Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei,
schon legt der Osterhas sein Ei.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Hört ihr schon die Glocken läuten?

[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Vielen Dank für die lieben Ostergrüße. Asterixinchens Hasenfamilie war sichtbar besonders fleißig.



Buona Pasqua / Frohe Ostern
wünscht Ludovico​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Osterfeuer bei uns werden wohl etwas mit der Nässe kämpfen und deshalb ziemlich qualmen.
Bei uns sieht es derzeit noch so aus, als könnte es trocken ausgehen ... na, schau'n wir mal - und andernfalls halt feucht-fröhlich. ;) :D

Nix feucht-fröhlich - sondern ganz im Gegenteil: Unser Osterfeuer brannte hell, heiß, lichterloh und mit gewaltigem Funkenflug (da war offenbar eine Menge spiritus drin ... spiritus sanctus natürlich! :) ;) 8))! Wirklich sehr beeindruckend; und auch nicht das kleinste Tröpfchen Regen weit und breit.




Allen Foristi
ein gesegnetes und fröhliches Osterfest 2010!

frohe-ostern.gif




smilie_oster_058.gif
smilie_oster_059.gif
smilie_oster_204.gif
smilie_oster_205.gif
smilie_oster_206.gif





Asterixinchens Hasenfamilie war sichtbar besonders fleißig.
Ja, das muss ich aber auch sagen :eek: - ebenso wie nebenan :idea: ;) ihre gesamte norddeutsche Höhle. :D :nod: :thumbup:


So, gleich wird der Ostersegen aus der Urbs geguckt :nod: - und danach die neue DVD, die ich bekommen habe, weil ich den Film zwar auf Videokassette seit Jahren habe, aber der Recorder seinen Geist schon lange aufgegeben hat und keine Reparatur mehr lohnt:

La vita è bella!

:thumbup::thumbup::thumbup: 8)
 
Gaukler schrieb:
So, gleich wird der Ostersegen aus der Urbs geguckt :nod:
:thumbup::thumbup::thumbup: 8)

... und hoffen wir auf erträgliches oder schönes Wetter in Rom!

Liebe Gauki!
"Deine" Tafeln stehen noch unversehrt, rund um den Petersplatz verteilt, wie wir vor einigen Tagen nachprüfen konnten!


Frohe Ostern und den Segen des Auferstandenen

wünscht allen Foristi

Paganus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, sagen wir so: Das Wetter in Rom hat die erste :idea: der beiden von dir aufgezeigten Möglichkeiten gewählt ;) - denn unerträglich konnte man's ja nun nicht nennen.
smilie_tra_029.gif
:D
smilie_tra_029.gif

Gaukler schrieb:
So, gleich wird der Ostersegen aus der Urbs geguckt :nod:
:thumbup::thumbup::thumbup: 8)
... und hoffen wir auf erträgliches oder schönes Wetter in Rom!
Im Übrigen denke ich, wenn's für mich zur Unzeit regnet, immer an die Dürregebiete unserer Erde: Die Menschen dort würden einen Regen wie den vorhin auf dem Petersplatz als Segen in Fülle bejubeln. :idea: :nod:



Frohe Ostern und den Segen des Auferstandenen
wünscht allen Foristi
Paganus
Christus resurrexit! Vere ressurexit! :thumbup:
Herzlichen Dank für die Osterwünsche - sowie natürlich auch für den Kontrollgang samt Photo-Dokumentation. :D :thumbup: :D
"Deine" Tafeln stehen noch unversehrt, rund um den Petersplatz verteilt, wie wir vor einigen Tagen nachprüfen konnten!


So, und nun bleibt mir so gerade eben noch Zeit, per Mail den italienischen Malteser-Freunden gesegnete Ostern zu wünschen, bevor Augustinus anhebt.
 
nun endlich bin ich wieder online


ich wünsche euch allen


Frohe Ostern







liebe Grüße
Annie
 
ja, musste mir leider einen neuen Rechner zulegen, da sich der "Alte" komplett abgeschossen hatte:evil:. Da ging gar nix mehr.

Mein "Lieblingssystemadministrator" hat mir den Neuen heute Morgen ! "Internetsicher" gemacht:thumbup::nod::thumbup:, so das ich nun endlich wieder mit der weiten Welt komunizieren kann.

liebe Grüße
Annie
 
Schön, dass auch Annie wieder online ist :nod: ... und hat sie wohl auch schon in Paganus' Reisebericht geschaut? :~ ;) :~
 
Hat er doch mal wieder sehr hübsch gemacht, unser Jungspund ... gelle? ;) :D


Oder vielmehr: sehr hübsch begonnen ... denn fertig gemacht ist sein Bericht ja noch lange nicht.
 
genau, und deshalb wollte ich mit einem löblichen Kommentar auch noch ein wenig warten

- außerdem muss ich gerade mal wieder multitaskingfähig sein - hier Internet, dort der xte Anruf, nebenbei meinem Sohn zuhören (der heute ein wenig Pubertär ist - ein nerviger 17jähriger halt :roll:), meinem Hund nochmal Salbe auf eine wunde Stelle am Hinterlauf schmieren - wo der das schon wieder her hat?

hm, eigentlich ein ganz normaler Tag, oder ?:lol::~

Bin gerade dabei, wieder mal einen kleinen Kurztrip (evtl Rom oder Paris )zu planen - bin irgendwie seit Wochen schon unruhig und in Reiselaune = "Weltreisenstimmung" - muss nur noch im Lotto gewinnen;)
 
(...) Muss ich heute (...) multitaskingfähig sein:
Hier Internet, dort der xte Anruf, nebenbei meinem Sohn zuhören (der heute ein wenig pubertär ist - ein nerviger 17jähriger halt :roll:), meinem Hund nochmal Salbe auf eine wunde Stelle am Hinterlauf schmieren
Zuweilen erzielt man Erfolge mit einem unorthodoxen Wechsel der Taktik: Versuch's doch mal damit, dem Hund zuzuhören und deinem Sohn die wunde Stelle am Hinterlauf zu salben ... :roll: :roll: :lol::lol::lol:
 
also ich glaube nicht, das sich mein Sohnemann von mir "salben" lässt:lol:, der "Kleine" ist schließlich gut 2 Köpfe größer als ich.

dem Hund brauch ich nicht zuzuhören - da sagen Blicke fast alles:D
 
ja, musste mir leider einen neuen Rechner zulegen, da sich der "Alte" komplett abgeschossen hatte:evil:. Da ging gar nix mehr.

Mein "Lieblingssystemadministrator" hat mir den Neuen heute Morgen ! "Internetsicher" gemacht:thumbup::nod::thumbup:, so das ich nun endlich wieder mit der weiten Welt komunizieren kann.




zum neuen Rechner

und



VIEL FREUDE

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

damit
 
da will ich mich doch gleich mit einem Ostermontagsgruß anschließen






@ Asterixinchen: lieben Dank, ich muss mich wohl erst mal "umgewöhnen" (von xp auf windows 7)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben