Dies & Das - quattro chiacchiere XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos:

(...) Caravaggio-Ausstellung: jetzt am Wochenende (...) auch NACHTS ...


Was im verlinkten Artikel nicht erwähnt ist: Zwei Werke waren leider bereits zum Zeitpunkt unseres Besuches wieder aus der Ausstellung verschwunden :( - vermutlich zugunsten der Ausstellung in Florenz; nur weiß ich leider nicht mehr, welche beiden :blush: :~ ... Claude? Simone? Erinnert ihr euch noch?

Aber mir scheint fast - eben bei bzw. nach Lektüre des Artikels - dass der dort abgebildete Lautenspieler schon eines davon gewesen sei

mutmaßt


G.
 


Was im verlinkten Artikel nicht erwähnt ist: Zwei Werke waren leider bereits zum Zeitpunkt unseres Besuches wieder aus der Ausstellung verschwunden :( - vermutlich zugunsten der Ausstellung in Florenz; nur weiß ich leider nicht mehr, welche beiden :blush: :~ ... Claude? Simone? Erinnert ihr

Aber mir scheint fast - eben bei bzw. nach Lektüre des Artikels - dass der dort abgebildete Lautenspieler schon eines davon gewesen sei


mutmaßt


euch noch?
G.

Vgl. Scuderie del Quirinale
 
Mal abgesehen von seinem drolligen Zitat-Dreher :eek: :lol: ;) :lol: ...
Claude? Simone? Erinnert ihr

Aber mir scheint fast - eben bei bzw. nach Lektüre des Artikels - dass der dort abgebildete Lautenspieler schon eines davon gewesen sei

mutmaßt




euch noch?
G.
Vgl. Scuderie del Quirinale

... erweist sich Tacitus einmal mehr (wie auch gestern schon bzgl. des Palatin) als besonders findig: Chapeau! :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristi,

ich möchte mich doch auch mal wieder an dieser Stelle melden und u.a. Angela noch herzlich willkommen zurück heissen :nod:!

Friedrich wünsche ich, obwohl er es nicht mehr lesen wird, einen guten Heimflug und dentaria alles Gute ob mit oder ohne Romreise!

Liebe Grüsse an alle und damit es heute Abend schneller mit dem Kochen geht noch dies ;) :D:


"Tomates crevettes façon Simone ;)"​

Bin dann jetzt mal drüben, d.h. im Reisebericht der Tre a Roma,

Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch erfreulich :nod: ;) ... und das in den Tomaten, ist das Geflügelsalat? - Als ich klein war, gab's das ab und an mit Fleischsalat.
smilie_essen_194.gif
apple_smiley_212.gif
 
Bei der Gelegenheit - vielen Dank noch, liebe Simone, für die Willkommensgrüße! - möchte ich gerne hier an dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön und noc hgrößeres Kompliment für Euren Reisebericht hinterlassen! :nod:

Da meine Zeit auch etwas knapp ist komme ich leider nur häppchenweise zum Nachlesen und möchte deshalb auch erst später an Ort und Stelle etwas dazu schreiben!

Aber Ihr dürft mir glauben, dass ich es wegen Eurem Bericht besonders bedauere, diese Woche noch so eingespannt zu sein!

Eben hat eine Schülerin abgesagt, so dass ich vor der Probe nun noch einige Minuten habe! :thumbup:

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Angela
 
Schließt Euch bald an; morgen ist auch noch ein Tag.



Guten Abend, gute Nacht
wünscht Ludovico
 
.

Na, dann will ich das Licht mal wieder einschalten



und schreibe




Ich wünsche allerseits einen

SCHÖNEN TAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:




Heute wird für mich noch ein "harter" Tag -> aber ab morgen am Mittag bin ich dann mal für eine Woche weg ...
 
Auf der Suche nach dem Beitrag von Angela, den ich zwecks Beantwortung hinüber in unser "Bilderbuch" holen möchte, stieß ich nochmals hierauf:
... erweist sich Tacitus einmal mehr (wie auch gestern schon bzgl. des Palatin) als besonders findig: Chapeau! :nod: :thumbup: :nod:
... und möchte ergänzend anmerken: Ehre, wem Ehre gebührt - darum habe ich Tacitus' luziden Hinweis natürlich auch noch in situ eingestellt. :idea: :nod: :thumbup:

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal liegen auch Psychologen falsch. Das sieht mir eher nach Wohlfühlklima aus. Wenn´s zu heiß wird, muss man schon mal für etwas Abkühlung sorgen

meint
Ludovico
 
Übrigens, Angela, hierzu:
Bei der Gelegenheit möchte ich gerne hier an dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön und noch größeres Kompliment für Euren Reisebericht hinterlassen! :nod:

Da meine Zeit auch etwas knapp ist komme ich leider nur häppchenweise zum Nachlesen und möchte deshalb auch erst später an Ort und Stelle etwas dazu schreiben!

Aber Ihr dürft mir glauben, dass ich es wegen Eurem Bericht besonders bedauere, diese Woche noch so eingespannt zu sein!

Antwort: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/122976

G. ;)
 
Hallo, Ihr Lieben!

Nein, ich habe Euch nicht vergessen! ;) :D Ich denke stets an Euch! :nod: Nur zum Schreiben komme ich hier leider nicht so, wie ich es gerne würde. :? Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten! :nod:

Angela, ich möchte Dich (leider etwas verspätet :?) herzlich willkommen zurück heißen und Dir, Asterixinchen, einen wunderschönen Urlaub wünschen. :nod: Eigentlich wollte ich auch Ute nach Rom verabschieden. Aber leider sehe ich sie gar nicht mehr im Reisekalender stehen. :? Ich hoffe doch, es ist nichts Schlimmes dazwischen gekommen? :(




Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass ein in solcher Weise unter der Bettdecke hervorgestreckter Fuß den Wunsch andeute, aus der Beziehung auszubrechen ... :~ :twisted: :~

Auf den ersten Blick sah es für mich auch nach Bettflucht aus. ;) :D Aber wenn man genauer hinschaut, hat die ältere Damen auch gar keinen Platz für ihre beiden Beine. Denn genau da, wo diese liegen sollten, haben es sich Hund und Katze bequem gemacht. ;) :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Susannah
 

Guten Abend, gute Nacht
wünscht Ludovico

Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass ein in solcher Weise unter der Bettdecke hervorgestreckter Fuß den Wunsch andeute, aus der Beziehung auszubrechen ... :~ :twisted: :~

Manchmal liegen auch Psychologen falsch. Das sieht mir eher nach Wohlfühlklima aus. Wenn´s zu heiß wird, muss man schon mal für etwas Abkühlung sorgen

meint
Ludovico

Genau!!!
Bei diesem Wetter kann ich unmöglich mit den Füßen unter der Bettdecke schlafen! :twisted:
Und bin dabei seit über 30 Jahren glücklich verheiratet! :~

Einen schönen Tag Euch allen (der bei uns noch einmal richtig schwül werden soll ...)

Angela
 
Hallo, Ihr Lieben!

Nein, ich habe Euch nicht vergessen! ;) :D Ich denke stets an Euch! :nod: Nur zum Schreiben komme ich hier leider nicht so, wie ich es gerne würde. :? Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten! :nod:

Angela, ich möchte Dich (leider etwas verspätet :?) herzlich willkommen zurück heißen und Dir, Asterixinchen, einen wunderschönen Urlaub wünschen. :nod: Eigentlich wollte ich auch Ute nach Rom verabschieden. Aber leider sehe ich sie gar nicht mehr im Reisekalender stehen. :? Ich hoffe doch, es ist nichts Schlimmes dazwischen gekommen? :(

Liebe Susannah,

vielen Dank für Deine Grüße - und ähnlich geht es mir zur Zeit auch!
Ab Ende Juni wird es - hoffentlich! - etwas ruhiger ...


Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass ein in solcher Weise unter der Bettdecke hervorgestreckter Fuß den Wunsch andeute, aus der Beziehung auszubrechen ... :~ :twisted: :~

Auf den ersten Blick sah es für mich auch nach Bettflucht aus. ;) :D Aber wenn man genauer hinschaut, hat die ältere Damen auch gar keinen Platz für ihre beiden Beine. Denn genau da, wo diese liegen sollten, haben es sich Hund und Katze bequem gemacht. ;) :D

Ja, da hast Du auch Recht - und Du kennst Dich damit ja sehr gut aus! :~

Liebe Grüße

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben