audienz

  1. humocs

    Vatikan/Papst: Generalaudienzen im August 2014 / Öffnungszeiten Pilgerzentrum

    Wie das Pilgerzentrum mitteilt (vgl. http://www.pilgerzentrum.net/2014/06/wichtige-bekanntmachung-fuer-die-monate-juli-und-august/) sind für die Generalaudienzen im August 2014 keine Eintrittskarten notwendig. Aufgrund dieser Tatsache hat das Pilgerzentrum im August folgende Öffnungszeiten...
  2. humocs

    Neue Onlinebuchung für Messen und Audienzen mit dem Papst

    Habe ich gerade zufällig auf der Webseite des Pilgerzentrums entdeckt - ich hoffe, dass das nicht doppelt ist (konnte nichts finden): Es gibt jetzt eine Möglichkeit, die (kostenlosen) Karten für Papstmessen und -audienzen online zu bestellen. Folgendes Onlineformular wurde (relativ neu?)...
  3. humocs

    Vatikan/Papst: Keine Generalaudienz(en) im Juli und am 15. August 2012

    Hallo zusammen, da ich diese Information hier bisher noch nicht finden konnte (falls sie doch vorhanden sein sollte, bitte verschieben oder ggf. löschen). Laut dem Pilgerzentrum und dem Terminkalender des Papstes entfallen im Juli 2012 und am 15. August 2012 die Generalaudienzen...
  4. cellarius

    Rosenkranzsegnung bei Generalaudienz?

    So, nun muss ich auch mal fragen ;) Ihr habt bestimmt ein besseres Gedächtnis als ich: Segnet der Papst am Ende der Generalaudienz mitgebrachte Rosenkränze, Kreuze etc? Ich meine, mich daran zu erinnern, bin aber nicht mehr ganz sicher... Danke schon mal für die Auskunft... Sven
  5. R

    Privataudienz beim Papst

    Neben einer Generalaudienz auf dem Petersplatz an der man durch eine Voranmeldung und kostenlose Tickets teilnehmen kann, gibt es Privataudienzen. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit für eine Gruppe von ca. 15 Leuten, insbesondere ausgerichtet auf die deutsche Herkunft und ein...
  6. J

    Besuch im Vatikan/Generalaudienz

    Wir freuen uns nun schon tierisch auf unseren Besuch in Rom im November und sind dankbar für die vielen Tipps hier im Forum. Eins von unseren Zielen dort ist natürlich auch der Vatikan. Stimmt es, dass der Papst Mittwochs während einer öffentlichen Generalaudienz zu sehen ist? Während meiner...
Zurück
Oben