taxi

  1. M

    Taxi - Flughafen Ciampino - Innenstadt Festpreis

    Ciao, lt. Recherche gibt es vom Flughafen Ciampino mit dem Taxi in die Innenstadt, festgelegter Bezirk (interno Mura Aureliane) einen Festpreis. Dieser ist mit 30 Euro angeben. Der Preis ist aber schon vor einigen Jahren (2012) so gewesen, einen aktuellen von 2016 finde ich nirgendwo. Kann...
  2. K

    Rom über Silvester+Neujahr

    Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und darf mit meiner Freundin über Silvester und Neujahr das erste Mal nach Rom fahren (30.12 18:00 - 04.01 12:00). Ich bin ganz fasziniert, wie viele nützliche Informationen hier bereitgestellt werden, habe zu einigen Dingen aber doch einige Nachfragen: -...
  3. tacitus

    Video: Mit dem Taxi durch Rom

    Nettes Filmchen der Deutschen Welle: Faz.net - Reise - Insidertipps von Taxifahrern: Rom
  4. T

    4 Rom-Frischlinge mit Zeit. 19.-29.10.13

    Liebe Rom-Experten, auch nach vielem Schmökern habe ich noch einige Fragen und würde mich sehr über Unterstützung freuen. Wir (mit Kindern 6 und 10) kommen am 19.10.13 um 17:40 h in Fiumicino an und müssen dann in die Via San Quintino. Der Check-in soll bis 19:00 h sein. Ich habe mich für...
  5. humocs

    Rom: Taxitarife könnten gesenkt werden

    Wie der Corriere berichtet könnte einen mögliche Senkung der Taxitarife bevorstehen. Die Erhöhung der Tarife um 20%, die noch unter Bürgermeister Alemanno beschlossen wurde, wurde jetzt zurückgezogen. Vgl. Taxi, stop alla commissione consultiva E adesso le tariffe possono scendere - Corriere Roma
  6. R

    Rom im Sommer mit Kindern

    Hallo, ich möchte im Sommer mit meinen zwei Kindern (2 und 4 Jahre) für 5 Tage nach Rom reisen. Ich kenne mich zwar ein bisschen in Rom aus, war aber bislang immer ohne Kids in der Ewigen Stadt. Deswegen habe ich auch noch ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt: 1. Kennt...
  7. C

    Taxipauschale

    Hallo, Ich weiß, diese Frage stellt hier wahrscheinlich jeder Zweite... Trotzdem wieder: wir fliegen im Oktober nach Rom und da ich mit meinen Eltern unterwegs bin, möchte ich lieber mit dem Taxi fahren. Unser Hotel liegt in der Via Nicolo' V. Liegt das innerhalb der Aurelianischen Mauern und...
  8. C

    Flughafen Fiumicino nach Prati mit Taxi (6Pers.)

    Hallo, ich plane gerade eine 4-tägige Reise nach Rom. Es ist unser zweiter Besuch in dieser tollen Stadt. Bisher sind wir in Ciampino gelandet und hatten dort den Bustransfer nach Termini genommen. Diesmal landen wir mit Air Berlin in Fiumicino und wollen von dort aus nach Prati (Hotel Isa /...
  9. Schild Taxi Pauschale

    Schild Taxi Pauschale

    Taxi Pauschale vom/zum Flughafen
  10. L

    Vom Flughafen FCO zum Hotel mit dem Taxi

    Hallo zusammen, ich habe mich über den Transfer zum Hotel vom Flughafen (FCO) informiert. Interessant hört sich für mich der Taxifestpreis (Pauschale) i.H.v. 40 Euro vom Flughafen als auch vom Hotel zum Flughafen an. Wie erfolgt die Bezahlung? 20 € hin und 20 € wieder bei der Rückfahrt...
  11. M

    Shuttle Service für 9 Personen?

    Oh, und schon wieder eine Frage von mir (in der Hoffnung, eure Geduld nicht überzustrapazieren): Weiß eigentlich jemand eine bezahlbare Lösung für das Problem, neun Leute (nein, eben nicht acht) von Fiumicino nach Rom zu verfrachten, ohne daß es das Auge eines Kopfes kostet? Die Shuttledienste...
  12. cellarius

    Taxi? Aufgepasst!

    Die Pauschale zwischen den beiden römischen Flughäfen und der Innenstadt macht das Taxi zu einer bequemen, im Vergleich zu früher auch nicht unbedingt zu teuren Alternative zu anderen Transportmitteln. Wie schon früher auch hierzuforum bemerkt, gilt es aber, die Augen offen zu halten und sich...
  13. V

    vom Flughafen Ciampino zum Termini

    Hallo, Wie reisen erstmal im 09.Juni nach Rom, mit Ryanair. Ich habe ganz Wochenende in ihrer Forum studiert, finde ich ziemlich viel nützliche Informationen.vielen Danke!:o Aber ich weiß noch nicht genau, welche Transport wir nehmen sollen, da wir erst ca 22:00Unr in Flughafen Ciampino...
  14. G

    mit dem Taxi in ein Hotel außerhalb Roms ?!

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe schon viele nützliche Tips gefunden. Wir fahren nächste Woche mit einer Busgruppe nach Rom. Das Hotel ist recht weit außerhalb. Ich hätte auch lieber ein besser gelegenes gehabt, aber in der von uns gewünschten Städte-Kombination (wir besuchen noch Assisi...
  15. R

    Aurelianische Mauer

    Hallo, als Neuling (erster Besuch in Rom wird im September 2007 erfolgen) habe ich folgende Frage: Da wir mit 4 Personen reisen werden, ist es m. E. günstig, für 40 Euro vom Flughafen zum Hotel zu fahren. Es heißt, das Hotel muss innerhalb der aurelianischem Mauer liegen. Da ich nirgens einen...
  16. cellarius

    Von Fiumicino ins Zentrum

    Kommentare zu: Von Fiumicino ins Zentrum Leonardo-Express. Vom Flughafen Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci) aus gibt es mit dem "Leonardo-Express" eine Non-Stop-Zugverbindung zum Hauptbahnhof, zur Stazione Termini. Damit erreicht der Reisende bequem und schnell die Stadt. Von Termini aus...
  17. R

    Grad zurück aus Rom ...

    Also will mal meinen 5-Tage Besuch mit meiner Freundin, hier kurz Zusammenfassen. 64Am ersten Tag sind wir gut angekommen und unser Hotel (Mövenpick Hotel Central) war sehr schön. Frühstück echt vielfältig (allerdings nur Weißbrot ... und das jeden Tag) und das Hotel bietet nen Shuttlebus...
  18. cellarius

    Taxi

    Kommentare zu: Taxi Der "Corriere della Sera" hat seine Leser zu Beginn des Heiligen Jahres 2000 gewarnt, daß beim Taxifahren in Rom Vorsicht geboten sei: Man sollte grundsätzlich nur die regulären weißen oder gelben Taxen nehmen, die ein Schild auf dem Dach haben (auch wenn die oft schwer zu...
  19. M

    Taxi

    Hallo zusammen, ich werde am Dienstag in Rom ankommen. Mein Hotel liegt in der Via Campana, ganz in der Nähe (südöstlich) der Villa Borghese, ca. 1,5 km von Roma Termini. Auf den ersten Blick empfiehlt sich für den Transfer Bahnhof - Hotel ein Taxi. Auf was sollte man bei römischen Taxis...
  20. cellarius

    Zentrale Taxirufnummer

    Seit Kurzem gibt gibt es einen zentralen (kostenpflichtigen) Taxiruf, der allerdings insofern geeignet ist, Geld zu sparen, als er jeweils das freie Taxi schickt, das dem eigenen Standort am nächsten ist. Zu erreichen unter der 199 601 106 kostet der Service werktags (incl. Sa bis 13 Uhr)...
Zurück
Oben