eher ein stiller beobachter..

vordprefect

Civis Romanus
...aber kein Voyeur.. ;)

Darum stelle ich mich kurz mal vor:

Ich habe mir hier viele Tipps, Anregungen, Informationen vor unserer ersten Rom-Reise geholt und wollte mich einfach für das tolle Forum bedanken und werde mich vielleicht nur ab und zu einbringen.

Zu mir:
Ich bin Mitte 40 - am liebsten 42(*) - bin studierter Quereinsteiger und arbeite seit über 10 Jahren im IT-Bereich über Umwege bin ich als Schwabe im badischen Exil (ohne Schwaben gehts halt doch nicht :D ) gelandet.

In meiner Freizeit versuche ich meine Kamera besser kennenzulernen, mich politisch auf dem Laufenden zu halten, manchmal dem Rechner fern zu bleiben und Bücher (von modern bis Krimi) ganz zu lesen.
Ich habe einige Bilder und Impressionen der Reise auf meiner privaten Homepage online gestellt - ich hoffe, es gefällt.. ;).

(*)hat was mit meiner Lebenseinstellung zu tun.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch einen Reisebericht, bevor die Einzelheiten ins Langzeitgedächtnis wandern..

bis dann,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vordprefect,

herzlich willkommen im Romforum als aktiver User.:nod:

Schöne Bilder hast du gemacht in Rom. Mir gefallen besonders die teilweise ungewöhnliche Perspektiven.

... und ein exquisites Panorama von eurer Ferienwohnung aus habt ihr anscheinend auch genießen können. Da wird man schon neugierig:D. Insofern, tue dir keine unangebrachte Zurückhaltung an;) und lass uns an dienen Erlebnissen teilhaben. Wir freuen uns hier über jeden Bericht, ob kurz und knapp oder opulent.

Viel Spaß weiterhin im Romforum
wünscht

gengarde
 
Hallo und Moin, Moin vordprefect!


Auch von mir:


HERZLICH WILLKOMMEN

in Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch einen Reisebericht, bevor die Einzelheiten ins Langzeitgedächtnis wandern..


.... darüber würden wir uns sehr freuen

:!: :!: :!:

( .... und wenn Du vielleicht Deine tollen Bilder in die "forumseigene Galerie" hochladen würdest geht es mit dem "Bebildern" fast wie von selbst ;) ;) ;) )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke für die Lorbeeren ;)

Hallo vordprefect,

herzlich willkommen im Romforum als aktiver User.:nod:

Schöne Bilder hast du gemacht in Rom. Mir gefallen besonders die teilweise ungewöhnliche Perspektiven.

... und ein exquisites Panorama von eurer Ferienwohnung aus habt ihr anscheinend auch genießen können. Da wird man schon neugierig:D. Insofern, tue dir keine unangebrachte Zurückhaltung an;) und lass uns an dienen Erlebnissen teilhaben. Wir freuen uns hier über jeden Bericht, ob kurz und knapp oder opulent.

Viel Spaß weiterhin im Romforum
wünscht

gengarde

Lieber besser spät als nie antworten :)
Ich versuche schon, von den "normalen" Fotos wegzukommen, aber das gelingt nicht immer. Aber mit den entsprechenden Objektiven kann man da auch viel machen, nur schleppen muß man sie ;().

Und wenn man sich nicht so lange in einer Stadt aufhält, weiß man auch nicht, ob man nochmal die Gelegenheit hat..

Mittlerweile habe ich meinen Reisebericht fertig - den poste ich dann mal an geeigneter Stelle und bin mal auf die Rückmeldungen gespannt.

schönen sonntag noch ;)
vordprefect
 
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen!

"Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht." - "Nein, das ist nur völlig normale Paranoia, die kriegt jeder im Universum."

In diesem Sinne :~
Gruß
Thorsten
 
Sali Vordperfect,

herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Auch ich habe hier schon sehr viele nützliche Tipps um Rom, in Rom und um Rom herum bekommen. Nur.... wenn man hier ist steigt die Romitis gleich wieder um einige Grade.....:roll:

Tanti saluti aus dem schönen Badnerland;)

campa
 
Romitis...

Sali Vordperfect,

herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Auch ich habe hier schon sehr viele nützliche Tipps um Rom, in Rom und um Rom herum bekommen. Nur.... wenn man hier ist steigt die Romitis gleich wieder um einige Grade.....:roll:

Tanti saluti aus dem schönen Badnerland;)

campa

Vielen Dank für die nette Begrüßung.


Die Stadt ist toll, aber ich muß gestehen in meiner Rangliste noch
nicht ganz oben. Aber ein zweiter Besuch würde sich sicher lohnen, zumal ich es liebe, ohne Ziel durch Städte zu streifen - und den Stadtplan nur zur groben Orientierung zu nehmen.


Apropos Konstanz - gibts die Seekuh noch?

gruß,
vordprefect
von einem, der in KN einige Jahre dort verbracht hat..
 
Zurück
Oben