generalaudienz

  1. S

    Wann zur Generalaudienz anstehen?

    Hallo ihr Lieben, jetzt ist mir noch was eingefallen: Wie ihr ja wisst, werden wir am 20.5. zur Generalaudienz auf den Petersplatz gehen. Da wir erst einen Tag vorher spät abends anreisen, kann ich die bestellten Karten erst am 20.5. im Pilgerzentrum abholen. Dieses macht um 8.30 Uhr auf...
  2. S

    Um wieviel Uhr soll ich mich für die Vatikanischen Museen anmelden?

    Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. meiner Planungen rund um den Vatikan und die Museen. Wir werden am 20. Mai an der Generalaudienz teilnehmen. Außerdem würden wir an dem Tag gerne auch den Petersdom und die Vatikanischen Museen besuchen. Wer von Euch ist denn so erfahren und kann uns...
  3. S

    Karten für Generalaudienz im "reparto speciale"

    Zunächst herzlichen Dank für die vielen Infos, welche man über dieses Forum finden kann. Ich war bisher 2 Mal in Rom und bin immer noch faszieniert von dieser Stadt. Im Mai 2010 fahren meine 2 Geschwister und ich wieder nach Rom. Diesmal wollte ich es versuchen eine Privataudienz beim Papst zu...
  4. Gaukler

    Zum ersten Mal in Rom - und gleich zum Papst?

    Weil ich auf Zilles Frage etwas anworten möchte, habe ich mir erlaubt, den passenden Thread dazu aufzumachen - zumal wir mit eben dieser Frage hier ja schon oft konfrontiert wurden, aber bislang immer nur so "zwischen den Zeilen": Die Teilnahme an der Generalaudienz ist in der Tat ein nicht...
  5. M

    Vatikanische Museen bei Generalaudienz

    Guten Tag, jetzt gehts bald los und ich bin schon bisschen Aufgeregt... vor lauter Vorfreude halt ichs kaum noch aus. Heute Nacht um 2:00 Uhr gehts Richtung Flughafen. Jetzt bin ich vorhin meine Planung durchgegangen und hab mit Schreck festgestellt, das am Mittwoch ja Generalaudienz des...
  6. Generalaudienz am 19.02.2009

    Generalaudienz am 19.02.2009

  7. cellarius

    Rosenkranzsegnung bei Generalaudienz?

    So, nun muss ich auch mal fragen ;) Ihr habt bestimmt ein besseres Gedächtnis als ich: Segnet der Papst am Ende der Generalaudienz mitgebrachte Rosenkränze, Kreuze etc? Ich meine, mich daran zu erinnern, bin aber nicht mehr ganz sicher... Danke schon mal für die Auskunft... Sven
  8. B

    petersdom mittwochs während Audienz geöffnet?

    Hallo, ich habe jetzt lange im Forum gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, ob wir am Mittwoch morgen (17.10.2007) vor oder gar während der Generalaudienz in den Petersdom hineinkönnten. Oder ist dieser generell mittwoch vormittags geschlossen? Wenn ja, ab wann macht es dann...
Zurück
Oben