Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Was hättet Ihr gemacht

:?: :?: :?:




Die beiden Eisbären haben in der Nähe des Fischgeschäftes aufs Hefigste gefroren ( trotz Schal ) und versuchten mit mir Kontakt aufzunehmen ...

... hat geklappt -> jetzt sind sie in der Nähe des Weihnachtsbaumes im Warmen
 
Gut so !!!

.... aber wenn wir alle Bären adoptieren würden, denen Cheffe in den letzten Tagen "draussen" begegnet ist ... dann müßte unsere Höhle wegen Überfüllung geschossen werden.

Ich muß jetzt weg vom PC, Cheffe will weg zum Feiern.

Wir machen uns jetzt über die Weihnachtspost (vielen Dank, Simone für Deine Weihnachtsgrüsse) und den Weihnachtsteller her !



Nochmal an alle:

Frohe Weihnachten !
 
Liebe Simone, liebe Brüder am Bockfelsen, ihr habt ja nun unsere Pfotos von gestern gesehen - dieses hier zum Beispiel:



Ein bisschen wehmütig fühle ich mich schon, wenn ich daran denke, dass das nun bald doch schon unsere letzten Pfotos hier in Deutschland sein werden :( :? ... andererseits freue ich mich aber auch jetzt schon total darauf, Mitte Januar zu euch allen heimzukommen. :nod: :nod: :nod:​

Und das dauert ja gar nicht mehr sooo lange:​





Weihnachtswünsche schreibe ich euch hier noch heute Nacht oder morgen früh :nod: - denn noch ist es ja nicht so weit. 8)​

Herzlichst grüßt euch
euer Konstantin

Lieber Konstantin,

vielen Dank für deine lieben Zeilen von heute morgen und die sehr netten :nod: Bilder von dir beim Weihnachtsbaumkauf! Einen sehr schönen Baum hast du da ausgesucht. Inzwischen hast du sicher einen gemütlichen Abend unter dem jetzt geschmückten Baum verbracht und tust es noch!

Ja, die Sache mit der Wehmut, das sehe ich auch hier bei Armand und Doudou :nod: ... aber sei nicht traurig, ihr werdet euch noch alle oft wiedersehen und neue Abenteuer zusammen erleben. Dafür werden wir als eure Zweibeiner zu sorgen wissen :nod:!

Feiere du nur ganz unbeschwert und danke besonders heute Gauki und W. für die herrliche Zeit, die sie dir zu bereiten verstehen!

Wir senden dir viele Weihnachtsgrüsse vom


den wir extra für dich gestern morgen fotografiert haben. Nach diesen zwei Bildern waren leider die Batterien platt und ich hatte keinen Ersatz dabei, sonst wären es noch mehr Bilder geworden.​

Frohe Weihnachten und bis bald beim Wendling-BT,
deine Simone mit allen Bären​

PS: Gleich schreibt Armand weiter​
 
Armand schreibt nachhause

Liebe Honnefer Kumpels und Archivbären in Honnef, liebe Gauki und lieber W.,

an diesem Heiligabend schreibe ich euch um euch fröhliche Weihnachten zu wünschen! Doudou und mir geht es ausgezeichnet obwohl uns ab und zu die Wehmut wegen der bevorstehenden Veränderungen packt. Aber wir freuen uns natürlich beide auch auf unsere Heimathöhlen.

Heute ist ein fröhlicher Tag und er soll nicht zu Ende gehen, bevor ich euch nicht die Geschichte erzählt habe, die uns allen hier am Montag widerfahren ist. Simone hat ja schon Andeutungen gemacht. Hier also nun des Rätsels Lösung!

Ein kleines Weihnachtswunder am Bockfelsen

Am Montag nachmittag machte Simone sich auf den Weg in die Stadt um allerlei Einkäufe zu erledigen! Dabei führte ihr Weg auch über den Weihnachtsmarkt. Da sie viel zu erledigen hatte, hielt sie sich dort nicht weiter auf, bis ... ja, bis sie zum allerletzten Verkaufsstand kam, in dem ein Trödelhändler seine Schätze feilbot! Schätze ist wirklich nicht übertrieben, denn magisch angezogen wurde Simones Blick von einem schwebenden Teddybären, der engelgleich über allem schwebte. Ein Griff und sie drehte sein Gesicht so, dass sie ihn besser sehen konnte! Hatte die Silhouette schon ein déjà-vu-Gefühl bei ihr ausgelöst, so war sie endgültig platt :D, als sie dem kleinen Kerl in die Augen sah:

das war ja ein zweiter Doudou .... 8O :nod: 8)

Sofort wurde der niedliche Kumpel heruntergeholt und auf den Arm genommen. Kein Zweifel, er musste einer der Unseren werden :nod:!

Auf dem Weg nachhause erzählte Simone dem lieben Bären, dass ihn zuhause viele Geschwister und das ganze Arktonet erwarten würden, besonders aber sein Zwillingsbrüderchen Doudou. Niemals hätte sie es für möglich gehalten, dass es zwei Bären gäbe, die einander so ähnlich wären ....

Aber seht selbst:​


Es wurde ein wundervoller Abend und zwei glückselige Bärenbrüder schliefen in dieser Nacht so gut, wie nie!​


Diesen 21. Dezember und Winterbeginn werden sie nie vergessen und hegen den grossen Wunsch, es möge nach der Trennung am 13. Januar nicht zuviel Zeit bis zu einem Wiedersehen vergehen!​


Gestern haben wir euch nur das mittelere Pfoto mit der TTT gezeigt. Doudou II. hatte sich darin versteckt aber natürlich haben wir auch Pfotos mit ihm gemacht. Er trägt hier schon seine neue Schleife :proud:​

Heute haben wir noch mehr Bilder in der weihnachtlich geschmückten Höhle für euch gemacht:​





Momentan sieht es bei uns so aus:​



Liebe Grüsse und buona notte,
Armand und alle Bärenbrüder mit Simone​
 
.

MOIN - MOIN


... auch in der norddeutschen Höhle gab es erneut Zuwachs


Darf ich mich vorstellen ...




Ich bin der Seppl und wurde von "Mamas" Töchting aus München hierher importiert um ein neues Zuhause zu finden ...


... mit im Gepäck hatte ich


zwei Notizbücher

( ---> das mit dem Stadtplan ist schon ein wenig vorbereitet und wartet auf "Vervollkommnung" ... zu sehen ist da bisher:

Mama und Töchtings Namen

ROM

vom ... bis ...

Flug ....

Hotel ....

Verbindungen ....

KulinarischeTipps ....

Was haben wir vor ....

und ....

und ....

und ....


< --- ein sicheres Zeichen das "Mamas" Töchting davon ausgeht, dass sich irgendwann mal wieder ein gemeinsamer Aufenthalt in Rom ergeben könnte ... wir werden sehen - ob und wann es möglich sein wird )



Es grüßt in alle Bärenhöhlen

Seppl


 
Na, das sind ja wirklich echte Weihnachtsüberraschungen: neue Bärenkumpels in der norddeutschen Höhle und in der am Bockfelsen :eek: ... wobei diese mit Doudous Zwillingsbrüderchen natürlich den Vogel abschießt (dazu natürlich auch gleich noch mehr ;))! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zunächst einmal aber auch von uns noch an euch alle:




Frohe und gesegnete Weihnachtstage!
 
Verdammt - bei uns im Haus scheint es zu brennen 8O - später hoffentlich mehr und Besseres!

Ohje, ohje,
eine bedrohte Bärenhöhle am Weihnachtsmorgen, das sind aber schlechte Nachrichten :cry:.

Liebe Freunde, wir sind in Gedanken bei euch und hoffen inständig, dass kein Mensch zu Schaden kommt und ihr mit dem Schrecken davonkommen werdet!

Wir bleiben jetzt mal angemeldet, sitzen zwar nicht am Computer sondern werkeln im ganzen Haus!

Courage,
eure Bockfelsener
 
Also zum Glück brennt es nicht - aber unsere Höhle ist unterspült. :? :thumbdown

Hauptwasserleitung auf der Straße vor unserem Haus gebrochen - alle Keller nebst sämtlichem Inhalt sind hin. Zum Glück haben wir die Waschmaschine nicht dort stehen, sondern hier oben.

Die Feuerwehr pumpt das Wasser ab. immer noch - aber wir wissen nicht, wie lange wir noch Wasser und Strom haben werden.

Unser ganzer Weinvorrat ist beim Teufel, Gaukis italienische Malteser-Ausrüstung, unsere Koffer und vieles andere mehr.

Ja, und bis das jetzt abgewickelt ist mit der Versicherung - und dann alles ausräumen, renovieren, neue Möbel beschaffen (wir haben Schrank und Regale im Keller) ... das wird dauern ... :uhoh: x( x( x(


Schade auch: Wir wollten euch schöne Dinge erzählen heute ... das müssen wir jetzt u.U. auch verschieben ... also nichts Genaues weiß man nicht. :(
 
Mist, Mist, Mist,

kein Feuer ist eine gute Nachricht aber Wasser richtet auch viel Schaden an :cry: :cry: :cry:.

Es tut uns sehr leid für alle Verluste und den grossen Schaden, den ihr erlitten habt!

Wir drücken die Daumen, dass Strom und Wasser evt. doch durchhalten!

Wir müssen leider jetzt weg, da wir zum Essen eingeladen sind!
Wenn wir dann nichts mehr von euch lesen sollten, wissen wir was los ist!

Lasst euch nicht unterkriegen!
Mit betrübtem Bärengebrumm grüssen euch alle aus unserer Höhle mit Simone
 
Ja, und bis das jetzt abgewickelt ist mit der Versicherung - und dann alles ausräumen, renovieren, neue Möbel beschaffen (wir haben Schrank und Regale im Keller) ... das wird dauern ... :uhoh: x( x( x(

Ihr Ärmsten,

ich hatte am 3. Advent 2001 Wasser im Keller. Allein das Trocknen des Bodens mit Heißluftgebläse hat Wochen gedauert.
Außerdem mußten viele Löcher in den Fußboden gebohrt werden, was gar nicht so einfach war, da mehrere Zimmer im Keller Fußbodenheizung haben (Wärmekamera).

Dennoch schöne Tage wünscht
dentaria
 
Weitgehend Entwarnung

Ihr Lieben, herzlichsten Dank für eure warmen Worte :thumbup: :nod: :thumbup: - aber mittlerweile hat sich zum Glück herausgestellt, dass es weniger schlimm war als zunächst von allen gesagt bzw. befürchtet. Offenbar ist genügend Weihnachtssegen über unsere Häupter ausgegossen worden, um Schlimmeres zu verhüten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und, nicht zu vergessen, auch eure guten Wünsche für uns hier im Arktonet! :nod::nod:

En detail: Während ich heute Morgen dies hier schrieb, fuhren Feuerwehrfahrzeuge und Polizei auf vor unserem Haus, und es wurden in aller Eile Schläuche entrollt. Darum - natürlich - zunächst unser Brandverdacht. 8O

Dann gingen unsere beiden Zweibeiner nach unten (ohne Licht im Treppenhaus - und das tut's immer noch nicht; desgl. der Aufzug) vor's Haus, wo sich auch die anderen Bewohner versammelt hatten; ferner unser Hausmeister. Dort hieß es also dann: Bruch der Hauptwasserleitung in der Straße - ca. 50 bis 100 cm Wasser im Keller - Inhalt dieser Räume komplett hinüber. :uhoh: :? :cry:

Wir verbrachten einige trübe Stunden - schauten uns aber trotzdem (oder gerade darum) "Urbi et Orbi" an.

Ja, und nun vor etwa einer halben Stunde, nachdem die Feuerwehr mit Abpumpen fertig war (derzeit wird das Rohr repariert), konnten unsere Zweibeiner den Keller wieder betreten: im Kerzenschein; das Licht ist, wie gesagt, nach wie vor defekt. Darum ist also derzeit noch nicht viel zu erkennen - wohl aber, dass das Wasser nur reichlich 10 cm hoch gestanden und somit nur das untere Regalbrett bzw. den Schrankboden erreicht hat. Das heißt, dass alles verschont geblieben ist, was wir vorhin verloren geglaubt hatten. :) 8) Und der Rest ist nicht weiter tragisch: ein Koffer, der Teppich und noch so ein paar Dinge von minderem Wert.

Nur natürlich: der Trocknungsprozess :uhoh: ... wie Dentaria schon richtig schrieb: Das kann jetzt dauern; und vielleicht muss der Schrank dann doch noch ersetzt werden (je nachdem, wie der Boden dann aussieht, d.h. ob das schimmeln könnte).

Trotzdem jedoch: Riesiges Glück im Unglück haben wir gehabt! :nod: :] :thumbup: :thumbup: :thumbup:

So, dann schauen wir mal, ob mir jetzt noch die Zeit vergönnt wird (in einer Stunde etwa müssen wir auch weg zu einem Weihnachtskaffee), ein wenig mehr auf eure anderen Postings hier einzugehen. ;)
 
Zunächst eine kurze Antwort an Leo:
... aber wenn wir alle Bären adoptieren würden, denen Cheffe in den letzten Tagen "draussen" begegnet ist ... dann müßte unsere Höhle wegen Überfüllung geschlossen werden.
Ja, genau das ist das Problem - deswegen (wir schrieben das ja neulich schon mal - noch in unserer Vorgänger-Höhle ;)) sind derzeit zum allerersten Mal wir und mit unseren Zweibeinern einig über den Aufnahmestopp. :|

Aber das mit Doudou in der Bockfelsen-Höhle - das ist schon einfach große Spitzenklasse! Na, dazu gleich (hoffentlich) noch etwas mehr. ;) Und auch den Norddeutschen wünschen wir natürlich viel Spaß mit ihrem neuen - so ganz und gar nicht norddeutschen :lol: :~ :~- Brüderchen! :D





Cheffe will weg zum Feiern.

Wir machen uns jetzt über die Weihnachtspost und den Weihnachtsteller her!


Frohe Weihnachten!
Vielen Dank für diesen in jeder Beziehung genialen Weihnachtsgruß - vor allem natürlich auch für dieses bärenstarke :)roll: - gell, Brummi und Koarl?!? ;) :lol: :lol:) Pfoto!

Leo, diese Mütze steht dir einfach großartig! :D :D :thumbup:
 
Vor allem Konstantin freut sich sehr!

Liebe Bockfelsener, nun zu euch: Vor allem Konstantin (aber wir anderen natürlich auch :nod:) freut sich sehr über eure Weihnachtsgrüße - und namentlich über den heimatlichen Bockfelsen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir senden dir viele Weihnachtsgrüsse vom


den wir extra für dich gestern morgen fotografiert haben. Nach diesen zwei Bildern waren leider die Batterien platt und ich hatte keinen Ersatz dabei, sonst wären es noch mehr Bilder geworden.

Nicht so schlimm, sagt Konstantin - ist schon klasse so! :nod: :] :thumbup:​





Lieber Konstantin, vielen Dank für deine lieben Zeilen von heute morgen und die sehr netten :nod: Bilder von dir beim Weihnachtsbaumkauf! Einen sehr schönen Baum hast du da ausgesucht. Inzwischen hast du sicher einen gemütlichen Abend unter dem jetzt geschmückten Baum verbracht und tust es noch!

Ja, die Sache mit der Wehmut, das sehe ich auch hier bei Armand und Doudou :nod: ... aber sei nicht traurig, ihr werdet euch noch alle oft wiedersehen und neue Abenteuer zusammen erleben. Dafür werden wir als eure Zweibeiner zu sorgen wissen :nod:!
Das Gleiche sagt Gauki auch :nod: :thumbup: - und auch das mit dem gemütlichen Abend unter dem geschmückten Baum ist absolut richtig. :D


Oh, Baustelle 8O - muss ein paar Pfotos erst noch hochladen; das habe ich in dem Stress von vorhin ganz vergessen!
 
... und jetzt habe ich nicht mehr die rechte Lust, mit dem Ändern anzufangen; da also lieber gleich ein neuer Post. :]


Hier also nun unser Weihnachtsbaum - wozu man erläutern muss: Wir alle waren (und sind:!:) total begeistert von Bernies Kletterkünsten, als er den Stern oben im Christbaum der Bockfelsener befestigt hat. :nod: :thumbup: :thumbup: Aaaber in unserer Höhle ist es nun mal so, dass nur einer das traditionelle Anrecht darauf hat, im Weihnachtsbaum zu sitzen - einer, der nicht auf's Klettern angewiesen ist, weil er nämlich fliegen kann: unser Bubo. :D :thumbup:

Darum durfte Konstantin als Gast nur einmal ganz kurz für's Pfoto im Baum sitzen:


Aber natürlich haben wir Arktoi einen sehr schönen und komfortablen Platz unter bzw. neben dem Baum:



Ach, übrigens: Der Bärenkopf, den ihr auf dem letzten Bild von hinten quasi als Schattenriss seht, das ist Konstantin. :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Doudou und sein Zwillingsbruder

Und nun noch - immer in der Hoffnung, nicht unterbrochen zu werden :? - das Schönste zum Schluss:

(...) Doudou und mir geht es ausgezeichnet obwohl uns ab und zu die Wehmut wegen der bevorstehenden Veränderungen packt. Aber wir freuen uns natürlich beide auch auf unsere Heimathöhlen.

Heute ist ein fröhlicher Tag (...)

Ein kleines Weihnachtswunder am Bockfelsen

(...) Magisch angezogen wurde Simones Blick von einem schwebenden Teddybären, der engelgleich über allem schwebte. Ein Griff und sie drehte sein Gesicht so, dass sie ihn besser sehen konnte! Hatte die Silhouette schon ein déjà-vu-Gefühl bei ihr ausgelöst, so war sie endgültig platt :D, als sie dem kleinen Kerl in die Augen sah:

das war ja ein zweiter Doudou .... 8O :nod: 8)

Sofort wurde der niedliche Kumpel heruntergeholt und auf den Arm genommen. Kein Zweifel, er musste einer der Unseren werden! :nod:



Es wurde ein wundervoller Abend und zwei glückselige Bärenbrüder schliefen in dieser Nacht so gut wie nie!​




Liebe Freunde, alle eure Weihnachtspfotos sind große Bärenspitzenklasse :thumbup: :thumbup: (und am stimmungsvollsten natürlich dieses letzte hier :nod:) - und ebenso, selbstredend, euer Bäricht dazu. Wobei das mit Doudou und seinem großen :!: ;) Bruder das Allertollste ist! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

Wir freuen uns jetzt schon, ihn kennenzulernen :nod: - ihr bringt ihn doch hoffentlich mit im Januar? :)

Ja, es gibt Situationen, da muss man einfach handeln, um einem lieben neuen Brüderchen ein neues Heim zu bieten, gemütlich und warm im wörtlichen wie im übertragenen Sinne - Aufnahmestopp bzw. Überfüllung der Höhle hin oder her! :nod: ;) ;)
 
Diesen letzten Satz habe ich zugleich als Überleitung gedacht - denn da ich, zu meiner großen Überraschung, immer noch nicht hier vertrieben wurde, möchte ich dies noch anschließen:
Auch wir haben euch so etwas wie

Ein kleines Weihnachtswunder

zu erzählen. :nod:​

Dieses Pfoto ...


... mit den Weihnachtsgrüßen vom Bockfelsen zeigten wir euch ja dieser Tage bereits. :nod:​

Ist denn wirklich niemandem von euch etwas daran aufgefallen?!? :eek:

Jawohl:
Auch in unserer Höhle gibt es seit wenigen Tagen ein neues kleines Brüderchen - unseren lieben Lasse.
Unsere Mäuse mit ihren Lästerzungen flüstern, er sei ein Schwedenhappen :roll: - mit diesem Namen und dieser Schleife :roll: :frown: ... aber wer hört schon auf das, was freche kleine Mäuse sagen! :] :p :p


Könnt ihr euch vorstellen, dass ein so netter kleiner Bär mit einem dermaßen reizenden Lächeln ... zum Rümpel geworfen werden sollte?!? 8O 8O :? :thumbdown

Zum Glück aber konnte das verhindert werden :D :thumbup: - unter anderem darum, weil eine Nachbarin von uns, welche von unserer Bärenhöhle weiß, sich für ihn eingesetzt hat. Aber nicht nur ihr, sondern auch dem besonderen Einsatz eines der unseren verdankt Lasse sein neues Leben - einer, der von ebenso zupackender Tatkraft :nod: :thumbup: :nod: ist wie sein alter ego aus dem Archiv:


unser lieber Heng. :thumbup: :thumbup:

Dass besonders er und Lasse jetzt ganz dicke Freunde sind, seht ihr in dieser kleinen Pfotostrecke. :D


Findet ihr sein Lächeln nicht auch ganz einfach bezaubernd? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben