Planung FT 2010: Museen

hallo Simone,

schön, dass der Museumsbesuch klappt - da freue ich mich schon drauf.

Eine Frage hätte ich noch: legst du die Kosten vor oder überweisen wir getrennt (was natürlich Blödsinn wäre:?) oder wie oder was... - Mist, steh gerade etwas neben mir
 
Hallo, Annie,

das Honorar für die Führung ist an Ort und Stelle zu begleichen und der Gästebegleiter stellt eine Quittung aus!

Jetzt brauchen wir noch ein Ticket für den Eintritt ins Museum und ein Ticket für das Raumtheater.

Ich werde mit meiner Kreditkarte zahlen und Ihr gebt mir Bargeld in Trier, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info zu meiner(evtl komischen) Frage,

steh heute wirklich etwas auf dem Schlauch - :~:blush::roll:
naja

liebe Grüße
Annie

PS: getrunken oder so habe ich nicht:!:
 
So, ich habe die Buchung für das Raumtheater (20 Personen) eben getätigt. Die Tickets (à 8,50 Euro) werden mir in den nächsten Tagen per Post zugesandt. Ich hoffe, das war in Eurem Sinne.

Ich werde mich noch beim Museum erkundigen, ob wir Eintrittskarten dort auch im Voraus kaufen sollen, oder ob wir das erst am Tage des Museumsbesuches selbst erledigen sollen.

LG, Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, liebe Simone,

für Dein neuerliches Tätigwerden für unser FT! :thumbup:
Das nimmt ja wirklich ganz konkrete Formen an! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Vielen Dank, liebe Simone,

für Dein neuerliches Tätigwerden für unser FT! :thumbup:

Es war mir ein Vergnügen! Ich hoffe nur, dass ich hier nicht zu voreilig gehandelt und einen besseren Tarif übersehen habe :?. Die Kombikarte Museum und Raumtheater habe ich nirgends entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebenszeichen

Hallo mal wieder Ihr Lieben,

schön, dass es mit der Reiseplanung so gut vorangeht.

Leider bin ich im Moment richtig im Stress (innerhalb der nächsten 3 Wochen ziehe ich mit meinem kleinen Sohn um), so dass ich allerdings noch nicht alles nachgelesen habe.
Ich hoffe jedoch, dass Simone mich beim Kauf der Karten bzw der Reservierung des Restaurants wie gebeten wie eine Klette behandelt (will sagen, dass ich ab Samstag morgen alles mitmache!!):nod:

Ich werde definitiv schon Freitag abend anreisen, allerdings nicht vor 21 Uhr. Also Simone, halt mir das Bett frei ;).

Freue mich sehr, Euch bald wieder zu sehen.

LG
Andrea

PS. Habe für meine Rom-Reise im November auch gestern die Bestätigung für den Besuch der Scavi erhalten.:thumbup::thumbup:
 
PS. Habe für meine Rom-Reise im November auch gestern die Bestätigung für den Besuch der Scavi erhalten.:thumbup::thumbup:

Jetzt schon 8O
Da es bei mir im Vorjahr nach der frühen Anmeldung sehr lange gedauert hat, wollt ich diesmal für den Oktoberaufenthalt noch warten. Nach Deiner Erfahrung werde ich jetzt doch demnächst anfragen.

Da FT wird ja wohl in diesem Jahr doch etwas größer (mehr Teilnehmer) als im Vorjahr. Ich freue mich schon auf die neuen und bekannten Gesichter.

Gruß Ludwig
 
PS. Habe für meine Rom-Reise im November auch gestern die Bestätigung für den Besuch der Scavi erhalten.:thumbup::thumbup:

Jetzt schon 8O
Da es bei mir im Vorjahr nach der frühen Anmeldung sehr lange gedauert hat, wollt ich diesmal für den Oktoberaufenthalt noch warten. Nach Deiner Erfahrung werde ich jetzt doch demnächst anfragen.

So geht es mir auch ganz genau! ;)

Da FT wird ja wohl in diesem Jahr doch etwas größer (mehr Teilnehmer) als im Vorjahr. Ich freue mich schon auf die neuen und bekannten Gesichter.

Gruß Ludwig

Das finde ich auch sehr schön und freue mich darauf!

Liebe Grüße

Angela
 
Leider bin ich im Moment richtig im Stress (innerhalb der nächsten 3 Wochen ziehe ich mit meinem kleinen Sohn um), so dass ich allerdings noch nicht alles nachgelesen habe.
Ich hoffe jedoch, dass Simone mich beim Kauf der Karten bzw der Reservierung des Restaurants wie gebeten wie eine Klette behandelt (will sagen, dass ich ab Samstag morgen alles mitmache!!):nod:

Hallo, Andrea,
ich wünsche Dir in den kommenden Wochen alles Gute für die geplanten Veränderungen!

Eine Karte für das multimediale Raumtheater, ein Stuhl im Ristorante und ein Bett im Hotel sind Dir sicher, das ist doch klar ;) :nod:!

LG, Simone
 
Die Tickets für das mediale Raumtheater "Im Reich der Schatten" sind gestern schon angekommen.

Sollten noch mehr Foristi eine Teilnahme am FT planen, so werde ich versuchen noch weitere zu besorgen.

LG, Simone
 
Vielen Dank für Dein Engagement
v.a. da Du ja eigentlich ja gar keine Zeit dafür hast
 
v.a. da Du ja eigentlich ja gar keine Zeit dafür hast

Ja, die Zeit fehlt schon an allen Ecken und Enden und ich kann momentan im Forum wirklich nicht alles tun, was ich tun möchte, aber das FT sollte doch auf keinen Fall zu kurz kommen. Ich freue mich sehr auf ein paar entspannte Stunden in Trier!
 
Die Tickets für das mediale Raumtheater "Im Reich der Schatten" sind gestern schon angekommen.

Sollten noch mehr Foristi eine Teilnahme am FT planen, so werde ich versuchen noch weitere zu besorgen.

LG, Simone


Vielen Dank für Dein Engagement


v.a. da Du ja eigentlich ja gar keine Zeit dafür hast
Die Vorfreude wächst :~:~:~

Ich bekomme derzeit das "Forumsgeschehen" immer nur leicht periphär mit - aber es ist Toll, wie Du Dich da reinhängst !

Gruß

Friedrich
 
Die Tickets für das mediale Raumtheater "Im Reich der Schatten" sind gestern schon angekommen.

Zur Einstimmung:
16 vor - Nachrichten aus Trier |

Zum Thema Neumagen folgen heute Nachmittag noch ein paar Bilder :nod:

Vor knapp einem Jahr habe ich einen netten Ausflug nach Neumagen-Dhron (das antike Noviomagus Treverorum) gemacht. Hier ein paar Bilder mit Reproduktionen antiker Denkmäler deren Originale wir dann in Trier sehen werden:




Die Vorfreude wächst :~:~:~

Ich bekomme derzeit das "Forumsgeschehen" immer nur leicht periphär mit - aber es ist toll, wie Du Dich da reinhängst !

Ich freue mich auch sehr und das bisschen Organisieren macht auch noch viel Spass :nod:.

Im Urlaub werde ich mal ein paar Spaziergänge durch Trier austüfteln und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten sammeln. Mal sehen, was wir dann davon umsetzten denn es sollte ja auch viel Raum für Spontaneität sein :nod:.

LG, Simone
 
Zurück
Oben