Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Kumpels,

wir haben in den letzten Wochen doch immer mal wieder nachgelesen, was sich bei euch so tut, aber so wirklich viel PC-Zeit haben wir nicht bekommen und das wird sich auch in den nächsten 2 Wochen leider nicht ändern.

Aina muss die letzten Vorbereitungen für den Umzug treffen und ausserdem hat sie auch noch recht viel Arbeit. Heute gab es einen arrêt-forcé: Streik.

Wir wollen euch nur einen kleinen Einblick in unser Bärenleben geben. Wir waren nämlich in der letzen Woche in Füssen.






Wir ihr sehen könnt, das war einfach toll. Aina hatte das noch nie gesehen und auch ich, habe den Ausblick sehr genossen.

Bis hoffentlich ganz bald,
Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön :thumbup: ... jetzt würde ich an eurer Stelle nur noch (insofern haben wir uns vermutlich ein wenig missverständlich ausgedrückt in der PN :blush:) die Quote-Tags entfernen. :idea: Denn dass es jetzt in eurem Beitrag als Zitat von uns steht, war natürlich nicht gemeint bzw. ist in der Sache ja auch widersinnig ... es sind ja nicht unsere Pfotos, sondern wir haben sie lediglich für euch (herauskopiert und) gedreht. ;)

Edit: Denn leider waren wir ja nun mal nicht etwa mit euch in Füssen. :D
 
Ja, das ist es jetzt! :nod: :thumbup:

Bitte schön ... unseren Bärenkumpels helfen wir doch immer gerne. ;)

Und eure eindrucksvollen Pfotos haben wir natürlich auch sehr gerne betrachtet - muss ein toller Ausflug gewesen sein. :thumbup:
 
Ja, das ist es jetzt! :nod: :thumbup:

Bitte schön ... unseren Bärenkumpels helfen wir doch immer gerne. ;)

Und eure eindrucksvollen Pfotos haben wir natürlich auch sehr gerne betrachtet - muss ein toller Ausflug gewesen sein. :thumbup:

Ja, das war ein bärenstarker Ausflug. Gerade als wir in die Bärge reingekraxelt sind. Aina kennt die unmittelbare Gegend recht gut, war aber noch nie am und im Schloss selber.
Wir hatten echt einen schönen Bärensommer. Nun in 2 Wochen geht das Abenteuer weiter. Das letzte Studienjahr und mal wieder nach Deutschland zurück. Dann muss die claudische Höhle alleine in France die Stellung halten.

LG,
Theo
 
Puh, jetzt habe ich's so gerade noch geschafft, was ich heute am frühen Morgen vergessen hatte (und hab's geschafft zum Glück bevor die Bockfelsenbande in Vilich eintraf ;)): noch den Link einzufügen zu den Wendling-Fenstern in St. Maria im Kapitol. :idea:


Blick in die Apsis (auf dem Altar einige Reliquiare) und in den ältesten Teil der Stiftskirche, das gotische Adelheidis-Chörchen.

Es ist übrigens dieses Fenster, welches man auf dem Deckblatt des Postkartenkalenders sieht. :idea: Außerdem erwähnte Pfarrer Dörr während seiner Führung auch einen Ort, den die Bockfelsener und wir gut kennen: St. Maria im Kapitol - denn auch eines der dortigen Fenster von Anton Wendling stellt die hl. Adelheid dar: Erinnert ihr euch noch? :idea: ;)
 
Jetzt haben wir immer noch nichts geantwortet auf den Wien-Kurz- bzw. Vorab-Bäricht :blush::blush: ... bitte nicht böse sein: Wir denken dran; es hat nur einfach noch nicht gepasst; aber wir haben es - längst schon:!: - gesehen und uns daran erfreut! :nod::nod:
 
Kein Problem, lieber Kumpel ...

Schau mal, wen wir da getroffen haben:


Wenn wir ein Netbook hätten, könnten wir die Zugfahrt am Samstag nutzen - die Chefin fährt 1. Klasse (der Luxus war sogar preiswerter als Confort 2) und da ist Wifi gratis. Aber bis zu einem Netbook haben wir es ja leider noch nicht gebracht ...​

Viele Grüße
S.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Velasquez,

endlich kommen wir dazu uns bei dir für diesen ganz tollen Pfotobäricht zu bedanken. Das nennst du also "ganz wenige Pfotos" 8O. Also wir finden, das sind eine Menge toller Bilder :thumbup: und fast ist uns so als wären wir doch dabei gewesen wenn wir sie betrachten und deinen Bäricht von der

Herbsttagung 2010
in Vilich


lesen, was wir nun schon zum zweiten Mal sehr gründlich getan haben.​

Velasquez schrieb:
... kaum waren wir in Vilich angekommen, da gab es für unsere gestrenge Chefin eine kleine Überraschung:


Klammheimlich hatte Bücherrabe Borromäus sich mit in den Rucksack geschmuggelt! :eek: :p :thumbup::thumbup: 8)

Gut gemacht, Borromäus 8) :thumbup:. Wenn die Chefin schon nicht von alleine auf die Idee gekommen ist, dich mitzunehmen, :] so hat sie sich doch sicher sehr gefreut, dich dabeizuhaben, denkt sich Fatzi :idea:​

Velasquez schrieb:
Kurz darauf traf auch Douglas mit seinen beiden Zweibeinern ein: Alle drei senden herzlichste Grüße an den Bockfelsen! :nod::nod: Und umgekehrt übermittelte Douglas sofort :!: eure Grüße in die heimatliche Höhle:


Vielen Dank für die Grüsse und die prompte Übermittlung unserer Grüsse an Mecki, Plüschi, Nikolai, den Lachbären ...​

Velasquez schrieb:
Während der große Vorsitzende die Tagung offiziell eröffnete, fand unsere Chefin endlich ein wenig mehr Zeit für Douglas und mich. :proud: :smug:


Diese Bilder hat sich Fatzi besonders gerne angesehen und sich für euch Bärenbrüder gefreut. Auf den Moment hatten Douglas und auch Gauki schliesslich lange gewartet.​

Velasquez schrieb:

Gregory! :eek: :thumbup: :]

Ihr Bockfelsener werdet euch vielleicht noch erinnern: Seine Chefin hatte uns in Xanten von ihm erzählt und zugesagt, mal ein Pfoto zu mailen; aber gestern, also statt dessen, brachte sie ihn einfach mit. :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo, Gregory, willkommen hier bei uns im Arktonet!
Wir können uns sehr gut an deine Chefin erinnern und auch daran, dass sie von einem Kumpel erzählte aber dass sie deinen Namen genannt hätte, nein, das war uns entfallen, wenn wir es überhaupt je wussten! Du bist ja noch "fatzeger" :eek: :] als ich meint Fatzi, der sich freuen würde dich mal persönlich kennenzulernen :nod:.

Velasquez schrieb:

Douglas interessierte sich besonders für den Büchertisch ...

Das kann hier besonders unser Bücherbär Anton seeehr gut nachvollziehen :nod: :thumbup:.​

Velasquez schrieb:

Blick in die Apsis (auf dem Altar einige Reliquiare) und in den ältesten Teil der Stiftskirche, das gotische Adelheidis-Chörchen.

Es ist übrigens dieses Fenster, welches man auf dem Deckblatt des Postkartenkalenders sieht. :idea: Außerdem erwähnte Pfarrer Dörr während seiner Führung auch einen Ort, den die Bockfelsener und wir gut kennen: St. Maria im Kapitol - denn auch eines der dortigen Fenster von Anton Wendling stellt die hl. Adelheid dar: Erinnert ihr euch noch? :idea: ;)

Ja, an das Fenster der Hl. Adelheid von Anton Wendling in Köln erinnern wir uns noch gut und Simone hat auch ein oder zwei Fotos, auf denen es zu sehen ist, keine Meisterwerke denn das Fenster liegt sehr hoch, da stiess unser Fotoapparat an seine Grenzen.


Edit:
Inzwischen haben wir die beiden Bilder auf unserem grossen Compi gefunden und das Beste davon seht ihr nun oben.
Das Adelheid-Fenster befindet sich rechts in Blickrichtung des Betrachters.​

Den grossen Computer haben wir heute aus der Reparatur geholt. Zu unserer grossen Freude konnten alle Dokumente und Bilder gerettet werden 8) :thumbup:. Dass alle Programme neu installiert werden müssen können wir verschmerzen.

Velasquez schrieb:

Letzte Qualitätskontrolle (der Kuchen war gerade erst angeliefert worden) und letztes Gruppenpfoto in Gaukis mobilem Tagungsbüro :idea: :]

Eine wirklich sehr gelungene Herbsttagung und ein tolles Mini-BT für vier Glückspelze. Schön, dass wir virtuell dabei sein konnten! Grazie für die ultraschnelle Bärichterstattung! Velasquez, du musst ja die halbe Nacht damit verbracht haben 8O. Hoffentlich schläfst du tief und fest während wir dies schreiben.​

Alles Weitere morgen! Auch für uns wird es nun Zeit, morgen wir ein arbeitsreicher Tag x(.​

Buona notte und bis bald,
Fatzi, Simone und alle Trabanten vom Bockfelsen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für alle diese so netten Kommentare :eek: :proud: :thumbup::thumbup: ... auf die noch mancherlei zu erwidern wäre, aber dennoch stellen wir das zunächst einmal bis morgen (oder so) zurück - denn jetzt ist wirklich endlich erst einmal die claudische Höhle dran, bzw. der Wien-Tripp beider Lutetianer Höhlen! :nod::nod:

Jetzt haben wir immer noch nichts geantwortet auf den Wien-Kurz- bzw. Vorab-Bäricht :blush::blush: ... bitte nicht böse sein ...
Kein Problem, lieber Kumpel ...
Herzlichen Dank für eure Geduld und euer Verständnis! :nod: :thumbup:

Nun also:
Bilder von unserem Ausflug nach Vindobona:


Immerhin könnt Ihr sehen, dass wir der gelehrten Stätte einen Besuch abgestattet haben.
Tja, es steht halt nicht nur Seiner Lordschaft das Recht auf ein wenig universitäte Bildung zu - und das Interesse daran ist ja auch bei euch anderen durchaus ausgeprägt. :thumbup: :] :thumbup:

Außerdem gefällt uns natürlich sehr, dass Leonardo mal auf einem Pfoto mit drauf ist (wir müssten die Schlagwortsammlung konsultieren, um zu erfahren, wann das zuletzt - und dann vermutlich auch zuerst - der Fall war; aber dafür haben wir leider momentan überhaupt keine Zeit); uuund:
Leonardo hat den Ausflug in Theos Gesellschaft sehr genossen und angesichts seiner guten Dienste in Vertretung von Nero hat er einen Wunsch frei! Ihr wißt schon!
Oh ja, wir wissen :nod: ... und würden uns sehr für ihn freuen, wenn ihm dieser Wunsch tempore dato erfüllt würde! :thumbup: :~




Und für die Bärengeduld gibt es schon mal eine


Laßt es Euch schmecken!​
Aber immer doch! :D
 
Zudem haben wir jetzt in der Zwischenheit ein altes Pfoto hochgeladen für den zweiten Teil unserer Antwort an die claudische Höhle:

Schau mal, wen wir da getroffen haben:



Auch unsere Chefin hatte seinerzeit (2007) in Wien eine solche Begegnung; guckt doch mal (wobei es sein könnte, wir hätten dieses Pfoto vor sehr, sehr langer Zeit schon einmal hier gezeigt? :~) hier, wie tief die beiden sich da in die Augen blicken:


 
Oder sollte/könnte es am Ende sogar derselbe :eek: Kumpel sein:?::!::?:

Okay, an offensichtlich anderem Ort; aber in drei Jahren kann diesbezüglich ja viel geschehen ...
 
Jetzt waren wir einige Minuten lang ganz aufgeregt :eek: ... aber bei etwas näherem Hinschauen: Nein, es kann doch nicht sein. Das beweist der vergleichende Pfotentest, den wir zwischenzeitlich durchgeführt haben:


Seht ihr: Die Pfote des Wiener Kumpels von 2007 ist an der Innenseite rasiert; die des Kumpels von 2010 dagegen nicht. :idea:​
 
Also mal abgesehen davon, dass wir bei dem ersten Pfotentest-Pfoto irgendwo bzw. irgendwie einen Fehler gemacht haben müssten (denn das Bild lässt sich jetzt nicht mehr gescheit vergrößern :blush:), steht aber jedenfalls so viel fest:
Der (rechte) Ellenbogen des Kumpels, den ihr getroffen habt, ist sehr ausgeprägt. Dagegen bei der Urlaubsbekanntschaft unserer Chefin, schaut einmal hin: Dessen Vorderpranke ist nahezu vollständig gerade. :idea:


Was die Adresse angeht ... nun, wir hatten ja schon geschrieben, dass der Standort gewechselt haben könnte; aber jedenfalls ist sie nicht identisch; sondern die Aufnahme von 2007 müsste (das haben wir anhand der Umgebung und Google Maps recherchiert) in der Singerstraße gewesen sein. Also nicht sonderlich weit, aber doch deutlich unterschieden von eurem Standpunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben