Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - nun haben wir so lange den berühmt-berüchtigten Augenaufschlag geübt, bis die Chefin erlaubt hat, wenigstens ein paar Bilder hochzuladen.

Leonardo, lieber und viel zu selten gesehener Kumpel: Das hast du klasse gemacht! :nod: :thumbup::thumbup: Den Augenaufschlag hast du echt prima drauf! :thumbup::thumbup::thumbup:

Im Übrigen sagen alle hier, dass du und ich uns gar nicht unähnlich sähen :eek: ... findest du nicht auch? ;)


Der Flug verlief ohne Pannen und gegen 14 Uhr konnten wir das Hotelzimmer beziehen, das tadellos war. Der Nachteil des Hotels, nämlich recht weit von den Ausgrabungen entfernt zu liegen, entpuppte sich schon am nächsten Morgen als Vorteil: Wir brauchten keineswegs per pedes dorthin, sondern wurden vom Hotelshuttle chauffiert! Überhaupt war der Service ausgezeichnet (...)​
Hervorragend :thumbup::thumbup: ... aber so sollte das natürlich auch sein, wenn kleine Bären reisen! :] :nod: :proud: :smug:​




Und dann erst die Dusche - hinter ihre Funktionsweise kam die Chefin erst im Laufe der Tage und im Austausch mit den ebendort wohnenden Kollegen! Eine Gebrauchsanweisung gab es nämlich nicht. Sogar über bunte Lämpchen und ein Radio verfügte sie ...​

Das ist aber auch wirklich ein tolles Gerät! :eek: :] :thumbup::thumbup:


Für Eusebia haben wir einen Kollegen mitgebracht:

Da wird sie sich aber freuen :nod::nod: ... sie und Mikkel müssten ja inzwischen aus Rom zurück sein, aber wir haben bislang wechselseitig noch keinen Kontakt aufgenommen.

Andere freuen sich vielleicht über die Vögelchen und den lauschigen Garten:​

Stimmt: Darüber freuen u.a. wir uns alle hier! :nod: :thumbup: :nod:


Traurig zu sehen sind die Opfer, wie dieses am Ort seines Todes in der insula occidentalis verbliebene:​

Ja, das stimmt :( ... wiewohl durch verschiedentlich bereits gesehene Bilder davon im Fernsehen doch auch schon ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten ist. :blush: :~


Und ausgesprochen erfreulich :thumbup::thumbup: ist natürlich, was du uns hier über die Verpflegung bärichtest:
Neben den alten Steinen kamen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz: besonders zu empfehlen ist Lacryma Christi.​


Der Geschäftsinhaber weist ausdrücklich darauf hin, keine Schutzgelder an die Camorra zu zahlen.​
Na, wenn die dann nicht bald mal anrückt und ihm die Bude über'm Kopf anzündet ... 8O :uhoh: 8O​




In Herculaneum konnte ich mir eine kleine Kletterpartie nicht verkneifen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Sehr schön ... eine kleine Kletterei; unser aller Lieblingssport! :nod: :thumbup::thumbup:​




Ja - und im Hotel stieß dann auch Rufus zu unserer Truppe. Magnus hatte sich irgendwie verselbständigt, wurde aber von einem Kollegen der Chefin gerettet und ging somit nicht verloren.
Der überaus aufmerksamen Dame an der Rezeption des Hotels ist dieser Vorgang natürlich nicht entgangen und flugs wurde ein kleiner Kumpel über die Theke gereicht, der sofort seinen Platz am Täschchen der Chefin Platz nahm und fortan für den Rest der Tage einen echten Logenplatz hatte. Dafür mußte er aber so manchen heftigen Regenschauer über sich ergehen lassen.​
Wir sind überzeugt, dass er Letzteres nonchalant weggesteckt und seinen Logenplatz in vollen Zügen genossen hat! :nod: :thumbup: :proud:
Im Übrigen entnehmen wir daraus, dass es Magnus ist, dem ihr Rufus verdankt: Gut gemacht, lieber Freund! :thumbup::thumbup:​



Seinen Namen hat unser neuer Kamerad übrigens von diesem Grafitto. Leider kann man die Beischrift: "Rufus est" nur mehr ahnen als sehen!

Aber immerhin ahnen kann man sie :] ... allerdings war auch mit unseren bescheidenen :~ Mitteln der Bildbearbeitung daran kaum etwas zu ändern:



Zumal ich wohl auch irgendetwas beim Hochladen falsch gemacht habe :blush: - jedenfalls bringt dieser "Link zur Galerie" nicht die gewünschte Maximalvergrößerung. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und bevor ich mich jetzt noch mal auf's Plüschohr lege , zum guten Ende noch dieses:

Lieber Leonardo,
ganz toll hast Du das gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Eben habe ich, Nero, mit den Kumpels hier am Bockfelsen deinen Pfotobäricht gelesen.

Mit brüderlichem Gebrumm grüsst
euer Nero
Wir sind immer wieder froh zu lesen, dass es euch Gastbären am Bockfelsen so gut geht! :nod: Und gerade Nero mit normalerweise seinem arbeitsreichen und verantwortungsvollen Verkehrsbeobachterjob - jahrein, jahraus - gönnen wir dieses Urlaubserlebnis ganz besonders! :nod::nod::nod:
 
Gauki konzediert uns noch ein wenig PC-Zeit; also im Sinne des vorhin Geschriebenen melden wir uns jetzt endlich bald. :thumbup:
Ja, denkste! Denn darüber bin ich doch glatt ... eingepennt! :lol: :blush: :lol:

:lol: :p:p :lol:​


Bevor ich mich jetzt noch mal auf's Plüschohr lege ...
Also vielen Dank :roll: - auf eine dermaßen drastische Darstellung 8O deiner Person hätten wir hier aber doch lieber verzichtet! :frown: :roll: :x :roll:
 
.



für die Berichte und Bilder aus Berlin und Pompeji

und

ein



an die Neuen


sowie

einen schönen Tag


 
Zuletzt bearbeitet:
So dass sich diese Zufallssortierung wohl nur mittels Vergabe von handverlesenen Namen/Nummern wird in den Griff kriegen lassen? :eek:

So ist es - und da auf diese Weise nur schwer zu rekonstruieren ist, was wann und wo war ... weiß ich nicht, wie ich das in den Griff bekomme. Die Notizen sind nämlich auch nicht so, wie sie sein sollten :cry:

Viele Grüße
Claude
So das Bildverarbeitungsrogramm nicht die EXIFs gelöscht hat, könnte ein Blick in dieselben helfen - manchmal zeigt die erweiterte Dateianzeige unter Windoofs auch das ursprüngliche Erstellungsdatum mit der Zeit

vermutet

Friedrich
 
Danke, Friedrich,
Du hast recht. Die Zeitangaben sind noch da - aber umständlich ist es doch, zumal es eine Riesendatei ist und das Verschieben der Bilder demnach ein mühsames Unterfangen.

Viele Grüße
Claude
 
von Velasquez
Leonardo, lieber und viel zu selten gesehener Kumpel: Das hast du klasse gemacht! :nod: :thumbup::thumbup: Den Augenaufschlag hast du echt prima drauf! :thumbup::thumbup::thumbup:

Im Übrigen sagen alle hier, dass du und ich uns gar nicht unähnlich sähen :eek: ... findest du nicht auch? ;)

Das haben wir hier bei der Sichtung der Pfotos auch schon vor geraumer Zeit festgestellt. Wird Zeit, dass wir mal gemeinsam einen Ausflug machen. Vielleicht können wir für Verwirrung sorgen, wenn wir unsere Halstücher tauschen :lol:.
Ich werde mal dafür sorgen, dass man mich hier öfter zu sehen bekommt!

Leonardo
 
Lieber Leonardo,

ganz toll hast Du das gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Eben habe ich, Nero, mit den Kumpels hier am Bockfelsen deinen Pfotobäricht gelesen.

Vielen Dank für die netten Pfotos und Fotos, die uns einen Einblick in eure Woche mit den Archäologen bieten!

Sehr schön und auf das Pfoto mit Rufus warten wir in aller Bärenruhe. Wer weiss, was noch an Schätzen auftaucht ;).

Mit brüderlichem Gebrumm grüsst
euer Nero


Lieber Bärenbruder Nero,

schön, dass wir im Arktonet voneinander hören. Wir finden es auch toll, dass Du so eine schöne Zeit am Bockfelsen hast und sie nach Kräften genießt. Wir hoffen nur, dass Du Dich auch hin und wieder etwas nützlich machst. Die Wege in und um das Großherzogtum müßtest Du ja allmählich gut genug kennen.

Bis bald
Leonardo
 
Leonardo, lieber und viel zu selten gesehener Kumpel: Das hast du klasse gemacht! :nod: :thumbup::thumbup: Den Augenaufschlag hast du echt prima drauf! :thumbup::thumbup::thumbup:
Im Übrigen sagen alle hier, dass du und ich uns gar nicht unähnlich sähen :eek: ... findest du nicht auch? ;)
Das haben wir hier bei der Sichtung der Pfotos auch schon vor geraumer Zeit festgestellt. Wird Zeit, dass wir mal gemeinsam einen Ausflug machen. Vielleicht können wir für Verwirrung sorgen, wenn wir unsere Halstücher tauschen. :lol:
Ultimativ coole Idee - sowohl der Ausflug wie auch der Austausch! :nod: :lol: :proud: :smug:



Ich werde mal dafür sorgen, dass man mich hier öfter zu sehen bekommt!
Wir hätten nichts dagegen! :] :thumbup::thumbup: :~
 
[Aber immerhin ahnen kann man sie :] ... allerdings war auch mit unseren bescheidenen :~ Mitteln der Bildbearbeitung daran kaum etwas zu ändern:




Zumal ich wohl auch irgendetwas beim Hochladen falsch gemacht habe :blush: - jedenfalls bringt dieser "Link zur Galerie" nicht die gewünschte Maximalvergrößerung. :x

So übel ist das dich gar nicht! Aber auch im Original konnte man es an der Wand nur lesen, wenn man wußte, was dort steht.
Wir wünschten, wir würden über Eure Möglichkeiten der Bildbearbeitung verfügen und über die Kenntnisse, wie man das macht - dann könnte man sicher so manches Bild verbessern :thumbup:.

A plus
Leonardo
 
Danke, Friedrich,
Du hast recht. Die Zeitangaben sind noch da - aber umständlich ist es doch, zumal es eine Riesendatei ist und das Verschieben der Bilder demnach ein mühsames Unterfangen.

Viele Grüße
Claude
Vielleicht kann Dir dieses Helferlein bei Deinem Vorhaben helfen:

Foto-Freeware.de - RenamePicture Download

(Nicht selber ausprobiert - aber Tante Gu hat´s ausgespuckt)

denkt

Friedrich
 
Wir wünschten, wir würden über Eure Möglichkeiten der Bildbearbeitung verfügen und über die Kenntnisse, wie man das macht - dann könnte man sicher so manches Bild verbessern. :thumbup:
Die Möglichkeiten zu erwerben ist kein Problem: Adobe Photoshop kaufen.
Die Kenntnisse ... nun, auch das ist keine schwarze Kunst :D - aber wir geben zu, dass es doch ein Weilchen gedauert hat, bis wir das unserem großen Zweibeiner wenigstens so einigermaßen :!: :blush: abgeschaut hatten.

Normale Leute lesen Gebrauchsanleitungen ... aber wir doch nicht ... :blush: :~ :~
 
Wir wünschten, wir würden über Eure Möglichkeiten der Bildbearbeitung verfügen und über die Kenntnisse, wie man das macht - dann könnte man sicher so manches Bild verbessern. :thumbup:
Die Möglichkeiten zu erwerben ist kein Problem: Adobe Photoshop kaufen.
Die Kenntnisse ... nun, auch das ist keine schwarze Kunst :D - aber wir geben zu, dass es doch ein Weilchen gedauert hat, bis wir das unserem großen Zweibeiner wenigstens so einigermaßen :!: :blush: abgeschaut hatten.

Normale Leute lesen Gebrauchsanleitungen ... aber wir doch nicht ... :blush: :~ :~
Und ich bin zu doof, faul oder Sonstwas (sucht Euch was aus) mir PS beizubiegen - komme aber mit PSE (häufig liegt PhotoShop Elements kostenlos bei Scannern oder Kombigeräten bei !) prima klar !

meint

Friedrich
 
Und ich bin zu doof, faul oder Sonstwas (sucht Euch was aus) mir PS beizubiegen - komme aber mit PSE (häufig liegt PhotoShop Elements kostenlos bei Scannern oder Kombigeräten bei !) prima klar!
Das war der andere Freeware-Tipp, den wir von dir erwartet hatten. :D
Und jetzt kommt der Ultimative Tip für C's Problem:

Batch-Umbenennen mit IrfanView mit folgenden Parametern:


selbst ausprobiert:

macht aus P3019074_Test.jpg 20100301P3019074_Test.jpg

Es lebe der gesunde Spieltrieb !

Gruß

Friedrich
 
Liebe Susannah,

wir sind derzeit etwas knapp mit PC-Zeit aber, ich, Bernie, habe nun so lange drebelliert :D (das habe ich von den Honnefer Bärenbrüdern übernommen) bis Simone mir die Tastatur überlassen hat damit ich mich für Deinen tollen Link bedanken kann!

Als ich das kleine Kastanienkunst-Bilderquiz entdeckte, musste ich doch gleich an die kunstvollen Kastanienkreationen der Fellnäschen am Bockfelsen denken. ;) :D

Euch kleinen, schlauen Bären fällt es bestimmt nicht schwer, die Originale zu erkennen! :nod:

Das Kastanienkunst-Bilderquiz

Es hat viel Spass gemacht und ich werde mir die Basteleien auch noch einmal in aller Bärenruhe anschauen nachdem ich sie mir gestern nur flüchtig ansehen konnte.

Wobei uns Bernies Kreationen sogar immer noch besser gefallen

Vielen Dank, Velasquez, lieber Freund!

Susannah schrieb:
wer weiß, vielleicht basteln der kreative Bernie und seine lieben Freunde sogar ein eigenes Kastanienkunst-Bilderquiz. ;) :D

Mir sind in der Tat einige Ideen :idea: beim Betrachten der Kastanienkunst gekommen. Mal sehen, womit ich Euch nächstes Jahr überraschen kann ... Kunst wird es sicher nicht sein aber solides Handwerk! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bärenbruder Nero,

schön, dass wir im Arktonet voneinander hören. Wir finden es auch toll, dass Du so eine schöne Zeit am Bockfelsen hast und sie nach Kräften genießt. Wir hoffen nur, dass Du Dich auch hin und wieder etwas nützlich machst. Die Wege in und um das Großherzogtum müßtest Du ja allmählich gut genug kennen.

Bis bald
Leonardo

Lieber Leonardo,

vielen Dank für deine netten Worte! Am Bockfelsen und vor allem in unserem Lieblingssessel fühle ich mich sehr, sehr wohl, denke aber auch oft an euch. Nützlich mache ich mich hier in vielerlei Hinsicht :nod:, nur nicht als Verkehrsbeobachter!
Erstens kennt man diesen Job am Bockfelsen ncht und zweitens habe ich noch keinen Moment Lust darauf verspürt seit ich hier bin. Simone hat mich 1-2 mal gefragt, ob ich mit im Auto fahren möchte weil sie dachte mir fehle evt. etwas aber sie hat sehr schnell gemerkt, dass ich wohl eine Pause brauchte!

Wenn ich wieder in Lutetia bin werde ich mich sicher schnell wieder in meine Aufgabe einleben aber immer möchte ich das eigentlich nicht mehr machen. Ich bin sehr froh, dass wir beide uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe in Zukunft ablösen können.

Ich überlege gerade, ob ich in 10 Tagen mit nach Rom reisen soll oder lieber den Resturlaub im Sessel geniesse, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen. Es kann gut sein, dass ich lieber hierbleibe :nod:. Es ist so gemütlich!

Buona notte,
euer Nero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben