Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ganz anderes Schönes hat unser großer Zweibeiner gerade gemacht :nod: ... und wir brauchten ihm noch nicht einmal dabei zu helfen :~ ... die diesjährige Archiv-Weihnachtskarte: mit einem Engel von Anton Wendling. :idea: :thumbup:

Leider können wir euch hier das Original aus dem Nachlass natürlich nicht öffentlich zeigen :? ... aber am ersten Abend des Wendling-Mini-BT schauen wir es uns an, und die anderen Motive noch dazu; es sind einige sehr hübsche Kleinigkeiten darunter. :nod:

Hallo Velasquez,

auch ohne das Werk deines grossen Zweibeiners gesehen zu haben, sind wir, wie du, überzeugt davon, dass die Weihnachtskarte sehr schön geworden ist! Wir wussten gar nicht, dass so etwas zu den Augaben deines Chefs gehört, es ist aber ganz klar, dass er dafür der absolut richtige Mann ist :nod:. Die Karte wird sicher viel Freude machen!

Es wird uns ein Vergnügen sein, uns den Wendling-Engel, wie auch die anderen Motive, im Januar anzuschauen.

Auf der anderen Seite habt ihr damit jetzt eine tolle Option für den Weihnachtswunschzettel ... und wir möchten wetten, bis zum Wendling-BT seid ihr wieder ausgerüstet
smilie_tra_038.gif
- oder? ;)

Wir tun unser Allerbestes, denn ohne Pfotoapparat, das geht gar nicht :cry:. Unser altes Modell ist bei amazon noch einmal auf Lager, wird aber nicht ins Ausland verschickt :x, das Nachfolgemodell haben wir uns schon angeschaut. Es läuft wohl wirklich darauf hinaus, dass wir dieses auf den bisher noch leeren Weihnachtwunschzettel setzen :nod:.

Apropos, heute Nacht im Traum kam mir noch eine weitere BT-Idee, die ich genial finde :proud: - nur nicht so ganz einfach zu verwirklichen; und wenn, dann nur für einen ganz kleinen Kreis echter Freaks; und allerfrühestens nächstes Jahr im Herbst, oder so ... nun, schau'n wir mal, dann seh'n wir schon. :] Und auf alle Fälle wäre das ein BT, das wirklich vollen Kameraeinsatz fordern würde. :nod:

Velasquez,
auch wir träumen von BT's, aber eine Idee :idea: dazu ist uns im Traum noch nicht gekommen. Das war sicher ein ganz toller Traum. Wir hoffen sehr bald mehr dazu von dir zu hören, aber das muss ja nicht hier im Thread sein!
Deine neugierigen Bockfelsener

Das tut uns aber sehr leid für Euch und ich kann Eure Enttäuschung und Euren Ärger gut nachvollziehen! :cry:

Auch wir wollten heute noch ein paar Pfotos machen mit einigen netten Dingen, allein hier hapert es wieder mal an der Zeit, Ihr müsst Euch bis heute Abend gedulden!

In Eile viele Grüße in alle Bärenhöhlen!

Frédéric

Lieber Frédéric,
vielen Dank für deine Anteilnahme :nod:. Leider haben wir unseren Zweitpfotoapparat trotz inzwischen erfolgter, gründlicher Suchaktion, nicht auftreiben können und wissen nicht, wo wir noch schauen sollen x(.

Auf ein paar Bilder mit netten Dingen aus eurer Höhle freuen wir uns schon sehr!

o je- ihr armen Bockfelsenener. Das ist ein herber Verlust. hoffentlich findet ihr den Ersatzpfotoapparat recht schnell.

Viele Grüße
Die Kameraden aus Lutetia

Liebe Kameraden aus Lutetia,
wie oben schon gesagt gelingt es uns leider nicht den Apparat zu finden, hier ist das reinste Bermudadreieck :D.

Daumen drück

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank für die Daumendrückaktion aller Norddeutschen :D aber es hat leider diesmal nicht geholfen.

So, jetzt müssen wir noch ein bisschen arbeiten.
Ciao und bis bald
 
Trostgeschichte ... morgen oder übermorgen

Liebe Freunde, auf alles dieses wäre natürlich wieder einmal jede Menge :nod: :thumbup: 8) zu antworten - und das tun wir auch noch; worauf ihr euch verlassen könnt! :nod: :nod: :nod:

Nur derzeit im Moment hält leider Gauki mal wieder den Daumen drauf :roll: :thumbdown :thumbdown x( :roll: :x ... also leider erst morgen - oder evtl. sogar erst übermorgen. :?

So viel aber wenigstens können wir euch jetzt schon verraten: Okay, der Defekt des Pfotoapparats am Bockfelsen ist schon wirklich höchst ärgerlich :frown: :? x( :thumbdown :frown: - aaaaaaber er ist immerhin erst jetzt eingetreten; und nicht zu irgend einem früheren Zeitpunkt, wo er viel weiter reichende Konsequenzen gehabt hätte. :nod: Mit anderen Worten: Es gibt Pfotos aus eben dieser Strahlenfalle (Leo und sein Cheffe lassen grüßen :D :~), die höchst erfolgreich gewirkt haben. :nod: :nod: :nod: Und darum haben wir euch - vor allem der Bockfelsenbande - eine wirklich schöne Trostgeschichte zu erzählen (die wir selbst gerade eben erst erfahren haben) ... nur eben leider nicht mehr heute. :roll: :? But mark my words :nod: :idea: :nod: ... denn ihr werdet euch daran erinnern, sie dann verstehen und mir glauben! :) :) :)
 
:roll: :roll: :roll:​


Apropos, heute Nacht im Traum kam mir noch eine weitere BT-Idee, die ich genial finde :proud: - nur nicht so ganz einfach zu verwirklichen; und wenn, dann nur für einen ganz kleinen Kreis echter Freaks; und allerfrühestens nächstes Jahr im Herbst, oder so ... nun, schau'n wir mal, dann seh'n wir schon. :] Und auf alle Fälle wäre das ein BT, das wirklich vollen Kameraeinsatz fordern würde. :nod:
Velasquez - was heckst Du da nur schon wieder aus :?::thumbup:8O
Zugegeben, es ist ein halbwegs kühner Plan :~ ... aber euch Lutetianer (alle - d.h. auch Theo und Genossen) würden wir dann ganz bestimmt fragen, ob ihr mitkämet. Wiewohl allerdings eure Chancen soo besonders gut leider nicht stehen, weil es von euch aus noch einmal deutlich weiter ist als von uns aus. :? Und es kommt erschwerend hinzu, dass man dazu außerdem ganz bestimmte persönliche Kontakte braucht, die wir seit längerer Zeit haben schleifen lassen :blush: :blush: :blush: ... also wir müssten diesbezüglich zunächst einmal an der Reaktivierung arbeiten. Darum unter anderem könnte auch - wenn überhaupt - frühestens in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres etwas daraus werden.

Aber trotzdem: Der Plan als solcher ist reizvoll - allerdings nur für eine bestimmten, sehr engen Kreis von Arktoi und Zweibeinern, die speziell einem solchen Projekt etwas abzugewinnen vermöchten.
Also wir bleiben dran und werden euch tempore dato auf dem Laufenden halten. :nod:
 
(...) weil es von euch aus noch einmal deutlich weiter ist als von uns aus. :? (...) Der Plan als solcher ist reizvoll - allerdings nur für eine bestimmten, sehr engen Kreis von Arktoi und Zweibeinern, die speziell einem solchen Projekt etwas abzugewinnen vermöchten.
Wisst ihr übrigens, wer unter beiden Aspekten (1. Interesse sowie 2. deutlich geringere Entfernung als wir alle anderen) am allernächsten an der Sache dran wäre? :D
 
Du lernst es nie :roll: ... jeder, der hier im Arktonet schon mal was geschrieben hat, kann deine versteckte Antwort sofort sehen :twisted: (also ohne zuvor selbst noch antworten zu müssen).
 
:roll: :roll: :roll:​


Apropos, heute Nacht im Traum kam mir noch eine weitere BT-Idee, die ich genial finde :proud: - nur nicht so ganz einfach zu verwirklichen; und wenn, dann nur für einen ganz kleinen Kreis echter Freaks; und allerfrühestens nächstes Jahr im Herbst, oder so ... nun, schau'n wir mal, dann seh'n wir schon. :] Und auf alle Fälle wäre das ein BT, das wirklich vollen Kameraeinsatz fordern würde. :nod:
Velasquez - was heckst Du da nur schon wieder aus :?::thumbup:8O
Zugegeben, es ist ein halbwegs kühner Plan :~ ... aber euch Lutetianer (alle - d.h. auch Theo und Genossen) würden wir dann ganz bestimmt fragen, ob ihr mitkämet. Wiewohl allerdings eure Chancen soo besonders gut leider nicht stehen, weil es von euch aus noch einmal deutlich weiter ist als von uns aus. :? Und es kommt erschwerend hinzu, dass man dazu außerdem ganz bestimmte persönliche Kontakte braucht, die wir seit längerer Zeit haben schleifen lassen :blush: :blush: :blush: ... also wir müssten diesbezüglich zunächst einmal an der Reaktivierung arbeiten. Darum unter anderem könnte auch - wenn überhaupt - frühestens in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres etwas daraus werden.

Aber trotzdem: Der Plan als solcher ist reizvoll - allerdings nur für eine bestimmten, sehr engen Kreis von Arktoi und Zweibeinern, die speziell einem solchen Projekt etwas abzugewinnen vermöchten.
Also wir bleiben dran und werden euch tempore dato auf dem Laufenden halten. :nod:



Du sprichst in Rätseln, lieber Freund :!:
Aber wir können Dir gelegentlich mal unsere Ferientermine mitteilen ...

S., der immer noch neugierig ist :nod:
 
Lieber Frédéric,
vielen Dank für deine Anteilnahme :nod:. Leider haben wir unseren Zweitpfotoapparat trotz inzwischen erfolgter, gründlicher Suchaktion, nicht auftreiben können und wissen nicht, wo wir noch schauen sollen x(.

Auf ein paar Bilder mit netten Dingen aus eurer Höhle freuen wir uns schon sehr!

Und diese schönen Fotos und Pfotos haben wir nun für Euch hochgeladen:

Als Erstes unsere alljährliche Adventslandschaft, wo Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem zu sehen sind:




Im gleichen Raum ist auch unser netter Freund, der Adventszwerg:




Und nun kommt das Wichtigste:
Die tollen Nikolausgaben, die Poldi uns mitgebracht hat.
Zwei davon von den großzügigen Bockfelsener Freunden,
der Nikolaus von der Pension, wo Poldi mit den Zweibeinern gewohnt hat beim BT:



Natürlich hat Poldi mit allen Kumpels geteilt:


Und hier noch einmal Poldi und ich bei unserem Lieblings-Adventskranz mit den schönen Tannenzapfen-Bienenwachs-Kerzen:


Besonders gut gefällt uns auch die stimmungsvolle Beleuchtung an der Tür und am Fenster:



Und dann, für Dich, lieber Velasquez:

Als wir am Wochenende Besuch aus Graz hatten, hat unser lieber König Winter mitbekommen, dass da seine Chefin und Meisterin zu Gast war und er kam aus seiner Höhle heraus:



So, das waren die Grüße aus unserer Adventshöhle, wir wünschen viel Freude damit!


Euer Frédéric

 
Liebe Rengschburger, soooooo sorry, dass wir euch jetzt darauf nichts mehr antworten dürfen ... aber morgen; und die Pfotos haben uns schon mal sehr gefreut! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo Kumpels,

sorry, dass wir uns gerade so wenig melden. Noch bis zum 17. Dezember...

Danke, dass ihr an uns auch denkt... Wenn es sich irgend wie einrichten lässt, dann kommen wir ganz sicher dazu. (Am Oktober sind wir ja wieder im Süddeutschenraum. Unsere zukünftige Heimat werden wir ja gleich nächste Woche richtig kennenlernen.) Wir sagen schon mal zu, obwohl wir das Ziel noch nicht kennen...

Bald will Aina aber auch noch das Thema Frühlingsferien angehen. Vielleicht gibt das ja auch wieder eine Expedition mit der claudischen Höhle. An Reiseideen fehlt es nicht.

BT sind doch immer genial und wir haben ja auch eine neue Kamera im Sommer erstanden (die sich heute wieder bewährt hat) und in der claudischen Höhle überlegt man gerade auch über eine solche Anschaffung nach...Diskussion bleibt in der Höhle die Farbe.

Es tut uns natürlich leid, was den Luxembourgern mit ihrem Bärenpfotoknips passiert ist.

So, Aina muss noch eine Urkunde übersetzten. Von unserem Freund Papst Innozenz IV an Ludwig IX.

Bis dann,

Felix, Lord, Felix und Aina

PS: Theo geht es übrigens gut. Es hilft Ainas Grossmutter sehr, freut sich aber sehr, in 10 Tagen wieder hier in Lutetia zu sein.
 
:roll: :roll: :roll:​


Velasquez - was heckst Du da nur schon wieder aus :?::thumbup:8O
Zugegeben, es ist ein halbwegs kühner Plan :~ ... aber euch Lutetianer (alle - d.h. auch Theo und Genossen) würden wir dann ganz bestimmt fragen, ob ihr mitkämet. Wiewohl allerdings eure Chancen soo besonders gut leider nicht stehen, weil es von euch aus noch einmal deutlich weiter ist als von uns aus. :? Und es kommt erschwerend hinzu, dass man dazu außerdem ganz bestimmte persönliche Kontakte braucht, die wir seit längerer Zeit haben schleifen lassen :blush: :blush: :blush: ... also wir müssten diesbezüglich zunächst einmal an der Reaktivierung arbeiten. Darum unter anderem könnte auch - wenn überhaupt - frühestens in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres etwas daraus werden.

Aber trotzdem: Der Plan als solcher ist reizvoll - allerdings nur für eine bestimmten, sehr engen Kreis von Arktoi und Zweibeinern, die speziell einem solchen Projekt etwas abzugewinnen vermöchten.
Also wir bleiben dran und werden euch tempore dato auf dem Laufenden halten. :nod:



Du sprichst in Rätseln, lieber Freund :!:
Aber wir können Dir gelegentlich mal unsere Ferientermine mitteilen ...

S., der immer noch neugierig ist :nod:

Und wir sind auch total neugierig. So eine Idee im Schlaf. (Genauso wieder Markgraf Karl-Wilhelm von Baden-Durlach, der in einem Traum von einer eigenen Stadt geträumt hat. => aus diesem Traum ist die heutige Stadt Karls-ruhe geworden..).
 
Botticelli-Mini-FT/BT

Du hast ja vollkommen recht :nod:, und ehrlich gesagt wir hatten auch an Dich gedacht, ...

Liebe Lizabetta -
danke, das ist aber sehr nett gewesen von Euch ;) und ...

Als klitzekleine Entschädigung :blush:, hier noch ein Pfoto von unseren netten Qualitätsprüfern ;)

... Euere Qualitätsprüfer scheinen mir sehr kompetent:thumbup:;)! Freut mich, dass Ihr so schöne (virtuelle und richtig schmackhafte) Eindrücke genießen konntet.
LG
Pasquetta
 
Nachtrag zum Mini-BT mit Botticelli:

... wir haben durchaus an Dich gedacht, :nod: aber die Sache war lange so unsicher, dass wir Dich dann doch nicht informiert haben. Es wird sich sicher in Zukunft eine Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen finden,
denkt sich Fatzi

Hallo Fatzi, auch Dir danke für Deine tröstlichen Zeilen:nod: zum verpassten Kennenlernen. Du hast recht: aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wenn ich das nächste Mal den Aussichtspunkt passiere, den Leo hier inne hat



... dann werde ich auch an Euch alle denken, versprochen:!:
LG
Pasquetta
 
Psssst ... wir haben uns, während in der hiesigen Höhle schon alles schläft, ganz heimlich, still und leise nochmals an den PC geschlichen. :~ :blush: :~ :~


BT sind doch immer genial und wir haben ja auch eine neue Kamera im Sommer erstanden (die sich heute wieder bewährt hat) und in der claudischen Höhle denkt man gerade auch über eine solche Anschaffung nach ... Diskussion bleibt in der Höhle die Farbe.

Es tut uns natürlich leid, was den Luxembourgern mit ihrem Bärenpfotoknips passiert ist.
Bärenpfotoknips ist ein klasse Ausdruck! :nod: :thumbup: :nod:

Aber was die Farbe betrifft: Leute, nicht vergessen - die einzigen Farben, auf die es dabei wirklich ankommt, sind die, welche der Bärenpfotoknips unseren Pfotos verleiht! :idea: :nod: :smug:



So, Aina muss noch eine Urkunde übersetzen. Von unserem Freund Papst Innozenz IV an Ludwig IX.

PS: Theo geht es übrigens gut. Es hilft Ainas Grossmutter sehr, freut sich aber sehr, in 10 Tagen wieder hier in Lutetia zu sein.
Fleißig, fleißig ... also sowohl von Aina wie auch von Theo - der offenbar einen echt guten Job macht. :thumbup: :thumbup:




Du sprichst in Rätseln, lieber Freund :!:
Aber wir können Dir gelegentlich mal unsere Ferientermine mitteilen ...
S., der immer noch neugierig ist :nod:
Und wir sind auch total neugierig. So eine Idee im Schlaf. (Genauso wie Markgraf Karl-Wilhelm von Baden-Durlach, der in einem Traum von einer eigenen Stadt geträumt hat. => aus diesem Traum ist die heutige Stadt Karls-ruhe geworden ...).
Das wussten wir nicht :eek: - und würden unsere traumhafte Eingebung auch damit nicht vergleichen wollen :blush: :~ ... aber trotzdem könnte es echt genial werden! :thumbup:

Nun, wir werden bleiben, wo wir ja ohnehin stets sind: auf dem Quivive. :nod: :idea: :nod: :proud: :smug: :thumbup:
 
So, jetzt müssen wir aber wohl endlich in die Falle ... bevor es auffällt. :~ :~

Darum nur noch ganz kurz hierzu (zum Adventszwerg etc. kommen wir dann leider erst deutlich später :():
Und dann, für Dich, lieber Velasquez: Als wir am Wochenende Besuch aus Graz hatten, hat unser lieber König Winter mitbekommen, dass da seine Chefin und Meisterin zu Gast war, und er kam aus seiner Höhle heraus:


König Winter

:!: :eek: :eek: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:​


Echt bärenstark! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :proud: :thumbup: :thumbup: 8) :proud: :thumbup: :thumbup:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben