termini

  1. humocs

    Mangrovia

    Ich hole die Restaurant-Empfehlung von MaffeoBarberini mal herüber und ergänze die Eckdaten: Restaurant Mangrovia Via Milazzo, 6a 00185 Roma Web: Mangrovia email: ristomangrovia@tiscali.it Tel. 06 4452755 / 06 4452754 / 06 4959202 Fax 06 4959204 Öffnungszeiten (laut Website): täglich (Mo-So)...
  2. P

    Hotel Giorgi

    Guten Abend! Ich plane mit meiner Freundin einen Besuch in Rom vom 12.09 - 19.09.2016. Flüge kommen übers Reisebüro und bringen uns zu Fiumicino. Habt ihr schon Erfahrung mit dem Hotel "Giorgi" Via Magenta gemacht? Ist es Empfehlenswert? Lohnt dort die Anreise vom Flughafen per Bahn? Ist ja...
  3. Bussteigbelegung Termini Aufkleber Juli 2015

    Bussteigbelegung Termini Aufkleber Juli 2015

    Stand 23.07.2015
  4. pehda

    *** Hotel Edera in Monti

    218Es scheint zu diesem Hotel noch keinen Eintrag zu geben, auch in der Beitragssuche taucht es nur am Rande auf. Es liegt im Viertel Monti an der Via Angelo Poliziano, im Dreieck zwischen der Via Labicana, der Via Merulana und des Domus-Aurea-Parks. Fast nur Wohnhäuser dort, wenige kleine...
  5. P

    **** Smart Hotel

    Das Smart Hotel Liegt an der Via Magenta Ecke Piazza Indipendenza, cirka 5 Minuten mit Koffern vom Termini. Das Smart Hotel ist ein modernes Design-Hotel. Scheint erst wenige Jahre alt zu sein. Wir haben im Mai 2014 € 145,00 für eine Nacht über Trivago gebucht. Ein Frühstück ist enthalten in...
  6. humocs

    Ab 15. Juni: Italo auch ab Termini

    Wie der Corriere mitteilt, fährt der Schnellzug Italo ab 15. Juni auch ab/an Termini. Zunächst gibt es eine Verbindung von/nach Mailand. Tickets können ab diesem Datum auch an Termini erworben werden. Vgl. Dal 15 giugno Italo a Termini - Corriere.it
  7. P

    La Gallina Bianca

    Ich kann in Rom auf jeden Fall das Restaurant "La Gallina Bianca" empfehlen. Es ist zentral gelegen, in der Nähe des Bahnhofes und ist vergleichsweise Preiswert. Die Pizza ist typisch für Rom sehr dünn und knusprig, ich habe sie mit Ruccola und Schinken bestellt und sie war sehr gut. Es gibt...
  8. Schneehexe

    Stazione Termini - Wo genau halten die Busse?

    Endlich fahre ich nach 8 Jahren Rom-Abstinenz mal wieder in meine Lieblingsstadt. Wir kommen mit dem Terravision-Bus aus Fiumicino, kommen also in der Via Marsala an. Weiter wollen wir mit dem 64er Bus Richtung Hotel, weiß jemand genau wo die Haltestelle ist? Ich hatte früher mal einen Plan...
  9. humocs

    Rom: Bahnhof Termini soll umgebaut werden

    Der Bahnhof Termini soll umgebaut und modernisiert werden. Es ensteht eine 6000 Quadratmeter große Shopping-Galerie mit Geschäften, Cafès usw. Über den Gleisen soll ein Parkhaus mit insgesamt 1300 Stellplätzen gebaut werden. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf 83 Millionen Euro. Die...
  10. Gaukler

    *** Hotel Milani, Via Magenta, 12

    202Übernommen aus dem Rückmeldungs-Thread von felix125 (zwecks Einarbeitung in unsere HDB):
  11. Jörg_Fl

    Welcher Bus?

    Moin zusammen, Ich hätte da mal ne Frage. Ich möchte, wenn ich dann endlich in Rom bin, mit dem Bus von Termini zum Pantheon (dort in der Nähe ist mein Hotel). Welche Route sollte ich da nehmen? Sehe ich das richtig, erst mit der Metro bis Spagna und dann mit dem 116er weiter? Dann würde ich...
  12. M

    Rom 19.-24. Juli

    Hallo Ihr Lieben, in einer Woche ist es endlich soweit. Ich werde mit meiner Freundin 5 bzw. 6 Tage in Rom verbringen! :) Erstmal großes Kompliment für diese Homepage, unglaublich wieviel Informationen hier zu finden sind. Hab mich also auch schon fleißig eingelesen, auch den letzten Beitrag...
  13. J

    Hotel am Termini für kleines Geld?

    Ich wollte demnächst mit einem Freund nach Rom reisen. Da wir beide noch Studenten sind ist unser Budget relativ gering. Nun wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand ein sehr kostengünstiges Hotel in der nähe vom Termini empfehlen könnte :) .. danke im Vorraus :) :~
  14. Gaukler

    Ferrovia urbana Termini Laziali - Giardinetti

    Da diese "Stadtbahn" - nach unseren Maßstäben eher eine Überland-Straßenbahn, welche allerdings aufgrund der römischen Stadtentwicklung längst keine "ländliche" und auch keine sonderlich schöne Strecke mehr befährt - in letzter Zeit gelegentlich thematisiert wurde im Kontext unserer römischen...
  15. A

    Großhandelsmarkt für Bekleidung nähe Termini

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bekleidungsmarkt in Rom Nähe Bahnhof Termini. Der soll von 8 - 10 Uhr morgens nur für Fachhändler geöffnet sein und danach auch für "normale Kunden" - es handelt sich um einen Markt für Bekleidung und Accessoirs. Weiß jemand, wo genau ich diesen...
  16. Entfernung HBF - Hostel

    Entfernung HBF - Hostel

    Kartenausschnitt
  17. L

    4 Tickets FR1 Fiumicino-Termini abzugeben

    Hallo zusammen, ich habe von meinem letzten Besuch im Mai noch 4 Tickets für die Bahn FR1 vom Flughafen Fiumicino zur Innenstadt übrig. Die haben pro Stück 8EUR gekostet, wurden aber nicht benutzt, da wir wegen Verspätungen auf ein Taxi ausweichen mussten. Die Tickets sind natürlich noch nicht...
  18. E

    Hilfe!!! Wegbeschreibung gesucht!!!

    Hallo Rom-Liebhaber! Ich fliege bald nach Rom, soweit dass die Aschewolke zulässt :cry: Da mir die Stadt total fremd ist und ich mich überhaupt nicht auskenne, hier eine Frage zur Routenplanung: Wie kommt man am Besten mit den Öffentlichen vom TERMINI in die VIA DI S. STEFANO DEL CACCO 15...
  19. cellarius

    Gepäckaufbewahrung

    Nachdem das Thema gerade wieder einmal aktuell diskutiert wurde, eröffne ich mal einen eigenen (Sammel-)Thread dazu. Einleitend: Es gibt in keinem der römischen Bahnhöfe noch Schließfächer. Dies schließt Termini ein. Früher dort vorhandene (die ich selbst schon genutzt habe) wurden nach 9/11...
  20. Sandra Tanja

    Fahrt von Termini nach Neapel und dann nach Sorrento

    Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag im Forum und hoffe das ich soweit alles richtig mache :blush: Zum Glück habe ich hier die Unterstützung meines Sohnes an meiner Seite der mir am Computer hilft :) Nun zum eigentlichen Thema und zu meiner Frage: Dieses Jahr möchte ich mit meinem Sohn...
Zurück
Oben