbup:




Wenn ich wieder in Lutetia bin, werde ich mich sicher schnell wieder in meine Aufgabe einleben, aber immer möchte ich das eigentlich nicht mehr machen. Ich bin sehr froh, dass wir beide uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe in Zukunft ablösen können.
Diesem sanften, aber wohl durchdachten Statement wird, so hoffen wir, der Erfolg nicht versagt bleiben ;) ... ja, wir Arktoi verstehen es schon, unsere Interessen in rechter Weise zu vertreten. :proud: :smug:
Im Übrigen ist es auch bei uns wahnsinnig lange her, dass unser Sammy den Verkehrsbeobachter-Job ganz allein bewältigte; von 1979 bis ca. 1982 war das. Danach wuchs er mehr und mehr in die Position des Cheftechnikers (wir beobachten ja seit über 25 Jahren bereirs von unserem voll autmatisierten Kommandostand im Regal aus :proud: ;)) und Koordinators hinein; und außer ihm weiß wohl keiner von uns so genau, wie viele Verkehrsbeobachter es bei uns eigentlich gibt - schätzungsweise 20 bis 25 Kumpels. 8)




Ich überlege gerade, ob ich mit nach Rom reisen soll oder lieber den Resturlaub im Sessel geniesse, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen. Es kann gut sein, dass ich lieber hierbleibe :nod:. Es ist so gemütlich!
Genau das Gleiche hören wir von unseren Honnefer Kumpels, die derzeit noch am Bockfelsen weilen :nod: - weil auch sie den gemeinsamen Lieblingssessel in der Bockfelsen-Höhle überaus hoch schätzen! :thumbup::thumbup: 8) Und irgendwann im November wird Gauki ja ohnehin mal mit dem Auto nach Luxemburg fahren müssen wegen erster Planungen für die Studienfahrt im kommenden Sommer. :~
 
So, Kumpels - dann bin ich auch mal für 10 Tage weg. Alles Augenklimpern und Brummen hat nix genützt - Cheffe ist unerbittlich und hat keinen von den Kumpels in den Rucksack gelassen.
Jetzt bleibt die ganze Bärichterstattung wieder an mir hängen :!:
Tja, lieber Leo, da war wohl für diesmal nichts anderes zu machen ... hoffentlich sind Brummi und die anderen nicht allzu enttäuscht. :?
Aber das mit der Bärichterstattung bekommst du bestimmt wieder klasse hin - da ist uns gar nicht bange!

Und immerhin hat es auf der anderen Pfote ;) ja den Vorteil, auf den die Bockfelsener bereits hingewiesen hatten: sturmfreie Bude!
Leo (und Cheffe) wünschen wir einen löwenstarken Sizilienurlaub und freuen uns schon sehr auf seinen Bäricht ;) zu gegebener Zeit! Den in der Norderstedter Höhle Zurückgebliebenen viel Spass in der sturmfreien Bude!:D









In alle Höhlen einen herzlichen Gruß

Liebe Pasquetta,

herzlich willkommen zurück, vielen Dank für die Grüsse und die sehr netten Pfotos kleiner griechischer Bärenkumpels. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Riesenbande am Bockfelsen in Abwesenheit von Simone am Computer :D 8)
So muss man's machen :proud: :nod: :thumbup: ... Gauki ist auch gerade nicht da, sonst hätte ich jetzt nicht schon so lange hier ungestört schreiben können. :twisted:

Für die netten griechischen Kumpels auch von uns ein herzlicher Dank :nod: - dann kann dieser Urlaub doch nur schön gewesen sein. :thumbup::thumbup:
In absehbarer Zeit werden wir uns dafür mit Bärenpost aus Rom revanchieren. :]
 
Erstens kennt man diesen Job am Bockfelsen ncht und zweitens habe ich noch keinen Moment Lust darauf verspürt seit ich hier bin. Simone hat mich 1-2 mal gefragt, ob ich mit im Auto fahren möchte weil sie dachte mir fehle evt. etwas aber sie hat sehr schnell gemerkt, dass ich wohl eine Pause brauchte!

Du machst eben Urlaub - und das schon verflixt lange, wenn wir richtig sehen. Das ist ja schon bald eine "année sabbatique" ...

Wenn ich wieder in Lutetia bin werde ich mich sicher schnell wieder in meine Aufgabe einleben aber immer möchte ich das eigentlich nicht mehr machen. Ich bin sehr froh, dass wir beide uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe in Zukunft ablösen können.

Fang bloß nicht an zu streiken! Ich vertrete Dich ja gern, aber auf Dauer ist das eigentlich Dein Job. Über das Abwechseln können wir gerne reden: es ist manchmal ganz spannend, was man da so erlebt. Heute z.B. kamen wir uns vor wie im wilden Westen!
An einer Tankstelle auf der Strecke (immerhin eine Nebenstraße) gab es anscheinend gerade eine Benzinlieferung, was einen Megastau provozierte, manche Schlauberger wollten auf der Gegenspur überholen (weil sie vermutlich gar nicht tanken wollten) und legten damit den Verkehr in der Gegenrichtung auch noch lahm: das war ein tolles Hupkonzert!

Ich überlege gerade, ob ich in 10 Tagen mit nach Rom reisen soll oder lieber den Resturlaub im Sessel geniesse, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen. Es kann gut sein, dass ich lieber hierbleibe :nod:. Es ist so gemütlich!

Wow - der Sessel muß es ja echt in sich haben! Zu überlgen, ob man dafür einen Aufenthalt in der Urbs sausen läßt (bei dem zudem auch die Gefahr einer Heimkehr nicht mehr droht ...). Vielleicht sollte ich ihn auch mal ausprobieren.

Buona notte,
euer Nero

Leider haben wir das eben erst gelesen, aber geschlafen haben wir alle ganz gut!

Viele Grüße auf den Bockfelsen
Leonardo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, und dann hätte ich jetzt doch fast noch was Wichtiges vergessen! 8O
Cheffe ist unerbittlich und hat keinen von den Kumpels in den Rucksack gelassen. (...) Er hat wohl Angst, daß ihn die anderen Reiseteilnehmer für etwas wirr im Kopf halten. Dabei wissen die gar nicht, wie nützlich Fellchen als Reisebegleiter sein können!
Sehr richtig - und jeder Zweibeiner, der das nicht weiß, hat echt was verpasst! :proud: :smug:



Na - ich pass schon auf, daß alles gut verläuft und stupse Cheffe dann an, wenn mal wieder ein Pfoto fällig wird oder ein Kumpel versorgt/beachtet werden muß.
Ja, das tu' mal :nod: :thumbup: :nod: ... und das kriegst du bestimmt auch diesmal wieder ganz prima hin! :thumbup:
 
Und obwohl Gauki zurück ist, hat sie mich jetzt trotzdem noch einmal kurz an den PC gelassen :thumbup: ... weil ich nämlich vorhin aufgrund des Seitenumbruchs etwas übersehen 8O hatte:
Erstens kennt man diesen Job am Bockfelsen nicht, und zweitens habe ich noch keinen Moment Lust darauf verspürt, seit ich hier bin. Simone hat mich 1-2 mal gefragt, ob ich mit im Auto fahren möchte, weil sie dachte, mir fehle evt. etwas, aber sie hat sehr schnell gemerkt, dass ich wohl eine Pause brauchte!
Du machst eben Urlaub - und das schon verflixt lange, wenn wir richtig sehen. Das ist ja schon bald eine "année sabbatique" ...
Sehr gute Idee, liebe Freunde in der claudischen Höhle! :eek: :thumbup::thumbup: :]




Wenn ich wieder in Lutetia bin werde ich mich sicher schnell wieder in meine Aufgabe einleben, aber immer möchte ich das eigentlich nicht mehr machen. Ich bin sehr froh, dass wir beide uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe in Zukunft ablösen können.
Fang bloß nicht an zu streiken! Ich vertrete Dich ja gern, aber auf Dauer ist das eigentlich Dein Job. Über das Abwechseln können wir gerne reden: Es ist manchmal ganz spannend, was man da so erlebt. Heute z.B. kamen wir uns vor wie im wilden Westen!
An einer Tankstelle auf der Strecke (immerhin eine Nebenstraße) gab es anscheinend gerade eine Benzinlieferung, was einen Megastau provozierte, manche Schlauberger wollten auf der Gegenspur überholen (weil sie vermutlich gar nicht tanken wollten) und legten damit den Verkehr in der Gegenrichtung auch noch lahm: Das war ein tolles Hupkonzert!
Das ist ja echt eine Wildwest-Story :eek: :lol: ... ohnehin denken wir in den letzten Tagen oft an euch in Lutetia und an das Chaos x( in eurem Land. :uhoh:




Ich überlege gerade, ob ich in 10 Tagen mit nach Rom reisen soll oder lieber den Resturlaub im Sessel geniesse, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen. Es kann gut sein, dass ich lieber hierbleibe :nod:. Es ist so gemütlich!
Wow - der Sessel muß es ja echt in sich haben! Zu überlegen, ob man dafür einen Aufenthalt in der Urbs sausen läßt (bei dem zudem auch die Gefahr einer Heimkehr nicht mehr droht ...). Vielleicht sollte ich ihn auch mal ausprobieren.
Speziell dieser Sessel ist wirklich allen Bären und Ehrenbären sehr zu empfehlen! :nod: :thumbup::thumbup: 8)


 
Velasquez schrieb:
hier bei uns und gerade in diesen Tagen (gestern und heute) machen sehr viele Leute damit etwas ganz anderes als basteln: Hast du mal gehört von der Kastanien-Aktion von Haribo? :] Leider allerdings hat unsere Chefin noch nie daran teilgenommen :roll: ... und dabei hätten wir es sooo gerne, dass sie endlich auch mal mit uns sammeln und dann in Godesberg gegen leckere Süßigkeiten für uns tauschen würde. :uhoh:

So geht die Aktion vor sich. :idea:

Lieber Velasquez,

nein, von dieser tollen Kastanien-Aktion hören wir zum ersten Mal. Sehr verlockend, in der Tat. :nod: 8) Bernie wollte gleich seine Kastanien aus Honnef wiegen um abschätzen zu können, wie lange man wohl brauchen würde um 10 Kilogramm davon zu sammeln, war dann aber doch zu sehr mit anderen Dingen, vor allem Rom-Reisevorbereitungen beschäftigt (dabei kommt er selbst wohl diesmal nicht mit).

Haribo kennen wir natürlich gut und wisst ihr was: Wir haben sogar schon eine Haribo-Fabrik besucht. Das war vor ein paar Jahren als Smone mit Freunden in Südfrankreich bei Uzès Urlaub machte (leider im vor-digitalen Fotozeitalter :thumbdown). Seit 1996 werden Haribo-Bonbons auch dort produziert und das "Musée du bonbon" ist nett gemacht! Siehe z.B. Uzès Haribo
und Musée Bonbon Uzes - Le Musée du Bonbon - Musée du Bonbon à Uzès dans le Gard Die 4 Kinder schwärmen heute noch vom Shop :nod:!

Genau das Gleiche hören wir von unseren Honnefer Kumpels, die derzeit noch am Bockfelsen weilen :nod: - weil auch sie den gemeinsamen Lieblingssessel in der Bockfelsen-Höhle überaus hoch schätzen! :thumbup::thumbup: 8) Und irgendwann im November wird Gauki ja ohnehin mal mit dem Auto nach Luxemburg fahren müssen wegen erster Planungen für die Studienfahrt im kommenden Sommer. :~

Auf Letzteres freuen sich hier alle schon sehr :nod: und hoffen sich bei den Planungen nützlich machen zu können!


Konstantin und ich bereiten uns vor auf's nächste Rom-BT

:proud: :smug:

Lieber Velasquez, lieber Konstantin,

das macht ihr ganz prima. Simone freut sich, dass ihr genau dieses Buch mitbringen werdet, da möchte sie schon lange, seit Gaukis toller Besprechung, einen längeren Blick hineinwerfen :nod: :thumbup:.
Auch wir haben schon wichtige Unterlagen und Reiseführer bereitgelegt und müssen noch ein paar von Simone erstellte Dokumente ausdrucken.

Hier ein aktuelles Pfoto von uns mit Romunterlagen:


Doudou II und seine kleine Bande wollten unbedingt mit aus Pfoto weil sie hoffen, dass Gauki, Velasquez und Konstantin es vielleicht bei Gelegenheit den lieben Bärenbrüdern in der Hennefer Höhle zeigen können. Zwei weitere Pfotos sind in dieser Absicht entstanden:​



Von Doudou II für Doudou
mit brüderlichem Gebrumm

Speziell dieser Sessel ist wirklich allen Bären und Ehrenbären sehr zu empfehlen! :nod: :thumbup::thumbup: 8)


Grazie für das nette Pfoto und die damit verbundenen Erinnerungen. Das gelbe und das braune Bärchen aus Honnef und die beiden Pompontierchen vom Bockfelsen (auf Gereons Schoss sitzend) sind wirklich sehr seltene Gäste im Arktonet!

A propos "Sessel": Wir haben vor vielen Tagen schon Aufnahmen gemacht, die uns dort bei der Lektüre dieser Postkarte aus Freiburg im Breisgau zeigen!


Geschrieben hat sie uns der Chef der Kumpels aus Türnich und wir haben uns sehr darüber gefreut. Herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle!​

Liebe Grüsse in alle Höhlen
von der Riesenbande am Bockfelsen mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez schrieb:
(...)
Kastanien-Aktion von Haribo. :] Leider allerdings hat unsere Chefin noch nie daran teilgenommen :roll: ... und dabei hätten wir es sooo gerne, dass sie endlich auch mal mit uns sammeln und dann in Godesberg gegen leckere Süßigkeiten für uns tauschen würde. :uhoh:
:idea:
Lieber Velasquez,
nein, von dieser tollen Kastanien-Aktion hören wir zum ersten Mal. Sehr verlockend, in der Tat. :nod: 8) Bernie wollte gleich seine Kastanien aus Honnef wiegen, um abschätzen zu können, wie lange man wohl brauchen würde, um 10 Kilogramm davon zu sammeln, war dann aber doch zu sehr mit anderen Dingen, vor allem Rom-Reisevorbereitungen beschäftigt (dabei kommt er selbst wohl diesmal nicht mit).

Haribo kennen wir natürlich gut, und wisst ihr was: Wir haben sogar schon eine Haribo-Fabrik besucht. Das war vor ein paar Jahren als Simone mit Freunden in Südfrankreich bei Uzès Urlaub machte (leider im vor-digitalen Fotozeitalter :thumbdown). Seit 1996 werden Haribo-Bonbons auch dort produziert und das "Musée du bonbon" ist nett gemacht! Siehe z.B. Uzès Haribo
und Musée Bonbon Uzes - Le Musée du Bonbon - Musée du Bonbon à Uzès dans le Gard Die 4 Kinder schwärmen heute noch vom Shop! :nod:
Dass ihr von der Aktion noch nie gehört hattet, wundert uns nicht - aber umso mehr, dass ihr Haribo kennt! :eek: :thumbup: :eek:

Also bei der Aktion steht nirgendwo geschrieben, dass nur jeweils diesjährige Kastanien akzeptiert würden ... hebt doch eure mal auf, und vielleicht können wir daraus und weiteren vom nächsten Herbst gemeinsam etwas daraus machen. - Gauki verdreht zwar jetzt schon die Augen :roll: ... aber warum nicht mal eine neue Aktion rein zum Spaß im Arktonet! :]



Genau das Gleiche hören wir von unseren Honnefer Kumpels, die derzeit noch am Bockfelsen weilen :nod: - weil auch sie den gemeinsamen Lieblingssessel in der Bockfelsen-Höhle überaus hoch schätzen! :thumbup::thumbup: 8) Und irgendwann im November wird Gauki ja ohnehin mal mit dem Auto nach Luxemburg fahren müssen wegen erster Planungen für die Studienfahrt im kommenden Sommer. :~
Auf Letzteres freuen sich hier alle schon sehr :nod: und hoffen sich bei den Planungen nützlich machen zu können!
Wunderbärchen ... und, nicht zu vergessen, tempore dato auch bei der Durchführung:
Schließlich sind auch die ersten beiden Studienfahrten einzig dank unserer massiven Unterstützung so gut über die Bühne gegangen. :proud: :smug: :proud:






Konstantin und ich bereiten uns vor auf's nächste Rom-BT

:proud: :smug:
Lieber Velasquez, lieber Konstantin,
das macht ihr ganz prima. Simone freut sich, dass ihr genau dieses Buch mitbringen werdet, da möchte sie schon lange, seit Gaukis toller Besprechung, einen längeren Blick hineinwerfen :nod: :thumbup:.
Keine Sorge: Genau das ist bereits jetzt garantiert. :]

Und wiewohl wir Gaukis Schwärmerei für die Zeit um die Jahrhundertwende (19./20. Jh.) nicht immer so ganz nachvollziehen können :roll: ... aber wir sind trotzdem einigermaßen geneigt, ihr zu glauben, dass auch in jenen Jahren wichtige historische Weichen gestellt wurden, für die der normale Rombesucher sich wenig (zu wenig:?:) interessiert.




Auch wir haben schon wichtige Unterlagen und Reiseführer bereitgelegt und müssen noch ein paar von Simone erstellte Dokumente ausdrucken.

Hier ein aktuelles Pfoto von uns mit Romunterlagen:


Doudou II und seine kleine Bande wollten unbedingt mit aufs Pfoto, weil sie hoffen, dass Gauki, Velasquez und Konstantin es vielleicht bei Gelegenheit den lieben Bärenbrüdern in der Hennefer Höhle zeigen können. Zwei weitere Pfotos sind in dieser Absicht entstanden:​



Von Doudou II für Doudou
mit brüderlichem Gebrumm
Auch eure Rom-Vorbereitungs-Unterlagen erfüllen uns mit Freude - und wir werden unser Bestes tun, damit morgen auch diese Pfotos in Hennefer angeschaut werden können! :nod::nod:





Speziell dieser Sessel ist wirklich allen Bären und Ehrenbären sehr zu empfehlen! :nod: :thumbup::thumbup: 8)

Grazie für das nette Pfoto und die damit verbundenen Erinnerungen. Das gelbe und das braune Bärchen aus Honnef und die beiden Pompontierchen vom Bockfelsen (auf Gereons Schoss sitzend) sind wirklich sehr seltene Gäste im Arktonet!

Apropos "Sessel": Wir haben vor vielen Tagen schon Aufnahmen gemacht, die uns dort bei der Lektüre dieser Postkarte aus Freiburg im Breisgau zeigen!


Geschrieben hat sie uns der Chef der Kumpels aus Türnich, und wir haben uns sehr darüber gefreut. Herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle!​
Ja, diese Sessel-Versammlung weckt auch in uns schönste - wenngleich auch ein wenig melancholische :? - Erinnerungen ...



Aber auf alle Fälle ist Bärenpost aus Türnich stets eine sehr nette Sache! :nod: :thumbup: :nod:
 
Heute

Heute fahren Konstantin und ich Doudou besuchen:


Hier ein Pfoto von unserem Besuch im August

Auch diesmal wieder über Nacht: Das gibt uns Zeit zur Kissenschlacht!

Und zwar sogar eine Stunde länger als sonst; denn mit Bärenklugheit haben wir diesen Besuch auf unseren jährlichen Lieblingstag :thumbup::thumbup: gelegt - an dem wir nämlich die Zeit zurück bekommen, die wir im März weniger schlafen durften. :] :proud: :smug:
 
Und zwar sogar eine Stunde länger als sonst; denn mit Bärenklugheit haben wir diesen Besuch auf unseren jährlichen Lieblingstag :thumbup::thumbup: gelegt - an dem wir nämlich die Zeit zurück bekommen, die wir im März weniger schlafen durften. :] :proud: :smug:

Ich fürchte, aus der zusätzlichen Stunde wird nichts, lieber Freund. Die Uhren werden erst in einer Woche umgestellt, am 31.10.

Tut uns leid, aber Ihr werdet schon zu Eurem Spaß kommen.
Davon sind wir fest überzeugt

Viele Grüße
S.
 
Oh :eek: ... dann hatten wir uns das falsch im Kalender eingetragen! :blush:

Na ja, auch nicht schlimm - denn auf diese Weise haben wir dann die zusätzliche Stunde in Rom! :nod: :] :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Oh :eek: ... dann hatten wir uns das falsch im Kalender eingetragen! :blush:

Na ja, auch nicht schlimm - denn auf diese Weise haben wir dann die zusätzliche Stunde in Rom! :nod: :] :thumbup::thumbup::thumbup:

Eine Stunde länger römische Luft atmen - das ist doch eine Perspektive, dann ist die Enttäuschung ja zu verschmerzen.
A +
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben