Dies & Das - quattro chiacchiere XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Soooo, aus Südniedersachen zurückgekehrt sammele ich jetzt ein paar Sachen zusammen und dann bin ich erstmal fort ( Berlin )​

Bis Sonntag (?) ...​

Nationalmannschaft: Deutschland - England: Duell mit langer Tradition - Fußball - Sport - Tagesspiegel

Und was kochst Du dann am Sonntag 8O8O8O ?

Nationalgericht :twisted:;)

Wenn sie sich das Kochen ersparen will, braucht sie nur dieses Fertiggericht ;) aufzuwärmen:


:lol: :lol: :lol:​

Es ist zwar vom August 2008 aber noch ganz frisch. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an den Aufschrei des Entsetzens denke, den das dieses Bild aus meinem Londonbericht einst hervorrief ...​

:D :D :D

Wieso denn, die Zitrone sieht doch total lecker aus :twisted::twisted::twisted:;)

:lol::lol::lol:​

Ein erfrischendes Wochenende :D
wünscht
Lizabetta​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simone-Clio schrieb:
Wieso denn, die Zitrone sieht doch total lecker aus :twisted::twisted::twisted:;)
Man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar. :D

Das sollten die deutschen Fußballhelden übrigens auch sein - wenn man dagegen liest über Nordkorea ... da werden sie angeblich zum Arbeiten ins Kohlebergwerk geschickt, wenn sie verlieren. 8O :roll:

Ja, das hat mich auch schockiert, als ich das hörte 8O und sie haben das letzte Spiel 0:7 verloren :? :( .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die armen Schweine ... :? :(



Nochmals apropos futtern: Dafür weiß ich aber schon, was ich am 20. Juli mittags essen werde. :D

V. weiß es auch schon. :~




Historischer Verein für den Niederrhein


Menuauswahl 1:


Mittagessen 20.07.2010




Leichte Kartoffelrahmsuppe mit Lauch



***


Schollenfilet „Finkenwerder Art“,


Blattsalat, Bratkartoffeln



oder



Schweinerückenschnitzel in Pilzrahmsauce,


Blattsalat, Kroketten



oder



Maishähnchenbrust auf Paprikarahm,


Brokkoli und Butterreis



***



Niederrheinische Herrencreme
 
Ein Glück mal bloß, dass ich am Sonntag gar nichts zu kochen brauche. :p Denn wir haben aus Anlass des Patroziniums (ja, eigentlich natürlich gestern; und da waren wir natürlich auch schon in der Kirche - ganz groß sogar, sozusagen: Malteser Hilfsdienst Bad Honnef: Amtsübergabe bei den Maltesern) nach der hl. Messe zunächst Pfarrprozession durch die ganze Stadt und anschließend Pfarrfest. :] :thumbup:

Viel Spass bei diesem Alternativprogramm 8).​

Ich habe mir auch eines zurechtgelegt. Schau mal:​


:~ :~ :~​


Wieso denn, die Zitrone sieht doch total lecker aus :twisted::twisted::twisted:;)

:lol::lol::lol:​

Ein erfrischendes Wochenende :D
wünscht
Lizabetta​

:lol: :lol: :lol:​

Grazie für die erfrischenden Wünsche!​


Rosengrüsse in gelb-grün ;)
 
Die armen Schweine ... :? :(



Nochmals apropos futtern: Dafür weiß ich aber schon, was ich am 20. Juli mittags essen werde. :D

V. weiß es auch schon. :~




Historischer Verein für den Niederrhein


Menuauswahl 1:


Mittagessen 20.07.2010




Leichte Kartoffelrahmsuppe mit Lauch



***


Schollenfilet „Finkenwerder Art“,


Blattsalat, Bratkartoffeln

Auf die Scholle und die Bratkartoffeln (bitte schön braun) freu ich mich schon :]
bitte vormerken :~

schönen Wochenausklang wünscht
Ludovico
 
Die armen Schweine ... :? :(



Nochmals apropos futtern: Dafür weiß ich aber schon, was ich am 20. Juli mittags essen werde. :D

V. weiß es auch schon. :~




Historischer Verein für den Niederrhein


Menuauswahl 1:


Mittagessen 20.07.2010


***


Niederrheinische Herrencreme

Klingt ja alles ganz lecker, aber ob die niederrheinischen Herren wohl so gut schmecken :twisted::D:twisted:;)
 
... apropos futtern: Dafür weiß ich aber schon, was ich am 20. Juli mittags essen werde. :D

V. weiß es auch schon. :~


Historischer Verein für den Niederrhein


Menuauswahl 1:


Mittagessen 20.07.2010




Leichte Kartoffelrahmsuppe mit Lauch



***


Schollenfilet „Finkenwerder Art“,


Blattsalat, Bratkartoffeln

Auf die Scholle und die Bratkartoffeln (bitte schön braun) freu ich mich schon :]
bitte vormerken :~​


Hallo Gaukler,​

ich nehme, wie Ludovico, die Scholle :nod:! Kannst du mich bitte vormerken, aber wirklich :proud:! Muss ich nicht auch noch eine zweite Auswahl treffen? Darum kümmere ich mich am Wochenende, jetzt muss ich leider bald die Forumspause beenden.​


Ludovico schrieb:
schönen Wochenausklang wünscht
Ludovico​


Danke, ebenfalls und ein geruhsames, nicht zu heisses Wochenende
wünscht allen Foristi
Simone​
 
Historischer Verein für den Niederrhein

Menuauswahl 1:

Mittagessen 20.07.2010


Leichte Kartoffelrahmsuppe mit Lauch

***

Schollenfilet „Finkenwerder Art“,

Blattsalat, Bratkartoffeln

Auf die Scholle und die Bratkartoffeln (bitte schön braun) freu ich mich schon :]
bitte vormerken :~​

Hallo, Gaukler,​

ich nehme, wie Ludovico, die Scholle :nod:! Kannst du mich bitte vormerken, aber wirklich :proud:! Muss ich nicht auch noch eine zweite Auswahl treffen? Darum kümmere ich mich am Wochenende, jetzt muss ich leider bald die Forumspause beenden.​
Dann haben wir drei oder vier :~ den Übereinstimmungstest bestanden :thumbup: - denn auch ich habe mich ebenso wie V. für die Scholle entschieden. :]

Simone, nur keinen Stress: Du hast ja noch bis zum 13.7. Zeit. :nod:

Ludovico, wie wär's denn mit der Scholle samt anderthalbtägiger Beilage (u.a. ein gut abgehangener Saltimbanco :idea: :twisted: :~) für 174,- €, BEVA inklusive? Wir haben in Xanten noch genau 3 Plätze frei. ;)
 
Muss ich nicht auch noch eine zweite Auswahl treffen?
Stimmt - aber bitte in aller Ruhe, wie ja schon gesagt:



Auswahl Historischer Verein 20.07.2010 abends


Räucherlachs im Kräutercrepe

***

Medaillons vom Schwein auf Pfefferrahmsauce,
gekräutertes Buttergemüse, Kroketten


oder


Rinderhüftsteak mit Kräuterbutter,
Speckbohnen und Kartoffelgratin

oder

Zanderfilet im Kartoffelmantel
auf Lauchgemüse à la creme

* *

Erdbeereis mit Rucola und Walnussöl
 
Simone-Clio schrieb:

Rosengrüsse in gelb-grün ;)

Danke für die wunderschöne Rose :nod:
Und übrigens: Rosenblätter kann man auch essen :D;)

Just a single word:
S H O C K I N G
Ich weiss auch nicht, was ich heute habe :lol: :~ :~
Bin dann mal weg!

Heute ist aber doch schon Freitag *grübel*8O (fast vorbei :])
http:///www.rosenfest.de/rosenfest/content/index_html?a=6&b=28

Und der Ball rollt ... ;)
 
So lecker Euere Menüvorschläge klingen, ich schließe mich hier an:

Ein Glück mal bloß, dass ich am Sonntag gar nichts zu kochen brauche. :p
...
und anschließend Pfarrfest. :] :thumbup:

und ein erholsames - sonniges und gewitterfreies -, mit schönen (Fußball-) Spielen und (Fußball-) Ruhepausen gefülltes Wochenende wünscht Euch allen
Pasquetta
 
So lecker Euere Menüvorschläge klingen, ich schließe mich hier an:

Ein Glück mal bloß, dass ich am Sonntag gar nichts zu kochen brauche. :p
...
und anschließend Pfarrfest. :] :thumbup:

und ein erholsames - sonniges und gewitterfreies -, mit schönen (Fußball-) Spielen und (Fußball-) Ruhepausen gefülltes Wochenende wünscht Euch allen
Pasquetta

Vielen Dank allen guten Wünschen!
Bei uns steht nach einem Arbeitsvormittag der 85. Geburtstag meiner Schwiegermutter an - nicht bei uns, sondern bei einer der vielen Schwägerinnen ;). Außer Käse einkaufen auf dem Markt brauche ich mich um nichts zu kümmern, eventuell ein klein wenig was Musikalisches beisteuern, wenn sich was ergibt.
Es wird also ein vergleichsweise entspanntes Wochenende! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Hi Ihr lieben,
ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich bin seit 2 Wochen im Krankenhaus, aber auf dem Wege der Besserung.
Ich denke, daß ich in 2 Wochen wieder zu Hause sein werde, dann ist es auch für mich wieder einfacher, ins Netz zu gehen.
Werde noch ein bißchen nachlesen und wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
dentaria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben