Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... :thumbup: So einen Knipsomaten besitze ich auch. ;) :D Er hat mich schon bei tre grazie ed un patta a Roma begleitet und war auch jetzt mit in Rom. Allerdings habe ich vor zwei Wochen, überwiegend mit der großen Nikon unseres Sohnes geknippst. :nod: Das ist schon ein Unterschied! ;) :D
Mit der "Großen" knipst man nicht - damit wird fotografiert :twisted:

bemerkt

Friedrich
 
Und wo wir gerade beim Dankeschön für Komplimente sind - auch noch ein kleines an Susannah. ;)




Puuuuuh, gab es hier viel nachzulesen! 8O Vielen Dank! So ein schöner Bäricht von der Papstaudienz und dem Einsatz von Fatzi am Pronto Soccorso. :nod: :thumbup: Und die Pfotos, einfach traumhaft, wie unser Wetterchen an dem Tag. ;) :D
Schön, dass dir unsere Bärichte gefallen haben - und das Wetterchen war echt traumhaft in jenen Tagen. :nod: :thumbup:





Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht.
Das ist ja ein Ding! :eek: Herzlichen Glückwunsch, Leo! :thumbup: So einen Knipsomaten besitze ich auch. ;) :D Er hat mich schon bei tre grazie ed un patta a Roma begleitet und war auch jetzt mit in Rom. Allerdings habe ich vor zwei Wochen überwiegend mit der großen Nikon unseres Sohnes geknippst. :nod: Das ist schon ein Unterschied! ;) :D
Vor allem der mit dem Pfotographieren - worauf Friedrich ja schon hinwies ... :~ :~ :~

Bekommt man die Pfotos davon eigentlich auch mal zu sehen? - Also wir haben am Wochenende sira versprochen, dass wir Anfang dieser Woche (möglichst noch ... :~) ihr eine CD senden mit den paar Bildern, die wir haben; und würden im Gegenzug uns über CD-Kopien von anderen Foristi freuen. :nod:
 
..... :thumbup: So einen Knipsomaten besitze ich auch. ;) :D Er hat mich schon bei tre grazie ed un patta a Roma begleitet und war auch jetzt mit in Rom. Allerdings habe ich vor zwei Wochen, überwiegend mit der großen Nikon unseres Sohnes geknippst. :nod: Das ist schon ein Unterschied! ;) :D
Mit der "Großen" knipst man nicht - damit wird fotografiert :twisted:

bemerkt

Friedrich

Stimmt schon :nod:, aber auch nur wenn man so tolle Fotos schießt wie Du! ;) :lol: :~
 
@ Velasquez: Deine Antwort stellt mich "unverkrümmt" zufrieden!
@ FestiNalente: Na, dann lass doch deinen Leo ruhig knipsen - und du fotografierst wie bisher!:lol:

Paganus

PS: Ich fliege heut abend noch nach Rom, schaut doch bitte im QC nach!
 
Ich fliege heut abend noch nach Rom, schaut doch bitte im QC nach!
Ja, das habe ich dort gerade gelesen :eek: :thumbup: :thumbup: - und sicherheitshalber zum Beantworten hierhin geholt:

JUHUU!
Die romlose Zeit hat vorübergehend (und eigentlich unerwartet) ein Ende!
Ich habe so lange im Internet herumgesucht, bis ich einen wirklich günstigen Flug bei der Austrian bekommen habe.
Die Gefährtin meiner Tage war schnell überredet (zunächst wollte sie ja zuhause bleiben), und so fliegen wir heute am Abend nach Rom, zwar nur für drei Tage (am Donnerstag abends geht es wieder zurück), aber: Ich bin vorfreudig glücklich!​

An diesem Romglück will ich euch gerne teilhaben lassen.​

Na, daran nehmen wir doch herzlich gerne teil :nod: :thumbup: :thumbup: - freut uns echt für euch!​






Jedenfalls packen wir gerade unsere Trolleys!​
Dabei keinesfalls vergessen: Sonnenbrille, Hut und Arktoi! ;)





dentaria schrieb:
Meine innere Uhr hat die Umstellung auf die Sommerzeit nicht richtig geschafft - sie hat gleich um 2 Stunden vorgestellt :~ :blush: :~
Meinem BEVA geht es immer eher umgekehrt: Die Umstellung dauert Wochen - und im Kopf will er sich gar nicht umstellen ... :~​
Eine weitere Gemeinsamkeit (100 %:!:) zwischen deinem BEVA und unserem großen Zweibeiner. :nod: :twisted: :~​
 
Bekommt man die Pfotos davon eigentlich auch mal zu sehen? - Also wir haben am Wochenende sira versprochen, dass wir Anfang dieser Woche (möglichst noch ... :~) ihr eine CD senden mit den paar Bildern, die wir haben; und würden im Gegenzug uns über CD-Kopien von anderen Foristi freuen. :nod:

Aber Klärchen doch, lieber Velasquez! :nod: Uli, Mattina, sira und patta haben schon Foto CDs von mir erhalten. Denn gerade das Brautpaar war ganz gespannt auf Fotos von sich und konnte es nicht mehr erwarten. ;) :D Der liebe patta hat sogar ein Care-Packerl bekommen, mit selbstgemachtem Chianti Gelee und Aperol-Prosecco-Blutorangen Gelee. :D Was mich aber sehr verwunderte war, dass die Umschläge mit CDs und das Packerl am Nachmittag bei der hiesigen Post aufgegeben wurden und schon am nächsten Vormittag, ihre Bestimmungsorte im Norden und im Süden erreicht hatten. 8O Ich musste sofort an dich denken, da du seinerzeit für die kurze Strecke von 100 km, knapp eine Woche im Paket verbringen musstest. :cry:
 
Hallo an alle,

wir wollen uns nur ganz schnell wieder zurückmelden. Wir sind alle ganz gesund und munter wieder in Lutetia gelandet. Es war aber ein langer Flug - über 13 Stunden und so waren wir gestern Abend ganz schon müde.

Heute Abend folgen vielleicht ein paar Pfotos.

Ganz liebe Grüsse,

Theo und Lord
 
Aina, Theo und Lord! :eek: :]





Na, unter allen diesen Umständen bleibt das hier ja wohl noch für ein Weilchen eine recht pfoto-intensive Zeit hier bei uns im Arktonet! :nod: :thumbup: :thumbup: :]




Was mich aber sehr verwunderte, war, dass die Umschläge mit CDs und das Packerl am Nachmittag bei der hiesigen Post aufgegeben wurden und schon am nächsten Vormittag ihre Bestimmungsorte im Norden und im Süden erreicht hatten. 8O Ich musste sofort an dich denken, da du seinerzeit für die kurze Strecke von 100 km knapp eine Woche im Paket verbringen musstest. :cry:
Ja, daran erinnere ich mich natürlich auch noch sehr genau :? - aber diese Zeit hat sich voll und ganz gelohnt! ;) :nod: :thumbup:
 
Hallo Aina, Theo und Lord,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück aus dem Reich der Mitte! :nod: Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Fotos! ;) :D Aber zunächst gönne Dir etwas Ruhe. 13 Stunden Flug sind schon gewaltig. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Nunmehr zum Offenkundigen: Ich packe im Moment noch gar nicht meinen Trolley (erst etwas später), sonst könnte ich ja nicht ständig im Forum mein "Maul aufreißen"! ;)
Ach so - und ich hatte schon gedacht, du packtest (parallel zum Schreiben im Forum) deinen Trolley sozusagen in mittelbarer Täterschaft :idea: :twisted: :~ ... d.h. überließest dies wohlweislich der Gefährtin deiner guten und schlechten Tage. :D


  • Mittelbarer Täter bedient sich bei der Vornahme der Tatbestandsverwirklichung eines "Tatmittlers" in Gestalt eines "menschlichen Werkzeuges"
  • Das Handeln des Tatmittlers wird dem Hintermann wie eigenes zugerechnet
  • Kennzeichen: unterlegene Stellung des Tatmittlers; Hintermann hat das Gesamtgeschehen kraft seines planvoll lenkenden Willens in der Hand
  • Für den Exzess des Tatmittlers haftet der mittelbare Täter nicht.
:~ :~ :twisted: :~​
 
:blush: :~ :~

... und hast du auch schon das von mir nachgetragene Zitat (aus der verlinkten Textpassage) gesehen? :~ :~

 
Ich habe es sofort der Gefährtin meiner guten und schlechten Tage vorgelesen, und: Sie hat schallend gelacht!


ein ertappter

Paganus

(spricht aus deiner Erfahrung ein wenig Gaukis "Lebensweisheit", etwa mit ihrem BEVA?)
 
Ich habe es sofort der Gefährtin meiner guten und schlechten Tage vorgelesen, und: Sie hat schallend gelacht!
Bestens :D - dann ist es ja angekommen genau wie es sollte. :~ ;) :~





Spricht aus deiner Erfahrung ein wenig Gaukis "Lebensweisheit", etwa mit ihrem BEVA?
Nun, formulieren wir es mal so: Unser großer Zweibeiner ist unserer Chefin turmhoch überlegen, soweit es darum geht, seine gebügelten Hemden in den Trolley zu falten ... :~:idea: :~ :~
 
Ich habe es sofort der Gefährtin meiner guten und schlechten Tage vorgelesen, und: Sie hat schallend gelacht!


ein ertappter

Paganus

(spricht aus deiner Erfahrung ein wenig Gaukis "Lebensweisheit", etwa mit ihrem BEVA?)
Das ist vermutlich nicht notwendig .... V. hat augenscheinlich soviel Zeit im Archiv, daß er sich aus lauter Langeweile in Gaukis alte Examensvorbeitung zum Thema "Strafrecht" vertieft hat und jetzt damit glänzt :twisted:

mutmaßt

Friedrich
 
Wo Friedrich recht hat, da hat er recht ... :~:blush: :blush: :~ :~ :~


... konstatiert Velasquez ;) - und ferner, dass offenbar aufgrund der Zeitverschiebung von gestern Nacht hier im Arktonet in einem der Montag zum Dienstag mutiert ist. :lol: :twisted: :lol:
 
Wo Friedrich recht hat, da hat er recht ... :~:blush: :blush: :~ :~ :~


... konstatiert Velasquez ;) - und ferner, dass offenbar aufgrund der Zeitverschiebung von gestern Nacht hier im Arktonet in einem der Montag zum Dienstag mutiert ist. :lol: :twisted: :lol:
Soll ich bei sooooo einer "Vorlage" mit meiner Replik so lange warten :~:~:~ :?:
 
Ich kenne ja mittlerweile eure Dienstag-Geschichte (war wirklich lustig nachzulesen, hat mich letzte Woche einige Stunden Schlafenszeit gekostet !:lol:), nichtsdestotrotz bestehe ich darauf: Ich fliege diesen Montag nach Rom!

Basta!

Paganus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben