reiseplanung

  1. D

    Romreise 15.04. bis 21.04.2018

    Liebes Form, zuerst einmal tausend Dank für dieses tolle Forum! Da werde ich oft richtig "lesesüchtig". Für unsere Romreise im April habe ich schon viele Tipps und Anregungen aufnehmen können und auch schon in unseren Reiseverlauf eingeplant. Wir machen unsere Reise mit 6 Erwachsenen und...
  2. G

    Erster Rom-Besuch 26. - 30. September

    Hallo liebe Rom-Kenner, vom 26. bis zum 30. September werden mein Bruder und ich in Rom weilen. Mit Hilfe des hier gebündelten Wissens habe ich nun unser Programm erstellt. Landen werden wir in Ciampino ca. um 13 Uhr, der Bus-Shuttle in die Stadt ist organisiert, das Hotel befindet sich in...
  3. N

    Erster Trip nach Rom im Oktober

    Hallo zusammen, Ich und mein Freund (beide Studenten) fahren Ende Oktober für einen Kurztrip zum ersten Mal nach Rom :-) Von meiner Seite lang ersehnt (ehemalige begeisterte Lateinschülerin). Daher möchte ich diesen Trip optimal für uns planen und bis auf die letzte Minute auskosten...
  4. R

    Erster römischer Aufenthalt - Beratung erbeten

    Hallo, ich werde vom 20. bis 28. Juli 2016 mit einem Freund nach Rom fahren. Ich habe mehr Ahnung von Kunstgeschichte, er weniger. Er ist aber an Kunst interessiert, aber noch mehr an christlichem Kram, er ist angehender katholischer Priester. Er hat die Planung komplett mir überlassen, sagt er...
  5. LiLa

    1. Mal in Rom: 2 Wochen Ende August

    Hallo, ich bin neu hier und möchte auch gleich mal einen Reiseplanungs -Thread eröffnen: Die groben Eckdaten: 2 Wochen Ende August wobei wir die Zeit nicht komplett in Rom verbringen wollen, sondern auch mit dem Zug weiter zu einem Campingplatz im weitern Umland wollen. Um dem Plansch- und...
  6. S

    1. Romreise von 09.11.-15.11.2015 Reiseplanung

    Hallo! Die erste Romreise steht kurz bevor,nur noch wenige Tage bis zum Abflug! Könntet Ihr bitte über meine Planung sehen und mich auf eventuelle Fehler hinweisen? Ich werde mit meinem Vater reisen,der nicht mehr ausgedehnt zu Fuß gehen kann,deswegen habe ich nicht zu viele Besichtigungen...
  7. I

    Frage: Neapel, Procida und noch ein bisschen Rom

    Hallo an alle! Ich war einige Zeit abwesend, aber heute würde ich gerne mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Der Rahmen unseres Urlaubs steht bereits: 24.08.15 mit dem CNL nach Rom, von dort mit dem Zug weiter nach Neapel. 25.08. - 29.08.15 Appartement in Neapel 29.08. - 12.09.15 Entspannen...
  8. Tante Helga

    1. Romreise 31.05. - 03.06.2015

    Flughafen: Fiumicino 31.05.2015 Ankunft 7.45 03.06.2015 Abflug 21.20 Hotel: Trevi Palace Luxury Apartments, Via Del Lavatore 30, 00187 Wir sind zwei Paare zw. 46 und 51 Jahren. Transfer zum Hotel sind wir uns noch nicht ganz einig. Für 4 Personen würde sich ein Taxi wohl auszahlen, oder...
  9. N

    Zum 60. Geburtstag nach ROM!

    Mein erster und bisher einziger Rombesuch fand als Abiturabschlussfahrt im Jahre 1974 statt. Jetzt fliegen meine Frau (Erstbesuch) und ich vom 1.11.14 bis 5.11.14 nach Rom und haben ein paar Fragen. Untergebracht sind wir im Hotel Quirinale auf der Via Nazionale 7; der Transfer von und zum...
  10. S

    OT aus: Mutter/Tochter Rom vom 29.9. bis 02.10.14

    Abgebogen von: Mutter/Tochter Rom vom 29.9. bis 02.10.14
  11. Kaka

    Und noch zwei Neulinge in Sachen Rom-Reise 05.10. bis 09.10.13

    Hallo tolles Rom-Team, seit Tagen stöbere ich in diesem Forum und am Ende sind bei mir so viele Reiter auf, dass ich eigentlich meinen Computer „anbauen“ müsste. Trotzdem sind bei mir immer noch Fragen offen und deshalb hab ich mich nun endlich registriert und hoffe auf Hilfe. Als erstes...
  12. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Hallo Ihr Lieben, ich bin froh, Euch gefunden zu haben. Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum :) Nachdem ich mich durch diverse Beiträge gelesen habe, fühle ich mich durch die Flut an Informationen nun aber doch leicht überfordert und wende mich daher mit meinen Fragen direkt an Euch. Zu...
  13. M

    Reiseplanung 5 Tage Rom - Flughafentransfer

    Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit Tagen fleisig euer wirklich tolles Forum durchgesehen habe, habe ich mich jetzt doch angemeldet um noch ein paar spezielle Infos einholen zu können. Zunächst mal die wichtigen Reisedaten: Am 22.08.2013 kommen wir um 08:45 Uhr mit dem Flugzeug...
  14. M

    Reise nach Rom von 10.08.-15.08.2013

    Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und ich war hier bisher nur stiller Mitleser. Da nun aber meine zweite Reise nach Rom ansteht, zusammen mit meiner Frau, habe ich mich entschlossen um eure Unterstützung zu bitten. Ich war bereits einmal 2001 in Rom im Rahmen einer Studienfahrt kurz vor...
  15. H

    Rom vom 10.-15.April

    hallo, wir freuen uns schon auf unseren 1. Rombesuch in 2 Tagen. Leider haben wir nur 5 Tage Zeit und aus diesem Grund würden wir gerne eine gesunde Balance zwischen Kultur, Geschichte und Freizeitvergnügen machen. Für Donnerstag haben wir eine Führung Vatikan, Sixtinische Kapelle und...
  16. K

    Erste Romreise meines Lebens vom 22.-26.08

    Hallo liebe Forenbesucher, bin vor Tagen auf euer Forum über Rom gestoßen und find das wirklich genial. Es steht alles wissenswerte über Rom drin. Ich selber fliege jetz zum ersten Mal mit meiner Freundin vom 22.-26.08.12 nach Rom. Die Zeit ist nicht sehr lange und ich denke alle...
  17. B

    Reiseplanung für 3 Tage Rom- einige Fragen

    Hallo miteinander hoffe, ich bin hier im richtige Forum, aber da ich einige Fragen zu mehreren Themen habe, dachte ich, das passt vielleicht. Ansonsten bitte einfach verschieben. Wir fliegen Ende August für 3 Tage (23-26.) nach Rom und landen am Fiumincino gegen 16.00 Uhr. Unser Hotel liegt...
  18. M

    Was macht man an einem Montag in Rom?

    Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin und ich werden vom 12. bis 16. Juni nach Rom fliegen. Das bedeutet wir kommen am Sonntagabend an. Unser erster "voller Rom-Tag" ist dann ein Montag. Leider haben dann die meisten Museen geschlossen. Welche Vorschläge könnt Ihr für einen Montag in Rom...
  19. C

    Unsere erste Romreise

    Hallo liebe Rom-Experten! Ich will mich dann auch erst einmal ganz kurz vorstellen. Mein Mann und ich habe entschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die ewige Stadt zu erobern. Lange haben wir dies schon aufgeschoben, aber nun geht es schon in einer knappen Woche los. :)...
  20. P

    Fragen zur Reiseplanung.

    Guten Tag. Ich habe ein paar Fragen zu meiner ersten Rom Reise (4 Tage 26-29 März, Anreise Abends) Mein Problem ist das ich ich nicht weis wie lange ich für die Besichtigungen einplanen muss. Ich habe ein Zeit lang im Internet und im Forum gesucht und habe einen GANZ groben Plan...
Zurück
Oben