papst

  1. R

    Vatikan/Papst: Das neue Papst-Grabmal steht schon bereit

    Hallo zusammen, Ist der Artikel jetzt ein Aprilscherz oder echt? Das neue Papst-Grabmal steht schon bereit Quelle: pnp Viele Grüße Romsucherin
  2. C

    Vom 1.11.15 bis 6.11.15 in Rom

    Ich plane gerade unsere erste Romreise (zusammen mit meinem Mann). Wir kommen mit dem Fernbus am 1.11.15 um 10 Uhr in Tiburtina an und werden dort am 6.11.15 um 23 Uhr wieder abfahren. Für Dienstag haben wir schon Tickets für die Vatikanischen Museen gebucht. Eigentlich wollten wir am...
  3. humocs

    Vatikan/Papst: Generalaudienzen im August 2014 / Öffnungszeiten Pilgerzentrum

    Wie das Pilgerzentrum mitteilt (vgl. http://www.pilgerzentrum.net/2014/06/wichtige-bekanntmachung-fuer-die-monate-juli-und-august/) sind für die Generalaudienzen im August 2014 keine Eintrittskarten notwendig. Aufgrund dieser Tatsache hat das Pilgerzentrum im August folgende Öffnungszeiten...
  4. humocs

    Neue Onlinebuchung für Messen und Audienzen mit dem Papst

    Habe ich gerade zufällig auf der Webseite des Pilgerzentrums entdeckt - ich hoffe, dass das nicht doppelt ist (konnte nichts finden): Es gibt jetzt eine Möglichkeit, die (kostenlosen) Karten für Papstmessen und -audienzen online zu bestellen. Folgendes Onlineformular wurde (relativ neu?)...
  5. W

    Ostermesse 2013

    Hallo ! Ich werde Ostern dieses Jahr das erste mal in Rom verbringen und habe mir auch schon ein straffes Programm zusammengestellt. Unter anderem mit der Feier der Osternacht und der Ostermesse auf dem Petersplatz. Ich habe auch schon Karten für die Feiern reserviert, und habe nur noch die...
  6. A

    Rom mit Kind - unter Berücksichtigung des Konklave

    Hallo allerseits, ich habe dieses Forum erst vor kurzem gefunden und finde es sehr interessant. Wir reisen vom 03-10.03 nach Rom und glauben, gerade angesichts der aktuellen Situation ist guter Rat gefragt. Wir hatten die Reise und das Hotel bereits gebucht, bevor der Papst seinen Rücktritt...
  7. humocs

    Vatikan/Papst: Keine Generalaudienz(en) im Juli und am 15. August 2012

    Hallo zusammen, da ich diese Information hier bisher noch nicht finden konnte (falls sie doch vorhanden sein sollte, bitte verschieben oder ggf. löschen). Laut dem Pilgerzentrum und dem Terminkalender des Papstes entfallen im Juli 2012 und am 15. August 2012 die Generalaudienzen...
  8. R

    Der Altar des Petersdoms

    Hiiiilfeee!!! :uhoh: ich muss ein Referat über den Altar des Petersdoms halten und finde im Internet rein gar nichts!!! Nicht einmal auf Wikipedia ist Verlass... also was kann man darüber sagen? Und liegt Petrus jetzt da drunter begraben, oder wo anders? (ich hab zwei verschiedene Versionen...
  9. QingAnna

    Vatikan/Papst: Vatileaks: diesmal Gänswein

    Verräterische Intrige hinter den Mauern des Vatikans
  10. humocs

    [TV] ZDF - ZDF-History "Joseph Ratzinger - Eine Jugend im Dritten Reich"

    ZDF, Sonntag 18.09.2011 23:40 bis 00:10 Uhr zur Themenreihe "Der Papst in Deutschland "ZDF-History - Joseph Ratzinger - Eine Jugend im Dirtten Reich"
  11. Gaukler

    Zum ersten Mal in Rom - und gleich zum Papst?

    Weil ich auf Zilles Frage etwas anworten möchte, habe ich mir erlaubt, den passenden Thread dazu aufzumachen - zumal wir mit eben dieser Frage hier ja schon oft konfrontiert wurden, aber bislang immer nur so "zwischen den Zeilen": Die Teilnahme an der Generalaudienz ist in der Tat ein nicht...
  12. Asterixinchen

    Vatikan/Papst: Der Papst unterwegs im Land der Atheisten

    Hallo und Moin, Moin allerseits! Glaubens-Nachhilfe : Der Papst unterwegs im Land der Atheisten - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE Gruß - Asterixinchen :)
  13. Simone-Clio

    Vatikan/Papst: Papst erhält Urfassung seiner Habilitationsschrift

    Vatikan: Papst erhält Urfassung seiner Habilitationsschrift
  14. cellarius

    Infos zu Papstaudienzen und Papstmessen

    Allgemeine Informationen zur Besuch einer Papstaudienz oder einer liturgischen Feuer mit dem Papst sowie Hinweise zum Terminkalender des Papstes finden sich hier: Papstaudienz und Kirchenbesuch (Roma Antiqua - Rom im Netz)
  15. J

    Rombesuch an Ostern 2009 !?

    Hallo! Wer möchte für ein paar Tage nach Rom reisen und an den Papstmessen an Ostern teilnehmen? Ich suche gleichgesinnte die lust haben mit mir die Stadt und vorallem die Osterfeiern zu besuchen! Grüße Judey
  16. K

    Messe in der Osternacht

    Hallo hab noch nie in einem Forum geschrieben und weiß nicht ob es klappt. Ich habe eine Frage. Werde über Ostern mit meinen beiden erwachsenen Kinder nach Rom fliegen. Wir alle wünschen uns schon lange eine Reise nach Rom und sind voll in der Planung. Wir würden gerne in der Osternacht in eine...
  17. Sicherheitsmann bei Generalaudienz am 19.02.2009

    Sicherheitsmann bei Generalaudienz am 19.02.2009

  18. Generalaudienz am 19.02.2009

    Generalaudienz am 19.02.2009

  19. J

    Ostern 2009 in Rom

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme aus dem schönen Rheinland. Mit meiner Frau habe ich zu Ostern erstmals eine Reise nach Rom gebucht. Wir reisen Karfreitag an und Mittwoch nach Ostern wieder ab. Wir möchten gerne wenn möglich die wichtigsten Momente in Rom mit dem Papst erleben. Wie z...
  20. E

    Karfreitagsprozession

    Hallo, Liebe Mit-Rom-Begeisterte! Hat jemand von Euch schon mal die Karfreitagsprozession mitgemacht? Erbitte freundlichst Eure diesbezüglichen Berichte. Vielen Dank. Liebe Grüsse, Engelfrau64
Zurück
Oben