Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... der Adventszwerg:​


Leider ist (bei uns) die Lösung des Rätsels schon zu sehen :thumbdown​
Bei uns nicht - aber auf die Antwort hätten wir kommen können :blush: :blush: :roll: :blush: :uhoh: ... mit anderen Worten: "Das ist eine gute Frage" (wie man ja heutzutage euphemistisch zu sagen pflegt, wenn man in Wahrheit meint: "Ich weiß es nicht" :blush: :blush: :~ :~ :twisted:) ... also wir hätten den armen Wichtel viel zu viele Kerzen mitschleppen lassen ... :blush: :~ :~ :~ :~



ALLE ADVENTSBILDER VON EUCH SIND WUNDERSCHÖN

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

Ja, das finden wir auch :nod: - aber ebenso euer Bild jenes netten kleinen Kumpels hier! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Etwas mehr im Einzelnen:
Die Grüße aus unserer Adventshöhle, wir wünschen viel Freude damit!

Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem

Ebenso wie bei


König Winter


gefällt uns auch hier sehr gut allein schon die Art eurer Landschaftsgestaltung. :nod: :thumbup:​







Die tollen Nikolausgaben, die Poldi uns mitgebracht hat. (...) Natürlich hat Poldi mit allen Kumpels geteilt:

Tja, Poldi ist halt - wie ihr alle anderen auch, natürlich - ein richtig guter Freund. :)






Besonders gut gefällt uns auch die stimmungsvolle Beleuchtung an der Tür und am Fenster:

Auch in diesem Punkt sind wir ganz und gar eurer Meinung :nod: - denn sie ist wirklich schön und stimmungsvoll ... und auch geschmackvoll :!: Ganz anders als die große Masse der Weihnachtsbeleuchtung heutzutage, die einfach nur schreiend bunt und kitschig ist. x( x( x(
 
Etwas mehr im Einzelnen:
Die Grüße aus unserer Adventshöhle, wir wünschen viel Freude damit!

Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem

Ebenso wie bei


König Winter


gefällt uns auch hier sehr gut allein schon die Art eurer Landschaftsgestaltung. :nod: :thumbup:​







Die tollen Nikolausgaben, die Poldi uns mitgebracht hat. (...) Natürlich hat Poldi mit allen Kumpels geteilt:

Tja, Poldi ist halt - wie ihr alle anderen auch, natürlich - ein richtig guter Freund. :)






Besonders gut gefällt uns auch die stimmungsvolle Beleuchtung an der Tür und am Fenster:

Auch in diesem Punkt sind wir ganz und gar eurer Meinung :nod: - denn sie ist wirklich schön und stimmungsvoll ... und auch geschmackvoll :!: Ganz anders als die große Masse der Weihnachtsbeleuchtung heutzutage, die einfach nur schreiend bunt und kitschig ist. x( x( x(

Vielen Dank Euch allen für die anerkennenden Worte!
Wir haben unserer Chefin natürlich auch viel geholfen beim Herbeischleppen der umfangreichen Gestaltungsmaterialien! :nod:
Die lagern immer im hintersten Keller und das ist der, wo man eigentlich nie etwas findet, es sei denn, man weiß, wo es ist! :twisted:
Und dafür ist dann der große Zweibeiner zuständig! ;)

In puncto Weihnachtsbeleuchtung gibt es außer dem Gezeigten bei uns noch einen schönen Stern aus Holz, den vor vielen Jahren der Vater unserer Chefin gebastelt hat, da war nur die Birne gestern nicht funktionsfähig.
Ansonsten wird hier im Hause alles bei echten Kerzen beleuchtet, was uns natürliuch viel besser gefällt als die "schreiend bunte und kitschige" Beleuchtung, die man überall sonst zu sehen bekommt!

Viele Grüße von den Rengschburgern
(die sich natürlich auch besondere Gedanken machen über den gestrigen Traum von Velasquez!)
 
Nun aber endlich - bevor wir schon wieder vom PC vertrieben werden :frown: :roll: x( :thumbdown - wie gestern Abend angekündigt: eine


Trostgeschichte
für Simone und die Bockfelsenbande

smilie_tra_078.gif

... wegen ihres Malheurs mit der Bärenpfoto-Strahlenfalle. :?​



Diese Trostgeschichte handelt von ... unserem Freund und Austauschbären Doudou :eek: - und sie ist zugleich auch eine Trostgeschichte für Doudou, nämlich im Hinblick auf seinen Abschied vom Bockfelsen :( in 5 Wochen. Sicherlich wird er dort vermisst werden - ebenso, wie er seine Freunde dort vermissen wird. :nod: :? :( Aber wir haben etwas zu erzählen, das ihm wohl trotzdem die Rückkehr in seine Heimathöhle in einem freundlichen Licht erscheinen lassen dürfte. :)

Ihr braucht für die Geschichte allerdings ein wenig Bärengeduld - zumal auch ohne die optische Auflockerung durch Pfotos. :uhoh: :? Außer natürlich, wenn ihr den Link im übernächsten Abschnitt anklickt, welcher euch dazu führt, wie Doudou im Sommer zu uns kam.

Die Geschichte erfuhren wir gestern Abend von Gauki - nachdem sie am Nachmittag mal wieder einige Zeit mit ihren Oberpleiser Schulsanis verbracht hatte (Jahresabschluss und Neuwahl der beiden SSD-Sprecher ... übrigens eine sehr gute Wahl, wie wir alle finden :thumbup:; aber das gehört nicht hierher), und also auch mit Doudous Chefin M. Mit ihr sprach Gauki u.a. (also vor dem Treffen mit den SSDlern, versteht sich) über unser geplantes Wendling-BT: M. wäre am liebsten mitgefahren; nur, dass das wegen der Schule natürlich leider nicht geht :? ... ja, und darüber, dass in Zusammenhang mit diesem BT Doudou vom Bockfelsen heimkehren werde. Am Wochenende danach (oder am nächstfolgenden) sollen unsere beiden Zweibeiner zu Doudous Chefin und deren Mann zum Abendessen kommen; dabei also wird dann seine Rückkehr vollzogen werden.

So, und in diesem Zusammenhang nun erzählte M. gestern Folgendes:
Doudous "eigentlicher" Chef habe seinerzeit als Kind seinen Teddy zwar schon gemocht, aber doch nie eine soo intensive Beziehung zu ihm gehabt. :( Und als er dann erwachsen war und aus dem Haus ging und Doudou dort zurückblieb, da war er seiner Chefin zwar lieb und wert als Erinnerung an ihren (älteren) Sohn und dessen Kinderzeit; aber er saß halt doch fast immer allein im Bücherregal, ohne dass sie oder sonst jemand sich jemals wirklich mit ihm beschäftigt hätte. :? x( :frown: :( :uhoh: Und deswegen, wie wir euch seinerzeit ja hier erzählt hatten, hat Doudou im vergangenen Sommer sein Schicksal in die eigene Pfote genommen :proud: 8) und sich auf einige Zeit in den Urlaub verabschiedet - woraus dann ja noch eine viel längere Zeit wurde, als ursprünglich geplant; denn eigentlich hatte er ja bereits zum Ende der Sommerferien heimkehren sollen.

Wie ihr ja schon wisst, sagte bereits im Laufe der seitdem vergangenen Monate seine Chefin mehrfach, dass sie jetzt erst merke, wie viel mehr in Doudou stecke, als sie jemals gedacht hätte :eek: - nämlich aufgrund seiner Initiative wie auch aufgrund seiner Karten und seiner Pfoto-Bärichte hier im Arktonet. :proud: :thumbup: :thumbup: 8) Und auch, dass a) sie sich darüber gefreut habe und b) die Arktonet-Links per Mail weitergeleitet habe an ihren Sohn. So - und was uns noch völlig neu war, was wir erst gestern Abend erfahren haben:
Davon ist auch Doudous Chef :!: total beeindruckt :nod: :nod: - und hat gesagt: Wenn Doudou in seine Heimathöhle zurückkehre, dann solle er nicht mehr allzu lange dort bleiben, sondern zu ihm kommen. :!: :eek: :!: Und zwar allerspätestens dann, wenn er im Sommer heiratet - was zugleich bedeutet, dass es danach für Doudou bald noch einen weiteren Chef geben könne: einen ganz kleinen zunächst noch; oder aber eine neue kleine Chefin. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) 8)

Fazit:

Lieber Doudou, du hast alles, alles richtig gemacht! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und deine Freunde vom Bockfelsen mit ihrem Bärenpfotoknips haben dir in genialer Weise dabei geholfen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Seht ihr, und genau darum haben wir gestern geschrieben:
Okay, der Defekt des Pfotoapparats am Bockfelsen ist schon wirklich höchst ärgerlich :frown: :? x( :thumbdown :frown: - aaaaaaber er ist immerhin erst jetzt eingetreten; und nicht zu irgend einem früheren Zeitpunkt, wo er viel weiter reichende Konsequenzen gehabt hätte. Mit anderen Worten: Es gibt Pfotos aus eben dieser Strahlenfalle, die höchst erfolgreich gewirkt haben. :nod: :nod: :nod: Und darum haben wir euch - vor allem der Bockfelsenbande - eine wirklich schöne Trostgeschichte zu erzählen. :nod: ;)


Edit: Auf der Suche nach dem Link bzgl. Doudous Abreise aus seiner Heimathöhle haben wir ein schönes Pfoto wiedergefunden, nämlich von seinem ersten Abend in unserer Honnefer Höhle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal geht es Schlag auf Schlag hier :eek: :thumbup: - wieder einmal hat sich unser Posting mit einem aus einer befreundeten Höhle gekreuzt; darum jetzt erst unsere Antwort an die Rengschburger:


Vielen Dank Euch allen für die anerkennenden Worte!
Bitte schön - ihr habt sie wirklich verdient! :nod: :thumbup:



Wir haben unserer Chefin natürlich auch viel geholfen beim Herbeischleppen der umfangreichen Gestaltungsmaterialien! :nod:
Das hatten wir uns schon gedacht. :D :thumbup:



Die lagern immer im hintersten Keller, und das ist der, wo man eigentlich nie etwas findet, es sei denn, man weiß, wo es ist! :twisted:
Aber wir Arktoi :proud: wissen natürlich immer, wo alles ist in unserer jeweiligen Höhle. :smug:



Viele Grüße von den Rengschburgern
(die sich natürlich auch besondere Gedanken machen über den gestrigen Traum von Velasquez!)
Wir senden dazu auch euch - wie ja gestern schon den Kumpels in der claudischen Höhle - eine PN: irgendwann wohl noch heute im Laufe des Tages :nod: - versprochen:!: ;)
 
Jetzt haben wir uns mal durchgelesen - das war ein Vergnügen!
Vor allem die Geschichte von Doudou, auf den ganz große Aufgaben warten :!: Aber er kann hier ja jederzeit einen weisen Bärenrat einholen!

Die Adventsbilder haben uns natürlich auch sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir - wenn denn man ein neuer Pfotoknipps im Hause ist - auch öfter Potos von uns anfallen.

Zitat von S.
Du sprichst in Rätseln, lieber Freund
Aber wir können Dir gelegentlich mal unsere Ferientermine mitteilen ...

S., der immer noch neugierig ist

Ja -eure Post haben wir gesehen und nun auch schin eine Idee. Mal sehen, wie es mit den vacances ausschaut und welche Pläne wir mit der Nachbarhöhle aushecken. Wir Bären sind ja immer für Ausflüge und andere Überraschungen gut :!: :lol: :~ ;)

Bis dann
S.
 
Zitat von S.
Du sprichst in Rätseln, lieber Freund
Aber wir können Dir gelegentlich mal unsere Ferientermine mitteilen ...

S., der immer noch neugierig ist
Ja -eure Post haben wir gesehen und nun auch schin eine Idee. Mal sehen, wie es mit den vacances ausschaut und welche Pläne wir mit der Nachbarhöhle aushecken. Wir Bären sind ja immer für Ausflüge und andere Überraschungen gut :!: :lol: :~ ;)

Bis dann
S.

Ja, wir werden wieder was planen. Espana war einfach zu toll.

Bis dann

Felix
 
Liebe Freunde,

nachdem Fatzi uns beim letzten BT so nett gefragt hatte dachten wir uns, vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten, will heißen: Bärenhöhlen, in denen die Sehnsucht nach leckerem Weihnachtsgebäck erwacht ist! ;)

Für all diejenigen, die noch dazu Zeit und Lust haben, mal was ganz besonderes zu backen, hier unser ultimatives Rezept:

Bärentatzen
(seinerzeit von Angelas Vater extra handschriflich aus einem traditionellen Backbuch abgeschrieben! :nod: :thumbup:)


Zutaten:

6 große Eiklar (oder 3 ganze Eier)
500 g ungeschälte, feingeriebene Mandeln oder Haselnüsse
500 g Zucker
250 g geriebene Schokolade
1 TL Zimt
Schale einer halben Zitrone
1-2 EL Kakao


Zubereitung:

Mit dem steifen Eischnee mischt man den Zucker, treibt beides 20-30 Minuten ab und gibt dann die übrigen Zutaten darunter.
Nun formt man daraus nußgroße Kugeln, drückt sie in das Muschelförmchen, setzt die Muscheln auf ein gefettetes Blech, läßt sie über Nacht (auch länger, bis zu 24 Stunden) trocknen und bäckt sie bei 150- 170 Grad.
(Anmerkung: eher weniger heiß und vor allem nicht zu lange backen! Sie sind richtig, wenn sie sich noch leicht eindrücken lassen! Andernfalls werden sie später hart und trocken!)


Gutes Gelingen
und
Guten Appetit!
(Foto wird nachgeliefert!)





 
Liebe Angela,

vielen herzlichen Dank für das leckere Rezept!

Uns ist leider eben schon wieder ein grosses Malheur passiert. Gerade haben wir sicher 20 Minuten an einer Antwort auf die Regenburger Adventsbilder und vor allem die wunderbärige Trostgeschichte für Doudou und uns geschrieben. Als wir fertig waren wollten wir noch ein Pfoto hinzufügen ... und da passierte es ... alles weg :cry: :cry:.

Jetzt sind wir zu müde um noch einmal anzufangen und müssen leider auf morgen vertagen!

Ganz liebe Grüsse und buona notte,
Fatzi und alle Bärenbrüder vom Bockfelsen
 
Das ist aber wirklich zu dumm, liebe Simone! :cry:

Als kleinen Trost nun hier noch ein paar Fotos, zumächst vom schon versprochenen Stern meines Vaters:



(mit und ohne Blitz! ;))


Und dann noch - sozusagen als Entschädigung, dass unsere Bärentatzen noch nicht fertig sind:

"Zedernbrot":




Liebe Grüße und buona notte a tutti!

Angela
 
Super schön, euer Weihnachtsstern! :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


unser ultimatives Rezept:

Bärentatzen

(seinerzeit von Angelas Vater extra handschriftlich aus einem traditionellen Backbuch abgeschrieben! :nod: :thumbup:)

Tolle Idee! :nod: :thumbup: Dieses Rezept ist echt bärenstark :thumbup: :thumbup: :thumbup: - liebe Angela, vielen herzlichen Dank!




Simone und die Bockfelsener tun uns echt leid wegen ihres Absturzes von gestern 8O :( :( - das ist immer so frustrierend. :frown: :uhoh: Allerdings hatten wir das jetzt seit ewigen Zeiten schon nicht mehr, nämlich seit wir längere Postings stets kontinuierlich in unserer Word-Datei namens "Interim" zwischenspeichern. :~



Außerdem haben wir uns hier jetzt noch zu entschuldigen - dies nun wiederum bei den Rengschburgern:​

Viele Grüße von den Rengschburgern
(die sich natürlich auch besondere Gedanken machen über den gestrigen Traum von Velasquez!)

Wir senden dazu auch euch eine PN: irgendwann wohl noch heute im Laufe des Tages :nod: - versprochen:!: ;)


:blush: :blush: :blush: :blush: :~​
 
Liebe Angela,

vielen herzlichen Dank für das leckere Rezept!

Uns ist leider eben schon wieder ein grosses Malheur passiert. Gerade haben wir sicher 20 Minuten an einer Antwort auf die Regenburger Adventsbilder und vor allem die wunderbärige Trostgeschichte für Doudou und uns geschrieben. Als wir fertig waren wollten wir noch ein Pfoto hinzufügen ... und da passierte es ... alles weg :cry: :cry:.

Jetzt sind wir zu müde um noch einmal anzufangen und müssen leider auf morgen vertagen!

Ganz liebe Grüsse und buona notte,
Fatzi und alle Bärenbrüder vom Bockfelsen

Hi, Kumpels - ihr habt aber auch wirklich eine Pechsträhne. Aber es kann nur wieder besser werden!

Wir hatten Euch vorgestern noch eine PN geschrieben - wir hoffen, dass ihr die gefunden habt.

Viele Grüße
S.
 
Weitergeleitet von uns? - Falls nein: Wir schreiben jetzt wirklich gleich unsererseits. :nod: :nod: :nod:


Liebe Rengsburger, euer Zedernbrot ist auch echt prima! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Zitat von S.
Du sprichst in Rätseln, lieber Freund
Aber wir können Dir gelegentlich mal unsere Ferientermine mitteilen ...

S., der immer noch neugierig ist
Ja -eure Post haben wir gesehen und nun auch schin eine Idee. Mal sehen, wie es mit den vacances ausschaut und welche Pläne wir mit der Nachbarhöhle aushecken. Wir Bären sind ja immer für Ausflüge und andere Überraschungen gut :!: :lol: :~ ;)

Bis dann
S.

Ja, wir werden wieder was planen. Espana war einfach zu toll.

Bis dann

Felix

Morgen Felix!
Ja - das war einfach nur schön und muß unbedingt wiederholt werden. Aber dafür sorgen WIR schon, nicht wahr? :thumbup:

Der Wochenendausflug ins Herz von Lutetia könnte etwas schwierig werden: sciopero läßt grüßen. Ausgerechnet unsere Linie: einfach eine Frechheit ...

Bis dann
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibt es übrigens hier bei uns im Archiv etwas Neues, was uns gut gefällt - nur leider hat Gauki derzeit keine Kamera hier für ein Pfoto: eine Panzerglas-Schiebewand (bzw. Faltwand, aus insgesamt 4 Elementen), welche den Vorraum unserer Höhle vom Konferenzraum abtrennt. :thumbup: Das ist praktisch z.B. darum, weil im Konferenzraum oft Besprechungen aller Art stattfinden - und in besagtem Vorraum der Kopierer steht. Und auch sonst ... also wir finden's schnuckelig. :D :thumbup:

Ein Pfoto folgt hoffentlich irgendwann nächste Woche. :nod:
 
So, und nun schließlich noch - hauptsächlich natürlich für die Bockfelsenbande - eine kleine Neuigkeit, die wir vorhin aufgeschnappt haben: Wenn die Ausstellung in Linnich, die Gegenstand bzw. Ziel unseres Wendling-Mini-BT im Januar ist, im Februar geschlossen wird, soll sie danach wenigstens in Teilen noch anderswo gezeigt werden (den Ort haben wir noch nicht mitgekriegt :blush: :~), weil nämlich die Resonanz so gut ist, dass ein weiteres Museum sich für die Ausstellung interessiert. :nod: :thumbup: Wir müssen unseren großen Zweibeiner (der aber derzeit außer Haus ist) mal fragen - immerhin betreut er hier im Archiv den Nachlass und also auch die für die Ausstellung herausgegebenen Stücke und müsste das also eigentlich wissen.
 
(...)
eine Panzerglas-Schiebewand, welche den Vorraum unserer Höhle vom Konferenzraum abtrennt :thumbup: ... also wir finden's schnuckelig. :D :thumbup:
Mittlerweile ist uns eine weitere Annehmlichkeit aufgefallen: Da nunmehr keine direkte Verbindung mehr besteht zwischen dem Eingang unserer Höhle und dem zumeist nicht oder kaum geheizten großen Konferenzraum sowie dessen Ausgangstür zum Treppenhaus, ist es in unserer Bärenhöhle gleich 2 Grad wärmer. :thumbup: :D :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben