Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Leo,​


grazie für das nette Pfoto vom Mini-FT/BT, und auch wir warten gespannt darauf zu erfahren, wer der zweite Löwe ist ... und wer sein Chef ... :nod:!​
Gebt's doch ruhig zu: Ihr hattet auf gengarde getippt, gelle? ;) :D ;)

Hi, Velasquez,

an diesem posting kann mal wieder sehen, dass du uns wirklich inzwischen seeeehr gut kennst! Ja, das haben wir in der Tat gedacht :nod: :D :nod:!

Gleich stimmen wir auch noch bei der Umfrage mit ab! Daktari mochte Simone immer sehr :nod:!

Weisst du übrigens, dass Simone heute etwas ganz Verrücktes getan hat: Aschewolke hin oder her, hat sie sich doch nicht tatsächlich auch noch ein zweites FLUGticket gekauft und zwar für Donnerstag! Wenn sie es wegen der Aschewolke nicht nutzen kann bekommt sie ihr Geld zurück oder einen Gutschein für einen anderen Flug.

Zuvor war sie auch noch im Reisebüro und wollte einen Fahrschein für die Bahn kaufen aber die gibt es bei uns nicht in Reisebüros, dazu muss sie zum Bahnhof.

Wann und wie wir nach Rom kommen steht in den Sternen aber nach einem kleinen "down" gestern steht fest: wir kommen :].

So, jetzt noch an der Umfrage teilnehmen und dentaria gratulieren!
Buona notte und bärige Grüsse,
die Bockfelsener

Heißt das jetzt, dass die Bockfelsener auch schon wider aller Voraussagen schon am Donnerstag in der Urbs eintrudeln?

Das wäre doch mal was ...

Viele Grüße
S.
 
JA, es ist nur verschoben und wird nachgeholt. Diesmal ging das nicht... Vor allem aus Zeitgründen, aber auch das Gewissen: 3 Wochen vor Ende, geht das nicht. Zumal ich nicht noch mal in den Seminaren fehlen kann. Durch China und noch weitere Ausflüge habe ich dieses Semester sehr oft gefehlt.

LG und gute Nacht,

Aina
 
Hallo liebe Bären und Zweibeinerinnen dazu, die schon so bald nach bella Roma aufbrechen:!:
Allen wünsche ich heute schon eine gute Reise trotz Hin- und Hergeschiebe der Anreisepläne:

Heißt das jetzt, dass die Bockfelsener auch schon wider aller Voraussagen schon am Donnerstag in der Urbs eintrudeln?

Das wäre doch mal was ...

Wenn die Flugzeuge fliegen, dann ja :nod:!
Bis morgen,
die Bockfelsener, bettreif ;)

Aber das wird schon :!: Ganz bestimmt :nod: wenn Engel und Bären reisen, dann kann es nur schön werden! Und wenn ich das oben Zitierte richtig interpretiere, dann haben so einige ;) es nötig, mal zu entspannen - und dabei römische Luft zu schnuppern :)
In Gedanken begleitet Euch
Pasquetta
 
Heißt das jetzt, dass die Bockfelsener auch schon wider aller Voraussagen schon am Donnerstag in der Urbs eintrudeln?

Das wäre doch mal was ...

Wenn die Flugzeuge fliegen, dann ja :nod:!
Bis morgen,
die Bockfelsener, bettreif ;)
Asche-Ticker | Entwarnung für den deutschen Luftraum | Gesellschaft-Nachrichten | news.de

.... sieht so aus, daß sie´s tun

freut sich

Friedrich

(der inzwischen seinen 15 kg Rucksack gepackt hat)
 
Hallo liebe Bären und Zweibeinerinnen dazu, die schon so bald nach bella Roma aufbrechen:!:
Allen wünsche ich heute schon eine gute Reise trotz Hin- und Hergeschiebe der Anreisepläne:

Heißt das jetzt, dass die Bockfelsener auch schon wider aller Voraussagen schon am Donnerstag in der Urbs eintrudeln?

Das wäre doch mal was ...

Wenn die Flugzeuge fliegen, dann ja :nod:!
Bis morgen,
die Bockfelsener, bettreif ;)

Aber das wird schon :!: Ganz bestimmt :nod: wenn Engel und Bären reisen, dann kann es nur schön werden! Und wenn ich das oben Zitierte richtig interpretiere, dann haben so einige ;) es nötig, mal zu entspannen - und dabei römische Luft zu schnuppern :)
In Gedanken begleitet Euch
Pasquetta

Diesen schönen und wohlmeinenden Wünschen möchten wir uns ganz schnell anschließen!

Hier ist leider noch gar kein Ende der arbeits- und ereignisintensiven Zeit in Sicht, deshalb hört man hier zur zeit nicht so viel von uns!

Aber wir sind ebenso wie Pasquetta in Gedanken bei Euch in Bella Roma! :nod:

Viele Grüße

Frédéric, Poldi und Angela
 
.

... da hier in dieser Höhle in den nächsten Tagen häufige Abwesenheit und ein wenig Stress angesagt sind darf ich,




der M.U.T., im Namen aller hier Anwesenden Euch zurufen:

VIEL SPASS IN ROM

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und

GUTE REISE
( wie auch immer )

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Den "Griechen" haben wir ja schon verabschiedet -> für ihn gilt der "Schlachtruf" natürlich auch ( Ziel etwas abgewandelt ) ...
 
da schließe ich mich den vielen Gute-Reise-Wünschern natürlich gerne an:


viel, viel Spass in Rom und kommt Gesund und Munter und mit vielen Pfotos und Bärichten wieder zurück


Annie
 
.

... da hier in dieser Höhle in den nächsten Tagen häufige Abwesenheit und ein wenig Stress angesagt sind darf ich,




der M.U.T., im Namen aller hier Anwesenden Euch zurufen:

VIEL SPASS IN ROM

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und

GUTE REISE
( wie auch immer )

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Den "Griechen" haben wir ja schon verabschiedet -> für ihn gilt der "Schlachtruf" natürlich auch ( Ziel etwas abgewandelt ) ...

da schließe ich mich den vielen Gute-Reise-Wünschern natürlich gerne an:


viel, viel Spass in Rom und kommt Gesund und Munter und mit vielen Pfotos und Bärichten wieder zurück


Annie
Ich melde mich dann auch mal ab - bis in 3 1/2 Wochen !


Viele Grüße an alle Arktoi, Ehrenbären und die Zweibeiner
 
Lieber Leo, grad' sehen wir's noch:
Gute Reise!
smilie_car_011.gif

Habt viel Freude im Land der Griechen - und kommt tempore dato heil und gesund zu uns zurück: mit möglichst vielen Photos und Pfotos! :] :proud: :thumbup::thumbup::thumbup:

Edit: Sehr schön - Leo hat's noch gelesen! :thumbup: :] :thumbup:



Eben haben wir noch schnell nach dem Institut Claude besucht. Felix ist jetzt in der anderen Höhle und freut sich auf Rom.​
Ausserdem gibt es noch einen Überraschungsgast. Dafür haben wir Philipp zu Besuch bekommen. Pfoto folgt vielleicht die Tage.
Das sind ja tolle Nachrichten. Wir freuen uns auf Felix und den Überraschungsgast :thumbup: :thumbup:! Ein Pfoto wäre klasse, denn Philipp kennen wir doch noch gar nicht 8O - es sei denn, wir hätten da was vergessen ...
Mal sehen, vielleicht holen wir morgen mal den Pfotoknips, wie Claude immer so gerne sagt ;)

Wir kannten Philipp auch nur vom Sehen. Man verliert manchmal den Überblick ... mit den ganzen Namen.​

Ach, wäre ich gerne dabei!
Liebe Grüsse
Aina​

Tja, es ist wirklich zu und zu schade, dass das sich nicht einrichten lässt! :?​

Was Philipp angeht: Unsere Schlagwortsammlung kennt ihn auch nicht - und also war er wirklich noch nie im Arktonet. Aber das werdet ihr ja nun mit dem Pfotoknips (wirklich eine ziemlich geniale Bezeichnung! :D) bald ändern! :nod: :thumbup: :]​

Apropos "Überblick verlieren": Auch dagegen bietet die Schlagwortsammlung eine Hilfe. :nod: Einfach unter der jeweiligen Höhle nachschauen, wer alles darin wohnt - und dann unter demjenigen (oder denjenigen) Namen, den/die man nicht kennt, im Alphabet gucken. :idea:​




Nee, Theo - laß Dich nicht von der Chefin einspannen. Wir wissen genau, dass Felix nicht in die Badewanne möchte!
Uuuund ... wie ist es ausgegangen: Ist Felix nun vor seinem Umzug in die claudische Starthöhle noch gebadet worden, o meno?

Ups ... sorry :blush:... aber bei uns schlägt jetzt allmählich das Urlaubs-Idiom durch vor lauter Vorfreude! :~






Hallo, Leo, grazie für das nette Pfoto vom Mini-FT/BT, und auch wir warten gespannt darauf zu erfahren, wer der zweite Löwe ist ... und wer sein Chef ... :nod:!​
Gebt's doch ruhig zu: Ihr hattet auf gengarde getippt, gelle? ;) :D ;)
Hi, Velasquez, an diesem posting kann mal wieder sehen, dass du uns wirklich inzwischen seeeehr gut kennst! Ja, das haben wir in der Tat gedacht! :nod: :D :nod:
Wusst' ich's doch! :proud: :smug: ;) :proud:​






Velasquez schrieb:
Obwohl Anton (rechts) ja bei euch ist, wissen wir doch ganz genau, was er dazu meint, nämlich; "Auf zu Giolitti".
Anton brummt aus dem Bücherregal herüber, dass diese treffende Analyse anhand des gegebenen Links nun ja auch wahrlich nicht zu schwierig gewesen sei ... :D :twisted: ;)
... und weist darauf hin, dass unter demselben Link auch die aufopferungsvolle Tätigkeit von Felix Glücksbär dokumentiert sei. :idea: :thumbup: :nod: :thumbup:
Dazu gibt's vielleicht nachher noch ein Pfoto. :nod:​




Velasquez schrieb:

Und Emil ist sicher der gleichen Meinung, wie bei den Unzertrennlichen so üblich! :nod:​
Auch das ist natürlich korrekt - aber unter diesem Aspekt ist unsere gesamte Höhle (inkl. Gastbären) unzertrennlich! :D :D 8)
Und erst recht natürlich die Pfingst-Rom-Reise-Truppe :D:D:D ... wenngleich noch immer nicht so ganz genau feststeht, welche unserer Pfötchen denn nun den weiten Weg in die ewige Stadt antreten werden.

Mittlerweile hingegen steht es fest; die betreffenden Kumpels sitzen jetzt auf dem Wohnzimmertisch quasi "im Gate".​

Wir hoffen sehr, dass Gauki sich gleich noch zu einem Pfoto auch davon überbrummen :idea: :!: :idea: :proud: :smug: lässt.​



Kommen wir nun zum aktuellen Reisekalender auf der Startseite - hach, ich könnt' mich 'reinlegen :!: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: ...​

Siegfried ist bis 28.6. in Rom
Janina ist bis 19.5. in Rom
flockenwirbel ist bis 21.5. in Rom
Rosine reist morgen nach Rom!
Gaukler reist morgen nach Rom!
Velasquez reist morgen nach Rom!
Claude reist am 20.5. nach Rom
Simone-Clio reist am 21.5. nach Rom



... sowie zu den uns übermittelten Gute-Reise-Wünschen, worüber wir uns sehr freuen!​
Hallo, liebe Bären und Zweibeinerinnen dazu, die schon so bald nach bella Roma aufbrechen:!:
Allen wünsche ich heute schon eine gute Reise, trotz Hin- und Hergeschiebe der Anreisepläne.
Aber das wird schon :!: Ganz bestimmt :nod: - denn wenn Engel und Bären reisen, dann kann es nur schön werden! Und wenn ich das oben Zitierte richtig interpretiere, dann haben so einige ;) es nötig, mal zu entspannen - und dabei römische Luft zu schnuppern. :)
In Gedanken begleitet Euch
Pasquetta​
Diesen schönen und wohlmeinenden Wünschen möchten wir uns ganz schnell anschließen! (...) Wir sind ebenso wie Pasquetta in Gedanken bei Euch in Bella Roma! :nod:​
Danke schön - und ihr bekommt auch ganz bestimmt Bärenpost von uns! :nod::nod::nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Velasquez
Anton (...) weist darauf hin, dass unter demselben Link auch die aufopferungsvolle Tätigkeit von Felix Glücksbär dokumentiert sei. :idea: :thumbup: :nod: :thumbup:​
Dazu gibt's vielleicht nachher noch ein Pfoto. :nod:

Eccola: die große Stunde von Felix Glücksbär, dem wir die gesamte Finanzierung verdanken! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​




smilie_hops_081.gif


smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_014.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_014.gif




Die betreffenden Kumpels sitzen jetzt auf dem Wohnzimmertisch quasi "im Gate". Wir hoffen sehr, dass Gauki sich gleich noch zu einem Pfoto auch davon überbrummen :idea: :!: :idea: :proud: :smug: lässt.
Na bitte ... wenn wir schon ein so geniales neues Wort :proud: :smug: :proud: dafür erfunden haben, dann funktioniert das auch - und noch nicht einmal nur ein Pfoto! :] :thumbup: :proud:


Ihr Bockfelsener: Könnt ihr (in maximaler Vergrößerung; darum extra als Link zum Album) lesen, was auf unserer roten Stabtaschenlampe steht? ;) :] ;) :thumbup:



Und außerdem: Wenn ihr ahntet :eek: ... als ich nämlich gerade wieder hinüber ging hier an den PC, hörte ich Eichler und Justav miteinander tuscheln ... sie wälzen riesengroße Pläne :eek: :eek: ... eigentlich viel zu groß für zwei soo kleine Bären! :eek: :eek: :eek:

Nun, wer weiß ... denn an alledem, was in diesen Tagen geschieht, zeigt sich ja ganz klar, was wir lange schon wussten:

Es ist
Bären-Sommer
smilie_wet_243.gif
... Bären-Sommer ... Bären-Sommer
smilie_wet_243.gif
... juchhu! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)



smilie_op_018.gif
smilie_op_001.gif
smilie_op_004.gif
smilie_op_005.gif
smilie_op_006.gif
smilie_op_007.gif
smilie_op_008.gif
smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_014.gif
smilie_op_020.gif



smilie_op_013.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_013.gif




smilie_hops_006.gif
smilie_hops_029.gif
smilie_hops_031.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_033.gif
smilie_hops_006.gif


smilie_hops_109.gif



 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eifer des Gefechts haben wir es ganz vergessen, Leo eine schöne Reise nach Hellas zu wünschen - aber vielleicht lesen er und sein Cheffe das noch!

Bon voyage !

und glückliche Heimkehr

wünschen die Kumpels aus der Höhle in Lutetia
 
Obwohl wir noch ein Weilchen da sind, möchten wir uns doch schon mal an dieser Stelle ganz herzlich bei Pasquetta, Angela, Frédéric und Poldi, M.U.T. und allen Norddeutschen, sowie Annie für die netten Reisewünsche bedanken!

Hallo liebe Bären und Zweibeinerinnen dazu, die schon so bald nach bella Roma aufbrechen:!:
Allen wünsche ich heute schon eine gute Reise trotz Hin- und Hergeschiebe der Anreisepläne (...)
Aber das wird schon :!: Ganz bestimmt :nod: wenn Engel und Bären reisen, dann kann es nur schön werden! Und wenn ich das oben Zitierte richtig interpretiere, dann haben so einige ;) es nötig, mal zu entspannen - und dabei römische Luft zu schnuppern :)

8) :nod: :nod: :nod: 8)​

Velasquez schrieb:
Kommen wir nun zum aktuellen Reisekalender auf der Startseite - hach, ich könnt' mich 'reinlegen :!: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: ...​

Siegfried ist bis 28.6. in Rom
Janina ist bis 19.5. in Rom
flockenwirbel ist bis 21.5. in Rom
Rosine reist morgen nach Rom!
Gaukler reist morgen nach Rom!
Velasquez reist morgen nach Rom!
Claude reist am 20.5. nach Rom
Simone-Clio reist am 21.5. nach Rom

Gerade haben wir unseren Eintrag in den Reisekalender aktualisiert, da wir ja nun auch am 20. reisen. Wenn es mit dem Flugzeug klappt, was wir soooo sehr hoffen, landen wir um 12:30 Uhr!


Liebe Reisegesellschaft in Honnef,
es tut richtig gut, euch putzmunter und bestens ausgerüstet :lol:, bereit für das grossen Abenteuer zu sehen! Wenn wir es schaffen, versuchen wir noch ein ähnliches Bild aus unserer Höhle hier einzustellen. Aber dann seid ihr vielleicht schon weg!
Vergesst bloss Dornröschen und ihr Aufladegerät nicht, es ist diesmal ganz besonders wichtig :nod:!​

Velasquez schrieb:
Ihr Bockfelsener: Könnt ihr (in maximaler Vergrößerung; darum extra als Link zum Album) lesen, was auf unserer roten Stabtaschenlampe steht? ;) :] ;) :thumbup:​


Für das Bild in maximaler Grösse bräuchten wir ein Kennwort ... aber unsere Knopfaugen sind scharf genug um zu lesen: "fir de Bus", einen Teil des Bockfelsener Mottos "E Kuss fir de Bus". Das ist die tolle kleine Taschenlampe aus dem Trammuseum, wir erinnern uns :nod:!​

Velasquez schrieb:
Und außerdem: Wenn ihr ahntet :eek: ... als ich nämlich gerade wieder hinüber ging hier an den PC, hörte ich Eichler und Justav miteinander tuscheln ... sie wälzen riesengroße Pläne :eek: :eek: ... eigentlich viel zu groß für zwei soo kleine Bären! :eek: :eek: :eek:

Nun, wir ahnen :lol: :D, resp. wir wissen :idea:, da auch wir euch inzwischen recht gut kennen :nod: :proud:! Wir brummen dann mal gemeinsam in Rom, sind aber jetzt schon überzeugt, dass die Wunschträume von Eichler und Justav in Erfüllung gehen werden!​

So, jetzt müssen wir wieder mit unserem Tagwerk weitermachen,
 
Vielleicht lesen er und sein Cheffe das noch!

Bon voyage!

Wohl kaum ... denn planmäßig :!::roll::!: in genau 20 Minuten soll ihr Vogel die Füße einziehen. :]

Guckst du hier:

Jetzt noch schnell frühstücken - dann geht´s ab zum Flughafen. Und dann um 10:35




Tant pis - vielleicht schauen die beiden zwischendurch mal rein. Jedenfalls hoffen wir, dass jetzt in Griechenland ebenso schönes Wetter ist wie seinzeit im Februar und dass es keine Störungen durch Streik etc. geben wird.

S. und Claude
 
Hallo liebe Bockfelsener,

schön, Euch hier und jetzt zu treffen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Dass das Dornröschen dieses Mal besonders wichtig sein wird glauben wir auch! ;)
Wir wünschen Euch gute Reisevorbereitungen und nicht zu viel Stress bis dahin!

Liebe Grüße

Eure Rengschburger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben