Gratulatio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Simone und liebe Angela,

da habe ich ja gestern leider Eure schöne Beförderungsfeier verpaßt :?

Aber umsomehr gratuliere ich Euch von ganzem Herzen zu Eurer Beförderung und wünsche mir noch viele Beiträge von Euch und Euch weiterhin viel Spaß im Rom-Forum :nod:

Blumen, Prosecco, Naschereien usw. gab es ja schon zuhauf und deshalb kommt hier ein kleines Bilderrätsel, welches Euch sicherlich keinerlei Schwierigkeiten bereitet :D



Bild-Nr. [FONT=&quot]1[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]




und Bild Nr. 2






Liebe Grüße
und viel Spaß beim Raten


wünscht Euch


Lizabetta​
 
Vielen Dank, liebe Lizabetta!

Obwohl ich gestehen muss, dass Du mich ganz schön aufs Glatteis geführt hast! :blush:

Was klar ist, es ist in einem Museum!
Spontan dachte ich an die Saalburg, ob ich da was übersehen hatte ...
Aber das stimmt wohl nicht! ;)

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, vielleicht an einem anderen Teil des Limes? Oder doch in Rom?

Ich hoffe sehr, Simone kommt heute moch und hilft mir! ;) 8O :~

Aber dennoch werde ich weiter versuchen, der Lösung auf die Spur zu kommen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Selbstverständlich :roll: :~ - wo ich doch so ein großer Museumsläufer bin! :blush: :blush: :blush: Aber ich verrat's nicht ... :uhoh: :roll: :blush: :uhoh:

Ironie wieder aus. :idea: :~


Warten wir eben doch auf Simone! :twisted: :~
 
Liebe Susannah, Ludovico, Gauki und Lizabetta,

vielen herzlichen Dank für all die netten Glückwünsche und Mitbringsel zur grossen Flatrate-Beförderungsfeier :lol: :D 8)!

Flatrate-Beförderung:
zwei Beförderungen zum Preis von einer! :eek: :lol: :lol: :twisted: 8)




Der Garten und die Zinnien aus Florenz sind wunderschön. Die letzten dieser Art sah ich in der Provence:



kleines Bilderrätsel, welches Euch sicherlich keinerlei Schwierigkeiten bereitet :D


Bild-Nr. [FONT=&quot]1[/FONT]



und Bild Nr. 2


Liebe Grüße​

und viel Spaß beim Raten

wünscht Euch
Lizabetta​
Ich hoffe sehr, Simone kommt heute moch und hilft mir! ;) 8O :~
Warten wir eben doch auf Simone! :twisted: :~
Ihr habt mich gerufen ;) :?: :D
Leider habe ich nur 5 Minuten Zeit :cry:.
Das Museum, in dem Lizabetta die Bilder der römischen Korkmodelle gemacht kenne ich (war aber noch nie dort), um welche Brücke und um welches Mausoleum (?) es sich aber genau handelt, kann ich momentan nicht sagen! Mal sehen, vielleicht ist Lizabetta ja gnädig mit uns und begnügt sich mit dem Museum :nod:!

In grosser Eile grüsst Euch sehr herzlich Simone, wünscht noch einen schönen Tag und sagt: Bis heute abend

PS: Gauki, richte doch bitte Velasquez meine allerbesten Grüsse aus, habe alles Wichtige gelesen und heute abend werde ich ihn endlich wieder ein bisschen verwöhnen können
 
Vielen Dank, liebe Lizabetta!

Obwohl ich gestehen muss, dass Du mich ganz schön aufs Glatteis geführt hast! :blush:

Was klar ist, es ist in einem Museum!
Spontan dachte ich an die Saalburg, ob ich da was übersehen hatte ...
Aber das stimmt wohl nicht! ;)

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, vielleicht an einem anderen Teil des Limes? Oder doch in Rom?

Ich hoffe sehr, Simone kommt heute moch und hilft mir! ;) 8O :~

Aber dennoch werde ich weiter versuchen, der Lösung auf die Spur zu kommen! :nod:

Liebe Grüße

Angela

Liebe Angela,

es liegt mir fern Euch auf´s Glatteis zu führen :nod:, ein kleiner Tipp: auf unserem Rückweg von Dänemark -bevor unser Auto kaputt ging :? - haben wir einen Zwischenstopp in einer in Nordhessen gelegenen Stadt :nod:, dort sind die Aufnahmen entstanden :nod:.

Und so sah es dort aus:




Liebe Grüße
Lizabetta
 
Liebe Simone,

ich wusste, dass Du mir aus der Patsche helfen würdest! :thumbup:
Vielen Dank! :nod:

Du warst nur kurz hier und auch ich muss nun etwas anderes tun, aber nun bin ich beruhigt! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
kleines Bilderrätsel, welches Euch sicherlich keinerlei Schwierigkeiten bereitet :D


Bild-Nr. [FONT=&quot]1[/FONT]



und Bild Nr. 2


Liebe Grüße

und viel Spaß beim Raten

wünscht Euch
Lizabetta​
Ich hoffe sehr, Simone kommt heute moch und hilft mir! ;) 8O :~
Warten wir eben doch auf Simone! :twisted: :~
Ihr habt mich gerufen ;) :?: :D
Leider habe ich nur 5 Minuten Zeit :cry:.
Das Museum, in dem Lizabetta die Bilder der römischen Korkmodelle gemacht kenne ich (war aber noch nie dort), um welche Brücke und um welches Mausoleum (?) es sich aber genau handelt, kann ich momentan nicht sagen! Mal sehen, vielleicht ist Lizabetta ja gnädig mit uns und begnügt sich mit dem Museum :nod:!



Hallo Simone,

da warst Du wieder einmal schneller als der Schall :thumbup:

Schloß Kassel Wilhelmshöhe ist richtig :thumbup:

Die "Ponte" fängt mit "S" an :nod:
und der Tempel, dessen Name gestaltet sich schon etwas schwieriger :roll:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Bild-Nr. [FONT=&quot]1[/FONT]​


und Bild Nr. 2


Liebe Simone,

ich wusste, dass Du mir aus der Patsche helfen würdest! :thumbup:
Vielen Dank! :nod:

Bitteschön, das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite!

da warst Du wieder einmal schneller als der Schall :thumbup:


:lol: :lol: :lol:​

Auf Simone ist halt Verlass ... und ihre Grüße an V. habe ich schon bestellt! :nod:

Das ist nett, vielen Dank und Heng nicht vergessen (Junge, du machst Sachen 8O 8O)

Me again
und wieder habe ich nur exakt 5 Minuten
Habe den Ponte identifiziert :idea: :proud:
Der Tempel ist schwierig, ich rate einfach mal: San Teodoro al Palatino ? Wikipedia

Aeddi,
Simone

 
Simone, ich bin sparchlos - und glaube, dass Du wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen hast - zumindest sieht es für mich danach aus! :nod: :thumbup:

Ciao!
 
Complimenti! :nod: :thumbup: :thumbup:


V. hat mir gerade vorgeworfen, dass ich euch beiden hier nicht auch von ihm gratuliert hätte :blush: :blush: ... und dann seine Gratulation drüben nachgeholt. :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben