Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser eigener diesjähriger Adventskalender zeichnet sich durch eine erfreulich hohe Arktoi-Dichte :thumbup: aus (hoffentlich geht das so weiter): heute ein Teddy in rotem Pullover, der durch's Fernrohr nach dem sich per Boot nahenden Nikolaus Ausschau hält; und eine Möwe mit Weihnachtsmann-Mütze sitzt auf dem Fernrohr. :lol: :thumbup: :lol:


Am unteren Bildrand freuen sich auch zwei Ehrenbären auf den Nikolaus
- welcher hier ikonographisch allerdings ein Weihnachtsmann :roll: ist ... aber es ist Advent; da wollen wir mal nicht so sein. :twisted:
 
Übrigens, lieber Frédéric und lieber Poldi, was wir uns gerade fragen:

Schläft eigentlich
König Winter
noch?​

Oder durftet ihr ihn bereits in eurer Winterhöhle besuchen?​

Frédéric schrieb:

Zwei Bären in der Winterhöhle​

Der schläft tatsächlich noch! :nod:
Denn bei uns beginnt sein Reich, nachdem die Heiligen Drei Könige wieder gen Morgenland gezogen sind! ;)

Und im Moment machen sich Maria und Josef auf die Reise nach Bethlehem! :thumbup: (Jedenfalls demnächst! :twisted:)
 
Schläft eigentlich

König Winter
noch?​


Der schläft tatsächlich noch! :nod:
Denn bei uns beginnt sein Reich, nachdem die Heiligen Drei Könige wieder gen Morgenland gezogen sind! ;)
In der Tat wird es ja auch wirklich dann erst so richtig Winter :nod: :nod: ... gut, dann warten wir also mit gewohnter Bärengeduld ab, bis der hohe Herr sich wieder zeigt. :)

Wir haben übrigens inzwischen (d.h. seit unserem Posting von heute Morgen) sein von uns entworfenes eisblaues "Logo" noch ein wenig geändert, nämlich den Grauton herausgenommen, obwohl dieser in seinem Bart ja vorkommt: Welche Version gefällt euch besser?

Oder vielleicht sogar so :?: - unter Verzicht auf auch noch diesen Farbton:

König Winter
 
J.C. schrieb:
Ich bin J.C.​

(...) und ich habe auch was für Euch​


weitere Adventskalender 2009-Links:
Hier kann man sich Gedichte vorlesen lassen:
Adventskalender mit Gedichten - Kostenloser Adventskalender online -gedichte-garten.de
Hier gibt es zwei Versionen eines Kalenders:
Adventskalender.net - Der kostenlose MP3-Adventskalender
Er enthält Sprüche und Gedichte
Hexies bäriger Adventskalender, der uns letztes Jahr viel Spass gemacht ist auch wieder da und erfreut vielleicht alle, die ihn noch nicht kennen:
Hexie's briger Adventskalender
Spezialtipp von Papstteddy:
Hermann-Coburg Teddybären - HERMANN-Spielwaren GmbH 96450 Coburg Cortendorf / Germany - Deutschland
Die Hermann Teddy-Fabrik bietet jeden Tag einen Bären an, den man auch kaufen kann, meistens gibt es nur einen einzigen von diesen Kumpels​

Hier noch einmal die Zusammenstellung aller Adventskalender-Links!
Ich hatte leider noch keine Zeit die kleine Freude des Türchenöffnens heute zu geniessen, das wird gleich nachgeholt :nod:.

haben wir unseren Adventskalender für euch pfotographiert. :D


Umsomehr erfreuen wir alle hier uns an den Bildern vom Adventskalender der Bärenbrüder in H. Sehr, sehr schön :nod:.​



advent.jpg



Heute ging's dort um den bekannten lyrischen Bratapfel. :D
smilie_essen_193.gif

Lieber Velasquez,
dein Stichwort "Bratapfel" veranlasst uns dazu, diese Geschichte mal zu uns rüberzuholen:​

Simone-Clio schrieb:
... wie der Friesen-Apfel den Weg ins alte Rom gefunden hat und sich bis heute in Bella Roma behauptet hat!​

Tacitus berichtet in seinen Annalen von den hohen Tributforderungen der Römer den Friesen gegenüber, die sich seit dem Jahr 28 gegen die römische Ausbeutung auflehnten.​

wikipedia schrieb:
Im selben Jahr brachen die Friesen, ein Volk jenseits des Rheins, den Frieden, mehr infolge unserer Habsucht als aus Trotz gegen unsere Herrschaft. Drusus hatte ihnen in Rücksicht auf ihre dürftigen Verhältnisse einen mäßigen Tribut auferlegt: Sie sollten für Heerzwecke Rinderhäute liefern.“ Obwohl die Rinder der Friesen damals klein waren, forderten die römischen Beamten Häute in der Größe von Auerochsen. Tacitus führt aus: „Die Bedingung, die auch andere Völker nur schwer hätten erfüllen können, war um so drückender für die Friesen; denn wenn auch ihre Wälder reich an mächtigen Ungetümen sind, sind ihre zahmen Rinder jedoch klein. So lieferten die Friesen am Anfang ihre Rinder; dann mussten sie auch ihre Frauen und Kinder oder beides an Tribut leisten.

Eines der Kinder, die es unter so widrigen Umständen nach Rom verschlug, soll dort bei der Ankunft noch einen letzten Apfel der Sorte "Reinette de Friesland" in der Tasche bei sich getragen haben. Die Apfelkerne pflanzte das Kind heimlich im Garten des reichen Römers, bei dem es in der Küche arbeiten musste! Ein Apfelbäumchen wuchs und gedieh und aus dem Friesenkind wurde mit der Zeit der Leibkoch der römischen Familie u.a. wegen des schmackhaften Friesen-Apfels, der alljährlich in den Herbst-und Wintermonaten auf den Tisch kam.​


:lol: :D :twisted: :D :lol:​

Vielleicht habe ich das aber auch nur geträumt ...​

Dass ihr ein Problem mit den Kumpels vom Hermann-Kalender habt, verstehen wir nicht ganz und können es uns nur so erklären, dass euch evt. ein Programm fehlt um die Bilder sehen zu können 8O. Man braucht kein Türchen zu öffnen, man sieht sie sofort. Am 1.Dezember ein Cinderella-Bärenmädchen, am 2. Dezember ein sehr schöner kleiner Nussknacker :?:-Bär, den von heute schauen wir uns gleich an, wenn noch Zeit bleibt,
die Bockfelsener, leider in grossere Eile :cry:​
 
Zuletzt bearbeitet:


In der Tat wird es ja auch wirklich dann erst so richtig Winter :nod: :nod: ... gut, dann warten wir also mit gewohnter Bärengeduld ab, bis der hohe Herr sich wieder zeigt. :)

Wir haben übrigens inzwischen (d.h. seit unserem Posting von heute Morgen) sein von uns entworfenes eisblaues "Logo" noch ein wenig geändert, nämlich den Grauton herausgenommen, obwohl dieser in seinem Bart ja vorkommt: Welche Version gefällt euch besser?

Oder vielleicht sogar so :?: - unter Verzicht auf auch noch diesen Farbton:

König Winter

Dieses Euer Logo für den hohen Herrn ist genial! :thumbup:
Vorher hatten wir nur keine Zeit, mehr dazu zu schreiben ...

Vielen Dank dafür!

Er stammt übrigens aus der gleichen Werkstatt wie viele andere schöne Dinge, von denen kürzlich auch die Rede war, nicht aus der unserer Chefin, sondern deren Mutter, mittlerweile über 80 und immer noch sehr fleißig im Puppennähen, Sockenstricken u.ä.
 
Die Bockfelsener richten auch liebe Grüsse an König Winter und euch alle aus. Sie haben sich mit diesem posting ein wenig zwischen die hübschen König-Winter-postings gedrängt :blush:!

Einen schönen Tag und bis heute abend,
Fatzi und Bärenbrüder mit Simone
 
Die Bockfelsener richten auch liebe Grüsse an König Winter und euch alle aus. Sie haben sich mit diesem posting ein wenig zwischen die hübschen König-Winter-postings gedrängt :blush:!

Einen schönen Tag und bis heute abend,
Fatzi und Bärenbrüder mit Simone

Das ist doch gar kein Problem, liebe Bockfelsener! :nod:
Wozu gibt es denn sonst die Zitatfunktion??

Euch einen guten weiteren Tag und bis bald! ;)
 
Liebe Bockfelsener, auf den Friesen-Apfel etc. dürfen wir leider im Moment nicht mehr antworten :roll: :frown: :roll: ... später also, oder morgen. :nod:



Liebe Rengschburger ...

König Winter

Dieses Euer Logo für den hohen Herrn ist genial! :thumbup:
Vorher hatten wir nur keine Zeit, mehr dazu zu schreiben ...

Vielen Dank dafür!
Er stammt übrigens aus der gleichen Werkstatt wie viele andere schöne Dinge, von denen kürzlich auch die Rede war, nicht aus der unserer Chefin, sondern deren Mutter, mittlerweile über 80 und immer noch sehr fleißig im Puppennähen, Sockenstricken u.ä.
... so was in der Richtung hatten wir uns in der Tat schon gedacht, seit in Zusammenhang mit Nicki: jüngster Reisebär, Martins Bärenfreund und jüngster luxemburgischer Botschafter in Bonn von selbst gestalteten Figuren aller Art die Rede war. :nod: ;) :nod:


Edit: Hat echt gedauert, den Link zu Nicki 'rauszusuchen ... Kumpels, es sind seitdem hier in unserem Arktonet tatsächlich schon wieder volle 30 Seiten :eek: ins Land gegangen! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Wollen wir bei 2000 wieder umziehen? Zwar haben wir hier noch keine Probleme mit längeren Ladezeiten für Pfotos ... aber vielleicht andere Bärenfreunde mit langsamerem PC schon ... :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle aber, so viel steht fest, schläft derzeit außer uns :proud: noch das gesamte Forum. :]



Nein, Velaquez!
Irrtum - zu der Zeit war die Chefin schon in den Startlöchern bzw. suchte nach dem Autoschlüssel um loszudüsen - und sie ist gerade eben erst heimgekommen.

Das war dann ein Mammut - Tag (und fast non-stop gearbeitet).

Viele Grüße
S.
 
Auf alle Fälle aber, so viel steht fest, schläft derzeit außer uns :proud: noch das gesamte Forum. :]


Wir waren um diese Zeit zwar noch im Bett, aber die Chefin war auch schon beim Frühstück. Di, Do und Freitags beginnt der Tag bei uns auch schon um 6.30...:frown::frown::frown: aber was soll es....

Wie heisst es doch so schön-das soll Claude lieber nicht lesen-:

Morgenstund' hat Gold im Mund!!!

Liebe Grüsse,

Felix, Victor und Seine Lordschaft
 
Victor und Lord: an den Ausspruch werde ich Euch erinnern, wenn Ihr wieder hier seid! Dann seid Ihr es doch immer, die sagen: nur noch fünf Minütchen ... und das auch noch Unisono mit S. Ich würde vorshclagen, dass Ihr mir Montags und Donnerstags das Frühstück (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) zubereitet - dann erwarte ich aber mehr als Joghurt und Müsli ...

Wie pflegen wir sonst zu sagen: Morgenstund hat Blei im Mund.

Bis dann
Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben