nahverkehr

  1. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Hallo, ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und fand sie sehr interessant, jetzt darf ich auch das Forum nutzen. :) Meine Freundin und ich fliegen über Ostern nach Rom. Dabei landen wir (hoffentlich) am 25. März um 23:05 Uhr in Ciampino. Unser Hotel (Ciampino Hotel, Via...
  2. Neue Tickets (Juli 2015) bei der ATAC

    Neue Tickets (Juli 2015) bei der ATAC

    Foto des Ticketautomaten
  3. D

    In zwei Tagen das erste mal in Rom

    Hallo zusammen, Ich habe dieses Forum leider erst vor kurzem entdeckt und habe an euch noch ein paar fragen. Ich komme am Dienstag den 19.08 in Rom am Flughafen Fiumicino um 7:45 an. Dann wollen wir mit so wenig umstiegen wie möglich und relativ günstig zu unserem Hotel. Ars Hotel (Via Monte...
  4. C

    Reiseplanung 29.3.2014 - 5.4.2014: Welche Tickets?

    Hallo zusammen, wir haben im Familien- und Freundeskreis einem Goldhochzeitspaar (beide 75 Jahre alt) einen Herzenswunsch, nämlich eine Romreise, ermöglicht. Hotel und Flüge snd gebucht, was fehlt ist noch das "Rundumsorglospaket" für den Nahverkehr, und zwar inklusive der Flughafentransfers...
  5. Kamellione

    Planungshilfe für Rom vom 2. bis 8.11.2013

    Hallo, Reisedaten: Hinflug 02.11.2013 Ankunft 11:15 Rückflug 08.11.2013 Abflug 17:30 jew. Fiumicino Habe diverse B&B im Stadtzentrum, meist nähe Vatikanstadt kostenlos reserviert, muß mich noch für eines entscheiden. Halte einen Kühlschrank für die Möglichkeit das...
  6. G

    CIRS ab Ciampino ??

    Hallo, im Forum habe ich gelesen, dass für den Transfer Flughafen bis Termini das CIRS empfehlenswert wäre (Zona3 für Zone A bis B), letztendlich preisgünstiger, als Wochenkarte Zone A mit 2 x Bustransfer gilt dies auch ab Flughafen Ciampino oder wird das ganze von dort viel zu...
  7. F

    Tagesausflug nach Rom

    Hallo zusammen, ich bin beim Stöbern nach Infos für meinen Urlaub auf diese Seite gestoßen und finde sie toll, so dass ich mich gleich angemeldet habe. Und ich habe auch gleich eine Frage: Wir haben in der Nähe von Pitigliano (nördl. von Rom) für zwei Wochen ein Ferienhaus gemietet und...
  8. B

    Vielen Dank für die vielen Informationen hier !

    Zu unseren Golden Hochzeit (also Senioren) waren wir vom 08.03 bis zum 13.03. nach Rom geflogen. Im Vorfeld der Reise habe ich mich hier eingehend über alles informiert und da es sich um eine private Reise gehandelt hat auch alles in Rom gefunden. Besonders die Informationen über den...
  9. A

    „Haltbarkeit“ – Einzelfahrscheine...?

    Hallo alle zusammen, zuerst mal ein dickes Lob und herzlichen Dank für die vielen praktischen und genialen Tipps in diesem Forum. :nod: Einfach einmalig!!!! :thumbup: Nun habe ich noch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wisst ihr wie lange Einzelfahrscheine „haltbar“ sind...
  10. K

    Archeobus

    Wir wollen mit 8 Personen den Archeobus vormittgas benutzen, an der Katakombe Calisto diese besichtigen, wieder einsteigen und die Rundfahrt bis Termini wieder beenden. Frage: Wie lange dauert dies etwa, wenn man für die Katacombe 1 h ansetzt. Sollten ca. 12 h wieder am Termini sein. Danke für...
  11. N

    Von Ciampino nach Tivoli

    Hallo erstmal an alle, wir fliegen morgen zum ersten Mal nach Rom mit Easyjet... Nun hab ich schon die ganze Zeit versucht einen vernünftigen Weg nach Bagni di Tivoli zu finden, da dort unser Ferienhaus ist. Leider spuckt der Routenplaner von ATAC nichts wirklich vernünftiges aus... (Muss dazu...
  12. R

    FR1-Fahrkarte auch in Metro?

    Hab´ mir überlegt, mit dem Zug FR1 von Fiumicino bis zu einem Umsteigepunkt im Stadtgebiet in die Metro zu fahren. Kann dann mit der B-Metro fast bis zu meinem Hotel (San Marco) fahren. Habe in den FAQ´s und auch Beiträgen gesucht, aber die Antwort auf folgende Frage nicht gefunden: Kann ich mit...
  13. A

    Statione Termini

    Hallo Forum, Wir fahren morgen abend für ein paar Tage nach Rom :D Mit dem Zug ist das alles kein Problem. Nur müssen wir zum Vatikanbahnhof San Pietro - ich weis, dass von Stat. Termini eine S-Bahn nach San Pietro geht, aber kann mir jemand vielleicht sagen, wo im Bahnhof genau. Wir können...
  14. cellarius

    Nachts mehr Verkehr: Neue Nachtbuslinien, Metro am Wochenende länger

    Nachzulesen unter: ATAC S.p.A. - Agenzia per la mobilità del Comune di Roma In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar wird das Netz der Nachtbusse in Rom neu geregelt. Es gibt mehr Linien, und eine ganze Reihe von Gebieten, die bisher keinen Nachtbusanschluß hatten, sollen nun bedient werden. Auf...
  15. cellarius

    Nahverkehr an Weihnachten und Silvester

    Sollte für das aktuelle Jahr noch keine Angabe gemacht sein, kann für die Feiertage davon ausgegangen werden, dass im Großen und Ganzen die gleichen Regleungen wie im Vorjahr gelten. Natürich ohne Gewähr! 2008 Vorweihnachtszeit, bis 24. Dezember: 6. - 24. Dezember: Linie 100 Rundlinie ab...
  16. L

    Schwerbehinderung

    Hallo, zuerst mal einen Gruss in dieses Forum. Habe schon ein paar Tage hier geschmökert und nun will ich mein "Geist-Dasein" aufgeben und habe mich registriert. Ich hatte bereits gestern abend dieses Posting verfasst , ist aber scheinbar verloren gegangen oder nicht abgesandt worden. Deshalb...
  17. F

    Gepäck im Nahverkehr

    Im übrigen existieren in den meisten Städten Italiens Obergrenzen bei der Größe des mitgeführten Gepäcks in den üblichen öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist entweder komplett verboten, größere Koffer/Trolleys mitzuführen, ode es muss eine separate Gepäckzusatzkarte gelöst werden. Bei...
  18. K

    BIRG - Gültigkeit?

    AW: Fahrkarten kaufen Hallo miteinander, Ich hätte da trotz aller Links nochmal eine Frage zum BIRG-Ticket. Gilt es bis 24:00 Uhr als Tagesticket.. nur für die Bahn oder auch Bus + Metro? Für die Fahrt nach Frascati = Zone B würden 4,50€ fällig....incl. Rückreise? Für Zone A werden 2,50€...
  19. L

    Bus zum Casal Rotondo?

    Hallo, ich plane grade meine nächste Romreise Mitte November. Wenn das Wetter mitspielt, will ich Sonntag die Via Appia Antica erkunden. Am liebsten wäre mir, bis zum Casal Rotondo hinauszufahren und von dort zur Porta San Sebastiano zurück zu laufen. Hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass...
  20. L

    Auch Umsteigen mit 1 Eur-Ticket möglich?

    Ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht gefunden. :blush: Beinhaltet der Fahrpreis von 1 Eur auch das Umsteigen oder kostet jede Fahrt 1 Eur? Sorry, war bisher nur zu Fuß unterwegs. Danke im voraus und einen schönen Abend! Lara
Zurück
Oben