Ristorante La Danesina

Janina

Legionär
So, und nach dem ganzen Gemeckere jetzt noch eine Empfehlung, die ihresgleichen sucht:thumbup::
Ristorante La Danesina, Via del Governo Vecchio Specialit carne - Ristorante La Danesina

Hungrig schneiten wir an unserem letzten Rom-Abend, 28.12.2008 hinein und wurden wirklich herzlich willkommen geheißen. Zwar bin ich ja kein Fan von dreisprachigen Speisekarten (Touri-Falle!), wurde dann aber positiv überrascht. Auf der Speisekarte diesmal keine Pizza, sondern viele römische Spezialitäten (Artischockenblüten, Cacio e Pepe usw.). In meinem Vegetarier-Wahn ließ ich mich vom äußerst symphatischen Kellner beraten und habe ihm aufgetragen, einfach irgendwas zu bringen. Zudem wählten wir hausgemachte Lasagne, einen Salat und 2 Softdrinks. Auf meinem Teller landeten die besten Cacio e Pepe, die ich jemals gegessen habe, der Salat war für seinen Preis (um die 4 Euro) ausreichend für beide und die Rechnung von 21 Euro hat uns doch sehr überrrascht. Der arme Kellner hatte doch glatt ein Getränk vergessen und hat sich richtig überschwenglich über den Hinweis gefreut. Wirklich sehr, sehr symphatisch.

Also, La Danesina kann ich nur empfehlen!
 
So, erster Eindruck erneut bestätigt!
Weil es so gut war, waren wir dieses Mal sogar zweimal im La Danesina Essen:).

Erster Ausflug: (nachdem ich die italienischen Namen der Gerichte schon wieder verpeilt hab, die Hälfte davon auf Deutsch:~):
Spaghetti alla Gricia (Speck und Schafskäse)
Strozzapretti mit Auberginen, Büffelmozzarella und Tomaten
Nudeln mit Ragu (den Accent find ich um die Uhrzeit nicht mehr:lol:)

Zweiter Ausflug:
Spaghetti alla Gricia
Taglionini mit Pesto
Taglionini Cacio e Pepe

Jedesmal mit ordentlich Wein unter 30 Euro für drei Personen. Service super nett. Ein großes großes Lob!!!8)
 
Hallo Janina,

wegen der Aktualisierung bin ich eben auf Deinen Thread gestoßen. ;)
Das klingt wirklich wunderbar, und da ich im Herbst ganz in der Nähe wohnen werde, werde ich es bestimmt auch testen! :nod:

Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße

Angela
 
So, erster Eindruck erneut bestätigt!
Weil es so gut war, waren wir dieses Mal sogar zweimal im La Danesina Essen:).


Jedesmal mit ordentlich Wein unter 30 Euro für drei Personen. Service super nett. Ein großes großes Lob!!!8)

Hallo Janina,

danke für das Feedback. Das Lokal ist ja wirklich preisgünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben