2 für 300 - Rom mit Tamina und Uwe

pecorella

Caesar
Stammrömer
Der WDR dreht gerade in Rom mit Tamina Kallert " 2 für 300 €" in Rom.

Ausstrahlung der Sendung ist am 10.6.2017 auf WDR 3
 
Danke für den Hinweis. Die Originalausstrahlung werde ich terminlich wohl nicht sehen können, aber die Mediathek macht es sicher möglich. Dann vergleiche ich mal mit meinem Budget. ;)
 
2 für 300 Euro in Rom

Hallo Pecorella,
herzlichen Dank für die Info, Sendung ist in meinem Terminplaner hinterlegt und wird aufgenommen.
Roma vengo!
Schwarzwaldgirl
 
... unter dem Titel "Tamina in Rom".

Wiederholungen im WDR-Fernsehen:
Fr., 16.06. 08:20 Uhr
Sa., 17.06. 16:45 Uhr
Mo, 19.06. 05:15 Uhr
 
War ja ganz nett die Sendung, aber so wahnsinnig viel Informationsgehalt ließen sich in die knappe halbe Stunde Sendezeit auch nicht pressen.

Ob ich bei einem Zwei-Tage-Trip nach Rom nun unbedingt mit dem Bus in ein Restaurant in der Via di Pietralata, 159 fahren würde, nur weil das mir ein Ladenbesitzer empfohlen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dergleichen gehört halt zur einigermaßen naiven Machart dieser Sendungen mit T. Kallert ... weswegen ich sie mir nun schon seit Jahren nicht mehr anschaue, obwohl sie meist sehr schöne Bilder zeig(t)en.
 
Ich hätte halt eventuelle Spartipps interessant gefunden. Sie hat aber einerseits das Budget mit vollen Händen rausgeworfen, um dann an eher ungewöhnlichen Stellen zu sparen. War nicht besonders ausgewogen irgendwie.
 
Das fand ich auch.

Denn ich finde gerade Rom ist eine Stadt, wo man so vieles umsonst anschauen kann, da hätten die 24,00 Euro für Kolosseum und Forum Romanum / Palatin schon drin sein müssen.

Die Aussage, dass man sich den Eintritt von 12,00 Euro für das Forum Romanum sparen kann hat mich ein wenig geärgert, weil es ja so auch nicht stimmt.
 
Na ja, bei zwei oder auch bei drei Tagen würde ich auch auf einen Besuch von Forum und Co verzichten. Meine Gruppe im April hat jedenfalls nicht geklagt, dass ich ihnen die antiken Stätten nur von außen gezeigt und erklärt habe.

Mich hat mehr gestört, dass mehrmals betont wurde, dass ein Besuch Roms völlig stressfrei sein kann. Das ist leider nur sehr selten möglich. Wenn die verwandtschaftlichen Beziehungen nicht wären, würden wir uns jedenfalls inzwischen lieber andere Ziele aussuchen.
 
Danke für die Nachricht

Danke für die Nachricht. DVDRecorder ist programmiert und hat hoffentlich aufgezeichnet. Im Moment bin ich Rom untreu und bin in Thessaloniki.
Herzliche Grüße vom Schwarzwaldgirl
 
Die Aussage, dass man sich den Eintritt von 12,00 Euro für das Forum Romanum sparen kann ...
... fand sich ja gleichermaßen in jenem Machwerk :evil: :roll: von Kabel1. :thumbdown

Sicher, ich hab's auch gelegentlich mit Rom-Neulingen einvernehmlich (!) beschränkt auf die Außenansicht, aus Zeitgründen. Und meine eigene Begeisterung :twisted: für's Kolosseum hält sich ja in der Tat in Grenzen. :~Aber dass sich dieses Geld nicht lohne, das kann man nun wirklich nicht behaupten.
 
Natürlich muss man nicht kurzen Aufenthalten ins Forum oder Kolosseum gehen, ich fand die Aussage nur in so einer Sendung schade.

Wenn ich mit Neulingen in Rom bin, bespreche ich auch zuvor, was gemacht werden soll bzw. kann ;).

Wobei ich zwar jede Menge Angebote habe Neulingen mal dringend die Stadt zu zeigen, aber da hält sich dann mein Interesse eher in Grenzen, denn das bedeute ja auch immer wieder das fast gleiche Highlight Programm.

Aber für ganz liebe Freunde mache ich natürlich auch das gerne.
 
Die Sendung wurde heute wiederholt. Wer mag, findet hier noch das Video:


Ein Restauranttipp daraus folgt im Forum: Essen, Freizeit, Kultur, Shopping, Veranstaltungen.

EDIT: Siehe: Osteria Il Sostegno
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben