unterkunft

  1. B

    Bed & Breakfast (Pension): Scipione B&B (Prati)

    223Da wieder einmal jemand in Vatikannähe übernachtet, wurde ich heute durch den entsprechenden Reiseplanungsthread daran erinnert endlich meinen Bericht zum Scipione B&B in der Via degli Scipioni 22 zu schreiben. Achtung Verwechslungsgefahr: In der gleichen Straße gibt es unter der Hausnummer...
  2. P

    ROMREISE - März bis Mai 2014

    Ich plane einen zweimonatigen Aufenthalt in ROM - beginnend ca. Mitte März 2014 bis zu 8 Wochen. Wer hat Tipps für preiswerte Unterkunft ? Gerne auch ein Kloster zum MITLEBEN oder entsprechende "Ferienwohnung" ( Eigenversorgung), eventuell auch zusammen mit "Gleichgesinnten" .. Bin für JEDE...
  3. O

    Guter Plan?

    Hallo! Meine Rom-Reise rückt näher und ich habe mir verschiedene Unterkünfte im Web angeschaut. Da ich die ersten 4 Tage auf einer Veranstaltung im Marriot Park (gaaanz im Westen) bin und danach mit meiner Frau die Innenstadt unsicher machen will, habe ich mal das Saint Paul Hotel...
  4. Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

    Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

    Ausblick auf unserem Balkon
  5. Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

    Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

  6. Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

    Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

  7. Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

    Unsere Ferienwohnung (Via del Corso 22)

    Ein kleiner Balkon mit Blick auf den Pincio.
  8. cellarius

    [Nicht ins neue Forum übernommen] Restaurantdatenbank des Rom-Forums

    Die Restaurantdatenbank des Rom-Forums enthält alle Restaurants, Trattorien, Osterien, Pizzerien, Bars, Caffès, Eisdielen etc., über die im Rom-Forum berichtet wurde. Gepflegt wurde die Datenbank lange Zeit von Rentschler, mittlerweile von Gaukler. Was wird angezeigt? In der ersten Zeile der...
  9. Ursula

    Schlechte Erfahrungen: Fewo Taliani in Canareggio (Venedig) und Villa Habsburg (Rom)

    8O Kennt bitte jemand die Villa Flavia Termopolium mit der Internetadresse Villa Flavia - Roma - Beautiful villa Wenn ja, habt Ihr Erfahrungsberichte ? Danke im voraus , Ursula :nod:
  10. T

    The smart cactus.com

    Hallo zusammen, hat von euch einer schon mal mit "www.thesmartcactus.com" eine Ferienwohnung gebucht? Ist dieser Internetanbieter seriös? Für Mitteilungen wäre ich sehr dankbar.
  11. S

    Guenstige Unterkunft im Zentrum Roms

    hallo. fahre anfang april allein nach rom(benoetige deshalb einzelzimmer oder female only dorm bed) und bin noch auf der suche nach einer guenstigen, zentral gelegenen und sauberen unterkunft(b&b, guenstiges hotel, hostel - kein mixed dorm -, privat, etc). vielleicht kann mir jemand eine...
  12. S

    Trastevere oder San Giovanni

    Hallo Forum, Ihr seid ja ganz schön auf Zack - habe bislang noch keine große Foren-Erfahrung, finde es schon schwierig die Smileys reinzuladen- finde aber Eure Beiträge nicht nur interessant sondern auch mit viel Liebe und Herzblut geschrieben. Hab' mich spontan angemeldet - kann aber derzeit...
  13. A

    Wer hat Erfahrungen mit B&B Filomena?

    :) Hallo! Ich will im Juni nach Rom fahren. Habe ein Zimmer gebucht im B&B Philomena, Piazza Stazione San Pietro, 13. Preis sehr günstig (45,00 pro Nacht), die Betreiberin möchte aber eine Anzahlung von 100 Euro. Ist das ok oder eher ungewöhnlich? Hat jemand -vielleicht unangenehme- Erfahrungen...
  14. C

    Suche günstige Unterkunft für große Gruppe

    Hallo, bestimmt habt ihr die Frage schon oft gehört, aber wer kann mir helfen? Ich suche eine günstige Unterkunft in Rom - möglichst zentral gelegen für eine Gruppe von ca. 25 Personen, jung bis nicht mehr ganz jung :). Ansprüche haben wir eigentlich keine besonderen, außer evtl. Halbpension -...
  15. Angela

    Ferienwohnung "Altrom"

    Hallo an alle (und besonders an Asterixinchen;)), wir waren vom 14. bis 23. Oktober in einer Ferienwohnung, die ich über Ferienwohnungen Ferienhäuser Ferienhaus Ferienwohnung bei FeWo Direkt gemietet habe. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Appartment: Ferienhaus Welt...
  16. I

    Bed & Breakfast (Pension): B&B Caterina a San Pietro

    118Hallo, nachdem ich vergangene Woche zurückgekehrt bin aus Rom, hier eine kleine Beschreibung des B&B Caterina a San Pietro, Via degli Scipione 132 in Rom. Lage: Sehr zentral nahe der Station Ottaviano, Bis zum Petersplatz sind es 10 Minuten zu Fuß, bis zur Piazza Navona eta 15-20 Minuten...
  17. S

    VORSICHT!: unseriöse Anbieter von Ferienwohnungen

    Nachdem hier immer mal wieder negative Erfahrungen mit Buchungen von Ferienwohnungen auftauchen, ist ein Thread wo wir Warnungen über unseriöse Anbieter sammeln wohl angebracht. Mir (die eigentlich immer übervorsichtig ist....)ist folgendes passiert: Im April habe ich ich bei dem Anbieter...
  18. retarius

    Klosterunterkunft gesucht!

    AW: Hotel San Remo Via Massimo d´Azeglio Nähe Termini Hallo zusammen ich brauche dringend einen Tip für eine Klosterübernachtungen mit Halbpension in Rom im Oktober 2007. Kann mir jemand einen Ratschlag geben. Es sollte auch Deutsch gesprochen werden, da ich mit älteren Menschen dort sein...
  19. M

    Unterkunft für Schulklasse?

    Hallo, ich bin Lehrer und möchte mit einer Kollegin und 20 Schülern (9 Mädchen, 11 Jungs) vom 23.6.-28.6. (5 Übernchtungen) nach Rom reisen. Billigen Flug haben wir, nun brauchen wir noch eine Unterkunft. Dabei können die Schüler leider nicht mehr als 128 € für alle Übernachtrungen...
  20. R

    Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

    Hallo, wir sind eine Schulklasse aus Südbrandenburg, die im kommenden Spätsommer eine Abschlussfahrt für eine Woche nach Rom unternehmen möchte. Der Flug ist gebucht, eine alternativ Unterkunft reserviert. Es handelt sich um Camping Roma, von dem wir aber nicht wirklich überzeugt sind. Wir...
Zurück
Oben